Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Mein wunsch wäre ja, zumindest so viele Reihen dieses Jahr zu beenden wie ich neu gekauft habe/ ausgeliehen habe #-o

    Gerade nachgeschaut, nach ganz strengen Maßstäben (Reihe ist abgeschlossen oder es erscheint dieses Jahr kein neuer Band mehr) habe ich 5 Reihen beendet. Und nur 3 neue Reihen angefangen. :dance:Die nebenbei erledigten Bonsai-Reihen laß ich mal außen vor. Reihen vom SUB zählen erst, wenn ich mich nach dem ersten Band zum Weiterlesen entschließe.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Mein wunsch wäre ja, zumindest so viele Reihen dieses Jahr zu beenden wie ich neu gekauft habe/ ausgeliehen habe #-o

    Gerade nachgeschaut, nach ganz strengen Maßstäben (Reihe ist abgeschlossen oder es erscheint dieses Jahr kein neuer Band mehr) habe ich 5 Reihen beendet. Und nur 3 neue Reihen angefangen. :dance:Die nebenbei erledigten Bonsai-Reihen laß ich mal außen vor. Reihen vom SUB zählen erst, wenn ich mich nach dem ersten Band zum Weiterlesen entschließe.

    Das nenne ich mal Willenskraft! Chapeau!

    :pray::thumleft:

  • Das nenne ich mal Willenskraft! Chapeau!

    Wenn ich weiter fleißig meinen SUB abbaue und mir reichlich erste Bände gefallen, :-, könnte die Bilanz, je weiter das Jahr fortschreitet, schlechter ausfallen. 8-[ 8)

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Die Flower-Reihe ist vorerst auf dem aktuellen Stand aber ich freue mich schon auf den 5. Band „Die Lilienbraut“. Auf Wunsch meines Mannes probiere ich in den nächsten Tagen mal das Eierlikörrezept aus dem Buch „Die Frauen der Rosenvilla“ aus. Ich bin gespannt wie es ihm schmeckt.

    Die nächste Reihe ist auch schon zur Hälfte durchgelesen. Nette Unterhaltung für jeden der auf Zeitreise und Co. steht.


    aktuelle Reihe:

    „Die Gabe“ von Alexander R. Bloom

    1. Wer war ich
    2. Verlorene Liebe:study:
    3. Magischer Sturm



    gelesene Reihen


    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Da ich nächste Woche beim Wochenmotto bei Tauschgnom ein Buch mit etwas mit Rädern auf dem Cover lesen "muss" und die Lesewichtel dieses Buch für mich ausgesucht haben wird endlich auch mal eine Reihe beendet. Denn das ist der 6. und letzte Teil.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Das Problem mit den Piraten wurde beinah so harmonisch wie bei Gilbert und Sullivan gelöst. :wink: Aber nur beinahe. :twisted: Nahtlos geht es mit Mary Russell und Sherlock Holmes weiter zum nächsten Band


    Reihen-Bezwinger-Challenge 2019



    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Reihen im Wartestand



    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Weils so viel Spaß gemacht hat, habe ich mir gleich noch ein paar Bände der drei ??? gegönnt. Dank eines Sammelbandes gleich drei Stück auf einmal.:loool:

  • Weil ich sie nicht bei den anderen Challenges unterbringen konnte, mussten die Bücher eine Weile warten, aber so langsam sollte ich mal weiterlesen und darum geht es jetzt weiter mit Nr. 8 der Reihe um dem Samurai-Ermittler Sano Ichiro von Laura Joh Rowland: The Dragon King's Palace (= Der Palast des Drachenkönigs):


    "Mitten in der Nacht wird Sano Ichiró mit der Nachricht konfrontiert, dass seine Frau Reiko und die Mutter des Shoguns entführt wurden. Zusätzlichen Zündstoff erfährt die Situation dadurch, dass auch die Frau von Sanos gefährlichstem Rivalen, des Kammerherrn Yanagisawa, den Entführern in die Hände fiel. Der Drahtzieher des Verbrechens ist ein Mann, der sich selbst als Drachenkönig bezeichnet und zur direkten Bedrohung des Shoguns werden könnte. Sano beginnt mit den Ermittlungen, stets von der Furcht gepeinigt, ein unbedachtes Vorgehen des Shoguns könnte das Leben der Geiseln gefährden ..." (Amazon)



    Laura Joh Rowland – Sano Ichiro-Reihe

    1. Der Kirschblütenmord
    2. Die Rache des Samurai (Bundori)
    3. The Way of the Traitor
    4. The Concubine’s Tattoo
    5. The Samurai’s Wife
    6. Black Lotus
    7. The Pillow Book of Lady Wisteria
    8. The Dragon King’s Palace :study:
    9. The Perfumed Sleeve
    10. The Assassin’s Touch
    11. The Red Chrysanthemum
    12. The Snow Empress
    13. The Fire Kimono
    14. The Cloud Pavilion
    15. The Ronin’s Mistress
    16. The Incense Game
    17. The Shogun’s Daughter
    18. The Iris Fan

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Die ersten drei Fälle von Eve Dallas habe ich gelesen. Aber - sorry an die Fans - ich bin nicht so sicher, ob ich die Reihe weiterlesen werde :-k. Erstmal ist Pause.


    Dafür werde ich jetzt die Hamburg-Reihe von Petra Hülsmann weiterlesen. Der neueste Band ist heute bei mir eingezogen :lechz:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe mal versucht, meine Übersicht etwas übersichtlicher zu gestalten. :totlach:

  • Ich hab genau null Reihen weitergelesen, dafür (mal wieder) mit Harry Potter angefangen. Fortschritt sieht anders aus... :-,


    • 2019 - Gelesen: 32 | SUB: 42 •
    • 2018 - Gelesen: 55 | SUB 23 •


    Ich :study: grade:

  • "Beautiful Liars" ist gelesen. Ganz tolles Buch. Weiter geht es mit der Max Bentow Reihe


    Cashore, Kristin - Die Beschenkte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Shusterman, Neal - Vollendet – Die Rache :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Beckett, Simon - Die Chemie des Todes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Löffler, Reiner - Blutsommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Chambers, Becky -Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Westerfeld, Scott - Leviathan - Die geheime Mission :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Cooper, Ellison - Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    James, Vic - Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Marly, Michelle - Madame Piaf und das Lied der Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    McGee, Katharine - Beautiful Liars: Geliebte Feindin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Bentow, Max - Der Schmetterlingsjunge:study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Jetzt musste ich aber weit zurück, bis ich meinen letzten post fand.



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • gelesen

    am lesen

    geplant


    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Jetzt musste ich aber weit zurück, bis ich meinen letzten post fand.

    passiert mir in diesem Thread immer wieder,:friends: ich muss so weit zurückblättern. :-, Denn ich lese nicht nur die Reihen, sondern auch viele andere Bücher. Ich komme eigentlich vergleichsweise selten zu den Reihen. Aber ich möchte dennoch dran bleiben.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • So jetzt hab ich meine Auflistung mal um meine angefangenen Reihen und die Reihen auf dem SUB erweitert. Reihen, die neu gekauft/ausgeliehen wurden, setz ich mal kursiv, da sie ja nicht dem Abbau meines SUBs oder der Beendung von Reihen dienen und somit für mich eigentlich nicht im Sinne dieser Challenge sind.O:-)


    Die Rebellin habe ich beendet und das Buch gefiel mir beim zweiten Lesen sogar besser als beim ersten Mal.:love: Ich werde jetzt auch die Folgebände noch ein zweites Mal lesen und plane, danach dann direkt mit Sonea - Die Hüterin weiter zu machen, welches auf meinem Sub liegt.