Cody McFadyen - Ausgelöscht

  • Auch im vierten Band wird die Protagonistin Smoky Barrett wieder in einen schlimmen/grausamen Fall verwickelt.
    Während einer Hochzeitsfeier, Smoky ist dort Gast, wird eine schlimm zugerichtete Frau aus einem fahrenden Wagen geworfen. Und schon ist Smoky wieder auf der Jagd nach dem Täter und gerät dabei auch persönlich wieder in Gefahr.


    Ich habe bisher knapp die Hälfte gelesen und bin wieder (fast) begeistert. Immer wieder kommen Kapitel mit kleinen Rückblenden, die m.E. den Lesefluss und die Spannung etwas hemmen.
    Die Geschichte selbst ist wieder super geschrieben. Auch wenn das letzte Buch schon einige Zeit zurückliegt, war mir Smoky wieder sofort im Gedächtnis.
    Bisher wieder ein wirklich gutes Buch, auf dessen Ende ich wie immer sehr gespannt bin.

  • Ich bin zwar erst bei Kapitel 11, aber jetzt schon begeistert. :applause:
    Cody McFadyen weiß einfach, wie man gute und fesselnde Bücher schreibt. Und seine Charaktere sind wirklich sehr Charakterstark, denn Smoky und die anderen kann man wirklich nicht so schnell vergessen. :wink:
    Das einzige, das ich bemängeln könnte, wäre, dass mir die Originalausgabe wahrscheinlich besser gefallen würde, weil ich noch von letzten Buch ein bisschen mehr begestert war... aber vielleicht muss ich mich auch erst wieder in den Stil einlesen..;D

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Ich hab das Buch gestern begonnen und bin ungefähr bei der Hälfte angelangt.


    Ich finde das Buch richtig spannend. Der Schreibstil ist toll und auch wenn es stellenweise schon ziemlich heftig ist, finde ich die Einblicke in die Abgründe doch sehr gelungen. Smoky muss man einfach mögen und man findet schnell einen Zugang zu der Geschichte.

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Hab soeben mitbekommen, dass dies der vierte Band ist. Muss man die anderen vorher gelesen haben, um hier mitzukommen oder sind das in sich abgeschlossene Handlungen? Dann müsst ich mir nämlich erst noch die anderen besorgen...
    Die Bücher würden mich ja wahnsinnig interessieren, fang grad rst an mich mit Thrillern zu beschäftigen. Ist mal was anderes, wenn man immer nur Fantasy sonst liest :)

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen.
    Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreisst und den keine Kraft zurückfliessen lassen kann.


    -Adalbert de Chamisso-

  • Hab das auch nicht gewusst und die anderen (noch) nicht gelesen. Ich finde nicht, dass es stört. Alles was man wissen muss erfährt man in dem Buch und es ist ja jedesmal ein ganz neuer Fall...

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Das ist super, dann werde ich demnächst Amazon wiedermal einen Besuch abstatten. Dankeschöön

    Ein Wort, ein Buch, ein Autor sind nichts als einzelne Wassertropfen.
    Alle zusammen ergeben den Strom, der alles hinwegreisst und den keine Kraft zurückfliessen lassen kann.


    -Adalbert de Chamisso-

  • Bin auch gerade dabei dieses Buch zu lesen und bin schon fast fertig!!
    Es ist einfach toll und spannend.
    Hab auch schon die andern drei Bücher davor gelesen und bin richtig traurig darüber, dass es keine Bücher mehr mit Smoky Barett geben wird :(


    Ich fand die Bücher richtig klasse und kann sie jedem weiter empfehlen!! :wink:

    "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."


    "If you don't live for something, you'll die for nothing!"

  • Ich bin jetzt halb durch und ärgere mich total. Ja, es ist spannend und ja, ich werde es mir gleich wieder vornehmen, aber es gibt so viele Logikfehler und die Übersetzung ist auch mies. :evil:

    Mein Blog



    Die Worte waren bereits zu ihr unterwegs, und als sie ankamen, hielt Liesel sie wie Wolken in den Händen und wrang sie aus bis auf den letzten Tropfen.
    (M.Zusak, Die Bücherdiebin)



    „Es kommt auch darauf an, wie wir [die Welt] verstehen, oder nicht? Und wenn wir sie verstehen, fügen wir doch auch etwas hinzu, oder nicht? Und wenn das so ist, ist dann nicht das ganze Leben eine Geschichte?"
    (Y.Martel, Schiffbruch mit Tiger)


  • Hab soeben mitbekommen, dass dies der vierte Band ist. Muss man die anderen vorher gelesen haben, um hier mitzukommen oder sind das in sich abgeschlossene Handlungen? Dann müsst ich mir nämlich erst noch die anderen besorgen...
    Die Bücher würden mich ja wahnsinnig interessieren, fang grad rst an mich mit Thrillern zu beschäftigen. Ist mal was anderes, wenn man immer nur Fantasy sonst liest



    Nein, musst du nicht zwingend. Teil 1 und 2 verraten dir zwar mehr über Smoky und die anderen Personen, allerdings wird in jedem weiteren Teil der Thriller-Serie ein ganz neuer Fall erörter bzw. aufgeklärt.




    Ausgelöscht habe ich dieses Jahr im Frühling gelesen.
    Ich fand es sehr spannend, aber leider ein bisschen zu abgedreht. Außerdem sind einige Logikfehler enthalten.
    Insgesamt muss ich sagen: Es ist zwar ein gutes Buch, aber Cody Mc Fadyens Storys basieren alle auf blutigem Gemetzel und einem FBI-Team, das wenig Facetten zeigt und beinahe ausnahmslos die selben Ermittlungswege bzw. Ermittlungstaktiken anwendet. So wiederholt sich das Ganze, sodass es nur noch heißen kann:
    Was passiert Smoky im nächsten Teil der Thriller-Serie? Oder anders gesagt: Welchen hirnverbrannten Soziopathen mit Mordlust müssen Smoky und ihr Team das nächste Mal schnappen? Wenig innovativ und dadurch stumpfe Handlung.


    Fatit: 4 von 5 Sternen

  • Auszug Klappentext:
    Ich hatte einmal ein Leben. Doch ich erinnere mich nicht mehr. ...
    Ich hatte viele Erinnerungen .... Er hat alles ausgelöscht.


    Meine Meinung:
    Die Smoky Barrett Reihe ist an sich schon wirklich gut. Und dieses Buch bisher auch wieder. Wie Smoky und ihr Team trotz alter Narben, personeller Veränderungen und persönlicher Hoch- und Tiefpunkte einen wirklich pragmatischen Killer jagen ist genial. Der Böse in diesem Buch ... ich habe keine Ahnung wie der Autor immer auf so etwas kommt. Einfach genial.
    Bisher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: