97. Lesenacht am Samstag, den 2. Juni/ 2012

  • Hoffentlich klappt es heute Abend! Ich hätte mal wieder richtig Lust auf eine Lesenacht. :bounce:

    Vielleicht schließe ich mich dir an! Das Buch steht neu in meinem Regal und will unbedingt gelesen werden.

    :thumleft: Ja, mach das! Ich hab gestern bereits angefangen und bis jetzt finde ich es richtig gut, obwohl ich noch nicht weiß, wohin Laura Brodie mich mit dieser Geschichte führen will.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Durch eine Grippe kann ich also doch nicht heute Abend zu dieser Comedyshow gehen. Je nachdem wie ich mich fühle, werde ich also vielleicht doch schon pünktlich mit dabei sein. Doch da ich mich nicht lange auf mein Buch konzentrieren kann, werde ich es wohl ganz locker handhaben und hier und da etwas lesen und mich vom Fernseher nebenbei berieseln lassen. :)

    Ich wünsche Dir gut Besserung. :krank: Dann ist Deine Getränke- und Essenwahl zur Lesenacht bestimmt Tee und Hühnerbrühe?
    Da wird :flower: aber weinen, eine Lesenacht ohne Dich?? :cry:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Da ich durch den ganzen Schulstress und die in 3 Wochen anstehenden Prüfungen so gut wie gar nicht mehr zum lesen komme, will ich versuchen heute Abend unbedingt mal wieder mitzumachen. Die letzten Lesenächte ist mir immer was dazwischen gekommen und so wie es aussieht habe ich heute Abend etwas Zeit. Ich muss meiner Leseflaute endlich mal den Kampf ansagen :rambo:
    Also wenn alles dabei bleibt und ich heute noch fit bin, dann lese ich "Infektion" weiter, um endlich mal mit meiner April-Challenge vorwärts zu kommen.

  • Ich wünsche Dir gut Besserung. :krank: Dann ist Deine Getränke- und Essenwahl zur Lesenacht bestimmt Tee und Hühnerbrühe?
    Da wird :flower: aber weinen, eine Lesenacht ohne Dich?? :cry:

    Danke Rincewind :friends:
    Ja, Tee wird es wohl vorzugsweise geben. Aber auf meine heiß geliebte Schoki werde ich trotzdem nicht verzichten [-( und um das schlechte Gewissen zu beruhigen, plaziere ich neben der Tafel Schokolade noch einen Pfirsich. :lol:


    :shock: Ich hoffe doch nicht, daß mein liebes :flower: traurig sein wird, wenn ich nur ganz locker hier teilnehme, denn mit euch hat gaensebluemche doch genauso liebe Gleichgesinnte und eine tolle Auswahl an Lektüre bisher. :applause:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Gute Idee, so eine Lesenacht.


    Ich werde heute noch mal versuchen, in das Buch reinzukommen. Ich habe den Ehrgeiz, es zu lesen. Aber bislang gefällt es mir nicht so richtig. Es ist schon nicht schlecht - aber für mich nicht SO gut, dass ich 800 Seiten lesen möchte - und das ganze 7 Bände lang. hmm ...


    Ich glaube aber, zwischendrin chatten oder hier schreiben schaff ich nicht - dann bleibe ich nur an der Kiste kleben.


    Ich mache eine private Lesenacht mit meinem Mann: Lesen bis das Männchen mit dem Hämmerchen kommt *kicher*


    Vielleicht mach ich nächsten Monat mal "offiziell" mit.

  • Anja: Genau, taste dich mal ran. Hab ich bei der ersten LN auch gemacht*gg* Ich wünsche dir viel Spaß.


    @topic: Ich bleibe dann bei meinem Buch "Der Schatten des Windes" und freu mich schon richtig auf nachher, obwohl ich wahrscheinlich durch das Lesen hier im Forum wieder kaum viele Seiten schaffen werde. O:-)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • @ Engel:


    Von mir natürlich auch gute Besserung! Hauptsache, du schaust ab und zu mal hier vorbei, das würde mich schon sehr freuen. :friends:


    Und ansonsten gebe ich dir natürlich völlig recht: Hier ist man wirklich immer in bester Gesellschaft! :tanzen:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Engel79: Gute Besserung!


    Ich werde auf jeden Fall heute Abend bei der Lesenacht teilnehmen und werde zunächst "Bretonische Verhältnisse" weiter lesen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Engel79: Gute Besserung auch von mir.

    Wahrscheinlich (wenn vorablesen.de zeitig versendet) werde ich

    "Irgendwas geht immer" von Dan French ist leider noch nicht da.
    Ist mir aber auch ganz recht, ich habe noch ca 100 Seiten in meinem aktuellen Buch vor mir und das macht gerade echt viel Spaß. Das werde ich dann mal zur Lesenacht mitbringen, wahrscheinlich aber erst so gegen 21 Uhr. Bis später ...

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Von mir natürlich auch gute Besserung! Hauptsache, du schaust ab und zu mal hier vorbei, das würde mich schon sehr freuen. :friends:

    Danke dir :friends: und auch lieben Dank an Büchereule und Mojoh für die lieben Grüße. :friends:
    Ich werde hier von meinen drei Männern bestens versorgt und verwöhnt und dann geht es einem doch gleich viel besser. :D


    Zwischenzeitlich lese ich nun schon hier und da ein paar Seiten in meinem geplanten Lesenachtbuch "Die Stadt der Regenfresser - die Chroniken der Weltensucher" von Thomas Thiemeyer und ich bin bisher richtig begeistert, denn es erinnert mich sehr an die Abenteuergeschichten des Jules Verne.


    Bis später :winken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Da ich diesmal ein ruhiges Home-WE habe, werde ich wahrscheinlich auch teilnehmen, wenn ich nicht einschlafe :sleep: ,bin ja seit 6 Uhr wach.
    Mal sehen was ich lese. "Der Baby-Jesus-Anal-Plug" :shock: würde bestimmt guten Stoff zum Diskutieren bieten :wink: oder ich lese meinen Thriller "Schnitt" weiter. :-k

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich werd heute wohl nicht teilnehmen können :( Bin grad erst aus Mariazell zurück und hab noch soviel für die Uni zu machen ](*,) Vielleicht stoß ich etwas später dazu, mal schauen. :loool:

    Lese gerade: City of Bones von Cassandra Clare
    Derzeitiger SUB: 180 Bücher - Stand: 19.5.2012
    Blog

  • Ich lese noch eben die letzten 30 Seiten von Der rechte Arm der Puppe von John Saul zu Ende ( :love: ) und fange dann nachher mit Das Hotel von Jack Kilborn an... ich werde dann ab und zu mal in die Lesenacht reinschauen denke ich :wink:

  • @ Floxine:


    Oh ja, lies bitte das Buch, welches viel Diskussionsstoff bietet :wink: .
    Ich diskutiere gerne :mrgreen: !


    Oh je, ich bin mit meinem Tagesplan irgendwie noch gar nicht durch. Lesen werde ich aufkeinenfall den ganzen Abend können. Aber ich schau immer mal wieder hier rein!

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Himmel, Gesäß und Nähgarn... hab gerade eine gute Stunde ganz vorbildlich an der Wii gesportelt und bin jetzt fix und alle. :sleep: Da kommt mir die Lesenacht gerade recht - schnell in die Dusche hüpfen, danach Abendbrot machen und mit selbigem, einem Teechen und meinen Büchern gemütlich ins Bett verziehen. :montag: Da kommt dann endlich auch mein neues IKEA-Kissen (pink ♥ ) zum Einsatz. Oh, ich freu mich schon :study:


    @olschi: Oh, dein Buch sieht schonmal sehr schön aus (wörtlich! Das Cover ist toll), und auch der Inhalt klingt interessant. Da werd ich wohl wieder was auf meine Wunschliste packen *seufz*

  • Himmel, Gesäß und Nähgarn...

    :totlach: :totlach: :totlach: :totlach: köstlich.


    @olschi: Oh, dein Buch sieht schonmal sehr schön aus (wörtlich! Das Cover ist toll)

    stimmt :thumleft:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)