125. Lesenacht am Samstag, den 4. Oktober/ 2014

  • Oh wie genial Mr. Fox und Mr. Wolf sind endlich wieder da. :dance: Ich habe die beiden schon vermisst. Die immer zur Rechten Zeit am Rechten Ort sind oder wie auch immer man das sagt.... :applause::love:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • So, ich bin ganz gut eingestiegen. Die Sprache ist gut und sehr klar, man kann sich alles sehr gut vorstellen. Aber es erinnert mich in der Tatsache, dass da ein berühmter und legendärer Mann seine Lebensgeschichte erzählt, doch sehr nach Kvothe.


    Vorhin habe ich noch vergessen, euch eine spanennder und interessante Lesenacht zu wünschen. Mögen sich eure WuLis füllen!


    @gaensebluemche Jetzt sind sie ganz alle... :cry::totlach:
    @Kittelbiene Ich habe mal dein Buch auf meine WuLi gesetzt, mal sehen, was du so erzählst.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • @TinkerbellMarie:
    Ich wohn in der Schweiz, ist wohl bisschen weit weg für nur einen Toast :-)


    @Heidi08:
    Harold Fry hab ich letzte Woche gelesen, bin noch immer total begeistert und freue mich schon auf nächste Woche, da kommt ein neuer Roman von Rachel Joyce, in dem soll alles aus Sicht von Queenie geschrieben sein. Schau mal auf meinem Blog, hab da ne Leseprobe und Buchtrailer dazu verlinkt, inkl. Rezi zu Harold Fry.


    @Kimy:
    Du auch hier? :cheers:


    @Saiura:
    Viel Spass mit Peter Grant! Coole Bücher!


    @gaensebluemche:
    Gebe gerne Bescheid, wie es war! Aber sag mal, du hast ja nen riesigen Essensvorat :wink: Rechnest wohl mit ner langen Nacht :D


    Lesemaus7:
    "Der wilde Garten" ist noch recht speziell.


    @Becky:
    "Der Olivenhain" - ich hab mich da recht durchgekämpft. Thematik fand ich gut, aber nicht gut umgesetzt und viel zu langatmig.


    So, jetzt wartet der Kindle und Kaffee auf mich :-) Viel Spass allen heute Abend beim Lesen!

  • Aber sag mal, du hast ja nen riesigen Essensvorat Rechnest wohl mit ner langen Nacht


    :lol: Du hast ja keine Ahnung, wie schnell ich das alles in mich reingeschaufelt habe. :totlach:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • So also ich hab auf jeden Fall auch schon zwei Bücher für meine Wunschliste gefunden. Einmal Blackout welches Hirilvorgul liest und bei dem anderen Buch habe ich schon wieder vergessen wer es liest :totlach:


    Ich habe jetzt zwei weitere Kapitel gelesen. Das eine wurde aus der Sicht von Julius geschrieben, wo man erfährt warum er auf dem Schiff ist und was sein Ziel ist. Außerdem scheint er eine Schwäche für Anna entwickelt zu haben. War auf jeden Fall nett es mal aus seiner Sicht zu lesen.


    Im anderen Kaiptel überredet Viktoria Anna die beiden (Julius und Sie) zum Dinner zu begleiten. Da Anna jedoch nicht der Oberschicht angehört wird sie von Viktoria in eines ihrer Kleider gesteckt und von ihrer Magd hergerichtet, so dass Sie sich selber nicht wieder erkennt. Anna hat trotzdem Sorge, dass ihre Verkleidung beim Dinner auffliegt und fühlt sich etwas unwohl. Bin gespannt wie es beim Dinner sein wird.


    miss sunshine und LaRelieuse bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Allerdings habe ich auch erst 50 Seiten gelesen, ich werde weiter berichten

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Etwas Spannung kam nun doch noch herein, doch ich möchte nicht zuviel verraten.


    @talisha
    Es stimmt, dass der Roman etwas langatmig aufgebaut ist. Da ich aber Fan solcher Familiensagen bin, kann ich etwas darüber hinwegsehen. Mal sehen, wie es zum Ende hin weitergeht.

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Ich werde heute nach langer Zeit endlich mal wieder "Der wilde Garten" von Barbara Claypole White weiterlesen.


    Und noch so ein Buch, das ich unbedingt lesen möchte. Viel Freude damit, und geb mal Bescheid, wie es dir gefällt. :)

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Huhu


    Ich wohn in der Schweiz, ist wohl bisschen weit weg für nur einen Toast :-)


    Schade eigentlich. Warum kann man sowas Leckeres noch nicht durch die Leitung verschicken? Wäre doch mal eine Erfindung :thumleft:


    "Ein Mord für Kay Scarpetta" ist klasse, eins der besten von ihr. Zumal da ja alles noch "normal" war und vor allem Lucy, die Dämlich noch weit entfernt war.


    Isau ist schon auf der WuLi, Blackout könnte da tatsächlich auch noch landen.
    So, jetzt kann ich endlich richtig anfangen mit dem Lesen.

  • Ist das schön, heut sind wir ja echt viele, mal schauen ob ichs auch schaff neben meinem Buch auch hier fleißig mitzulesen :totlach:



    Fertig Packung geholt restliche Sachen dazu gefügt ab in Offen. Als er Fertig war zu meiner Vermieterin runter ( Sowas wie Ersatz Oma ) und ihr die hälfte gebracht.... So geht das.... die hat sich gefreut wie en Kind. Und ich habe nun ein sehr leckeren Kucken der schon wieder fast Leer ist so gut ist der.... *mal stück rüber reich*


    Das klingt lecker und vor allem einfach zuzubereiten :thumleft: Dass du dich mit deiner Vermieterin / Ersatzoma so gut verstehst find ich übrigens echt schön. Ich vermiss auch so n bisschen die Zeit als ich zur Schwiegermama immer rauf konnte und Kuchen bringen oder holen :mrgreen:


    Ich habe ja gestern schon fleißig gelesen und finde es großartig und erschreckend. Es war nur ein Glück, dass gestern Feiertag war, sonst hätte ich mich zwischen lesen und einkaufen entscheiden müssen. So konnte ich das mit den Vorräten auf heute verschieben. Kein Spaß! Das Szenario, das Elsberg malt, ist so realistisch, dass es einem schon Angst werden kann. Vor allem, wenn man sich ein wenig mit der ganzen Stromerzeugungs- und -verteilungsproblematik auskennt. So viel kann ich schon sagen: ein Buch, dass sehr zum Nachdenken anregt und vielleicht wirklich mal eins, das einen bestimmte Verhaltensweisen überdenken lässt.


    Das klingt echt nach einem Buch für mich! Ich hab es mir jetzt fix bei der Onleihe vorgemerkt. Am 31.12. bin dann endlich ich an der Reihe :lol: Vl. kann ich dann in der darauffolgenden Lesenacht auch meine Meinung dazu äußern ^^



    die Taschenlampe liegt auch griffbereit


    Wirklich? Für denn Fall dass der Strom ausfällt? :totlach: Herrlich! :totlach:



    Ich hab es auch erst diese Woche fertig gelesen und während dem Lesen schon mal bei mir selbst im Haushalt geschaut, wie gut ich gerüstet wäre. Fazit - eher weniger gut, vor allem Wasserversorgung wäre ein richtig großes Problem bei uns. Auf alle Fälle ist es ein spitzen Buch.


    Ich glaube, das wäre auch meine Reaktion. Ich weiß nicht nach welchem Buch das war, aber irgendwann hatte ich mal die Vorstellung alles Wichtige in einen Koffer zu packen für den Fall der Fälle, dass irgendwas abbrennt oder keine Ahnung was. Ich hab den Gedanken dann schnell wieder verworfen, aber ich glaub Blackout wird auf mich die gleiche Wirkung haben :totlach:



    nach ewigen Zeiten (ich kann nicht mal genau sagen wie lange es her ist.. ) kann ich heute endlich mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen


    Schön, dass du dabei bist! :friends:



    Beginne heute Kapitel 17. Habe aber nun leider gut 2 Wochen nicht gelesen.


    Und schwupps ein Buch mehr auf der WL. Das Konzept find ich ja vom Klappentext echt super. Wie ließt es sich denn? Welchen Lesern würdest du das Buch empfehlen?



    Ich habe die Hälfte schon durch und dieses Buch ist genauso gut, bis jetzt, wie der erste Teil der "Sonderdezerat Q-Reihe"
    Wie Nettersheim schon sagt, das Buch widert einen manchmal an in den schlimmen Szenen und dann wieder brilliert es.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es jetzt weiter geht, denn so langsam wird es brenzlig...


    Das Buch klingt auch spannend! Muss man da den ersten Teil gelesen haben?



    Übermäßig spannend finde ich es bis jetzt aber noch nicht, es macht zwar Spaß zu lesen, aber es ist nicht so, dass ich unbedingt weiterlesen möchte.


    Ist die Spannung durch Charakterbeschreibung und Geschichtenaufbau eingetauscht worden? Bzw. warum kann es dich nicht so fesseln?



    Ich bin heute auch mal dabei - beziehungsweise ich versuche es, wenn ich nicht wieder so tief in meinem Buch verschwinde, dass ich alles andere vergesse.


    Oh schön! :friends: Naja dazu sind Bücher ja da, nicht wahr? ^^ Ich wünsch es dir auch sehr, danach kannst dich ja immer noch melden und zumindest bescheid sagen, dass man auf jeden Fall auf den Button "Auf Wunschliste setzen" klicken sollte ^^



    Lesen werde ich (bzw weiterlesen) "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving.


    Da habe ich letztens den Film gesehen, einfach super! Kennst du den auch?



    Nun bin ich auch endlich mit dabei


    Bist mir schon abgegangen :friends:



    Oreo-Schokolade.


    :lechz: Dann gesell ich mich doch gleich zu dir :totlach: Mein Kuchen muss eh noch stehen, wenn wir mit den Oreos fertig sind teil ich ihn auch gern mit dir ^^



    Das Buch gefällt mir richtig gut. Es erinnert mich vom Erzälstil her ein wenig an die Bücher von Bettina Belitz. Sabine Giebken hat einen ähnlichen ausdrucksstarken Stil und malt mit ihren Worten tolle Bilder in meinem Kopf. Sie beschreibt so eindringlich, wie es sich anfühlt, unter Wasser schwerelos zu sein, beschreibt die Faszination, aber auch die Angst, die damit verbunden sein kann. Und die Charaktere sind alle etwas undurchsichtig. Ich bin sehr gespannt, was sich hier noch alles entwickeln wird...


    Und auch wieder eins mehr auf der WL. Nur was meinst du mit "undurchsichtig"? Hast du da auch das Gefühl, dass einfach zu wenig Substanz da ist?



    Ich habe mir jetzt einen heißen Kakao gemacht und werd mich gleich aufs Sofa unter die Decke kuscheln. Der Kuchen muss noch stehen und ich werd mir auch gleich ein paar Kerzen anzünden. Lesen werde ich heute wahrscheinlich mehrere Bücher, aber anfangen möchte ich mit "Der Märchenerzähler". Ich hab so viel Gutes gehört und bis jetzt nur die Einführung gelesen und fand es schon richtig gut. Man hat die Bilder auch gleich im Kopf (Der erste Satz ist ja auch schon lustig: "Blut. Überall ist Blut." ) und es entstehen schon gleich mal viele Fragen. Sehr schöne Vorraussetzung also fürs Weiterlesen :loool:


    Hier mal der Klappentext:
    Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis.
    Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? Ein temporeicher Thriller und ein zu Herzen gehende Liebesgeschichte lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis.
    Als erstes muss ich sagen Wow... Dieses Buch berührt und wirkt nach... Ich musste diese Rezi gleich verfassen , denn in mir waren so viele Eindrücke die ich einfach aufschreiben musste.



    Ihr Lieben, auch ich wünsch euch eine wunderschöne Lesenacht und mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:


    so und jetzt bin ich mal eine Stunde lesen, also haltet euch ein wenig zurück :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Hallo @buechereule schön das du auch da bist und dein Buch hab ich gleich mal auf meine WULI gesetzt :D . So mein Tee ist nun fertig, daher widme ich mich wieder meinem Buch.


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein!! :study:


    Bisher gefällt es mir gut und die Charaktere sind auch gut gemacht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • @ Schokopraline


    Ja ich Wohne seit 1 Jahr jetzt hier es ist sehr gemütlich habe nur meine Vermieter unter mir sonst keine nachbarn in dem Haus. Die beiden sind Sie 74 und er 75 Jahre alt. Beide aber noch Top Fit. Finds Klasse und da meine Oma so weit weg wohnt und ich die nur 1 mal im Jahr oder weniger sehe habe ich nun meine Ersatz Oma und Opa und die beiden sind froh eine Ersatz Enkelin zu haben da ihre Tochter keine Kinder hat.... =) Also passt super.

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Bist mir schon abgegangen



    Dann gesell ich mich doch gleich zu dir Mein Kuchen muss eh noch stehen, wenn wir mit den Oreos fertig sind teil ich ihn auch gern mit dir ^^


    Sehr gerne und schön, dass ich vermisst wurde. :friends:Oreo Schokolade ist einfach lecker.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Und auch wieder eins mehr auf der WL. Nur was meinst du mit "undurchsichtig"? Hast du da auch das Gefühl, dass einfach zu wenig Substanz da ist?


    Nein, überhaupt nicht. Im Gegenteil: Ich habe das Gefühl, dass die Charaktere sehr tiefsinnig angelegt sind, dass sie momentan aber einfach noch nicht alles von sich preisgeben. Sie verbergen etwas, geben sich nicht komplett zu erkennen, geben sich geheimnisvoll.


    Ich genieße mein Buch wirklich sehr, denn obwohl es ein Jugendbuch ist, ist es doch recht anspruchsvoll und erwachsen geschrieben. Gerade haben sich Angel und Lou, die beiden Hauptfiguren, zum ersten Mal allein getroffen und schon die Verabredung zu diesem Treffen war außergewöhnlich und das Treffen an sich dann auch. Das ist sicherlich mit keinem anderen ersten Date zu vergleichen und das macht dieses Buch auch so besonders. Es ist keine abgedroschene Geschichte, die man schon tausend mal gelesen hat. Das Setting ist besonders (die Insel Elba und das Meer), die Hintergrundidee ist besonders (Apnoe-Tauchen) und der Schreibstil ist ebenfalls ganz besonders. Ein bisschen poetisch und ganz, ganz bildhaft und eindringlich. :love:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ Schokopraline


    Habe grade mal den Klappentext gelesen.... vielen dank nun hab ich wieder was auf der Wuli, die ich eigendlich abbauen und nicht aufbauen wollte.... :-,

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • So, mit dem Prolog ist man schon mitten drin: Suzy ist ein sehr phantasiebegabtes Mädchen, das in die zweite Klasse geht. Eine ihrer Mitschülerinnen, Ernestine, ist seit einigen Tagen verschwunden. Suzy hat ein paar Gespräche der Erwachsenen belauscht und fürchtet, Ernestine würde wohl nicht wiederkommen.
    Suzy spielt gerne in einem alten Chevrolet hinter dem Haus ihrer Großmutter, der für sie ein U-Boot ist, mit dem sie die Meerestiefen erkunden kann. Plötzlich spricht ein Mann sie an: Joe Crowley. Er ist Polizist, und mit ihm sind weitere Beamte mit Suchhunden unterwegs.Und dann werden sie tatsächlich fündig....


    Sylvia, Brownie, Pearly und Gimli
    :study::study::study:

    :study:Jack McDevitt: Hexenkessel




  • So nach der ersten Stunde melde ich mich auch mal :D
    Die Umfrage hat ergeben das ich: Unsterblich wie die Nacht weiter lesen soll.
    Meine erste Reaktion :(
    Nun nach einer Stunde lesen (von Seite 32 auf Seite 102 :cheers: ) meine Reaktion :thumleft:
    Nur leider neigt sich die Batterie meines IPods dazu ganz leer zu sein ( das Ladekabel ist unterm Bett :lol: ) und jetzt werde ich wohl über meinen Laptop weiter Musik hören müssen.
    Bis in hoffentlich einer Stunde
    Nina :)

  • rgendwie ist es komplett an mir vorbeigegangen, dass es da einen dritten Teil gibt. Die ersten beiden fand ich eigentlich ganz gut.


    Das ist zwar chronologisch (aus Sicht der -charaktere heraus) der dritte Band und wurde von mir auch in dieser Reihenfolge gelesen, aber ich glaube, dass der erste Band als letztes erschienen ist oder irre ich mich hier gerade?


    Ich finde die Reihe jedoch sehr gelungen und störe mich mittlerweile auch gar nicht mehr an der ganzen Zeitreise-Geschichte (ich muss zugeben, dass ich den Klappentext vorher nicht gelesen hatte)


    Habe es mir hier im Hostal auf dem Bett gemütlich gemacht und hoffe, dass ich die Zeit nicht vergesse, weil ich um halb sieben (GMT -3) abgeholt werde.

    Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen.
    Tintenherz, Cornelia Funke


    P.S.: Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten werden :vielefehler:

  • Heidi08 schrieb:
    Ich werde eines meiner derzeitigen Bücher weiterlesen und zwar von Joyce, Rachel - Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry. Ich bin schon etwa auf Seite 300 und ich finde es wirklich gut bisher.
    Mich konnte es leider nicht so richtig überzeugen. Ich fing irgendwann an, mich zu langweilen. Vielleicht war es einfach die falsche Thematik zu dieser Zeit. Hoffe aber, daß es dir weiterhin so gut gefällt und wünsche dir viel Spaß.


    für mich scheint die Zeit passend. Mir fehlen noch etwa 100 Seiten und dann bin ich durch. Dürfte sich denk wohl heute ausgehen, wenn ich nicht hier im Thread hängen bleibe :D .


    Ui, prima, dieses Buch wollte ich auch schon immer mal lesen. "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" fand ich toll und diese Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken.


    Ja die Autorin gefällt mir bisher auch sehr gut. "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" ist auch bereits auf meine WULI gelandet.


    Harold Fry hab ich letzte Woche gelesen, bin noch immer total begeistert und freue mich schon auf nächste Woche, da kommt ein neuer Roman von Rachel Joyce, in dem soll alles aus Sicht von Queenie geschrieben sein. Schau mal auf meinem Blog, hab da ne Leseprobe und Buchtrailer dazu verlinkt, inkl. Rezi zu Harold Fry.


    Oha, das wusste ich ja noch gar nicht. Dann werde ich mal deinen Blog einen Besuch abstatten.


    So nun wieder zurück zu meinem Buch:
    Da Harold nun in einer Pilgergruppe nun weiterreist ist er nun mehr damit beschäftigt sich Gedanke über zwischenmenschliche Probleme zu machen, die halt zwangläufig in auftauchen, wenn sehr viele unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen. Seine Frau Maureen ist ihm nun gerade nachgereist und sie sind nun auf ein Tässchen Tee gegangen, was nun auch mein Stichwort ist. Meine Teetasse ist leer und eine neue wird gerade gemacht. :D