Monats-Challenge-Thread 2017

  • Da ich bei meinem aktuellen Buch mal eine Pause einlegen muss hab ich gestern noch ein e-Book passend für die Challenge begonnen. Danke liebe @Gonozal für die Empfehlung :friends:


    Liste nach Jisbon:)


  • Ich habe bereits Anfang des Monats dieses Buch gelesen. Es war ein netter Krimi , aber so richtig umgehauen hat er mich nicht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Daher werde ich die Reihe wohl nicht weiter verfolgen. Ich habe ja auch so genug Krimireihen weiterzulesen :wink:


    Liste nach ninchen

  • Ich starte mit diesem hier für die Monatsaufgabe Dezember.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Damit werde ich gleich beginnen


    Dezember-Liste

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich danke Euch auch @Rincewind66 und @Gonozal, dass ihr die Challenge weiterführt. :applause: Bei mir gehört sie schon fest zum Jahres-Programm dazu.


    Für mein November-Buch brauche ich noch ein bisschen, komme gar nicht voran, weil ich abends immer gleich einschlafe :sleep: . Aber die ersten 50 Seiten haben mir schon mal sehr gut gefallen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich fange den Dezember mit dem vorletzten Buch der Lockwood & Co.-Reihe von Jonathan Stroud an. Wird langsam Zeit, mich ans Ende zu wagen, ich habe so ein bisschen Muffe vor einem Bartimäus-Ende 8-[


    Liste nach Bridgeelke


    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ein Novemberbuch muss ich noch nachtragen. Bin zwar noch nicht durch, weil es mich einfach nicht mitreißt, aber das wird noch.


    Liste nach EmilyE

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Habe gestern dieses 'weihnachtliche' Hörbuch dazwischengeschoben. Die lahmen Witze konnten mich leider nicht vom Hocker reissen. Aber die Angie-Imitatorin hat ihre Sache sehr gut gemacht. Ich konnte sie bei ihrem Part richtig vor mir sehen ...
    Dezember-Liste nach Nerys


    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich versuche in diesem Monat zwei Bücher zu schaffen, die für die Dezember-Aufgabe qualifiziert sind. Dieses Buch fange ich heute an:


    Elizabeth Gaskell - Ruth

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Dieses E-Book habe ich bereits angefangen.


    Liste nach Bridgeelke



    Das wird für mich dann ein "Klassiker-Monat". :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Dieses E-Book habe ich bereits angefangen.

    Das hat meine Onleihe auch auf deutsch und es steht auf der Auswahlliste für diesen Monat. Bin gespannt, wie es Dir gefällt.


    Ich habe dieses Hörbuch beendet. Nette, aber sehr leichte Geschichte mit einem wunderbaren winterlichen Cover


    Liste nach €nigma

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Liste nach Bridgeelke

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe gerade mit meinem ersten Dezember Buch begonnen. Mein Cover schaut völlig anders aus...auf einem Schlachtfeld stehen Kreuze und alles ist mit Schnee bedeckt.


    Liste nach Gonozal

  • Habe gestern mit meinem 1. Dezember-Buch begonnen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Liste nach ninchen

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Hier meine Aktualisierung von November:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham