Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Smartie Ab und an müssen alte Zöpfe auch mal ab, sonst wären wir alle noch mit MS/DR/Novell-DOS und mit 14.400er Modem unterwegs und der Büchertreff wäre eine Mailbox. Ich für meinen Teil bin eigentlich froh darüber, keine monatlichen Telefonrechnungen von 600+ DM zu haben. :)

  • Hallo, geliebte Suchtis. :kiss:


    Schön, euch alle wiederzusehen. Ich finde es ja immer toll, wenn diese Wiedersehensfreude durch das Forum schwappt. Herrlich. :lol:


    Viel gelesen habe ich in den letzten Tagen nicht, aber vielleicht wird das heute ja noch was. Leider haut mich mein aktuelles Buch derzeit nicht wirklich vom Hocker. Die Geschichte wirkt so ... hingeklatscht, wirklich schade. Ich habe nicht wirklich Lust, es weiterzulesen, aber auf der anderen Seite hab ich auch nicht mehr sooo wahnsinnig viel vor mir.


    Ach, es ist wirklich, als wäre man nach Hause gekommen. Büchertreff, schön, dass es dich gibt.

    :love: Ihr habt mir echt gefehlt, Leute.


    Mithr4ndir Wie geht es dir eigentlich inzwischen? Hoffentlich wieder besser. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Langsam fange ich an, mich an das neue Layout zu gewöhnen. Es nützt ja nichts.

    In den letzten Tagen habe ich viel gelesen. Das lag aber daran, dass ich krank war und nicht viel anderes machen konnte. Ich werde jetzt noch etwas Budenschwung machen. Wenn man krank ist und der Mann arbeiten, bleibt doch viel liegen. Morgen werde ich es wieder mit arbeiten versuchen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Hallo Ihr Lieben :friends:

    ............einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch.
    Schon komisch, wenn man Abends nach Hause kommt und das gewöhnliche Ritual im Büchertreff stöbern nicht geht. :cry: Aber jetzt haben wir uns endlich alle wieder:PViel zum lesen bin ich trotz dem nicht gekommen, dafür war ich Abends viel zu platt:cry:

    Am Freitag musste ich erstmal Bücher shoppen gehen, damit meine Laune wieder besser wird. Wie ihr seht bei mir ist alles beim Alten geblieben:totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Huuuu, ist das alles neu.... Ich bin doch so ein Gewohnheitstier.

    Aber die Bildchen in den Zitaten gefallen mir gut.

    Das Gute am Gewohnheitstier-Dasein ist ja, dass man sich auch an Neues gewöhnt und dieses dann auch nicht mehr missen möchte ^^ Wart noch ein paar Tage/Wochen ab, danach wirst du vergessen haben, wie es zuvor war :totlach:

    Schön dich hier übrigens wieder zu lesen! :friends:

    Ach, es ist wirklich, als wäre man nach Hause gekommen. Büchertreff, schön, dass es dich gibt.

    :love: Ihr habt mir echt gefehlt, Leute.

    Das hast du richtig schön gesagt und da bin ich auch bei jedem Wort voll bei dir :friends::kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Moin zusammen, schön dass der BT wieder da ist. Mich hat es in den letzten Tagen nun leider auch dahingerafft. So hatte ich eher mit meinen Viren zu kämpfen, als dass ich den BT vermissen konnte. Trotzdem bin ich froh wieder hier sein zu können. Wenn es mit der Gesundheit nicht besser wird, werde ich morgen zum Arzt tappern müssen. Ich hoffe, ihr seid alle wieder gesund.

  • Ihr Süßen, was bin ich froh, euch wieder zu haben:love: :kiss:

    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch.:winken:

    Ich muss sagen, dass ich tatsächlich in den vergangenen Tagen gefühlt mehr gelesen habe, aber ich habe die Forumszeit sooo vermisst. Ich habe "600 Stunden aus Edwards Leben" durchgelesen. Und es hat mir ausgesprochen gut gefallen.:thumleft:

    Der Autor hat einen Protagonisten, der an Zwangserkrankung leidet und Asperger Syndrom hat, sehr treffend dargestellt. Das Ende ist zwar ganz nach meinem Geschmack, also euphorisch schön:dance::tanzen::dance: Aber nicht realistisch. Mir hat der Roman sehr gut gefallen.

    Lasst es euch möglichst gut gehen:)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • mit dem zitieren habe ich da jetzt was falsch gemacht:-, Kommt noch...

    "Frau v. H. Sie drehen sich das immer alles so wie Sie das haben wollen! Wenn wir beraten, dann greifen Sie bitte immer erstmal zu den Hardcovern. Sie verkaufen mir zuviele Taschenbücher!" Äh... ja... sorry wenn die Taschenbücher einfach besser zum Kunden passen??? :shock:

    ich finde es unmöglich, aber ehrlich. Die soll doch froh sein, dass du die Kunden berätst und die auch ein Buch kaufen. Merkt man, dass ihr es um Verkauf geht, und dir um zufriedenen Leser. Ich würde für mich persönlich wünschen, dass der Verkäufer eher auf meinen Geschmack eingeht, als auf die Beschaffenheit des Buchs.


    Seit gestern darf ich für eine Woche nicht arbeiten - ich habe Urlaub

    liebe Sinah, einen schönen Urlaub wünsche ich dir:friends:Lass es dir so richtig gut gehen.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich würde für mich persönlich wünschen, dass der Verkäufer eher auf meinen Geschmack eingeht, als auf die Beschaffenheit des Buchs.

    Sehe ich genauso, wenn ich lieber ein Taschenbuch haben möchte, habe ich nicht den geringsten Bock darauf, dass man mir ein Hardcover aufschwatzen will, nur weil das teurer ist, und man dementsprechend mehr daran verdient. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir nur noch selten eBooks kaufe, und wenn, dann meist von mir bekannten Autoren oder gelegentlich auch mal im Angebot.

    Ich kann es aber generell nicht ausstehen, wenn mir jemand etwas aufschwatzen will und jegliche Art von Werbung nervt mich ganz extrem. Wenn ich etwas haben will, werde ich von mir aus schon aktiv.

  • Der erste Unfall, an dem der neue BT schuld ist: Mir ist ein Topf Möhren-Reis angebrannt, weil ich vor lauter Erforschung hier das Mittagessen auf dem Herd vergessen habe. An wen soll ich meine Regress-Ansprüche stellen? :-,

    nicht an mich :loool:

    meine Steuererklärung wegbringen

    oje, das muss ich auch noch tun :pale:

    eine Runde ans Putzen

    dafür hab ich das während des Updates erledigt - die Bude blinkt teilweise, v.a. die Heizkörper :totlach:

    Hach schön, dass Ihr alle wieder da seid :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo liebe Suchtis,


    wie alle meine Vorschreiber und Vorschreiberinnen freue ich mich sehr, dass der BT wieder online und ihr alle wieder hier seid. :lol: In der BT-freien Zeit habe ich doch ein wenig mehr gelesen als sonst, bin somit mit der Clifton-Sage fertig geworden. Hat mir insgesamt gut gefallen, durchschnittlich gebe ich der Reihe 4,5 :bewertung1von5:.

    Heute werde ich noch mit "Die Perlenschwester" beginnen, dies habe ich aus der Bibo und muss es bald wieder zurückgeben. Also heißt es, den Turbo anschalten und lesen. Zum Glück ist nächstes WE ja Ostern und ich habe viel freie Zeit.


    Einen schönen Sonntag euch noch und lasst es euch gut gehen. :friends:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Hallo ihr Lieben,

    schön, dass der Büchertreff wieder da ist. Sieht gut aus und ich muss mich noch etwas zurechtfinden. :-kAber das wird schon.

    Im Moment lese ich "Mordsfreunde" von Nele Neuhaus.

    Ich habe vor die Bände mal am Stück zu lesen, dann bin ich besser drinnen und eine weitere Reihe wäre beendet. So viele angefangene Reihen.:uups:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Aaaaaach ist das schön, euch alle hier wieder zu sehen. :bounce: Ich freue mich riesig, dass die BT-lose-Zeit vorbei ist.

    Diesmal gewöhne ich mich wesentlich schneller an das neue Layout, als beim letzten Mal.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Diesmal gewöhne ich mich wesentlich schneller an das neue Layout, als beim letzten Mal.

    geht mir auch so. :) Bin sehr zufrieden. Auch wenn noch nicht alles klappt:-,

    Liest du gerade "Oryx und Crake" oder hast du das Buch schon beendet?

    Ich fand es sehr spannend:thumleft: Und ungewohnt, was ich recht gerne hab bei Büchern.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Diesmal gewöhne ich mich wesentlich schneller an das neue Layout, als beim letzten Mal.

    geht mir auch so. :) Bin sehr zufrieden. Auch wenn noch nicht alles klappt:-,

    Liest du gerade "Oryx und Crake" oder hast du das Buch schon beendet?

    Ich fand es sehr spannend:thumleft: Und ungewohnt, was ich recht gerne hab bei Büchern.

    Ich lese es gerade. :loool: Bin jetzt ca. beim ersten 1/3. Habe mich anfänglich etwas schwer getan, in die Geschichte zu finden. :roll:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)