Luanne Rice - Wolken über dem Meer/Summer's Child

  • Klappentext
    Lily führt ein Doppelleben. Einst ist sie hochschwanger vor ihrem gewalttätigen Ehemann geflohen. Unter falschem Namen und voller Angst vor Entdeckung brachte sie ihr Kind in einem kleinen malerischen Ort an der Ostküste der USA zur Welt. Als sie den attraktiven Meeresbiologen Liam kennenlernt, glaubt sie endlich das Glück gefunden zu haben. Dieser hat Schweres hinter sich und liebt Lily und ihre Tochter von ganzem Herzen. Doch Lily leidet noch immer unter den Folgen ihrer gescheiterten Ehe. Wird sie rechtzeitig erkennen, dass Liam der Richtige für sie ist? Der neue gorße Roman von Amerikas Bestsellerautorin.


    Zum Inhalt
    Lily und Marisa, beides Frauen mit einer neunjährigen Tochter, die am gleichen Tage Geburtstag haben. Beide Frauen auf der Flucht vor ihren Ehemännern. Beide Frauen zutiefst verletzt, vorsichtig und gefühlserkrankt, aber nicht gefühlskalt, im Gegenteil. Zwei Männer, Liam und Patrick. Der eine liebt Lily, der andere sucht sie, als inzwischen berenteter Polizist. Patrick verfolgt sein letzter Fall über Jahre, schließlich hinein in den Ruhestand. Alle glauben, Lily sei tot, doch er hofft inständig, sie lebend zu finden. Liam, selbst ein schweres Schicksal mit sich schleppend, liebt Lily und kann ebenfalls nicht aus seiner Haut heraus. Doch der allergrößte Spannungsbogen in diesem Roman dreht sich um Rose, Lilys schwerst herzkranke Tochter. Sie ist Dreh- und Angelpunkt, bei ihr finden sich alle ein oder zerstreuen sich. Ihre beste Freundin ist Jessica, Marisas Tochter. Und genau Lily und Marisa sind sich so ähnlich, können sich auf Anhieb gut leiden, sind sich nah. Warum bloß? Und ihre Töchter lieben sich wie Schwestern. Aber was spielen die alte Camille und die ebenfalls alte Maeve für eine Rolle? Und was bitte sind die Nanouks, die zusammenhalten, dort am Ende der Welt, wo Belugas und Delfine ihre Fontänen versprühen...


    Meine Meinung
    Ein wunderschöner Roman. Atmosphärisch von Beginn an, mit wundervollen Personen bestückt, charakteristisch perfekt ausgestattet. Liebevoll erzählt. Spannend. Rührend. Feinfühlig. Die Autorin schreibt alle Sinne des Lesers ansprechend. Sie scheint Menschenkenntnis zu besitzen, hat diverse Berufe sehr gut recherchiert. Ebenfalls ist es ihr gelungen, sehr viele Personen einzuführen, sie aus ihrer Sicht erzählen zu lassen, dabei aber nie den Faden verlierend, der am Ende dafür sorgt, dass sich die in ihm befindlichen Knoten lösen. Und dabei so, dass man es kaum glauben kann, von ihren Ideen und der Zusammenfügung überrascht und begeistert ist. Die Übersetzung ist sehr gut gelungen und die Wortwahl sehr schön.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :lol: Die Tanni wird hier noch zur Liebesromanexpertin, hahaha :thumleft: . Das Buch reizt mich auch. Ich habe aber noch zwei ungelesene Bücher von ihr da und lese erstmal die. Ich finde, die Bücher sehen voll hübsch aus mit den Pastellfarben und den glänzenden Titeln :uups: .


    Josy :flower:

  • :lol: Die Tanni wird hier noch zur Liebesromanexpertin, hahaha :thumleft: .


    Ja, so ist es und Gott sei Dank, seid ihr alle schuld! :cheers: :kiss:


    Soll ich dir was sagen, Josy? Du wirst es kaum glauben, aber soeben ist von Amazon, frisch gedruckt und ganz neu, Teil 2 hier eingetroffen, denn diese wunderbare Geschichte, mit den unglaublich feinfühligen Menschen geht weiter. Ich kriege mich vor Freude kaum ein darüber. Es ist so wundervoll mit ihnen zu leben und für ein paar Seiten und Stunden unter ihnen zu sein. Luanne Rice schreibt unglaublich rührend, aber niemals kitschig! Jedenfalls nicht bei diesem Roman hier. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der Nora Roberts mag. Und auch Teil 2 hat ein unglaublich schönes Cover. Hach. Ich mag Romance, wenn es nicht kitschig ist, so wie bei vielen NR und eben diesem Luanne Rice.


    Ja, genug geschwafelt jetzt.


    Grüßelis Tanni :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich finde das total süß, wie begeistert du bist :mrgreen: , so soll es ja auch sein. Dass man von den Gefühlen vereinahmt wird und mit den Figuren mitfühlt.

    Ich bin auch absolut begeistert, woe begistert du bist, tanni :)
    Es freut mich richtig, dass du auch so viel gefallen an diesen Büchern gefunden ist wie ich und die anderen Romantik-Mädels :friends:


    Das Buch hört sich gut an. Habe bisher zwei (?!) Romane von ihr gefallen und diese haben mich sehr berührt und mir gut gefallen.
    Bei einer Fortsetzng werde ich ja sowieso immer hellhörig und freue mich, wenn eine Geschichte, die einem gut gefallen hat, noch nicht ganz zu Ende ist und fortgesetzt wird ;)

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Huhu Mausepups,


    ich stecke schon mitten im zweiten Teil. O:-)


    Dabei wollte ich eigentlich das Buch von Anonyma gelesen haben, oder "Die Hochzeitsgabe", oder..., oder...., aber nein, es ist Teil 2 von Luanne Rice geworden. :uups:


    Ich glaub' das nennt man "süchtig". :loool:


    Aber ich habe Verbündete, die mich verstehen! :friends:


    :love: Liebe Grüße, Tanni :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)