>Buchvorschläge für die Leserunde ab 15. Dezember 2006<

  • Hallo Zusammen :)


    Ich habe noch auf dem SUB ganz oben liegen:


    Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg.


    Das würde ich gern in der Gemeinschaft lesen, weil ich denke, dass es ein sehr geeignetes Leserundenbuch ist, schon allein durch die Charaktereigenschaften Comedian und Gläubiger und dann noch mit seiner persönlichen Wegfindung...


    Hat jemand Lust mitzulesen?


    Liebe Grüße, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich werde bei der nächsten Leserunde sicher auch wieder dabei sein und schlage - weil ich es schon immer einmal lesen wollte - Daniel Kehlmann "Die Vermessung der Welt" vor.


    Bei Hape Kerkeling wäre ich aber auch dabei :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Da ich schon einiges Interesantes über dieses Buch gehört habe und ich mir es gut an schummrigen dunklen Herbstabenden vorstellen kann, würde ich gerne dieses Buch lesen.


    Kurzbeschreibung
    Die Krankenschwester Terry Painter führt ein zurückgezogenes Leben in einer kleinen Stadt in Florida. Nicht selten fühlt sie sich einsam, und so fasst sie eines Tages den Entschluss, ihr Gartenhäuschen zu vermieten. Alison, die junge Frau, die bei ihr einzieht, wächst Terry sofort ans Herz, und es entsteht eine liebevolle Freundschaft zwischen den beiden Frauen. Doch plötzlich beschleicht Terry der entsetzliche Verdacht, dass Alison etwas vor ihr verbirgt - und sie hat immer öfter das beklemmende Gefühl, in ein infames Katz-und-Maus-Spiel geraten zu sein, das ihr den Verstand zu rauben droht ...

  • Hab ich letztens beim Stöbern entdeckt das Buch und würds gerne lesen, irgendwie hat mich da sowohl der Titel (ich mag Schnitzler ja) wie auch der Text auf der Rückseite gereizt und reingelesen hab ich auch schon mal kurz.


    Vier Novellen von sprachlicher Eindringlichkeit und Dichte: Herr Semmering * Schnitzlers Würgeengel * Die Mauer im Hof * Der Himmel über Golgatha. Verbunden sind diese Novellen durch ein ihnen voranstehendes Motto Martin Heideggers: "In der Unheimlichkeit steht das Dasein ursprünglich mit sich selbst zusammen."

    Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche?
    - Weil ich den Menschen spüre, den ich suche.

    - Erich Mühsam


  • Werde mich dieses Mal mit einem Vorschlag zurückhalten, da bereits zwei Bücher dabei sind, die auf meinem SUB (RUB :loool: ) liegen.


    Werde für den Vorschlag von Tanni stimmen :D,
    bin aber auch bei "Sofies Welt dabei".

  • "Nachtzug nach Lissabon" würde ich ja soooo gerne lesen, aber leider habe ich im Dezember keine Zeit! :(

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Ich habe Lust auf etwas Weihnachtliches! Ich habe zwar mehrere Weihachtskrimis von Mary und Carol Higgins Clark auf meinem SUB liegen, bezweifle aber, dass das bei vielen Interesse finden würde.


    Hat nicht jemand eine weihnachtliche Lektüre auf Lager?


    Wie wäre es ganz klassisch mit der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens? Das könnte ich auch mal für eine englische Leserunde vorschlagen, oder gab es das etwa schon?


    Edit: nach dem Motto "erst schreiben, dann denken" habe ich inzwischen auch mal die Suche bemüht und festgestellt, dass die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens natürlich hier schonmal gelesen wurde, also vergesst einfach, was ich geschrieben habe! :uups:

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

    Einmal editiert, zuletzt von Kasalla ()

  • Hallo Kasalla


    Charles Dickens würde mir auch gefallen..... :D Vielleicht finden wir ja etwas anderes von ihm?! Ich bin im Moment nicht zu Hause, und kann so auf Anhieb gar nicht sagen was ich alles von ihm im Regal stehen habe. :scratch:
    Werde mich morgen mit einigen Vorschlägen wieder melden.


    Gruss Bonprix ;)

  • Zitat

    Original von Heidi Hof
    dito :cry:


    Vielleicht können wir Welf überzeugen, dass er seinen Vorschlag zurückzieht, so dass wir es im Januar lesen könnten :?:


    Na klar, wenn ihr wollt, dann verschieben wir das Ganze auf Januar.
    Da bin ich ziemlich flexibel. Vor allem wenn ich mir die Höhe meines SUBs betrachte, kann ich mir nicht vorstellen, daß es mir bis ins neue Jahr langweilig werden könnte.
    Es sind ja auch noch genügend gute Vorschläge für den Dezember auf Lager.


    Gruß
    Richard

    "Erst die Möglichkeit einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert."


    Paul Coelho


    :study:John Irving - Owen Meany

  • Hallo Zusammen,


    bei Charles Dickens müsste ich passen, :| weil ich mir dann extra das Buch kaufen müsste und es eines wäre, welches nicht auf der Kaufwunschliste steht, egal welches von C. D.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Bei "Sofies Welt" oder "Joy Fielding" würde ich auch mitmachen, deswegen finde ich die beiden Buchvorschläge prima. :cheers:


    Bei den anderen müsste ich erst mal schaun worum es geht! :D

  • Sophies Welt ist toll *auch nochmal lesen würd*
    Fielding klingt auch interessant...


    Vorschlagen würde ich noch Die Geisha von Arthur Golden, das hab ich mir nämlich eh demnächst vorgenommen :)



    {ich weiss leider nicht, wie man das Cover etc hier einfügt, vllt kann mir das ja jmd per PN erklären?? *lieb guck*}

    Zuletzt gelesen...
    Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe
    Nick Hornby - How to be good
    Nicolas Sparks - Wie ein einziger Tag
    Marc Levy - Sieben Tage für die Ewigkeit


    Wird gerade gelesen...
    Patrick Süskind - Das Parfüm

  • Zitat

    Original von Kaskaskia
    Vorschlagen würde ich noch Die Geisha von Arthur Golden, das hab ich mir nämlich eh demnächst vorgenommen :)


    {ich weiss leider nicht, wie man das Cover etc hier einfügt, vllt kann mir das ja jmd per PN erklären?? *lieb guck*}


    Kaskaskia


    Ich habe die ISBN des Buches hinzugefügt!
    Du findest auf dem Antwortformular über der Menü-Leiste ein kleines, rechteckiges braunes Kästchen, dort trägst du die ISBN ein (steht auch daneben angegeben).... :idea:


    Gruss Bonprix :wink:

  • Abstimmung Leserunde Dezember 0

    1. "Die Geisha" von Arthur Golden (0) 0%
    2. "Schnitzlers Würgeengel" von Hartmut Lange (0) 0%
    3. "Herr der Fliegen" von William Golding (0) 0%
    4. "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" von Joy Fielding (0) 0%
    5. "Sofies Welt" von Jostein Gaarder (0) 0%
    6. "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann (0) 0%
    7. "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling (0) 0%
    8. "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier (0) 0%

    Hallo Leserundler :study:


    Ich bitte euch abzustimmen, welches Buch wir in unserer Leserunde ab dem 15. Dezember gemeinsam lesen wollen.
    Wie immer gilt: Bitte gebt eine kurze Rückmeldung (z.B. Ich habe für ??? gestimmt), da nur diese Stimmen für ein Buch gezählt werden. :idea:


    Gruss Bonprix :wink: