>Buchvorschläge für die Leserunde ab 15. Dezember 2006<

  • Ich habe abgestimmt für:
    "Schlaf nicht, wenn es dunkel wird" von Joy Fielding


    Würde bei Hape Kerkeling und bei Sofies Welt aber auch mitmachen!


    Gänseblümchen

  • Hallo!


    Ich hab gerad gelesen, dass "Nachtzug nach Lissabon" erst nächstes Jahr gelesen wird, wäre das einzige Buch der Liste, welches ich bis zum 15.12. garantiert haben werde.
    Daher bin ich auch diesmal leider nicht dabei.


    Aber den andere Lesern viel Spass. :D


    Liebe Grüße, gluttony

  • Ich bin für "Die Vermessung der Welt"!

    Laß uns fliegen, schöne Sehnsucht, näher an unsre Träume
    Laß uns wieder atmen, laß uns wieder sehn
    Entfache dieses Feuer, in mir dieses Feuer
    Und nichts als dieser Traum wird wahr
    ein Traum so fern und doch so nah

  • Ich habe für "Sofies Welt" gestimmt, da ich es ja auch vorgeschlagen habe und es mich somit auch sehr interessiert, und aber vorallem: Die ersten beiden Bücher sind sicherlich auch sehr interessant, und ich würde auch gerne mitlesen, jedoch sind mir die beiden Bücher einfach zu teuer!

  • Habe für "Schlafe nicht, wenn es dunkel wird" gestimmt.


    Zitat

    Original von Tati
    Die ersten beiden Bücher sind sicherlich auch sehr interessant, und ich würde auch gerne mitlesen, jedoch sind mir die beiden Bücher einfach zu teuer!


    Leider dito.

  • Ich habe für "Die Vemessung der Welt" gestimmt. Bei Hape Kerkeling und "die Geisha" wäre ich aber auch dabei. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Heidi Hof
    Hallo Bonprix


    Kannst du das Buch: "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier wieder aus der Umfrage herausnehmen? Wir hatten uns bei diesem Buch darauf geeinigt, es höchstwahrscheinlich im Januar zu lesen. Danke :thumleft:



    Heidi


    Nein, ich lasse das Buch in der Abstimmung, wer nicht mitlesen möchte, braucht ja nicht abzustimmen. Auf jeden Fall werde ich "Nachtzug nach Lissabon" wieder in die Januar Abstimmung einbringen. :idea:


    Gruss Bonprix ;)

  • Ich bin dieses Mal nicht dabei, aber im Januar würde ich falls gewählt bei "Nachtzug nach Lissabon" sehr gerne mitlesen.
    Gruß Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Hallo!


    Wenn ich es zeitlich einigermaßen hinbekomme, würde ich bei Hape Kerkeling mitlesen.
    Abgestimmt habe ich erst mal noch nicht, da ich noch nicht sicher zusagen kann. :-?
    "Nachtzug nach Lissabon" merke ich mir für den Januar auch schon mal vor. :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe für "Die Vermessung der Welt" gestimmt.

    :study::

    • Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

    Zuletzt:
    * J. Ketchum - EVIL *****
    * P.F. Hamilton - Die Dunkle Festung *****
    * A. Eschbach - Die Haartepichknüpfer *****

  • Hallo Leserundler


    Bitte nicht mehr abstimmen, unser Buch für die Leserunde im Dez./Jan. steht fest! Wir lesen: "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann"(4 Stimmen) :!: :idea:
    Wie immer, wird am Starttag (15. Dezember) der neue Thread eingerichtet werden.


    Gruss Bonprix ;)

  • [x] Nachtzug nach Lissabon


    Obwohl die anderen auch nicht schlecht sind...

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Hey, das ist ja super. :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Bonprix
    Bitte nicht mehr abstimmen, unser Buch für die Leserunde im Dez./Jan. steht fest! Wir lesen: "Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann"(4 Stimmen) :!: :idea:


    Eine gute Wahl. Ich habe den Kehlmann vor einigen Monaten gelesen und bin gespannt auf eure Meinungen.
    Wünsche auf jeden Fall viel Spaß dabei.


    Gruß
    Richard

    "Erst die Möglichkeit einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert."


    Paul Coelho


    :study:John Irving - Owen Meany