107. Lesenacht am Samstag, den 6. April/ 2013

  • Ich bin wohl auch wieder um 3 im Chat anzutreffen! :)
    Jetzt mache ich mich allerdings erstmal an die letzten Seiten in meinem Buch..


    kermit
    Das hast du aber schnell geschafft :D
    Darf ich fragen, was der Logikfehler war? Es ist zwar ein weilchen her, dass ich das Buch gelesen habe.. aber ich glaube mir ist keiner aufgefallen.. Zumindest keiner, der es in mein Langzeitgedächtnis geschafft hätte :D

    :study: Taberna Libraria 01 - Die magische Schriftrolle
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein SuB
    13. Februar 2016
    - 133 Bücher
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein Blog - Welt in Buchstaben
    YouTube - Ever | Welt in Buchstaben

  • Das hast du aber schnell geschafft :D
    Darf ich fragen, was der Logikfehler war? Es ist zwar ein weilchen her, dass ich das Buch gelesen habe.. aber ich glaube mir ist keiner aufgefallen.. Zumindest keiner, der es in mein Langzeitgedächtnis geschafft hätte :D

    Das Buch musste ich einfach verschlingen. Es liest sich ohne langatmige Stellen, ist pausenlos unterhaltsam und lange Rede, kurzer Sinn: Ich konnte es nicht aus der Hand legen.
    In mein Langzeitgedächtnis wird er es auch nicht schaffen:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • kermit
    Stimmt... wo du es jetzt sagst.. Das ist mir beim Lesen gar nicht aufgefallen :D Ging aber ja auch alles so schnell...



    Ich habe nur noch zwei Seiten vor mir, dann habe ich die Reihe beendet. Das stimmt mich jetzt schon irgendwie traurig :o

    :study: Taberna Libraria 01 - Die magische Schriftrolle
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein SuB
    13. Februar 2016
    - 133 Bücher
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein Blog - Welt in Buchstaben
    YouTube - Ever | Welt in Buchstaben

  • Stimmt... wo du es jetzt sagst.. Das ist mir beim Lesen gar nicht aufgefallen :D Ging aber ja auch alles so schnell...

    Ich bin auch zugegeben jemand, der beim Lesen einen kleinen Logik-Spleen hat. Mein Gehirn "prüft" die Handlung automatisch mit 8-[ Und das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, die ich dem Roman nicht ankreiden würde.


    So, ich begebe mich dann auch ins Bett. Allen Nachteulen noch fesselnde Seiten und allen anderen schäne Träume :sleep:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich werde jetzt auch in's Bett gehen. :sleep:
    Werde aber morgen mein "Versäumnis" nachholen und das Buch hoffentlich auslesen.
    Auch ich wünsche euch noch schöne Seiten und eine angenehme Nacht. :winken:

  • Ich habe gerade "Göttlich verliebt" beendet und mich schon ganz fleißig an meine Rezension für meinen Blog gesetzt.
    Mal sehen wie weit ich da gleich komme.. und ob die vielleicht heute Nacht noch online geht ;)
    Und dann geht es an die schwierige Entscheidung: Was lese ich als nächstes?
    Vielleicht warte ich damit ja noch bis morgen früh..
    Auf jedenfall bin ich um 3 Uhr noch einmal im Chat. So zum Abschluss ;)


    Euch anderen wünsche ich eine Gute Nacht! :)


    Zusatz: Meine Rezension ist online gegangen! :)
    Finden könnt ihr sie hier ..

    :study: Taberna Libraria 01 - Die magische Schriftrolle
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein SuB
    13. Februar 2016
    - 133 Bücher
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein Blog - Welt in Buchstaben
    YouTube - Ever | Welt in Buchstaben

    Einmal editiert, zuletzt von Fjolamausi ()

  • So, das war sie dann, meine erste Lesenacht.
    Ich hab sie sehr genossen und auch mein Buch war richtig gut! Habe es geschafft 378 Seiten zu lesen und hätte wahrscheinlich auch noch mehr gepackt, aber dann hätte ich noch einen Tag länger auf den 2. Teil warten müssen, weil ich mir diesen erst am Montag kaufen kann.


    Ich fand es jedenfalls sehr schön mit euch zu lesen und das war zwar meine erste aber garantiert nicht letzte Lesenacht.
    Und nun verziehe ich mich auch mal in mein Bett.


    Gute Nacht :sleep:

    :study: aktuell: Illuminati (Dan Brown)

    :study: aktuell: Audrey Hepburn - Ein Leben (Donald Spoto)

    :study: gelesene Bücher 2013 (Stand 29.06.2013): 18 -> Seiten: 6.646

  • Mensch, da haben ein paar von euch echt lange durchgehalten. :) Nachdem ich um 0 Uhr ins Bett bin, hab ich auch nicht mehr geschafft, weiterzulesen. War aber ne schöne Lesenacht. Mal schauen, wie weit ich heute noch mit dem Buch komme.


    Jetzt werde ich mich erst mal durch den Thread hier lesen und alle meine Wuli-Titel notieren. :lechz:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Guten Morgen Ihr Lieben! :winken:


    Da haben ja Einige von Euch richtig lange ducrhgehalten :thumleft:
    Ich hab mir noch eine Kopfschmerztablette eingeschmissen und dann geschlafen :|


    Ohhhh :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: Ein sehr sehr sehr schönes Buch


    Ich habe ja gestern nicht viel geschafft, aber es fängt schon mal vielversprechend an!


    Pöppel: gute Besserung auf dass es morgen wieder gut ist


    Leider habe ich schon wieder Kopfweh :thumbdown: Werde wohl heute mal einen Schontag einlegen, damit ich morgen wieder fit bin. Das Blöde ist: mit Kopfschmerzen kann man schlecht lesen :wink:


    habe mich zu lange und zu oft ablenken lassen. :cry:


    Ging mir genauso :-,

  • Guten Morgen allerseits :winken: ,


    wow - ihr habt gestern ja noch lange durchgehalten. :thumleft: Ich fand die Lesenacht gestern wieder sehr schön mit euch und freue mich schon auf die nächste. :friends:


    Mal schauen, ob ich mein Buch heute noch schaffe. Heute Abend will ich nämlich mit meinem Freund "Wasser für die Elefanten" anschauen, da bleibt also keine Zeit zum Lesen. Aber bis dahin ist der Tag ja noch lang. :wink:


    Ich wünsche euch einen schönen und entspannten Sonntag. Heute scheint ja sogar mal wieder die Sonne und es ist ein paar Grad wärmer. :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Guten Morgen. :winken:


    Wahnsinn, wie lange manche noch durchgehalten haben. Echt unglaublich. Ich hab im Bett noch ein paar Seiten geschafft, aber über 60 gelesenen bin ich dann doch nicht mehr hinausgekommen.


    Wie immer vielen Dank für diesen tollen Abend mit euch allen. Ich freu mich mal wieder schon jetzt aufs nächste Mal. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Wow, ihr habt ja teilweise echt noch viel und lange gelesen, Respekt :thumleft:
    Mir steckt die Erkältung leider noch in den Knochen und daher hab ichs nicht länger als bis um 23 Uhr geschafft.


    Ich bin leider nicht über meine 90 Seiten hinausgekommen, :pale: obwohl "Leichenblässe" bisher sehr vielversprechend anfing.
    Bis auf eine Sache, die mich traurig machte:

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • Guten Morgen Leute! :)
    Meine erste Lesenacht mit euch allen und ich werde im nächsten Monat definitiv wieder mitmachen! :D Das hat echt super Spaß gemacht mit euch ;)
    Und ich finde den Chat total toll :D
    Heute muss ich mich allerdings noch ein bisschen um meine Hausaufgaben kümmern... aber mal schauen welches Buch ich danach anfange. Ich habe gerade noch ein bisschen Entscheidungsschwierigkeiten :D


    LG und einen schönen Sonntag euch allen! :)

    :study: Taberna Libraria 01 - Die magische Schriftrolle
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein SuB
    13. Februar 2016
    - 133 Bücher
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein Blog - Welt in Buchstaben
    YouTube - Ever | Welt in Buchstaben

  • Guten Morgen ... oder Mittag ...
    Ich muss gestehen schon bei unserem Film (Midnight in Paris - netter kleiner Film) eingeschlafen zu sein... :sleep: Dabei hatte ich mir fest vorgenommen danach nochmals zur Lesenacht zurückzukommen... Und nachdem ich gerade den Thread durchgelesen habe scheine ich in der Tat eine sehr nette Runde verpasst zu haben :(
    Im Mai kann ich leider aufgrund einer Hochzeit nicht dabei sein, deswegen hoffe ich nun sehr auf den Juni und versuche alle anderen Termine vom 01.06. abends fernzuhalten !


    Mal sehen wie ich heute mit meinem Buch weiterkomme, spannend wie es ist würde ich gerne noch viel weiter darin lesen, aber da das Wetter heute endlich mal besser ist wird es mich wohl auch ne Weile nach draußen ziehen - zumal ab morgen Regen angesagt ist ...


    Ich wünsche Euch allen - mit und ohne Buch - einen schönen Sonntag !

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Hallo Ihr Lieben

    Da haben ja Einige von Euch richtig lange ducrhgehalten :thumleft:

    davon bin ich auch beeindruckt - row :applause:

    Leider habe ich schon wieder Kopfweh :thumbdown: Werde wohl heute mal einen Schontag einlegen, damit ich morgen wieder fit bin. Das Blöde ist: mit Kopfschmerzen kann man schlecht lesen :wink:

    wie doof - weiterhin gute Besserung... mit Kopfweh kann ich so gar nicht umgehen, da werde ich richtig stinkig und genervt :(


    Das war eine schöne Lesenacht mit Euch - ausnahmsweise hab ich mich mal nicht so sehr ablenken lassen wie sonst O:-) aber ich kenn diesen Effekt auch sehr gut :D


    Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Lese-Sonntag :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich habe letzte Lesenacht 200 Seiten geschafft und brauche nur noch 130 Seiten um das Buch zu beenden...


    Allerdings habe ich momentan gerade wieder Schulblock... Also ruft erstmal Hausaufgaben und lernen... Ich weiß genau warum ich lieber arbeite...

  • Hallo zusammen! :winken:


    Ich habe gestern nur noch ein wenig gelesen, so dass ich jetzt auf Seite 200 bin und noch 140 Seiten vor mir habe.
    Insgesamt habe ich in der Lesenacht also 170 Seiten gelesen, und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. :dance:


    Also ruft erstmal Hausaufgaben und lernen...


    Das sah bei mir leider gerade auch nicht anders aus...
    ...habe soeben noch zwei Stündchen Mathe gelernt, da wir morgen einen Test schreiben. :puker:


    Ich bin doch trotzdem zuversichtlich, dass ich das Buch heute noch beenden werde. :thumleft:


  • Das sah bei mir leider gerade auch nicht anders aus...
    ...habe soeben noch zwei Stündchen Mathe gelernt, da wir morgen einen Test schreiben. :puker:


    Ich denke auch, dass ich mein Buch heute noch beenden werde.
    Meine Arbeit über marktorientierte Geschäftsprozesse schreibe ich auch erst am Mittwoch ;)
    Aber ich wollte nun schonmal Lernkarteikarten schreiben und ein bisschen anschauen, damit es auf den letzten Drücker nicht wieder zu viel ist.
    Und die Hausaufgaben (Anfrage schreiben und sone Scherze) hab ich mit angewidertem Gesichtsausdruck erstmal beiseite geschoben :D



    (Mathe konnte ich früher immer soviel lernen wie ich wollte, es kam nie was bei raus.. Gepriesen sei, dass ich nu kein Mathe mehr hab)
    Dir aber viel Erfolg