64. Lesenacht am Samstag, den 5. September/2009

  • @ gaensebluemche: Mir haben die Zeichnungen auch besonders gut gefallen und ich schaue sie mir immer mal wieder gerne an. Ich war gerade vorhin bei dem Kapitel mit den Tratschwellen, die mochte ich auch. :D

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Ich hatte es angekündigt, dass ich von Elizabeth George "Doch die Sünde ist schalchrot" lesen werden.


    Zum Inhalt


    Es ist Ende April. Durch das wechselhafte Frühlingswetter wandert ein Mann die Küste Cornwalls entlang. Seit Wochen hat er nicht mehr in einem Bet geschlafen, sich gewaschen, sich rasiert. Als er über der Klippe bei Polcare Cove innehält, bleibt sein Blick an etwas Rotem hängen. In der Tiefe liegt ein zerschmetterter Körper. Was zunächst wie ein Unfall aussieht, entpuppt sich als Sabotageakt und Mord, und die örtliche Ermittlerin steht bald schon einem ganzen Dutzend Verdächtigen gegenüber. Darunter ist Thomas Lynley, der nach dem tragischen Tod seiner Frau und seines ungeboreren Kindes sein Seelenheil in der Flucht suchte...


    Meine Meinung:


    Ich liebe Elizabeth George. Das liegt zum einen an den so gut aufgebauten Geschichten. Es gibt eine Unmenge von Motiven und die Spannung steigt von Seite zu Seite. Und ich muss unbedingt wissen, wie es um den Insector Thomas Lynley weitergeht. Meine heimliche Hoffnung ist ja Barbara Heavers. Aber bis jetzt ist sie leider noch nicht Teil der Geschichte. Also die Hoffnung stirbt zuletzt... :winken:

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • So, ich melde mich mal für kurze Zeit ab. Der Computer wird verlangt. :roll:
    Ich komme aber in ungefähr einer Stunde wieder. ;)

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Huuhuu :winken:
    Da ich mir bis vor ein paar Stunden absolut nicht sicher war, ob ich mitmache, habe ich bisher nicht zugesagt. Ich arbeite unter der Woche zur Zeit so viel, dass ich am Wochenende einfach nur müde bin und meistens fernsehe. Jetzt habe ich aber "vorgeschlafen", sodass ich jetzt recht fit bin und mitmachen kann *freu*
    Ich habe es mir gerade in meiner heimeligen Sitzhängematte gemütlich gemacht und werde mein heute begonnenes Buch "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett weiterlesen. Ich bin jetzt auf Seite 47 und finde es bisher ziemlich angenehm zu lesen.


    Der Klappentext sagt zwar nicht viel, aber hier ist er:
    David Hunter war der beste forensische Anthropologe Englands, bis ein tragischer Unfall sein Leben für immer veränderte. Aber der Tod lässt David einfach keinen Frieden...


    Die Stimmung des Buches finde ich irgendwie gut, auch wenn ich nicht weiß wieso. Allerdings ist es dort gerade recht heiß - und ich sitz hier mit meinem Kuschelpulli :mrgreen:


    Soo, schnell den Toffee-Tee ausgetrunken und angefangen.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Allerdings haut es mich bisher nicht so wirklich vom Hocker, aber ich hatte auch ziemlich hohe Erwartungen dran...aber vielleicht bessert es sich ja auch noch.


    Mich hat es auch nicht vom Hocker gehauen. Hab es vor nem halben Jahr bis Jahr gelesen und es war schön mal für Zwischendurch, aber nichts so tolles. Hatte mir auch etwas mehr davon versprochen.


    Ich habe gerade erst einmal was gegessen und mit meinem Freund telefoniert der nachher kommt und mir 9kg Bücher aus England bzw Wales mitgebracht hat :love:


    Jetzt lese ich aber gleich weiter, denn eben wurde es richtig spannend.

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Ich habe mein Buch ausgelesen!!! Ich bin ganz stolz auf mich :dance: . Jetzt liegt mein SUB nur noch bei 81 Büchern :roll: .


    Bevor ich weiterlese, werde ich mir erstmal einen Latte Macchiato machen. Aber ich weiß auch noch nicht genau was ich lesen soll. Wer hilft mir denn mal. Zur Auswahl stehen:


    :arrow: Judith Lennox: Zeit der Freundschaft
    :arrow: Stephenie Meyer: Bis zum Morgengrauen
    :arrow: Henning Mankell: Die fünfte Frau
    :arrow: Patricia Shaw: Im Tal der Mangobäume
    :arrow: Muriel Barbery: Die letzte Delikatesse
    :arrow: J.D.Robb: Rendezvous mit einem Mörder
    :arrow: Anne Golon: Angelique- Die junge Marquise


    Bitte um schnellen Rat!!!


    P.S. Kennen wir uns nicht, hat mir echt super gut gefallen. So wie die vorherigen Einzelromane von Kinsella auch. Einfach nur genial.

  • Da ich den Rest selbst nicht gelesen habe bin ich für Twilight, Linda. :vampire:


    Aber es kommt natürlich auch drauf an, auf was für ein Genre du gerade so Lust hast :mrgreen:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Sind alles Bücher die ich mir gerade spontan aus dem Regal geholt habe.....auf die ich jetzt Lust hätte. Von daher....

  • Sind alles Bücher die ich mir gerade spontan aus dem Regal geholt habe.....auf die ich jetzt Lust hätte. Von daher....


    Und du hast schon zwei Stimmen für Bella und Edward :mrgreen::vampire:

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • So meine Latte ist fertig. Irgendwie will das mit den Farben nicht mehr ganz so werden.......komisch........vielleicht zu wenig Milch aufgeschäumt.....lese jetzt nochmla in Ruhe die Klappentexte und dann mal sehn.....

  • So nun ist es 21:20 Uhr und ich werde Biss zum Morgengrauen lesen.
    Ich denke ich muss es hier nicht mehr vorstellen. Viele haben es bestimmt schon selbst gelesen und den andern ist es zumindestens ein Begriff und wissen im Groben worum es geht. Ich bin echt gespannt auf dieses Buch, denn wie oben schonmal erwähnt bin ich nicht so der Fantasy-Leser.......aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.....

  • Und hier kommt noch ein Twilight-Zuruf. :mrgreen: :love: Ich muss allerdings sagen, dass ich die andern Bücher nicht kenne. Aber den ersten Band von Twilight liebe ich...die andern Bände nicht.


    Steff: Schön, dass es jemand gibt den es auch so geht. Eigentlich ist das schade, ich hätte mir aufgrund des Plots vielmehr "Tiefgründigkeit" gehofft. Ich mein, sicher es ist ganz nett, aber teilweise ist es mir etwas zu...flach. Aber wie gesagt, wahrscheinlich hatte ich auch zu hohe Erwartungen.


    Irgendwer hat was von "Ugly" geschrieben? Das wollt ich auch mal lesen, ich find die Idee mit der Schönheits-OP ganz intressant. Ich glaube, darüber gibts auch nicht so viele Bücher oder täusch ich mich? :-k


    Und "Veronika beschliesst zu sterben" klingt auch recht intressant...so, aber jetzt les ich erstmal weiter. Bis später alle miteinander! :winken:

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Mein "Pyras" ist natürlich auch noch nicht da! :evil:

    Und ich habe es heute im Center entdeckt und gleich mitgenommen.
    Und zwei der Verkäuferinnen haben mir ihre derzeitigen Lieblingsbücher empfohlen, so dass ich die auch gleich gekauft habe.
    Jetzt weiß ich noch nicht so ganz, welches ich lese.
    Pyras...

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zitat von »Linda Wallender«
    Sind alles Bücher die ich mir gerade spontan aus dem Regal geholt habe.....auf die ich jetzt Lust hätte. Von daher....




    Und du hast schon zwei Stimmen für Bella und Edward :mrgreen: :vampire:

    Da kann ich nur fröhlich nicken. Hab grad mit einer Freundin telefoniert, der ich morgen den ersten Band mitbringe ;) Sie wurde durch den Film infiziert :thumright:

  • ...oder Das Lied der Dunkelheit.


    Vielleicht lese ich alle drei mal an und entscheide dann. :mrgreen:


    Besonderes zu essen habe ich jetzt nicht, aber ich mache mir gleich noch einen Kakao oder einen Tee und dann werde ich mal sehen, wie lange ich durchhalte.
    So wahnsinnig lang wird die Lesenacht wohl mal wieder nicht für mich.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Pandämonium, falls du dich für "Das Lied der Dunkelheit" entscheidest, wäre ich seeehr an deiner Meinung interessiert, denn das Buch steht schon etwas länger auf meiner Wunschliste. :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe ein Problem. Und ich brauche Hilfe.


    Ich bin fertig mit "Die Fließende Königin" und nach dem Cliffhänger müsste ich eigentlich gleich weiterlesen mit Band 2...ABER gleich, also in ca. 1,5h kommt unter anderem die Mortal Instruments Reihe (von Pandämonuim ja eben auch schon angesprochen) hier zu mir und da bin ich so heiß drauf. Aber ich kann ja jetzt auch nicht 1,5h nichts lesen und warten. Was mach ich denn nur. :-k


    Abnormal: Ja, ich fand die Idee so klasse und ich wollte das Buch unbedingt lesen, weil ich echt dachte das wird ganz großes Kino. Es ist dann halt bei den Erwartungen die ich hatte und die du wohl auch hattest einfach sehr flach. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit der Protagonstin auch nicht wirklich warm geworden bin.



    EDIT: @ Pandämonium Um "Das Lied der Dunkelheit" schleiche ich schon ziemlich lange rum. Da bin ich gespannt wie es dir gefällt, egal wann du es nun liest.

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Pandämonium, falls du dich für "Das Lied der Dunkelheit" entscheidest, wäre ich seeehr an deiner Meinung interessiert, denn das Buch steht schon etwas länger auf meiner Wunschliste. :wink:


    :flower:

    Wenn du die Thalia Verkäuferin gehört hättest, hättest du es sofort gekauft. :mrgreen:


    Ich habe mich gerade für Das Lied der Dunkelheit entschieden. Aber in die anderen beiden werde ich bestimmt trotzdem mal kurz reinlesen.


    Kurzbeschreibung Amazon:
    Weit ist die Welt - und dunkel...
    ...und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mittel, mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter bei solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht er aus seinem Heimatdorf. Er will nach Menschen suchen, die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen haben. "Das Lied der Dunkelheit" ist ein eindringliches, fantastisches Epos voller Magie und Abenteuer. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der einen hohen Preis bezahlt, um ein Held zu werden. Und es erzählt die Geschichte des größten Kampfes der Menschheit - der Kampf gegen die Furcht und die Dämonen der Nacht. Episch und düster - die faszinierendste Weltenschöpfung der letzten Jahre.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)