Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Sicher das sie sich nicht nur über das Katzenfutter beschweren wollen?

    Nach dem Motto: Hier probier mal, genauso finden wir dein Essen von dir für uns. :P

    Neeee, das sieht anders aus!

    Da wird dann demonstrativ vor den Fressnapf gekotzt!

    (leider kein Witz8-[)

    Will vielleicht nicht jede Katze so deutlich sagen, das es zum :puker: schmeckt.

    Oder es ist ein dezenter Hinweis darauf, dass BARF sehr lecker sein soll.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Will vielleicht nicht jede Katze so deutlich sagen, das es zum :puker: schmeckt.

    Naja ihre Katzen sind ja noch klein, kommt vielleicht noch :-k:twisted:

    Solange sie ihr nicht aufs Frühstück :puker:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Sicher, aber da Katzen ja so unglaublich altruistisch sind *hüstel*, schenken sie es uns :mrgreen:

    Sicher das sie sich nicht nur über das Katzenfutter beschweren wollen?

    Nach dem Motto: Hier probier mal, genauso finden wir dein Essen von dir für uns. :P

    Unser Kater zieht Mäuse Katzenfutter vor. Die Maus wird kurz gezeigt und dann genüsslich gefressen. Und wehe du nimmst sie weg, da gibt es Ärger.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Sicher das sie sich nicht nur über das Katzenfutter beschweren wollen?

    Nach dem Motto: Hier probier mal, genauso finden wir dein Essen von dir für uns. :P

    Unser Kater zieht Mäuse Katzenfutter vor. Die Maus wird kurz gezeigt und dann genüsslich gefressen. Und wehe du nimmst sie weg, da gibt es Ärger.

    Wahrscheinlich will er nur klarstellen, dass du dir das füttern sparen kannst. :lol:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Unser Kater zieht Mäuse Katzenfutter vor. Die Maus wird kurz gezeigt und dann genüsslich gefressen. Und wehe du nimmst sie weg, da gibt es Ärger.

    Das hat unser Kater auch gemacht und die Köpfe der Mäuse vor die Haustüre gelegt, damit wir wissen wie fleissig er in der Nacht war:-,

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Unser Kater zieht Mäuse Katzenfutter vor. Die Maus wird kurz gezeigt und dann genüsslich gefressen. Und wehe du nimmst sie weg, da gibt es Ärger.

    Das hat unser Kater auch gemacht und die Köpfe der Mäuse vor die Haustüre gelegt, damit wir wissen wie fleissig er in der Nacht war:-,

    Kannte eine Katze, die hatte von einem nahen Fluss mal ein Entenküken angeschleppt. Lebendig noch. Wir haben's ihr dann abgejagt, da es praktisch unverletzt war. Die Katze war dann drei Tage beleidigt.


    Heute früh habe ich ja noch gejammert, u.a. über das Meeting. Sollte ich vielleicht öfter tun, der heutige Tag lief super. Richtig gut. Und die Überlegung, meinen Blog zu ändern, lasse ich fallen. Ich will mich nicht verbiegen müssen.

  • Hoch die Hände, Wochen... Ach Mist, muss arbeiten. Guten Morgen, ihr Lieben. :)


    Heute ist der Tag der Schreibmaschine, der Farbe Pink und der Loslassen-Tag. Macht etwas daraus.

    Ich hoffe ja, wenigstens ein paar Seiten lesen zu können. Steht aber in den Sternen.

  • der Farbe Pink

    :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz: Muss mir gleich was pinkes zum Anziehen raussuchen.:lechz::lechz::lechz::lechz: Lieblingsfarbe!!!:lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz: Und heute dann ganz offiziell.:-,:-,:-,

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich will mich nicht verbiegen müssen.

    Gut so :friends:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    BT-Treffen :lechz::lechz::lechz:Ich freu mich so drauf. In ca. 2 Stunden treffen wir uns am Bahnhof. Ich freu mich auf die neuen Gesichter und auf die bekannten und auf Katzen und auf Bücher kaufen :) Und heute Abend ist dann noch Fußballkucken im Pub angesagt.


    Mal schauen, ob ich heute auch irgendwann zum Lesen komme. Falls ja, geht's auf S.42 mit "Der Than von Cawdor" weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen Ihr Unbeschreiblichen. :friends:


    Ich wünsche euch allen ein möglichst schönes Wochenende. :tanzen:


    Wir fahren heute zu Freunden ins Alte Land (Äpfel- und Kirschplantagen, letztere werden wir auch abstauben) um im größeren Haufen mit Garten und Unterkunft falls Regen den 40. Geburtstag eines lieben Freundes zu begehen. Viele Kinder, viele Leute, viel Essen, viel Spaß. :bounce: Und eine Ferienwohnung dürfen wir auch kostenlos beziehen, weil die Besitzer dort mitfeiern. :thumleft: Freue mich riesig, da wir die Freunde so selten sehen.


    Mal sehen, wie da heute der Lesepegel ist. In den letzten Wochen ging es besser, meist hatte ich keinen Kopf dafür oder war zu müde. Aber sogar in meiner kurzen Busfahrt zur neuen Arbeitsstelle schafft man was. :study:

    In diesem Monat habe ich schon 2 Bücher geschafft. :love: Es ist schön, wieder mehr Zeit in Lesewelten zu verbringen. Im Moment habe ich mir einen dicken Wälzer rausgesucht. :study: Die vier Einzelbücher waren ja leider nicht mehr zu bekommen.


    Wünsche euch was. :winken:

  • Guten Morgen allerseits,

    Ja, absolut. Und man weiß einfach nicht, was sie für ein Problem haben. Und das schlimmste: Man kann es ihnen mit nichts recht machen. Fressen geben - doof. Kuscheln - doof. Mitspielen - doof. Und sie machen dann auch gerade das, wo sie eigentlich wissen, dass sie es nicht dürfen.

    Ich hab einen Hund, einen Hund, einen Hund.... :dance::dance::dance:

    BT-Treffen :lechz::lechz::lechz: Ich freu mich so drauf. In ca. 2 Stunden treffen wir uns am Bahnhof. Ich freu mich auf die neuen Gesichter und auf die bekannten und auf Katzen und auf Bücher kaufen

    Dann wünsche ich Dir ganz, ganz viel Spaß!!! Ich hatte dieses Jahr auch mein allererstes BT-Treffen in Nürnberg und habe den Tag in vollen Zügen genossen, habe so nette Leute getroffen und einen Riesenspaß gehabt. Wegen mir könnte soetwas häufiger stattfinden, war wirklich ein fantastischer Tag!

    Neeee, das sieht anders aus!

    Da wird dann demonstrativ vor den Fressnapf gekotzt!

    So. Jetzt habe ich gerade meinen riesigen, kuschelweichen, duldsamen Fellsohn geknuddelt und ihm gesagt, dass ich froh bin, dass er ein Hund ist. Der würde sein Essen niemals freiwillig verschmähen oder gar wieder auskotzen. Niemals. Da braucht es schon einen verdorbenen Magen, damit der sein Essen wieder hergibt.


    Ich glaub, ich bin eindeutig ein Hundhuhn. Wir haben auch jahrelang Katzen gehabt, auch zusammen mit dem Hund, aber nach der letzten Katze war eindeutig klar: das war´s. Keine Katzen mehr. Die sind wunderschön und elegant und wenn sie schmusen möchten, superlieb, aber um das zu genießen, gibt es genug Nachbarskatzen, die auf unserer Terasse entspannen. Trotz Hund. Da sind die cool. Weil sie genau wissen, im Zweifelsfall wären sie schneller auf dem Baum oder übern Zaun. :P


    findo: heute ist so richtig nix für mich dabei, die Schreibmaschine ist schon lange aussortiert, die Farbe pink in unserem Haus nur noch selten vertreten und loslassen muss ich auch nix....



    Ich wünsche Euch allen einen fantastischen Samstag und ein wunderschönes, entspanntes Wochenende, knuddelt Eure Hunde, streichelt Eure Katzen, kitzelt Eure Chamäleons, welches Tier auch immer das Leben mit Euch teilt, krault es von mir!


    Bis bald und liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Moin,


    meine Befürchtung, dass ich, sobald ich wieder Zuhause bin nicht mehr lese hat sich bisher nicht bewahrheitet. Ich habe fast die Hälfte vom aktuellen Buch geschafft. Es liest sich richtig gut und ich finde es jetzt schon deutlich besser als den ersten Band (Das gibt es auch nicht oft).


    Mal schauen wie es kommende Woche wird, wenn ich wieder arbeiten muss :-#

  • und auf Katzen und auf Bücher kaufen

    Wieso auf Katzen? :-k



    Ich hab gestern noch fast 3 Stunden im Bett gelesen, bevor ich eingeschlafen bin und ich muss sagen "Die Seelen der Nacht" fesselt mich geradezu, ich mag die Charaktere und es gibt so viele Fragen, die ich gern beantwortet sehen möchte und das freut mich ungemein :cheers:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Bin momentan ganz gefesselt von Black Dagger.


    Ich liebe diese Reihe. Am Abend lese ich immer gerne im Bett. Wenn dann gelesen, wird es auch gleich wieder verkauft genauso wie die anderen Bücher.


    Wenn jemand mal stöbern mag, einfach auf den unten genannten Link klicken und ihr werdet zu den zu verkaufenden hingeleitet.


    Viel Spaß beim stöbern.


    https://www.ebay.de/sch/Bucher…&_ssn=fairkauf321&_sop=15

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Sicher das sie sich nicht nur über das Katzenfutter beschweren wollen?

    Nach dem Motto: Hier probier mal, genauso finden wir dein Essen von dir für uns. :P

    Neeee, das sieht anders aus!

    Da wird dann demonstrativ vor den Fressnapf gekotzt!

    (leider kein Witz8-[)

    Unsere Beiden :cat: versuchen es demonstrativ zuzubuddeln + Abgang mit erhobenem Kopf (fehlt nur noch ein "püh"). Das gestaltet sich bei Fliesen natürlich schwierig, aber die Geste zählt.


    Ja, absolut. Und man weiß einfach nicht, was sie für ein Problem haben. Und das schlimmste: Man kann es ihnen mit nichts recht machen. Fressen geben - doof. Kuscheln - doof. Mitspielen - doof. Und sie machen dann auch gerade das, wo sie eigentlich wissen, dass sie es nicht dürfen. :roll:

    Das sieht mir nach Katzen-Pubertät aus. :loool: Diese anstrengenden Phasen hatten wir auch zur Genüge. :roll:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Einen schönen Samstag euch allen!

    BT-Treffen :lechz::lechz::lechz: Ich freu mich so drauf. In ca. 2 Stunden treffen wir uns am Bahnhof.

    Viel Spaß euch! Ich beneide euch ja ein bisschen. Ich habe viele Jahre in Karlsruhe gewohnt und mochte es immer sehr gerne. Mein Lieblingscafé war immer das Zero.:love:

    Wir fahren heute zu Freunden ins Alte Land (Äpfel- und Kirschplantagen, letztere werden wir auch abstauben) um im größeren Haufen mit Garten und Unterkunft falls Regen den 40. Geburtstag eines lieben Freundes zu begehen.

    Oh, das Alte Land stelle ich mir auch so toll vor, ich war leider noch nie da. Euch einen tollen Tag!

    Wieso auf Katzen?

    Ich glaube, sie gehen in ein Katzencafé...:-k

  • Moin,


    meine Befürchtung, dass ich, sobald ich wieder Zuhause bin nicht mehr lese hat sich bisher nicht bewahrheitet. Ich habe fast die Hälfte vom aktuellen Buch geschafft. Es liest sich richtig gut und ich finde es jetzt schon deutlich besser als den ersten Band (Das gibt es auch nicht oft).

    Mir gefiel der dritte Band nochmal besser, als der zweite. Meiner Meinung nach hat sich die Autorin bei dieser Trilogie von Buch zu Buch immer weiter gesteigert. Du darfst gespannt sein. Mal sehen, wie dir der Abschlussband dieser Trilogie gefallen wird. :wink:

  • Huhuu zusammen :winken:


    zur Zeit lese ich nicht so viel und wenn, dann immer nicht sehr lange. Leider. Aber das wird sich auch wieder geben (hoffe ich zumindest8-[). Nach meinem heutigen Besuch in der Bücherei sind zumindest vier spannende Bücher bei mir eingezogen da sie für nur 0,20 Cent verkauft wurden. Unglaublich! Sehr erfreulich dabei war auch, dass die Bücher so gut wie neu aussehen. :D:drunken: An Lesestoff mangelt es also nicht.


    Von einem Buch möchte ich hier kurz erzählen, eventuell interessiert sich der ein oder andere ja dafür. Bisher habe ich es lediglich durchgeblättert und bin absolut hingerissen! Superklassetolle Ideen wie ich finde und anscheinend nicht sehr schwierig nachzumachen. Ich hoffe, ich finde die Zeit wieder und kann das ein oder andere ausprobieren.


    Lasst es Euch gut gehen und genießt das Wochenende! :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study: