Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Hallo, :winken:

    Heute habe ich schon ein ganzes Buch ausgelesen. Na gut, mit 96 Seiten eher ein Büchlein....

    diese Graphic Novel beschreibt - sehr frei interpretiert - Goethes Faust in heutigen Zeiten. Witzig gemacht und gut gezeichnet, mit vielen liebevollen Details, z. B. Sitzt „Meph“ auf dem Sofa und liest ausgerechnet Faust :totlach:.

    Kriegt unser Teenie-Sohn als ostergeschenk, wird ihm besser gefallen als der echte Klassiker.

    Euch allen ein schönes Wochenende!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • ja, klar. Die Schotten sind mir dann schon auch noch eingefallen - aber schau mal hier :)

    Weiß ich doch :wink:, denn das war auch meine erster Gedanken als ich vom Tartan-Tag gelesen habe. Nur wollte ich halt wissen was bei den Amis und den Mountis als Tartan-Tag gefeiert wird. An dieser Erkenntnis wollte ich dich teilhaben lassen. :-,

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Nachdem das Wetter heute schon sehr angenehm war und ich meine Sommerjacke aus den Tiefen meines Schranks befreit und sie draußen so gleich in das tiefe dunkle Innere meines Rucksacks gestopft habe, möchte ich nmorgen die Streetfood-Saison eröffnen. Thaiwiese. Ich nenne es Urlaubsvorbereitung, auch wenn die Reise erst im Oktober ist. Man tut, was man kann. :) Eigentlich wollte ich aber auch den neuen "Alfons Zitterbacke" schauen, scheint witzig zu werden. Die Buchmesse-Interviews müsste ich auch mal beginnen, zu bearbeiten. Ich sehe schon, das wird morgen kein Ruhetag werden.

  • Heute habe ich schon ein ganzes Buch ausgelesen. Na gut, mit 96 Seiten eher ein Büchlein....

    Da bist du ja quasi in Lichtgeschwindigkteit durchgerauscht. :shock: Hab grade bei amazon nachgeschaut, die Reclam Ausgabe hat gut 130 Seiten. Die haben wir damals in der Schule von Ende Oktober bis Ende Juni nicht geschafft. ](*,)


    @topic: Heute haben sie uns in der arbeit praktisch die Tür eingerannt. :shock: Irre. So viele Menschen unterwegs. Aber es ist Comix (Comic Messe oder so) und morgen ist Wien Marathon, also haben sich massenweise Menschen nach Wien begeben und die hatten alle heute Nachmittag Zeit zum gemütlichen Shoppen. 8-[ Haben ca. 26 T-Shirts verkauft, falls wir nicht vergessen haben, ein Stricherl zu machen. Das sind ca. doppelt so viel als an einem durchschnittlichen Samstag... Auf dem Nachhauseweg war dann die U-Bahn auch irre voll. Als Belohnung für den überstandenen Stress hab ich mir mein Abendessen liefern lassen. :-,

    Lesetechnisch hat sich nicht viel getan, 10 Minuten in der Früh im Bett und dann ein paar Minuten auf dem Weg in die Arbeit bzw. heim. Aber jetzt hab ich schon gut 60% hinter mir und ich bin einfach nur noch froh, wenn ich mit diesem Buch abgeschlossen hab. Der Verlag hat einige richtig grandiose Fantasy-Bücher rausgebracht, aber das ist einer von ihren Flops. :roll:

    Jetzt läuft "Herr Inspektor" von Seiler und Speer im Endlos-Loop, für irgendwas muss der Radio in der Arbeit ja gut sein. Immerhin ein neues Lied, das mir richtig gefällt, nach einem knappen Monat Ö3 8 - 9 Stunden 4 - 5 mal die Woche. 8-[ Dafür ist das eine neue Lied richtig geil, ich mochte schon immer "Austropop" und das Lied macht total Spaß. :mrgreen::tanzensolo:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Auweh - ich habe heute den ganzen Tag gelesen, die meiste Zeit draußen (gestern Abend angefangen und bin jetzt fertig - 472 Seiten) und bin zwischendurch auch eingeschlafen - in der Sonne. Entsprechend sehe ich gerade aus. Stellt euch mein Avatar in knallrot vor, dann habt ihr das Bild, das mir eben aus dem Spiegel entgegen geschaut hat. Das passiert, wenn man beim Lesen in das Buch abtaucht und nichts mehr von der Umgebung mitbekommt :uups:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Auweh - ich habe heute den ganzen Tag gelesen, die meiste Zeit draußen (gestern Abend angefangen und bin jetzt fertig - 472 Seiten) und bin zwischendurch auch eingeschlafen - in der Sonne. Entsprechend sehe ich gerade aus. Stellt euch mein Avatar in knallrot vor, dann habt ihr das Bild, das mir eben aus dem Spiegel entgegen geschaut hat. Das passiert, wenn man beim Lesen in das Buch abtaucht und nichts mehr von der Umgebung mitbekommt :uups:

    Das Buch habe ich tatsächlich schon auf der Merkliste in meiner Onleihe. Mal schauen, wann ich dazu komme, das zu lesen, hab ja selber so viel :pale:

  • Bin heute um 3 aufgewacht, und habe viel gelesen. :study: Etwa um fünf war ich draußen, und da noch alles schläft, war es wunderbar still, so still, dass ein Reh sich so wohl fühlte bis zu mir vor zukommen.:love:(es hatte Interesse an unseren Blumen) Ich habe mich natürlich nicht bewegt

    und durfte den Großen aus der Nähe betrachten. :drunken:


    Lesetechnisch habe ich ein Buch beendet. Das letzte von Crichton. Leider nicht so gelungen wie der Rest von ihm. Dieses Buch zählt zu seinen ersten und ist erst nach seinem Tod erschienen als Vorgeschichte zu Jurassic Park. Ich finde, dass er in späteren Werken deutlich besser war. Das hier war eine Wilde Western Geschichte und nicht so spannend, wie ich es sonst von ihm kenne. Man kann es gut lesen, doch leider geht es wenige um die Grabungen an sich, so wie ich das erwartet habe, sondern viel mehr um die Reisen und was alles damit verbunden ist. Ich hoffe, es hilft dir weiter pralaya :winken: Wenn man sich drauf einlässt, kann man die Geschichte gut lesen, aber vom Hocker reißt die einen nicht.


    Lasst es euch gut gehen :winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Wilde Western Geschichte

    :puker:

    Ich hoffe, es hilft dir weiter pralaya :winken:

    Ja auf jeden Fall, vielen Dank!:kiss:

    Ich werde mir das dann wirklich nur leihen oder wenn ich es für 1-2€ mal aufm Flohmarkt irgendwann sehen sollte holen. :mrgreen:


    Ich bin gestern wieder ziemlich schnell eingeschlafen, dann durch unsere Assi-Nachbarn wieder wachgeworden, nach ein paar Seiten hats mich aber wieder dahingerafft. Heute morgen dann wieder ziemlich früh wach. Passt schon :sleep::montag:


    Heute soll es hier mit 21 Grad warm werden und das heißt eventuell wieder etwas Lesen auf Balkonien. Schön wärs :) Mal schauen, obs auch von Familie aus passt :mrgreen: Ich befürchte nur, dass ich momentan in eine kleine Leseflaute rutsche, obwohl mir meine Bücher gefallen, fesseln sie mich momentan nicht und ich kann mich nur schwer drauf konzentrieren:-? Aber gestern gings mir auch mehr als beschissen. Vielleicht wirds ja heute schon besser :mrgreen:


    Schönen Sonntag euch! :winken:

  • Ich werde mir das dann wirklich nur leihen oder wenn ich es für 1-2€ mal aufm Flohmarkt irgendwann sehen sollte holen. :mrgreen:

    würde ich auch sagen, da kannst du nichts falsch machen. Ich habe das Buch aus der Bibliothek. Und das war auch gut so. :)

    Wobei K.-G. Beck-Ewe hat das Buch ausgezeichnet gefallen. Er hat auch eine Rezension hier verfasst.

    Alles Gute dir für heute,:friends: hoffe, dass du wieder Gefallen hast an deinen Büchern bei dem schönen Wetter. Leseflaute ist ja ärgerlich.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Heute ist der internationale Tag der Biber und der Tag des Bieres. Es ist der Keine-Hausarbeit-Tag und der Kuchen-zum-Kaffee-Tag.


    Es scheint überdies ein sehr angenehmer Tag zu werden. Draußen ist klarer Himmel und es ist sonnig. Perfekt. Und, was mache ich? Thaiwiese (Streetfood) oder Kino oder decke ich mich erst mit Essen ein und gehe dann ins Kino? Ich weiß es nicht.


    Lesetechnisch befinde ich mich derzeit in Marseille. Kein schöner Ort, scheint das zu sein. Zumindest handlungstechnisch nicht. So viel Mord und Bandenkriminalität.

  • Keine-Hausarbeit-Tag

    Zu spät. :( Ich überlege: Hat den ein Mann oder eine Frau erfunden?

    der Tag des Bieres.

    Bei dem überlege ich eher nicht so lange. :)


    Letzte Nacht habe ich mich auf nach Zamonien gemacht und hoffe, dass Moers den Anschluss an "Die Stadt der träumenden Bücher" gefunden hat und nicht in der Langeweile des Labyrinths dümpelt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Heute ist der internationale Tag der Biber und der Tag des Bieres. Es ist der Keine-Hausarbeit-Tag und der Kuchen-zum-Kaffee-Tag.

    Außer dem Biber, denn ich weiß nicht was ich mit dem anfangen soll, nehme ich alles. :wink: Bier ist gelegentlich lecker,:thumleft: Hausarbeit gibt es heute nicht und zum Kuchen wollte meine Schwester hier auftauchen. O:-)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Keine-Hausarbeit-Tag

    Zu spät. :( Ich überlege: Hat den ein Mann oder eine Frau erfunden?

    Beide. Ins Leben gerufen wurde dieser Aktionstag von einem US-amerikanischen Ehepaar, Ruth und Tom Roy, die auf ihrer Website wellcat.com über 80 eigene und markenrechtlich geschützte Feiertage ins Leben gerufen haben. Sie sind auch für den Tag der sinnlosen Anrufbeantworter-Nachrichten verantwortlich, den Ändere-deinen-Namen-Tag, den Erfinde-deinen-eigenen-Feiertag (wie bezeichnend) und den internationalen Tag der Frustrationsschreie.


    Mit den Internationalen Tag der Putzfrau, der am 8. November gefeiert wird, haben sie jedoch nichts zu tun. Der wurde von einer deutschen! Bibliothekarin! ins Leben gerufen.

  • Guten Morgen und einen schönen Sonntag für Alle :flower:

    Bei uns ist es noch kalt, aber es scheint nochmal ein angenehmer Tag zu werden. Die Schauer und Gewitter sind erst für Nachmittag prognostiziert. Dementsprechend liebäugele ich gerade mit einer Runde Radeln, andererseits hat mein gestern begonnenes Buch Sogwirkung und schreit ganz laut "lies-mich, lies-mich".

    Wenigstens brauche ich keine Ausrede mehr, nicht zu Bügeln, die hat findo geliefert. Ich feiere also den Keine-Hausarbeit-Tag kräfig mit :loool:

    Euch einen schönen Tag mit feinen Sonntagsaktivitäten :winken:

  • andererseits hat mein gestern begonnenes Buch Sogwirkung und schreit ganz laut "lies-mich, lies-mich".

    was liest du so spannendes. Ich habe deine Profilseite aufgesucht, da sind drei Bücher.... Welches ist so spannend. Oder gar alle? ...

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Zitat von findo

    Heute ist der internationale Tag der Biber und der Tag des Bieres. Es ist der Keine-Hausarbeit-Tag und der Kuchen-zum-Kaffee-Tag.

    Super!! Wenn ich keine Hausarbeit mache, habe ich keinen Kuchen zum Kaffee! Aber was es nicht alles gibt! Allen einen schönen Sonntag! Sonnig ist er ja! Werde mich in den Garten begeben und lesen!


    Zitat von Emili

    Bin heute um 3 aufgewacht, und habe viel gelesen. :study: Etwa um fünf war ich draußen, und da noch alles schläft, war es wunderbar still, so still, dass ein Reh sich so wohl fühlte bis zu mir vor zukommen.:love:(es hatte Interesse an unseren Blumen) Ich habe mich natürlich nicht bewegt

    und durfte den Großen aus der Nähe betrachten. :drunken:

    Was für einn tolles Erlebnis!!:flower: