165. Lesenacht am Samstag, den 3. Februar 2018

  • Das Buch steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Hallo und guten Abend zusammen!


    ich bin jetzt auch noch da. Habe noch "Die Pferdeprofis" geschaut, mir was zu trinken (Weißweinschorle) geholt und gerade Eure Berichte gelesen, als draußen jemand geböllert hat.
    Mein Schäfi HASST das, hat sich also erstmal total aufgeregt und kam dann an und mutierte zum Schoßhund.
    Da mußte ich also erstmal beruhigen und ihn irgendwie von meinem Schoß runter bekommen.
    Eure Bücher hören sich ja wirklich super toll an.
    @Hiyanha
    Von Jeffery Archer habe ich schon ein paar Thriller gelesen, aber von diesem Mehrbänder lese ich hier zum ersten mal. Inhaltlich bin ich etwas zwiegespalten, denn ich mag es eigentlich wenn die Plots in der Vergangenheit spielen....
    @buechereule
    Bei dir weiß ich immer, dass Du auch gerne Krimis und Thriller liest, daher werd ich auch diese LN mit Spannung deine Beiträge lesen. Mal schauen ob das Buch auf meine WuLi wandert.
    @xsandria
    Da es ein Debüt ist und zudem ein Thriller, bin ich gespannt was du so schreibst. Ich kenne den Autor leider nicht. Aber vielleicht auch ein Buch für die WuLi?
    @Tanni
    Die Linda Castillo Reihe will auch irgendwann mal lesen, habe sooooo viel gutes von den Büchern gehört.


    Mein Buch wird heute abend Hingabe von Esther Verhoef sein.
    Ich habe heute morgen damit angefangen. Mein Mann mußte heute morgen ganz früh los und da mein Körper von Arbeitsrythmus auf frühes Aufstehen gewohnt ist, habe ich heute morgen die Gelegenheit genutzt und mich mit Kaffe und Buch noch etwas ins Bett gekrümmelt, nachdem ich die erste Maschine Wäsche angestellt hatte. Ich konnte bis Kapitel 6 Seite 47 lesen und hätte am liebsten garnicht aufgehört, aber mein Hund mußte raus und mein Haushalt wartete und da war mehr Arbeit zu tun, als nur elektrische Maschinen anzustellen...
    Aber ich bin mit allem fertig geworden.


    So ich wünsche uns tolle Gespräche und spannende Bücher


    Gruß Janina

  • @The Falcon: Das klingt irgendwie überdreht interessant. Ich wollte mir gerade den Rezi-Thread anschauen, aber den gibt es noch nicht... :wink:


    Ich hoffe, ich nerve nicht, aber irgendwie lesen sich auch meine Unitexte im Rahmen einer Lesenacht einfacher. :lol:
    Ich bin aber schon am letzten Ausschnitt angelangt zum Thema "Schreibstrategien in der Schule".

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • lch glaube, @Castor hatte von dem Buch geschwärmt und es ist genau die Art Geschichte, die ich sehr gerne lese.

    Schuldig im Sinne der Anklage :ergeben: . Ich hoffe, es gefällt dir genauso wie mir - aber eigentlich habe ich da keine Befürchtung :friends: .

    wie, deine Wellis werfen Dich aus dem Wohnzimmer?

    Das würden sie gerne stets und ständig machen, sie sind immer sehr entrüstet, wenn ich mich auch dort aufhalte. Wenn ich abends nach Hause komme, kriege ich auch mal Blicke wie "Och nö, nicht die schon wieder." :totlach: . Ich würde sie gern morgens dran erinnern, dann ist nämlich Futter- und Käfigtürchenöffnungszeit :twisted: .
    Nächste Woche haben sie allerdings oft sturmfreie Bude, Montag und Donnerstag muss ich lang arbeiten, und Dienstag geht's zur Lesung von Sabine Ebert :bounce: .

    Natürlich habe ich wieder viele leckere Sachen hier: Jumpys, Zwiebelringe, Katjes (Glücksgefühle und Grünohrhasen), Käsekuchen von meiner Mama und dazu gibt es wahlweise Apfelwasser, Tee oder heiße Schokolade.

    Das habe ich vermisst :kiss: .


    So, schnell weiterlesen, es ist wieder Zeit für einen Perspektivwechsel, und ich glaube, ich erfahre dann bald, wie Harrys Vater gestorben ist :pale: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Viel Spaß wünsche ich Euch bei einer langen Lesenacht und beneide Euch um Euer Durchhaltevermögen. :winken: Mich zieht es jetzt schon in Richtung Bett. :sleep:

  • Hallöchen Allerseits! :winken:


    Ein kurzer Zwischenstand:
    Ich bin jetzt bei 65% und gerade sind die ersten Worte über die Nazis gefallen. Jetzt geht es also wohl langsam in richtung Krieg. :cry:
    Aber zum Ausgleich hat die Liebe auch gerade zugeschlagen und das sogar im Doppelpack. :mrgreen::love:


    Je mehr ich lese, desto besser gefällt mir das Buch. :thumleft:
    Zum Glück gibt es noch sechs weitere Teile. :)





    @Tanni:
    Harrys Vater war...

  • Guten Abend :winken:


    auch ich möchte heute gerne mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen. Freu mich schon die ganze Woche darauf.


    Beim vorbereiten vom Abendessen konnte ich schon mein Hörbuch "Die Abendteuer des Tom Sawyer" beenden. Sehr schöne Geschichte :love:


    Jetzt liege ich mit meinem Weihnachtswichtel Buch von der lieben @Bookowl auf dem Sofa und mach es mir gemütlich. Zum trinken steht eine Flasche Almdudler bereit und eine Tasse Tee ist auch frisch aufgegossen (ebenfalls ein Geschenk vom Wichteln).


    Vom Buch hab ich bisher ca. die Hälfte gelesen und es wird gerade ziemlich spannend. :shock: Nachdem es bei uns im Moment endlich wieder kräftig schneit, freu ich mich besonders wieder in die kalte Welt von Silberglanz einzutauchen. :cheers:


    Ich wünsche euch allen eine spannende und gemütliche Lesenacht. :friends:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • PS: Ich hätte gern 'ne Tasse Tee, um mich zu stärken ^^

    *rüberreich* Vorsicht, ist noch heiß. Und es ist schon Zucker drin 8-[


    Jetzt liege ich mit meinem Weihnachtswichtel Buch von der lieben @Bookowl auf dem Sofa

    Welches ist das?
    Viel Spaß!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • und Hirnis liegen auch noch irgendwo.

    Meine sind in der Dose :mrgreen:

    Tanni:
    Harrys Vater war...

    Hammer, ich glaub ich muss das Buch doch noch lesen :totlach:

    Vom Buch hab ich bisher ca. die Hälfte gelesen und es wird gerade ziemlich spannend. Nachdem es bei uns im Moment endlich wieder kräftig schneit, freu ich mich besonders wieder in die kalte Welt von Silberglanz einzutauchen.

    Ich mag das Buch :love: Und ich will auch Schnee!!! :cry::love:

  • Ich hoffe, ich nerve nicht, aber irgendwie lesen sich auch meine Unitexte im Rahmen einer Lesenacht einfacher.

    wieso solltest Du nerven, nur weil Du Unitexte liest? Vermutlich liest Du effektiver als so mancher hier heut nacht :wink:

    Das würden sie gerne stets und ständig machen, sie sind immer sehr entrüstet, wenn ich mich auch dort aufhalte.

    Frechheit [-(:totlach: ich glaub, ich bleib mal lieber ohne Wellis :-,

    Ich würde sie gern morgens dran erinnern, dann ist nämlich Futter- und Käfigtürchenöffnungszeit :twisted:

    tu's doch mal :twisted:

    Almdudler

    :lechz::love:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Je mehr ich lese, desto besser gefällt mir das Buch.

    Oje, da hab ich wohl zu schnell aufgegeben, aber ich fand es so etwas von langweilig. Vielleicht mach ich mich ja irgendwann noch mal an die Arbeit. Meine onleihe hat zum Glück alle Bände.

  • Ich hab jetzt 245 von 310 E-Book-Seiten und werde das Buch heute auf jeden Fall zu Ende lesen.
    Wie die anderen ist es einfach spannend und wirklich gut geschrieben. Linda Castillo hat es echt drauf!


    Harrys Vater war...

    Ach du Sch...e, das ist ja heftig. Oh man. :-?

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Bin nun auch dabei.


    Lesen werde ich Herr Mozart wacht auf.


    Hier die Amazon Beschreibung:
    Der Mann, der sich nur daran erinnert, am Vorabend als Wolfgang Amadé Mozart auf dem Sterbebett gelegen zu haben, kann sich die bizarre Umgebung nicht erklären, in der er erwacht: Musik ohne Orchester, Fuhrwerke ohne Pferde, Licht ohne Kerzen. Ist er im Vorhof zur Hölle oder im Paradies angelangt, und vor allem: mit welchem Auftrag?

    Ein göttlicher Spaß, verblüffend und tragikomisch, ein Spiel mit Zeiten und Identitäten.


    Ich bin schon gespannt. Habe nämlich noch nicht begonnen zu lesen. Eigentlich wollte ich noch meine Hitler Biographie weiter lesen, aber im Moment bin ich für schwere Kost nicht aufnahmefähig, bedingt durch meine Erkältung... :krank::-? Ich kann auch nur eine Stunde bleiben, weil heute auch das Dschungelcamp Finale läuft. :uups: Das hatte ich bei der Anmeldung vergessen. Und die letzten Tage war ich auch um 22 Uhr schon im Bett. Naja, zumindest ein bisschen kann ich lesen :pray: .


    Meine Verpflegung sieht folgendermaßen aus: Koalas, Alkoholfreies Bier und Tee.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Vermutlich liest Du effektiver als so mancher hier heut nacht

    Nicht nur heute Nacht, ich lese immer uneffektiv, weil viel zu unkonzentriert und auch nicht lange am Stück.
    Aber ich übe, und glaube, dass mir die Pensum-Challenge helfen könnte. Mein Vorsatz, täglich wenigstens 50 Seiten zu lesen, ist für mich doch Motivation und Herausforderung zugleich. :study:

  • Eigentlich wollte ich noch meine Hitler Biographie weiter lesen,

    Welche liest Du denn? Womöglich die von Peter Longerich? :shock: An die will ich mich nämlich auch unbedingt dieses Jahr noch heranwagen.

  • Jetzt werde ich auch in die Lesenacht starten .

    Das Buch klingt gut, bin gespannt, was du sagst

    Dieses Buch habe ich mir bei einem der BT Treffen im letzten Jahr in Karlsruhe gekauft - genauso wie einige andere BTler an diesem Tag auch. Vor wenigen Tagen begann hier im Forum eine Leserunde zu diesem Buch (bei der ich jedoch nicht teilnehme).

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das Buch anzufangen, also wird es bei mir wohl auch nix mit LR ...


    Dafür habe ich jetzt erstmal bis S.326 gelesen und es macht nach wie vor Spaß! Die Geschichte spielt, jedenfalls bei den Szenen in Venedig, während des Carnevale - dagegen kommt einen Karneval in Kölle sehr gesittet und bürgerlich vor :lol: Jetzt trinke ich meinen Whisky (Ardbeg :love: ) und dann geht's weiter.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • So, schnell weiterlesen, es ist wieder Zeit für einen Perspektivwechsel, und ich glaube, ich erfahre dann bald, wie Harrys Vater gestorben ist

    Jau, jetzt weiß ich es :shock::-#:evil: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Die Clifton-Saga steht bei mir auch auf dem SUB und ich glaube, ich muss sie bald mal befreien. @Hiyanha: das klingt ja wirklich gruselig, ich konnte nicht widerstehen und habe in den Spoiler gespinst, auch wenn ich das Buch noch lesen will. Bis dahin habe ich das wieder vergessen. :loool:


    Ich habe mir noch eine leckere Käseplatte gemacht mit Emmentaler und Manchego und Surimi-Sticks. :koch:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt