Buch - Challenge 2017

  • Heute ist echt mein Lesetag, dabei dachte ich heute morgen noch ich würde nicht viel Zeit zum Lesen haben. :lol:
    Also hier mein zweites Buch für heute: Die Geschichte von Ismael von Francesco D'Adamo ordne ich Aufgabe Nummer 31: Lies ein Buch , auf dessen Cover eine Landschaft zu sehen ist zu. Auf dem Cover ist ein stürmisches Meer zu sehen.


    4/35 Aufgaben geschafft :)

  • Das erste, was ich von ihm gelesen habe, war auch Kinder-Horror, seine neue Serie (1. Bd.: Power of Dark), das müsste eine Art Fortsetzung der "Whitby Witches" sein, die Trilogie will ich deshalb auf jeden Fall lesen. Das sollte man schon berücksichtigen, er schreibt Kinder- bzw. YA-Horror, aber ich finde das besser, als diesen "Erwachsenen"-Kram, wo es irgendwie nur um Gewalt und Sex geht, am besten in enger Verbindung, und das ist so öde.

    Das ist es, was mich bei Erwachsenen-Horror abstößt: Gewalt, möglichst drastisch, mit viel Blut, Eingeweiden und abgetrennten Körperteilen, in allen Einzelheiten beschrieben, gerne in Verbindung mit Sex. Muss ich nicht lesen. Aber so richtig guter schauriger YA-Horror, das mag ich auch. Wenn der Gruselfaktor durch die Atmosphäre erzeugt wird oder durch Andeutungen, nicht durch die blutigen Tatsachen. Das trifft durchaus auch auf die "Deptford Mice" zu. Mir kam es vor, als wären die Bücher für ein jüngeres Publikum geschrieben (10-13 Jährige), trotzdem hatte es reichlich Schauerelemente. Ich frage mich gerade, warum ich mich bisher gedrückt habe, den zweiten Teil zu lesen?

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • @Amethyst
    Jepp, genauso sehe ich es auch. Jetzt steht aber auch fest, ich muss den Rest von seinen Sachen haben. Wie war das noch mal mit Challenge als Mittel für den SuB-Abbau?? Gut, dass das sowieso nie mein Vorsatz dabei ist :loool:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe gerade den ersten Band aus der Hunter & Garcia Reihe beendet und sortiere ihn unter der Nr.32 Lies ein Buch, das schon mindestens 3 Jahre auf dem Markt ist ein, da es 2009 erschien.

  • Die Otori-Reihe wollte ich eigentlich letztes Jahr beenden. Die eigentliche Trilogie habe ich schon vor Jahren gelesen und geliebt und 2016 hatte ich mir dann die Einzelbände vorgenommen. Aber nachdem mich der Nachfolger so enttäuscht hat, konnte ich mich dann lange nicht zu Shigerus Geschichte aufraffen. Ein Fehler: sooo schön :love: Man weiß ja schon grob, was in seinem Leben passiert ist und was für Schicksalsschläge er erleiden musste, aber "live" liest es sich doch nochmal ganz anders. Nicht so gut wie die Trilogie, aber eine tolle Ergänzung!



    Buch-Challenge 2017: 2/30

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich lese los: :winken:


    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich habe das erste Buch für die Challenge beendet. :cheers:
    Leider hat es mir nicht so gut wie der erste Band gefallen und wurde daher nur mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen bewertet.


    1/35

  • Aufgabe Nr. 2 erledigt, GsD. Ehrlich, es war nicht meins und ich glaube, dieses Genre wird auch nie meins. Ich fand die Schreibe primitiv, so wirklich Plan hatten die Damen auch nicht unbedingt, es war langweilig und wirklich blöd fand ich, dass als Erzähltempus das Präsens gewählt wurde. Das Beste an dem ganzen Buch war die geringe Seitenzahl von knapp über 200 Seiten, wäre es ein dickerer Wälzer gewesen, hätte ich es sicher nicht bis zu Ende gelesen, war auch so schon ziemliche Zeitverschwendung, die ich mir nur angetan habe, um die Aufgabe abhaken zu können: :bewertung1von5:


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • So, das erste Buch für die Challenge ist gelesen. Ein Küsten-Krimi, der in Travemünde spielt, und in dem es um den Mord an einer alten Dame geht. War gut geschrieben und hat mich gut unterhalten.


    1/35:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Für Aufgabe 25: Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bisher noch nichts gelesen hast, habe ich soeben "Nur ein Tag" von Gayle Forman gelesen. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen: 4 :bewertung1von5:


    5/35 Aufgaben erledigt :D

  • Die erste Aufgabe ist erfüllt. 1/35


  • Ich konnte gerade Buch Nummer 2 beenden.
    Bisheriger Stand:


    Nr. 15 Lies ein Buch, daß du mit Buchnachbar 17 gemeinsam hast. Night School. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty

    Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich freue mich auf die nächsten Bände der Reihe.

    und

    Nr. 24 Lies ein Buch, in dem Krankheit eine Rolle spielt Trigger - Wulf Dorn
    Bücher von Wulf Dorn lassen sich immer angenehm lesen. In diesem Psychothriller geht es um Psychosen.

  • Ich habe nun auch meine erste Aufgabe dieses Jahr geschafft. "Cinderella kann mich mal!" hatte ich letztes Jahr nicht mehr geschafft. Ich hatte mir mal überlegt, es anzufangen, aber es hat sich nicht richtig angefühlt. Ich las stattdessen "Harry Potter und das verwunschene Kind". Jetzt, im neuen Jahr, fühlte es sich richtig an und es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen.


  • Die zweite Aufgabe ist auch geschafft. :cheers:


    Das Buch hat mir wie die Vorbände richtig gut gefallen und ich habe es sogar in einem Rutsch durchgelesen. Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne.


    Es passt übrigens super zu Aufgabe 16, da sich die ganze Buchreihe quasi darum dreht, dass der Ort/das Tal so ungewöhnlich ist und dort merkwürdige Dinge vor sich gehen. Auf die Auflösung im letzten Teil bin ich schon sehr gespannt.


    2/35

  • Dieses Buch könnte ich bei einigen Nummern einsortieren. :-k:scratch: Aber ich habe mich für diese entschieden, denn Thomas leidet an Schizophrenie.

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Ich möchte versuchen, die Aufgaben der Reihe nach abzulesen/zu lösen, wie auch immer, also ist jetzt meine persönliche Horror-Aufgabe Nr. 2 dran, in Gestalt von Aufgabe Nr. 3, der skandinavische Krimi :-? Ich habe lange mit mir gerungen, obwohl es eigentlich nix zu ringen gab, denn ich habe eh nur 1 Buch im Angebot, das passt und das ist "Verheißung" von Jussi Adler-Olsen. Wird sicher spaßig, denn das vorherige Buch habe ich entnervt abgebrochen und dies hätte ich garantiert nicht gekauft, aber es stand mal im Bücherschrank, dann kann ich ihm auch eine Chance geben. Eigentlich ist es schade, dass er das Niveau der ersten Bände nicht halten konnte, die fand ich nämlich im Gegensatz zu denen vom Rest der Gilde wirklich gut. Na ja, abwarten. Im Moment wäre es für mich allerdings schon ein Erfolg, wenn ich bis zur letzten Seite komme.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Da bin ich ja irgendwie froh, dass nicht nur ich mit Jussi nichts anfangen konnte

    Hm, bislang ist Jussi – neben dem Ingrid-Isländer – der einzige der Skandinavier-Riege, den ich erträglich finde. Die ersten vier Bände fand ich z.T. wirklich gut, aber Nr. 5 war total ätzend. Wäre es James Patterson, hätte ich vermutet, er hätte den Ghostwriter gewechselt :wink: Ich bin eh kein sonderlich großer Krimi-Fan und deutsche o. skandinavische sind so absolut nicht meins, ehrlich, ohne die Challenge würde ich mir die nicht antun.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.