21st Century Thrill: Mind Games

Buch von Friederike Schmöe

Zusammenfassung

Serieninfos zu 21st Century Thrill: Mind Games

21st Century Thrill: Mind Games ist der 14. Band der 21st Century Thrill Reihe. Diese umfasst 16 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Über Friederike Schmöe

Die deutsche Krimi-Autorin und Linguistin Friederike Schmöe wurde 1967 in Coburg geboren. Nach ihrem Studium der Germanistik und Romanistik in Bamberg, das sie 1993 mit dem Diplom abschloss, promovierte sie 1999 und schrieb 2003 ihre Habilitation im Fach Germanistische Sprachwissenschaft. Mehr zu Friederike Schmöe

Bewertungen

21st Century Thrill: Mind Games wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu 21st Century Thrill: Mind Games

    Psychoaktive Substanzen als nicht-tödliche Waffen. (Thema aus dem Buch S. 245)
    Der 17-jährige Kris lebt gemeinsam mit seiner fünf Jahre älteren Schwester auf einem Hausboot. Als er nach zwei Wochen Landschulheim-Aufenthalt wieder zu Hause ankommt, findet er seine sonst so lebensfrohe und aktive Schwester total verändert vor: sie ist permanent müde und lethargisch. Ihm ist nicht klar, was mit seiner Schwester los ist; ist sie krank: Burn-Out oder Depression? Als sie auf ihrem Boot jedoch plötzlich überfallen werden und seine Schwester einfach mitgenommen wird, versucht Kris gemeinsam mit seinem Freund Jon und einer Freundin Val die Hintergründe heraus zu finden.
    Ich fand es wirklich hervorragend wie die Autorin die wichtigen und aktuellen gesellschaftlichen Themen psychische Erkrankungen und Psychopharmaka umgesetzt hat: Realitätsverlust, Psychosen, Angst- und Wahnvorstellungen; wenn man sich selbst nicht mehr traut oder hinter jeder Kleinigkeit gleich eine Krankheit vermutet. Natürlich geht es darüber hinaus um Medikamententests und Manipulationen von Pharmakonzernen.
    Der Schreibstil gefällt sehr gut: unkomplizierter Satzbau, guter Spannungsaufbau und nachvollziehbare Handlungen der gut gezeichneten, lebendigen Charaktere.
    Sehr gut fand ich auch die Darstellung wie der Protagonist in manchen Situationen immer wieder versucht war, sich den psychischen Druck mit Drogen zu erleichtern, aber dann dieser Versuchung doch immer wieder widerstanden hat.
    Die Geschichte enthält auch eine zarte Liebesgeschichte und passt somit gut für die jugendliche Leserschaft.
    So spannende Unterhaltung - das Buch war jeden Cent wert.
    Und nicht nur für Jugendliche lesenswert.
    Weiterlesen

Ausgaben von 21st Century Thrill: Mind Games

Taschenbuch

Seitenzahl: 256

E-Book

Seitenzahl: 260

Besitzer des Buches 3

  • Mitglied seit 2. April 2016
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 17. September 2012
Update: