64. Lesenacht am Samstag, den 5. September/2009

  • Mein "Pyras" ist natürlich auch noch nicht da! :evil:


    Gut, dann lese ich erstmal "Die Zarentochter" von Petra Durst-Benning zuende.


    Kurzbeschreibung von amazon
    Der Zarenhof in St. Petersburg ist die prunkvolle Kulisse von Petra Durst-Bennings bewegendem neuen Roman. Die junge Großfürstin Olga muss den Erwartungen ihres Vaters gerecht werden und eine gute Partie machen. Doch ihr Herz will etwas anderes als die hohe Diplomatie und führt sie an den Hof König Wilhelms I. von Württemberg.Olga Nikolajewna Romanowa (1822-1892) wird als zweite Tochter des russischen Zaren Nikolaus I.geboren. In prächtigen Palästen und Residenzen wird sie zu einer zukünftigen Regentin erzogen. Das Ziel von Zar Nikolaus ist es, seine Töchter politisch klug zu verheiraten, um die Macht Russlands zu stärken. Doch Olga weiß schon früh, dass der goldene Käfig ihr nicht genug ist. Sie findet ihre große Liebe, aber das politische Kalkül der Königshäuser nimmt auf Gefühle keine Rücksicht. Ein ergreifender Roman über die Liebe und das Leben - und über eine junge Frau, die allen Widerständen zum Trotz ihr Glück findet.


    In diesem Sinne: :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein!! :study:

  • Ganz unverhofft bin ich heute nun doch zu Hause und kann daher auch an der Lesenacht teilnehmen!! *freufreu* :cheers:


    Mein Buch wird Das Gegenteil von oben von Oliver Uschmann sein


    Klappentext:
    Das Leben ist eine Zumutung. Findet Dennis. Verliebt sein, Sohn sein, einziger Beobachter eines Verbrechens sein - macht sich irgendjemand darüber Gedanken, dass er damit überfordert sein könnte? Aber Dennis lässt sich nicht irremachen und nimmt die Sahc ein die Hand: Irgendwie wird er das schönste Mädchen der Stadt, seine Mutter und den verdächtigen Kerl von gegenüber in den Griff kriegen. Hoffentlich.

  • Dankeschön :friends: . Hab ich dir direkt mal nachgemacht.


    Jetzt ist wirklich genug gequtascht. Ich werde mich auch mal ein wenig in mein Buch vertiefen.

  • Hallo alle miteinander,


    werde auch heute abend mitmachen!! Ich bin ganz gespannt wie es so ist, habe noch nie in einem Lesenacht mitgemacht, deswegen ist es für mich alles ganz Neu, mal sehen ich lasse mich Überraschen :D, ich werde mein buch "Die Erscheinung" von DIDER VAN CAUWELAERT vorstellen ich hoffe das es einige ineressenten gibt, bis Gleich!! :winken:


    Ciao


    Annabel92

  • Hallo alle miteinander,


    werde auch heute abend mitmachen!! Ich bin ganz gespannt wie es so ist, habe noch nie in einem Lesenacht mitgemacht, deswegen ist es für mich alles ganz Neu, mal sehen ich lasse mich Überraschen :D bis bald!! :winken:


    Ciao


    Annabel92

  • Ganz unverhofft bin ich heute nun doch zu Hause und kann daher auch an der Lesenacht teilnehmen!! *freufreu* :cheers:


    Wie schön, dass du auch mitmachst :cheers::cheers::cheers:


    Dankeschön :friends: . Hab ich dir direkt mal nachgemacht.


    Keine Ursache. Hat ja jetzt geklappt!!!!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ganz unverhofft bin ich heute nun doch zu Hause und kann daher auch an der Lesenacht teilnehmen!! *freufreu* :cheers:

    Schön, dass du auch dabei bist.

    Dir wird es bestimmt gefallen. Habe gesehen du kommst auch aus Köln. Endlich mal einer aus meiner Heimat. Bisher habe ich nur eine Kölnerin hier getroffen.......und wieder Off-Topic.... :wink: ..jedenfalls schön, dass du dabei bist.

  • Guten Abend zusammen, ich bin auch dabei und es wird mein erstes Mal... *hachmach*
    Ich werd "Messias" weiterlesen von Ralf Isau.


    Klappentext: Ein nackter Mann mit blutenden Wundmalen. Ein silbernes Kruzifix, dessen Jesusfigur verschwunden ist. Bizarre Todesfälle in einem irischen Dorf. Ist der Messias in die Welt zurückgekehrt? Hat das Jüngste Gericht bereits begonnen? Sonderermittler Hester McAteer muss das Wunder aufklären, ehe es die römische Kirche spaltet - und unsere Geschichte neu geschrieben werden muss...


    Ich stecke eigentlich schon mittendrin, der Messias ist da und die Ermittlungen in vollem Gange. Eines jedoch kann ich schon jetzt sagen - die Iren sind ein seltsames Volk... :P

    :vampire: Fairy tales are more than true: not because
    they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons
    can be beaten. :vampire:
    -- G.K. Chesterton

  • So, ich läuter jetzt meine Lesenacht auch ein...gleich koch ich Tee (wahrscheinlich Kräutertee), guck nach Knabberkram, mach mir ein Duftlämpchen an und es im Zimmer gemütlich und setze dann "Die Wunschliste" von Jill Smolinski fort. Allerdings haut es mich bisher nicht so wirklich vom Hocker, aber ich hatte auch ziemlich hohe Erwartungen dran...aber vielleicht bessert es sich ja auch noch. Sonst werde ich wohl damit aufhören und was anderes lesen, vielleicht "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Muss ich mal abwarten.


    Inhalt von "Die Wunschliste" aus Amazon:


    Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch dann kommt alles ganz anders: Sie stirbt bei einem Autounfall. June, die Fahrerin des Wagens, ist voller Schuldgefühle und stürzt in ein tiefes Loch. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Nach und nach arbeitet sie alle Punkte auf der Liste ab. Als Marissas Geburtstag naht, hat June alle Wünsche erfüllt, bis auf einen ...


    So und jetzt mach ich wirklich den Tee und melde mich in ca. einer Stunde wieder. Bis dahin: Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Zitat von »Kari«
    Ganz unverhofft bin ich heute nun doch zu Hause und kann daher auch an der Lesenacht teilnehmen!! *freufreu* :cheers:



    Wie schön, dass du auch mitmachst :cheers: :cheers: :cheers:

    Zitat von »Kari«
    Ganz unverhofft bin ich heute nun doch zu Hause und kann daher auch an der Lesenacht teilnehmen!! *freufreu* :cheers:


    Schön, dass du auch dabei bist.

    Danke ihr beiden! Ich hab schon so lange an keiner Lesenacht mehr teilgenommen, immer ist etwas dazwischengekommen, aber heute nicht! *mich gleich wieder auf mein Buch stürze* Ich glaube ich habe Lese-Entzugserscheinungen.... :geek:

  • Ich habe es geschafft! Meine erste Lesenacht! :cheers:
    Ich nutze die Gelegenheit und lese eines meiner absoluten Lieblingsbücher: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär. :love:


    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Die halben Lebenserinnerungen eines Seebären - ein Universum für sich! Käpt'n Blaubär entführt den Leser in eine Welt der Phantasie: auf den Kontinent Zamonien, wo Intelligenz eine übertragbare Krankheit ist und all jene Wesen hausen, die aus unserem alltäglichen Leben verbannt sind ...


    Das Buch ist genial, das kann ich vorweg sagen. Absolut empfehlenswert! :thumleft:


    So, jetzt höre ich aber auf zu loben und fange endlich an zu lesen. Ich kann es kaum noch erwarten. :bounce: Leider muss ich mich wahrscheinlich schon früh verabschieden, da wir nur einen Computer haben und er mir schon jetzt dauernd streitig gemacht wird. :(

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Hallo Lesenächtler!


    Wie ich sehe, habt ihr schon eine sehr schöne Leseauswahl getroffen.
    Was mich betrifft, werde ich zuerst noch etwas in meinem aktuellen Mini-LR-Buch "Abendstern" von Nora Roberts lesen. Später werde ich dann aber ein anderes Buch beginnen, damit ich mit dem LR-Buch nicht zu weit voraus bin.


    Hier ist der Klappentext von "Abendstern":


    "Damals war es die harmlose Mutprobe von Zehnjährigen, doch seitdem geschehen in dem kleinen Städtchen Hawkins Hollow regelmäßig unerklärliche Dinge. Viele Jahre später will Caleb Hawkins, zusammen mit seinen Freunden Fox O´Dell und Gage Turner, dem Alptraum endlich Einhalt gebieten. Aber für seinen Kampf braucht er Hilfe: Seine zwei Freunde - und die Frau, die das Schicksal für ihn bestimmt hat: die temperamentvolle, eigenwillige Journalistin Quinn Black..."


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN! :study:


    In diesem Sinne - bis später! :winken:

  • Ich werde Ugly - Verlier nicht dein Gesicht von Scott Westerfeld lesen.



    Klappentext


    Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten, denn dann steht die
    Schönheitsoperation an, die für alle in diesem Alter vorgesehen ist.
    Endlich wird sie sich von einer abstoßenden Ugly in eine attraktive
    Pretty verwandeln und in New Pretty Town leben, wo sie sich um nichts
    mehr kümmern muss - außer darum, möglichst viel Spaß zu haben.
    Doch Tallys Freundin Shay sträubt sich gegen die Operation. Sie will
    nicht, dass andere bestimmen, wie sie aussieht - oder wie sie ihr Leben
    führt. Als Shay deswegen aus der Stadt flüchtet, lernt Tally eine neue
    Seite der heilen Pretty-Welt kennen, und die ist nicht besonders schön!
    Denn die Behörden stellen sie vor eine furchtbare Wahl ...



    Das ist auch meine erste Lesenacht, bin schon ganz gespannt, wie es wird. :mrgreen:
    Viel Spaß euch allen und bis Später. (:

  • So, jetzt höre ich aber auf zu loben und fange endlich an zu lesen. Ich kann es kaum noch erwarten. :bounce: Leider muss ich mich wahrscheinlich schon früh verabschieden, da wir nur einen Computer haben und er mir schon jetzt dauernd streitig gemacht wird. :(

    Das ist natürlich schade. Aber vielleicht kannst du ja dann später nochmal rein schauen. Ein paar von uns schaffen es meistens noch bis zum 1.00Uhr Chat.
    Aber auf jeden Fall, schön, dass du da bist.


    Mit dem Buch was du liest, habe ich bisher nicht so tolle Erfahrungen gemacht, aber vielleicht schaffst du es ja noch mich zu überzeugen ihm eine zweite Chance zu geben.

  • @ Linda Wallender: Dankeschön! Und es natürlich auch schön, dass du dabei bist. :friends: Weshalb gefällt dir denn das Buch nicht? Inwiefern hast du nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht? :-k Ich finde es nämlich wirklich super, wie gesagt. :dance:


    @ NatalieTracy: Das Buch wollte ich schon so lange lesen und bin einfach nicht dazu gekommen - mal abgesehen davon, dass ich es noch gar nicht besitze. :mrgreen:


    Allen wünsche ich noch viel Spaß heute Nacht! :winken:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Ich bin doch schon wieder vom Gartenfest zurück (FallenAngel und ich haben uns früher verdrückt, weil sie noch nach Lahr zurückfahren musste - sie war dieses Wochenende mit dem Auto hier, lässt euch übrigens alle grüßen), bin etwas angeschickert vom heißen Met, den ich vorhin noch am Mittelalter-Stand auf der "Bierbörse", die hier gerade stattfindet, getrunken habe, und werde jetzt auch noch an der Lesenacht teilnehmen. :)
    Da ich zum Geburtstag nun doch noch zwei Bücher (und einen Thalia-Gutschein von FallenAngel :D *händereib*) geschenkt bekommen und mir heute in der Stadt noch vier Mängelexemplare vom ME-Tisch mitgenommen habe, bin ich noch nicht ganz sicher, was ich lese. Jetzt koche ich erstmal Tee, trage meine neuen Bücher hier im Bücherregal ein und werde dann eine Auswahl treffen. :)

  • @ Linda Wallender: Dankeschön! Und es natürlich auch schön, dass du dabei bist. :friends: Weshalb gefällt dir denn das Buch nicht? Inwiefern hast du nicht so tolle Erfahrungen damit gemacht? :-k Ich finde es nämlich wirklich super, wie gesagt. :dance:

    Ich weiß auch nicht so recht. Ich lese nicht viel Fantasy muss ich dazu sagen und Walter Moors ist schon ein sehr tiefes Gefilde im Fantasy-Bereich(zumindest meiner Meinung nach) und irgendwie sagte mir einfach sein "Schreibstil" nicht so zu. Aber wie gesagt, vielleicht versuche ich es nochmal. Ich habe schon oft Bücher ein zweites Mal begonnen und dann haben sie mir suuuuuper gut gefallen. Von daher.........

  • Guten Abend miteinander! :winken:
    War eben noch duschen, aber jetzt bin ich endlich da. Wie schon gesagt, werde ich "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho weiterlesen.
    Manche kennen es vielleicht, ich poste dennoch mal eine Inhaltsangabe von Amazon:


    Slowenien? Wo das liegt? Verärgert über die Borniertheit eines ausländischen Zeitungsartikels beginnt die junge Slowenin Veronika, einen geharnischten Antwortbrief an den Verfasser zu entwerfen. Fast hat sie über ihrem Zorn vergessen, dass sie gerade eine Überdosis Schlaftabletten eingenommen hat und eigentlich auf den nahen Tod wartete, als ihr neben dem Bett dieser Artikel ins Auge fiel. So viel Zeit muss sein. Die Wirkung hat noch nicht eingesetzt und Veronika begann sich ohnehin fast ein wenig zu langweilen, also schreibt sie. Dann schläft sie ein. Als sie wieder erwacht, befindet sie sich in Villete, dem berüchtigten Irrenhaus von Ljubljana. Nicht ohne Humor, dieser Einstieg, und ein sehr gelungenes Porträt der an Ereignislosigkeit und Lebensüberdruss leidenden jungen Frau -- sofort ist man ihr ganz nahe.


    Bisher habe ich erst 78 Seiten gelesen, aber so dick ist das Buch auch nicht. Ich war ja anfangs etwas skeptisch, da mir "Der Alchimist" von Coelho überhaupt nicht gefallen hat. Aber dieses Buch ist bisher schon bei weitem besser! :thumleft:
    So, und nun werd ich gleich mal ein Stückchen weiterlesen...


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :love:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Guten Abend an die lesenden Nachteulen!


    Ich habe mich für A. J. Cronin "Der neue Assistent" entschieden. Erst wollte ich einen Thriller lesen, aber mein Mann schläft jetzt schon vor dem Fernseher, und wenn ich bis Mitternacht oder länger lesen soll, darf die Lektüre nicht allzu spannend und blutrünstig sein. Mit dem gewählten Buch bin ich da wohl auf der sicheren Seite und es hat auch nur 254 Seiten, die ich vielleicht heute noch schaffen werde.


    Der Klappentext verrät folgendes: "Der neue Assistent" ist das Gegenstück zu Cronins berühmten Ärzteromanen: es ist das Buch von den Patienten, deren Sorgen und Leiden das Leben des Dr. Finlays ganz ausfüllen. Dieser junge Arzt, der nicht "Fälle" behandelt, sondern Menschen mit einem Schicksal, erlebt das Glück der Genesung ebenso wie den Schmerz vor dem unabwendbaren Ende, er wird in die Häuser der Armen und der Reichen gerufen und wird immer wieder Mittelpunkt heiterer oder auch tragischer Begebenheiten. Unübertrefflich sind die Patienten geschildert: die bigotten alten Jungfern, der philosophierende Nachtwächter, der versoffenen Davie, das mannstolle alte Mädchen, die selbstlose Mary-schau-aufs-Kind, und wie sie sonst noch heißen mögen.


    Und das Bayrische Sonntagsblatt meinte: "Kein Mißton stört den Genuß dieses köstlichen Buches". Darauf will ich doch hoffen und gleich mal beginnen.

  • Hallo an alle, die nun auch an der Lesenacht teilnehmen. :winken:


    Ich bin mittlerweile ganz tief in mein Buch versunken, es wird immer spannender. :study:


    @ Kari: Dein Buch klingt sehr interessant, hab es schon auf meine Wunschliste gesetzt. :wink:


    @ Abnormal: "Die Wunschliste" hab ich auch schon gelesen, ich fand, es war eine ganz nette Lektüre für zwischendurch, nicht zu anspurchsvoll, aber doch irgendwie ganz schön.


    @ Book Worm: "Die 13 1/2 Leben..." hab ich auch schon gelesen und war sehr begeistert von dem Buch. Mir haben vor allem die genialen Zeichnungen gefallen und ich musste oft über manches lachen.


    @ NatalieTracy: "Ugly" hab ich auch vor ein paar Tagen gelesen, allerdings auf Englisch. Ich fand das Buch richtig toll.


    @ Frühlingswiese: Dein Buch klingt ja auch recht mysteriös.


    @ Meli: "Veronika beschließt zu sterben" hat mir leider überhaupt nicht zugesagt. Überhaupt sind die Bücher von Coelho nicht ganz mein Fall.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de