In 366 Büchern durch das Jahr 2016 / 4. Quartal

  • Vor langer Zeit gelesen.


    Mal wieder ein Lark-Roman, der mir super gefallen hat

    Ein Buch soll immer nur einmal genannt werden.
    Und deines wurde schon von elmores genannt.
    Bitte immer vorher alle Beiträge durchgehen!

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :winken:
    Inhalt:
    Nach einer schweren beruflichen Enttäuschung bekommt der junge amerikanische Ägyptologe Mark Davison völlig überraschend eine herausfordernde Aufgabe. Er soll die Leitung einer Ausgrabung im Niltal übernehmen, bei der es sich um eine äußerst wichtige aber auch geheimnisvolle handelt. Denn vor einiger Zeit haben sich schon mal einige Fachleute auf die Suche nach diesem Grab gemacht, sind jedoch unter mysteriösen Umständen gestorben. Mark Davison nimmt den Auftrag an und reist mit einer Gruppe von 7 Leuten ins Niltal, wo sie inmitten der einsamen Wüste ihr Lager aufschlagen, und mit der Suche beginnen. Doch schon nach einiger Zeit wird allen klar: hier geht es nicht mit rechten Dingen zu. Es geschehen unfassbare und schlimme Sachen, denn.... eine unheimliche Macht bedroht das gesamte Archäologenteam.

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Wir hatten ja schon einige Bücher mit Bildern von Stränden und Wüsten. Aber Sand gibt es ja nicht nur dort. Ich habe hier mal eine kleine Menge Sand und zwar im Inneren einer Sanduhr.

    Bemerkung meines Vaters beim Anblick meiner Bücherberge: "Wir haben ja alle unsere Macken... und du hast deine Bücher!"

  • @Gernot Da wünsche ich dir doch nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag :anstossen:



    Und dir liebe @javaline herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dein Enkelkind :kiss:



    Ich geh mal Sand suchen .

    :totlach: Das muss ich jetzt auch noch. "Meine" Bücher sind schon alle genannt worden. Und jetzt darf ich suchen :loool:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • In der Wüste gibt es Sand. Also sollte das auf dem Cover wohl auch Sand sein.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • @Gernot herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Möge für dich der heutige Tag so schön wie für mich sein.
    *flüster* heute ist unser 3. Enkelkind geboren worden, nun habt ihr beide gemeinsam Geburtstag. Prost! :anstossen::friends:

    Auch von mir herzlichen Glückwünsche :anstossen:


    Bin mal wieder bei Nora Roberts fündig geworden. Es subt aber noch bei mir :-,

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Immerhin kann ich mich noch daran erinnern, dass es mir sehr gefallen hatte 8)


    Und darum geht es (Inhalt lt. Amazon):

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich kann mit einem Bruder, drei Söhnen und einem lieben Ehemann dienen. Enkel sind weit und breit nicht in Sicht, obwohl der Älteste jetzt so alt ist wie ich, als ich ihn bekam.

    Mein Ältester ist 31 und da tut sich für uns enkelmässig auch noch nix :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ein Buch soll immer nur einmal genannt werden.
    Und deines wurde schon von elmores genannt.
    Bitte immer vorher alle Beiträge durchgehen!

    Jetzt muss ich doch noch mal ganz blöd fragen: Wo steht denn das? :scratch: Und warum soll denn ein Buch nicht öfter genannt werden können? Es wird so oft gesagt, dass es hier vor allem um den Spaß gehen soll, aber wenn ein Buch mehrfach genannt wird, gilt das dann nicht mehr? Dann entschuldige ich mich schon mal im Voraus, denn: Ja, es kann und wird vermutlich vorkommen, dass ich mal ein Buch doppelt poste.


    Das soll jetzt kein Angriff sein, liebe @Tanni. Aber das kommt ja hier nun doch öfter auf und ich würde sehr gern verstehen, wo das Problem ist, wenn ein Buch mehrfach gepostet wird. :friends: Sollte es nämlich so sehr stören, würde ich mich hier zurückziehen. Kann ja immer mal sein, dass man ein Buch irgendwo auf all den Seiten übersieht, keine Zeit oder schlicht keine Lust hat, sämtliche Posts des Tages vorher zu studieren, um ganz sicher zu gehen, dass man quasi die Berechtigung hat, ein Buch hier zu nennen. :ergeben:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Wo steht denn das?

    Nirgends. Aber im Grunde ist es natürlich interessanter, wenn man möglichst viele verschiedene Bücher angeboten bekommt. Und wenn 37 mal dasselbe Buch genannt würde, wäre es doch etwas langweilig. Deshalb kommt immer mal wieder die Bitte auf, Buchnennungen nicht unbedingt zu wiederholen.


    Oft finde ich es auch für mich selbst lustiger, mir den Kopf zu zerbrechen, weil das woran ich als erstes gedacht habe schon "weg" ist und ich etwas anderes zu finden versuche.


    Aber es gibt kein Verbot ein Buch kein zweites Mal an einem Tag zu nennen.



    Um mal @ibikat aus einem der alten 365-Tage-Threads zu zitieren (farbliche Hervorhebung von mir):

    Zitat von ibikat

    Da es irgendwie immer wieder zu Unklarheiten kommt, noch eine kurze Anmerkung:
    Wir beantworten jeden Tage eine Frage und nennen EIN Buch. Mir ist bewusst, dass ihr an manchen Tagen bestimmt ganz viele tolle Bücher zum Posten habt, aber denkt dran, dass ihr damit anderen die Möglichkeit nehmt, vielleicht genau dieses Buch zu posten, auch wenn es an und für sich kein Problem ist, wenn ein Buch mehrmals gepostet wird, aber ich denke es ist so einfach fairer. Wenn ihr euch nicht für ein Buch entscheiden könnt, dann spoilert die anderen, zieht Lose, macht EneMeneMiste, werft Dartpfeile (natürlich nicht auf die Bücher) oder macht sonst was.
    Wenn ihr an einem Tag kein passendes Buch postet könnt, ist das kein Problem. Aber es nicht notwendig, das jedes Mal wieder zu erwähnen.
    Und noch eine ganz persönliche Bitte: Verändert die Fragen nicht! Das führt nur zu unnötiger Verwirrung.


    Und ich möchte auch noch einmal ganz deutlich sagen, dass es sehr schade wäre, wenn sich hier irgendjemand nur deshalb aus diesen Threads zurückziehen würde, weil es vermeintlich Unstimmigkeiten wegen der Regeln gibt.

    Bemerkung meines Vaters beim Anblick meiner Bücherberge: "Wir haben ja alle unsere Macken... und du hast deine Bücher!"

  • Zumal es dann auch schwierig wird, wenn nach meiner persönlichen Meinung gefragt wird. Muss ich meine Meinung dann ändern, damit kein Buch doppelt gepostet wird? :wink:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Aber im Grunde ist es natürlich interessanter, wenn man möglichst viele verschiedene Bücher angeboten bekommt. Und wenn 37 mal dasselbe Buch genannt würde, wäre es doch etwas langweilig.

    Schon klar, aber hier wurden Bücher noch nie massenweise mehrfach gepostet. :scratch: Wenn, dann kam es vielleicht doppelt oder von mir aus auch 3-mal vor. Aber bei so vielen Teilnehmern sollte das doch nun nicht so stark ins Gewicht fallen, meine ich.

    Aber es gibt kein Verbot ein Buch kein zweites Mal an einem Tag zu nennen.

    Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum bei gefühlt jedem doppelt geposteten Buch mindestens einer "aufschreit". Einen Mangel an Vielfalt kann man doch hier nun wirklich nicht erkennen ... Abgesehen davon ging es ibikat in dem von dir geposteten Absatz, glaube ich, eher darum, dass jeder wirklich nur ein Buch postet und weniger um den Fall, dass ein Buch von mehreren Usern genannt wird. :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Schon klar, aber hier wurden Bücher noch nie massenweise mehrfach gepostet.

    Das mit den 37 mal war aber auch nicht ganz ernst gemeint.


    Manchmal fällt es einem halt einfach ins Auge, dass genau dasselbe Buch oben schon genannt wurde. Ich finde Mehrfachnennungen nicht störend, habe allerdings für mich selbst oft den Ehrgeiz, ein noch ungenanntes Buch finden zu wollen. Aber mir persönlich macht es auch nichts aus, wenn andere diesen Ehrgeiz nicht entwickeln.


    Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum bei gefühlt jedem doppelt geposteten Buch mindestens einer "aufschreit".

    Das sind vermutlich diejenigen, die hier alle Beiträge sehr gründlich lesen und deshalb irgendwie das Gefühl haben, "immer wieder" dieselben Bücher vorgesetzt zu bekommen.


    Muss ich meine Meinung dann ändern, damit kein Buch doppelt gepostet wird?

    Aber sicher. Hier hat gefälligst jeder seine eigene, alleinige und unverwechselbare Meinung zu haben. :mrgreen:

    Bemerkung meines Vaters beim Anblick meiner Bücherberge: "Wir haben ja alle unsere Macken... und du hast deine Bücher!"

  • Ich versteh das auch nicht. Es ist doch kein böser Wille, wenn jemand mal ein Buch doppelt postet. Niemand wird sich doch hinstellen und sagen:"Mir fällt heute nichts ein. Och, nehm ich doch das, was xy schon gepostet hat." !
    Selbst wenn man alle Seiten durchgeht, kann es mal passieren, dass man was übersieht, das man an dem Tag nicht so konzentriert ist, das man grad von jemandem abgelenkt wird usw. Das kennt doch nun wirklich jeder. Für mich hört sich das immer so an, als ob dem anderen eine böse Absicht unterstellt wird.
    Keiner ist perfekt!
    Ich persönlich finde es wirklich anstrengend, dass hier immer wieder auf Fehler hingewiesen wird. Wir sind doch alles erwachsene Leute und ich weiß nicht, was man davon hat, auf jemanden zu zeigen und zu sagen:"Eh, du hast was falsch gemacht."

  • Das mit den 37 mal war aber auch nicht ganz ernst gemeint.

    Das hab ich auch nicht so aufgefasst. Darum schrieb ich "massenweise". :wink::friends:

    Ich finde Mehrfachnennungen nicht störend, habe allerdings für mich selbst oft den Ehrgeiz, ein noch ungenanntes Buch finden zu wollen.

    Wenn man das aus persönlichem Antrieb macht, finde ich es auch völlig ok.

    Hier hat gefälligst jeder seine eigene, alleinige und unverwechselbare Meinung zu haben.

    Gut, dass wir das geklärt haben. :totlach::kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Mein Ältester ist 31 und da tut sich für uns enkelmässig auch noch nix :wink:

    Vielleicht wird man von Töchtern eher mit Enkelkindern beglückt? :scratch:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998