Das Buch, das alle toll finden. Nur du nicht.


  • Unterschreibe ich blind. :-,


    Witzigerweise bin ich jedoch ein Harry Potter-Fan. Auch von den filmen absolut überzeugt!

    Unterschreibe ich beides. :loool: Ich habe die ersten 3 Teile von Twilight gelesen, aber beim letzten Teil musste ich abbrechen. :-,
    Herr der Ringe habe ich auch nicht gelesen. Ich hab einmal versucht mich reinzulesen, habe es dann aber ziemlich schnell aufgegeben. Die Filme hingegen finde ich klasse! :uups:


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett

  • Einige meiner Freunde und Bekannten sind grosse Richard Laymon Fans. Ich glaube, ich werde definitiv nicht zu dieser Gruppe gehören. Obwohl ich gern ab und an Horror lese.
    "Musst Du lesen, besser als Stephen King !" Naja, imho ist dieser um Längen besser.


    Vielleicht hab ich das falsche Buch erwischt ("Die Insel") und ich bin auch erst zur Häfte durch aber der Schreibstil gefällt mir überhaupt nicht. Und nicht nur das. Charaktere flach, Story irgendwie schon mal da gwesen.
    Ich lese es zu Ende aber das war wohl der erste und letzte Raymon für mich. :-?

  • Unterschreibe ich beides. :loool: Ich habe die ersten 3 Teile von Twilight gelesen, aber beim letzten Teil musste ich abbrechen. :-,
    Herr der Ringe habe ich auch nicht gelesen. Ich hab einmal versucht mich reinzulesen, habe es dann aber ziemlich schnell aufgegeben. Die Filme hingegen finde ich klasse! :uups:


    Hach, welch schönes Gefühl, dass es noch mehr Leute gibt, die Twilight nicht so grandios finden. Ich hab im dritten Teil aufgehört zu lesen, weil ich es nur noch absolut Klischeehaft fand. Zudem wurd die Geschichte irgendwann richtig langweilig, fand ich zumindest. Da ging es einfach nicht weiter und ich hab abgebrochen :-,


    Ansonsten gibt es etliche Bücher, die ich schon abgebrochen habe. Meistens war ich schon recht erstaunt, da die Bewertungen und Rezensionen echt super waren, doch das Buch fand ich dann einfach nur Langweilig und habe es abgebrochen. Egal, ob es der Erzählstil war oder irgendwelche anderen Sachen, die mich gestört haben. Von einigen Leuten angepriesen, von mir waren sie dann meistens abgebrochen...



    Zitat

    Einige meiner Freunde und Bekannten sind grosse Richard Laymon Fans. Ich glaube, ich werde definitiv nicht zu dieser Gruppe gehören. Obwohl ich gern ab und an Horror lese.
    "Musst Du lesen, besser als Stephen King !" Naja, imho ist dieser um Längen besser.


    So kann ich auch sagen, dass ich absolut kein Stephen-King-Fan bin. Ich hab zwar einige Bücher von ihm gelesen, doch meistens konnte ich den Bücher keinen großen Horror abgewinnen und fand sie einfach nur langweilig. Man kann mich jetzt Banause nennen, doch kann ich den Büchern nicht viel abgewinnen. Eine Freundin von mir schenkt mir immer King-Bücher, weil sie totaler Fan ist, während ich es einfach nur langweilig finde :(

    *~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*


    :study: tbc


    Gelesen 2023: 0 (0): 0 Seiten


    Punktechallenge 2023: 0,00 Punkte

  • Vielleicht hab ich das falsche Buch erwischt ("Die Insel") und ich bin auch erst zur Häfte durch aber der Schreibstil gefällt mir überhaupt nicht. Und nicht nur das. Charaktere flach, Story irgendwie schon mal da gwesen.
    Ich lese es zu Ende aber das war wohl der erste und letzte Raymon für mich. :-?


    War auch mein erster und letzter. Wenn es dir jetzt schon nicht gefällt, dann das Ende mit Sicherheit auch nicht. :puker:

  • So kann ich auch sagen, dass ich absolut kein Stephen-King-Fan bin. Ich hab zwar einige Bücher von ihm gelesen, doch meistens konnte ich den Bücher keinen großen Horror abgewinnen und fand sie einfach nur langweilig. Man kann mich jetzt Banause nennen, doch kann ich den Büchern nicht viel abgewinnen. Eine Freundin von mir schenkt mir immer King-Bücher, weil sie totaler Fan ist, während ich es einfach nur langweilig finde :(

    Siehst Du, so unterschiedlich ist das :) Ich liebe King, muss Dir aber zusteimmen, dass bei weitem nicht alle top sind, einige sind wirklich langweilig.
    Auch innerhalb der Bücher eines Schriftstellers gibt es Unterschiede. Hab ich schon öfter feststellen müssen.


  • War auch mein erster und letzter. Wenn es dir jetzt schon nicht gefällt, dann das Ende mit Sicherheit auch nicht. :puker:


    Ach herrje ^^ Hab heute wieder weitergelesen. Ich bin ganz sicher nicht prüde aber das ständige Beschreiben der einzelnen wippenden Körperteile der weiblichen Mitgesellschaft und sein ständiger Stä.. *piep*, in Verbindung mit der Gesamtsituation auf der Insel hat für mich was, sorry, fast Perverses. Ich hab schon sehr viele Bücher gelesen aber ich glaube, das ist mit Abstand das Schlechteste.

  • Es ist mir ein Raetsel was genau alle daran so toll finden.


    Das Rätsel kann ich lösen: Wenn man die ganze Reihe Wallander-Krimis gelesen hat, ist es ein sehr guter, zu Wallander passender Abschluss. Und zeugt von Mankells Mut, sich von seinem großen Erfolg zu verabschieden, ehe ihm die Ideen ausgehen und er die Reihe nur des Geldbeutels wegen weiterschreibt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Oh ja das kenne ich. Rezension gelesen, toll gefunden, gekauft und dann total gelangweilt zur Seite gelegt.
    Mein Sub wächst durch solche Bücher ins unermessliche :wink: Ich leg es dann zur Seite weil ich immer noch ein spannenderes etc zur Hand hab. Ich gebe aber den meissten Büchern eine zweite Chance. Manchmal hab ich halt einfach keine Lust auf Krimis oder Fantasy, dann muss was anderes her. Und so wechselt es sich ab. Mir geht es mit dem ganz aufhören eher bei Buchreihen so. Da ist zum Beispiel die House of Night Reihe von Kristin Cast. Davon hab ich nur den ersten Band gelesen. Furchtbar! Das einzige Buch das ich je direkt wieder versteigert habe. (Sonst horte ich nämlich alle Bücher) Ist mir ein Rätsel wer die ganzen Fortsetzungen kauft... Es gibt soviel besseres auf dem Markt.
    Ausserdem muss ich mich Outen das ich mit der Millenium Triologie von Stieg Larrson nichts anfangen kann. Die ersten hundert Seiten danach war es mir einfach zu langatmig.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Das Rätsel kann ich lösen: Wenn man die ganze Reihe Wallander-Krimis gelesen hat, ist es ein sehr guter, zu Wallander passender Abschluss.

    Das bezweifle ich nicht! Es ist eher die Art zu erzaehlen die mir nicht gefaellt, weil es mir so vorgekommen ist als wuerden die ganze Zeit sinnlose Details beschrieben. Fairerweise muss man aber auch sagen dass ich wahrscheinlich ueberhaupt nicht in die Zielgruppe passe. Ich sage nicht dass das Buch schlecht ist, nur dass es mir persoenlich nicht so sehr gefallen hat.

  • So gehen die Meinungen auseinander...



    Ich finde Splitterherz total toll. Ich fand Ellie gar nicht zickig, mir war sie total sympathisch... und dann das Zusammenspiel mit Collin :love: ... auch fand ich das Langsame an dem Roman total passend, für mich war das Spannungsaufbau, aber nicht langatmig.
    Ehrlich? Ich fand Splitterherz nahezu perfekt und mein Einstieg in Jugendfantasybücher!


    Dagegen fand ich Der goldene Kompass auch total daneben. Die Idee, dass jeder Mensch dieses Tier (als zweite Seele oder so?) hat, fand ich toll, aber dann dieses dauernde Geplapper von diesem komischen Staub und dieser komische Eisbär. Teilweise fand ich es echt zu gewalttätig.


    Bei Twilight fand ich den ersten Teil noch ganz süß. Die anderen Bände fand ich furchtbar, va den letzten Band, den habe ich auch nur noch überflogen und mir eine Inhaltsangabe im Internet durchgelesen. Trash vom Feinsten (Durchbeißen der Nabelschnur, das Prägen der Werwölfe auf Kleinkinder, die wilde Hochzeitsnacht etc). Mit den Filmen ging es mir genauso.


    Und da ich nach Twilight was Vampirartiges weiterlesen wollte und keine Ahnung auf dem Gebiet der Fantasy hatte/ habe, bin ich bei Black Dagger gelandet. Damit konnte ich so rein gar nichts anfangen. War ne einzige Quälerei für mich. Ständig diese vor Testosteron strotzenden Kerle in ihren Ledermänteln und dann der Anfang... wie die Dame im Bett liegt und vor ihrem Fenster lungert so ein Typ wie ein Schrank herum... und als er dann irgendwann im Schlafzimmer steht, empfängt sie ihn fast mit offenen Armen und B...


    Ach ja, und Herr der Ringe... da habe ich während des ersten Bandes aufgegeben, war mir irgendwie zu langatmig und, da ich die Filme schon kannte, war in vielen Fällen schon die Spannung weg oder man hat einfach zu sehr zwischen Film und Buch verglichen... die Filme hingegen liebe ich auch... das Hörspiel habe ich auch gehört... nur mein Problem ist immer, dass ich irgendwann nicht mehr unterscheiden kann, was nun Film oder Buch ist...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



    Einmal editiert, zuletzt von Elskamin ()

  • Bei mir ist das dieses Buch... also es ich nicht so, dass ich es nicht so gut finde sondern wirklich richtig schlecht... Es ist soo oberflächlich geschrieben, dass ich schon überlegt habe, dass mir die Fantasie für so ein Buch fehlt und ich es deshalb so schlecht finde... ich habe keine Ahnung :-k

  • Ich habe festgestellt, dass Jugendfantasybücher wohl nicht mein Ding sind, obwohl ich vor allem als Jugendliche gerne Fantasybücher gelesen habe, aber lieber welche, die in Richtung erwachsene Fantasy gingen. So gehört für mich Der Herr der Ringe zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, aber auch noch ein paar andere Fantasyreihen die dir dann wohl eher weniger gefallen würden. So verschieden sind wirklich Geschmäcker. :) Ich bin aber trotzdem froh, es wenigstens mit Splitterherz versucht zu haben, so weiß ich jetzt, dass ich bei diesem Hype nichts verpasst habe.

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • Tja, da habe ich doch auch einmal ein Buch, das in diesen Thread passt:
    Rita Falk - Hannes.
    Mir ist dieses Buch zu rührseelig. Besonders das Ende finde ich misslungen, z.B. diese "Traumsequenz" mit dem Abschied, oh meine Güte. Ich hätte es besser gefunden, wenn es einfach bei den "Alltagsgeschichten" geblieben wäre, also einfach ein leises Buch über ein schwieriges Thema. Denn das ist es ja: mit einem solchen Erlebnis fertig zu werden, ist mit Sicherheit nicht einfach.
    Also bin ich bei diesem Buch mal ganz anderer Meinung als die Mehrheit.

  • Das Parfüm - Patrick Süskind


    Jeder schwärmte davon und die ganze Klasse hat sich damals gefreut, als der Lehrer meinte dieses Buch in den Unterricht einzubeziehen...


    Mich hat es irgendwie gelangweilt. Das Ende war unerwartet und eher belustigend.


    Ansonsten fand ich es echt nicht so toll.


    Das Problem trat nun auch bei "Vom Winde verweht" auf.


    Auch so ein Buch, das viele lieben und absolut toll finden.
    Ich finde es viel zu lang gezogen und es hat mich wenig gereizt.

    A man walks into a bar and asks for a glass of water.
    The bartender pulls out a shotgun and points it at him. The man says
    'Thank you' and leaves...

  • So ergeht es mir mit Dämonium von Martin Langfield. Der Klappentext klingt wirklich interessant, aber der Anfang von dem Buch sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu. Ich habe es schon zweimal begonnen und ungefähr immer an derselben Stelle wieder abgebrochen. Wahrscheinlich werde ich aber irgendwann einen erneuten Versuch starten um zu sehen ob nicht vielleicht nur der Anfang schlecht ist.

    'In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.' :love: ( Thomas Carlyle )

  • Die Biss Bücher - wie kann man so schlechte Charakter erfinden?! :?: :?: :?:
    und Bartimäus das Amulett von Samarkand, ich hab es nie geschafft, das Buch zu lesen...

    Sometimes I feel happy,
    and I don't know why.
    Than I feel crappy,
    and want to cry.


    If I see you,
    I'm confused.
    If I think of you,
    I'm bemused.


    If I look in your eyes,
    I began to smile,
    but I'm alway suprise
    of the color of your eyes.


    Yeha, if I look at you,
    It seems to me
    if I look atr the sky

    :love: too. :love:

  • Da fällt mir gerade "Sakrileg" ein. Ich weiß nicht ... aber ich hab es vor einigen Jahren gelesen und mir hat es gar nicht gefallen. (Der Film auch nicht ...) :( Ich weiß nicht, woran es lag. Ich muss gestehen, dass ich mich auch gefragt hab, ob etwas mit mir nicht stimmt, weil es wirklich jeder (bis heute) toll findet ... Nur ich nicht ...


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~