Barabara Wood - Die sieben Dämonen

  • Barabara Wood - Die sieben Dämonen


    Klappentext
    Rätselhaftes Ägypten, voller Exotik, Magie und seit Jahrtausenden im Wüstensand verborgener Geheimnisse. Nicht nur die uralte Kultur und Geschichte dieses Landes übt eine ungeheure Faszination aus, sondern fast noch mehr das Bemühen der Archäologen, der Wüste ihre Geheimnisse zu entreißen.
    Mark Davison, ein junger Ägyptologe, kann es nicht fassen: Die zugesicherte Professorenstelle wird ihm in letzter Sekunde doch entzogen. Seine Zukunft ist ungewiß. In dieser Situation wird ihm das verlockende Angebot gemacht, eine Ausgrabung in Ägypten zu leiten: Mark Davison erhält das Tagebuch eines Archäologen namens Ramsgate, der genau hundert Jahre zuvor eine Ausgrabung in Tell el-Amarna durchgeführt hatte. Das Tagebuch berichtet von unheimlichen, unglaublich erscheinenden Begebenheiten und bricht an der Stelle ab, als Ramsgate gerade fündig geworden war. Mark ist durch den Inhalt des Tagebuchs wie elektrisiert. Aber was ihn dann in Ägypten erwartet, hätte er sich nicht im Traum vorgestellt.



    In diesem Roman entführt uns Barbara Wood in das faszinierende Ägypten: Der Archäologe Mark Davidson erhält ein Tagebuch von einem Archäologen, der vor 100 Jahren bei einer Ausgrabung unter mysteriösen Umständen starb. Marks Neugier ist geweckt und er stellt ein Team aus 7 Mitarbeitern zusammen um nun seinerseits das sagenumwobene Grab Echnatons zu finden. Schon nach kurzer Zeit passieren mysteröse Dinge und es scheint, als ob sich die Geschehnisse von damals wiederholen.


    Es war etwas schwer, sich für eine Rubrik zu entscheiden. Prinzipiell ist es eine Erzählung, auf der anderen Seite handelt es sich hier um eine mysteriöse und fiktive Geschichte - also aus heutiger Sicht wohl eher Fantasy. Die älteren Bücher von Barabara Wood habe ich genau aus diesem Grund so gern gelesen, weil sie so hintergründig mystisch sind, aber so gut recherchiert, daß man das Gefühl hat, daß es wirklich so passiert sein könnte.


    Geschichten in und um Ägypten sind eigentlich immer ein Garant für verborgenen Geheimisse und so ist es auch hier. Ich konnte das Buch nicht wieder aus der Hand legen, so fasziniert war ich von der Geschichte.


    Von mir die volle Punktzahl :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: und Prädikat "Lieblingsbuch"

  • Ich habe das Buch vor ca. 16 Jahren gelesen und weiss noch, dass ich damals restlos begeistert davon war und es in einem
    Lesemarathon ausgeartet ist, weil ich es nämlich in einem Rutsch durchgelesen habe.

  • weil sie so hintergründig mystisch sind, aber so gut recherchiert, daß man das Gefühl hat, daß es wirklich so passiert sein könnte.


    Ich habe das Buch vor ca. 16 Jahren gelesen und weiss noch, dass ich damals restlos begeistert davon war und es in einem
    Lesemarathon ausgeartet ist, weil ich es nämlich in einem Rutsch durchgelesen habe.

    Ich kann euch beiden nur zustimmen. Es ist bei mir auch schon viele Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe und es hat mir auch sehr gut gefallen. Es hat mich mitgerissen! Hinzu kommt, das ich auch sehr gerne mystische Bücher und welche über Ägypten mag. Von mir auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen :thumleft:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich kann euch beiden nur zustimmen. Es ist bei mir auch schon viele Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe und es hat mir auch sehr gut gefallen. Es hat mich mitgerissen! Hinzu kommt, das ich auch sehr gerne mystische Bücher und welche über Ägypten mag. Von mir auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen :thumleft:


    Ich mach es mir jetzt leicht und schließe mich einfach nur an. :wink: Es ist auch bei mir ein paar Jahre her, aber es war mein erstes Buch von Barbara Wood und das hat mich doch sehr für sie eingenommen. "Die sieben Dämonen" war spannend und ich meine, ich hab es damals auch in 2 Tagen durchgelesen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Das war bisher mein einziges Buch von Barbara Wood. Habt ihr schon mehr von ihr gelesen und sind die anderen Romane ähnlich fesselnd? Dann würde ich mir nämlich mal ein weiteres von ihr zulegen, bisher hat mich noch keines von der Thematik her angesprochen Gerne auch per PN :wink:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Das war bisher mein einziges Buch von Barbara Wood. Habt ihr schon mehr von ihr gelesen und sind die anderen Romane ähnlich fesselnd? Dann würde ich mir nämlich mal ein weiteres von ihr zulegen, bisher hat mich noch keines von der Thematik her angesprochen Gerne auch per PN :wink:


    Ja, ich hab noch einige von ihr, allerdings es es schon ewig her, dass ich die gelese habe, (ich glaube, da war ich teilweise noch ein Teenie) deswegen kann ich mich nicht mehr sooo genau erinnern.


    Ich habe noch:
    Bitteres Geheimnis: Da geht es um eine Schwangerschaft bei der man nicht weiss, wie das Mädchen dazu gekommen ist. Fand ich selber jetzt nicht so ganz spannend und etwas .... naja... konstruiert, sag ich mal.


    Haus der Harmonie allerdings kann ich mich da gar nicht mehr dran erinnern.


    Das Paradies auch ein grosses Fragezeichen


    Der Fluch der Schriftrollen Hat mir persönlich sehr gut gefallen, geht auch so in die Richtung wie Die 7 Dämonen


    Die Prophetin Hilfe, was war das nur?


    Lockruf der Vergangenheit Tja.....


    Seelenfeuer Ich komm einfach nicht drauf um was es da ging.


    Rote Sonne, Schwarzes Land das zweite Buch, das ich von Barbara Wood gekauft habe und das ich auch klasse fand. Ist eine Familiensaga a la Dornenvögel, spielt aber in Afrika.


    Traumzeit über dieses Buch bin ich auf Barbara Wood aufmerksam geworden ich meiner Meinung nach ist es einfach nur super. Auch dieses Buch hier ist eine Familiensaga über mehrere Generationen, diesesmal aber spielt die Geschichte in Australien


    Spiel des Schicksals Das war, glaube ich, das letzte Buch, das ich von Barbara Wood gekauft habe. Hat mir am wenigsten von allen ihren Büchern (die ich habe) gefallen.

  • Miriam: Ich kann dir noch sehr "Haus der Erinnerungen" empfehlen. Spielt zwar glaube ich in England, war aber eine richtig schöne Gespenstergeschichte. Hab ich damals auch in einen Rutsch weggelesen.


    Alles andere, was ich von Barbara Wood gelesen habe, hat mich nicht ganz so überzeugt. Doch "Rote Sonne, schwarzes Land" war auch noch sehr gut.



    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin