64. Lesenacht am Samstag, den 5. September/2009

  • Einen heissen Kakao mache ich mir jetzt auch noch. "Messias" liest sich ganz gut, ich kenn den Stil von Ralf Isau ja noch nicht, da es mein erstes Buch von ihm ist. Auch die Handlung ist recht spannend gestaltet. Der Fokus ist hier nicht nur auf die Ermittlungen, sondern auch auf Hester McAteer selbst gerichtet. Und mir gefallen die kleinen humoristischen Einlagen, die dezent eingewebt sind.
    Nun aber mal weiter schmökern...

    :vampire: Fairy tales are more than true: not because
    they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons
    can be beaten. :vampire:
    -- G.K. Chesterton

  • Nabend :)
    Ist ja heute ganz schön viel los in der Leserunde. Find ich total klasse :thumleft: Habe 30 Seiten gelesen und gerade festgestellt, dass ich schon Ewigkeiten zittere. Jetzt hab ich mir meinen Schlafanzug angezogen und meine Bettdecke geholt. Nun kann die Nacht lang werden ;) Bin übrigens total begeistert von meiner Buchwahl *freu*

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Ich bin fertig mit "Die Fließende Königin" und nach dem Cliffhänger müsste ich eigentlich gleich weiterlesen mit Band 2...ABER gleich, also in ca. 1,5h kommt unter anderem die Mortal Instruments Reihe (von Pandämonuim ja eben auch schon angesprochen) hier zu mir und da bin ich so heiß drauf. Aber ich kann ja jetzt auch nicht 1,5h nichts lesen und warten. Was mach ich denn nur. :-k


    Och na sicherlich Band 2 weiterlesen und sobald die Mortal Instruments ankommen aufhören und die beginnen ;) Du weißt ja, meine Tipps sind gut, und parallel lesen hat doch beim letzten Mal auch so gut geklappt *gg*

  • Och na sicherlich Band 2 weiterlesen und sobald die Mortal Instruments ankommen aufhören und die beginnen ;) Du weißt ja, meine Tipps sind gut, und parallel lesen hat doch beim letzten Mal auch so gut geklappt *gg*


    Genau das habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Und da Band 2 auch wieder nur so dünn ist könnte ich doch.... Achja...Ich schreib jetzt einfach mal meine Rezension und guck dann mal weiter :mrgreen:


    Linda Ich bin eigentlich nicht so der Parallel-Leser, aber die liebe Kari hier verführt mich wieder dazu. Ich weiß nämlich, dass ich sobald die Bücher gleich da sind, sowieso nicht die Finger davon lassen kann bzw. Merle dann einfach nicht richtig gewürdigt wird, weil ich lieber was anderes lesen will...

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Humility, ich bin gespannt auf deine Meinung! Ralf Isau ist mein Lieblingsautor und das Buch, das du liest, kenne ich noch nicht! Mein absolutes Lieblingsbuch von ihm ist "Das Museum der gestohlenen Erinnerungen".

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Guten Abend ihr Lieben! :winken:


    Ich stoße nun auch zur Lesenacht hinzu :cheers: Das klingt ja spannend, was ihr da alles so lest. Ich habe mir für diese Nacht "Kafka am Strand" von Haruki Murakami ausgesucht. Ich habe rund 100 Seiten gelesen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut, auch wenn es etwas, naja sagen wir mal, außergewöhnlich ist. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Hat jemand von euch das Buch schon gelesen?


    Ein besonders liebes "Hallo" an gaensebluemche :friends:

    "Liebe die Kunst in dir und nicht dich in der Kunst" - Stanislawski


    :study: J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Maravilla, das Buch habe ich auch schon gelesen und fand es total klasse! Eben weil es so außergewöhnlich ist. Bin gespannt auf deine Meinung!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • So, ich bin schon ein gutes Stückchen weitergekommen mit meinem Buch. Ich bin wirklich überrascht, Paulo Coelhos Schreibstil sagt mir diesmal ungemein zu. Auch die Geschichte regt sehr zum Nachdenken an. Leider passiert von der Handlung her nicht allzu viel, die Charaktere philosophieren in ihren Gesprächen und Gedanken eigentlich die ganze Zeit nur über die Psyche des Menschen. :wink: Aber so sind wohl alle Bücher von Paulo Coelho.


    Hab mir gerade noch was zum Naschen geholt, und nun lese ich weiter! :study:


    kampfguerkchen
    Ich hab "Die Chemie des Todes" auch vor kurzem erstanden, aber noch nicht gelesen. Bin gespannt, wie du es findest!

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Sooo, ich bin jetzt auch dabei. :D


    Da meine Schwester so lieb war mir noch das Buch vorbeizubringen, werde ich Morgenrot von Tanja Heitmann lesen. :cheers:
    Hier mal der Amazon-Klappentext:
    Kann man einen Vampir lieben?
    Als die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft, ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Adam ist unwirklich schön, schweigsam - und er hat ein tödliches Geheimnis: Er ist von einem Dämon besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in der ein einziger Kuss alles verändern kann ... Tanja Heitmann ist die Entdeckung der modernen Mystery!
    Für die Studentin Lea beginnt das Auslandssemester alles andere als angenehm. Bei Schneefall und eisigem Ostwind verbringt die junge Frau einsame Tage. Das ändert sich schlagartig, als sie in der Villa ihres Professors auf einen rätselhaften und unwirklich schönen Mann trifft: Adam. Vom ersten Augenblick an ist Lea wie gebannt. Ohne sich dagegen wehren zu können, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch Adam verhält sich seltsam. Mal weist er Lea schroff zurück, mal sucht er wie getrieben ihre Nähe. Welches Geheimnis sich jedoch wirklich hinter Adams mysteriösem Verhalten verbirgt, erfährt Lea eines Nachts: Schwer blutend findet sie ihn neben ihrem Bett vor. Wie ist er in ihr Zimmer gekommen und wieso schließen sich seine Wunden wie von Geisterhand? Lea erfährt, dass Adam von einem Dämon besessen ist. Dieser Dämon verleiht ihm Unsterblichkeit, dafür fordert er einen hohen Preis: das Blut anderer Menschen. In diesem Fall das Blut Leas. Noch kämpft Adam dagegen an, denn er hat sich in Lea verliebt. Aber der Dämon ist stark - womöglich zu stark ...


    Nach den Andeutungen meiner Schwester bin ich sehr gespannt!

    Mit der Lesenacht heute versuche ich dies dann mal zu bekämpfen. Ich werde berichten. :study:

    Viel Glück dabei! (: Da hoffe ich für dich, das es wirklich was bringt. :friends:



    Ich werde Ugly - Verlier nicht dein Gesicht von Scott Westerfeld lesen.

    Ohhh da bin ich auf deine Meinung gespannt! Habe es selbst gelesen (und die Nachfolge Bände) und fand' es richtig klasse.



    Irgendwer hat was von "Ugly" geschrieben? Das wollt ich auch mal lesen, ich find die Idee mit der Schönheits-OP ganz intressant. Ich glaube, darüber gibts auch nicht so viele Bücher oder täusch ich mich? :-k

    Es geht ja nicht nur um die Schöhnheits-OP. ;) Das Buch spielt in der Zukunft, wo alle 16-jährige eine Schönheits-OP bekommen. Mehr möchte ich nicht verraten, aus Angst zu viel zu sagen. ;)




    Ich für meinen Teil hole mir jetzt erstmal was kaltes zu trinken ;) vielleicht auch eine kleine Knabberei und mache es mir dann gemütlich. :D


    Viel Spaß mit euren Büchern! :D

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Ach was bin ich heute tüddelig. Ich wollte doch noch mehr zu meinem Buch schreiben.
    Wie der Titel schon sagt, geht es ja um den Tod und ich bin irgendwie in so einer Stimmung, in der mich das total beschäftigt. Der Protagonist hat seine Frau und Tochter verloren... Jetzt bin ich fast schon verzweifelt, weil ich Angst habe, jemanden zu verlieren.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • @ kampfguercken


    Dann bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht...ich werde berichten

    "Liebe die Kunst in dir und nicht dich in der Kunst" - Stanislawski


    :study: J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

  • Moudschegiebchn
    Bei deinem Buch "Morgenrot" dachte ich schon beim visuellen ersten Eindruck an Twilight. Und auch der Titel hat etwas davon. Als ich dann den Klappentext las, bin ich vom Glauben abgefallen. Mir scheint, da ist alles abgekupfert? :scratch:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Moudschegiebchn
    Bei deinem Buch "Morgenrot" dachte ich schon beim visuellen ersten Eindruck an Twilight. Und auch der Titel hat etwas davon. Als ich dann den Klappentext las, bin ich vom Glauben abgefallen. Mir scheint, da ist alles abgekupfert? :scratch:

    Habe ich beim Cover und Titel im ersten Moment auch gedacht.....Aber so eine Welle gab es ja schonmal, nachdem P.S. Ich liebe dich erschienen ist. Da waren auch alle Buchcover voll mit Himmel und die Geschichte ähnelte sich sehr.......

  • Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich nun mein aktuelles Buch von Diana Gabaldon weiterlesen, oder aber eins der neuen anfangen soll. :-k:scratch: Und müde bin ich auch schon ziemlich, daher sollte ich mich bald entscheiden, sonst wird das nix mehr mit Lesen. :|

  • Habe ich beim Cover und Titel im ersten Moment auch gedacht.....Aber so eine Welle gab es ja schonmal, nachdem P.S. Ich liebe dich erschienen ist. Da waren auch alle Buchcover voll mit Himmel und die Geschichte ähnelte sich sehr.......

    Ist ja auch einfacher, etwas auszuweiden, wo der Erfolg fast schon garantiert ist... Mh, ich hoffe, dass dir das Buch gefällt.

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • @kampfguerckchen & Linda: Dachte das gleiche wie ihr... ;) Aber mittlerweile habe ich schon mehrere Meinungen gehört, das es nur anfangs ein bisschen was von Twilight hat, ansonsten aber nicht. Jetzt kann ich mich selber überzeugen. ;)

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch