Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Es ist nicht zu fassen... monatlang kein Buch, das ich habe oder mich interessiert und jetzt kommt eine Anfrage nach der anderen! :lol:


    Ich würde auch gern mitlesen, ich denke bis zum 01.03. bin ich auch durch ale anderen Leserunden durch :thumleft:
    Es kommt dabei aber auch sehr auf das Lesetempo an, wurde dazu schon was geschrieben?

  • Ich bin noch mit dabei. :) Was haltet ihr vom 1.3. Als Starttermin?

    Schade, aber vielleicht klappt es ja ein andermal wieder. :)

    Ja, das ist schade, aber wenn du weißt, dass du es nicht schaffen würdest ist das okay! :)


    1.3. finde ich absolut okay.


    Ich würde mich gerne anschließen...


    Der 01.03 würde mir grundsätzlich auch passen, allerdings sind wir am 06/08.03.2014 im Feierfieber, da unser Sohn Geburtstag hat.Es könnte sein, das ich dann nachlesen müsste :ergeben:

    Für mich stellt das kein Problem dar. :wink:




    Über das Lesetempo haben wir noch gar nicht gesprochen. Ich habe auch noch gar nicht geschaut, wie lang die Kapitel überhaupt sind.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Nachdem wir den ersten Teil beendet haben, möchten Chuups, Büchereule und ich den 2. Teil starten- Starttermin: bald.


    Gibt es jemanden, der sich uns anschließen möchte :clown: ?

  • Ich würde mir das gerne noch offen halten, ob ich teilnehme. Im Moment ist es bei mir zeitlich etwas knapp, so dass ich Mühe habe, meine LR zu "bedienen". Aber das kann sich auch schnell wieder normalisieren. Ich würde mich dann kurzfristig nochmal melden, wenn das ok ist?

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • :-k :lechz: :-, :-k :-k


    Ich will das Buch unbedingt lesen. Müsste aber eigentlich meine Bacherlorarbeit schreiben bzw. dafür lesen.
    Das ist so fies, ich habe endlich wieder Lust zum lesen, aber sollte die Zeit anders nutzen :|

    und wenn Ihr Euch auf ein langsameres Tempo einigt, so dass Du eine Chance hast, beides zu schaffen? :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das wäre für mich überhaupt kein Problem! Für meine liebe Tiniii mache ich das gerne! :kiss:

    Danke meine liebe Sabse :kiss: :)
    Und da ich gerade entschieden habe auf den SuB-Abbau zu verzichten :wink: werde ich nach der Arbeit schnell zu Lehmanns fahren und mir das Buch kaufen.
    Ich bin froh, wenn ich mich neben dem Studium überhaupt zum Lesen motivieren kann. Dann sollten es auch meine absoluten Wunschbücher sein :D


    Wann wollt ihr denn loslegen?

  • ChuckUFarley und ich hatten den ersten März angepeilt, damit eventuelle Mitleser noch Zeit haben sich das Buch zu holen und sich anzuschließen.

  • Am nächsten Samstag legen wir loooos. Ich freue mich schon drauf. :) Wer möchte einen Thread erstellen?
    Wir müssten uns nun noch auf eine Seitenanzahl oder Anzahl von Kapiteln einigen. Ich habe mal kurz reingeschaut, aber kann nicht so gut ausmachen, wie viel angebracht ist. Wie viel würdet ihr denn schaffen oder als angebracht ansehen? Ich habe da leider nicht so viel Leserundenerfahrung. :|

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Von den Sternen geküsst - Amy Plum

    Wer hat Lust sich uns anzuschließen? :bounce:

    Ich auch Ich auch :lechz:
    Das Buch habe ich zwar noch nicht, aber das sollte kein Problem es bis zum 01.03 zu haben :wink:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Am nächsten Samstag legen wir loooos. Ich freue mich schon drauf. :) Wer möchte einen Thread erstellen?
    Wir müssten uns nun noch auf eine Seitenanzahl oder Anzahl von Kapiteln einigen. Ich habe mal kurz reingeschaut, aber kann nicht so gut ausmachen, wie viel angebracht ist. Wie viel würdet ihr denn schaffen oder als angebracht ansehen? Ich habe da leider nicht so viel Leserundenerfahrung. :|


    Also mir wäre es ganz lieb, wenn wir eine moderate Seitenzahl haben, da ich gerade unter der Woche manchmal nicht so zum Lesen komme und das "nachlesen" bei zu vielen Seiten eine echte Herausforderung wird...


    Blöderweise ist das Buch nicht in einfache Kapitel aufgeiteilt, das macht es etwas schwieriger. Was haltet Ihr so von 25 - 30 Seiten - je nachdem wie das Kapitel gerade zu Ende geht?

  • Blöderweise ist das Buch nicht in einfache Kapitel aufgeiteilt, das macht es etwas schwieriger. Was haltet Ihr so von 25 - 30 Seiten - je nachdem wie das Kapitel gerade zu Ende geht?

    Ja die Kapitel sind wirklich etwas ungünstig aufgeteilte, deshalb finde ich deinen Vorschlag gut. Bis 30 Seiten finde ich auch völlig ausreichend. :)



    Am nächsten Samstag legen wir loooos. Ich freue mich schon drauf. Wer möchte einen Thread erstellen?

    :bounce: Ich freue mich auch schon. Wenn du möchtest kannst du gern den Thread erstellen.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Okay, mit ca. 30 Seiten kann ich mich auch gut anfreunden.
    Na dann mach ich mich jetzt mal an die Arbeit und erstelle einen Thread. :wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Von den Sternen geküsst - Amy Plum

    Ich auch Ich auch :lechz:
    Das Buch habe ich zwar noch nicht, aber das sollte kein Problem es bis zum 01.03 zu haben :wink:



    Na gerne doch!


    Wir haben doch quasi fest mit Dir gerechnet!!! :wink: :kiss:


    Den Thread habe ich für uns schon erstellt!!!

  • Walter Moers- Das Labyrinth der träumenden Bücher


    Hallo,
    hat irgendjemand dieses Schätzchen so wie ich noch ungelesen im Regal stehen und hätte Lust auf eine MLR? Start wäre in ca. 2-3 Wochen, da ich ab Mitte März noch in der Leserunde zu einem anderen Buch aktiv bin und mich mit dem parallel lesen schwer tue :-, .
    Aber ich wollte mal anfragen.


    Liebe Grüße,
    LaRelieuse

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich hoffe mein Beitrag passt hier in den Thread...


    Hätte jemand Interesse gemeinsam ein Hörbuch zu hören und sich drüber auszutauschen?? :musik:
    Einen Vorschlag für ein Hörbuch oder auch Hörspiel habe ich nicht - bei Interesse können wir uns ja Vorschläge sammeln

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)