92. Lesenacht am Samstag, den 7. Januar/ 2012

  • Juhu...eine Lesenacht!!! :lechz:


    In den letzten Monaten bin ich ja leider nicht dazu gekommen mal wieder mitzulesen...
    aber...dieses Mal klappt es bestimmt! :D


    Ich weiß leider noch nicht, was ich lesen werde.
    Entweder Eragon Band 4, oder ein anderes Buch, wo ich im Laufe der Woche noch kaufen werde...welches weiß ich aber noch nicht ^^
    aber ich freu mich drauf... :cheers:



    "Always."
    Mockingjay - Suzanne Collins


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gelesen :study: 2014 --> Profil


  • Zur Lesenacht: ich wäre wirklich gerne mal dabei, und Januar ist so ein schöner, sauberer Monat, damit anzufangen, aber bei allen vorherigen Versuchen bin ich bisher immer schon vorher weggepennt :sleep: - wie kann ich das ändern? Hat jemand einen Tipp? (keine D-Wörter, bitte, wenn's geht) :winken:

    Also, wenn es nur um die Lesenacht und das Mitlesen geht, dann könnte auch Kaffee helfen. :montag:


  • Okay ein Tipp ohne D-Wort:
    Urchhaltevermögen :-#


    :totlach: Mädels, ihr seid einfach Klasse!
    Als Tipp hätte ich auch nur Kaffee anzubieten. Lass dich an dem Samstag einfach verwöhnen, tu nichts anstrengendes - dann wirst du bestimmt topfit sein für die Lesenacht. :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich würde auch gerne an der Lesenacht teilnehmen. Dies wäre dann meine erste. Was ich lesen werde weiß ich noch nicht so genau. Ich muss mir sowieso erst mal wieder Nachschlag holen :uups:

    Die erste Lesenacht im neuen Jahr :bounce:


    Ich werde wahrscheinlich auch dabei sein :lechz: Lesen werde ich, wenn ich es davor noch nicht tun werde, Der Todeskünstler von Cody McFayden :)


    Uiii, und dann auch noch Nachts :pale:
    Ich persönlich fand das Buch sehr gut :wink:


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett

  • Ich habe mich jetzt doch entschieden und werde "Suche" von Monica Kristensen lesen. Das Buch liegt auf meinem Mini-SuB und ich denke nicht, dass ich mit "Die Flüsse von London" vorher fertig werde. :wink:

  • Ich werde voraussichtlich auch an der Lesenacht teilnehmen und in meinem aktuellen Buch "Rauhnacht" weiterlesen.


    Ich habe mich jetzt doch entschieden und werde "Suche" von Monica Kristensen lesen.

    Da bin ich sehr gespannt, was du über dieses Buch berichten wirst, denn es steht auf meiner WuLi und ich liebäugel sehr damit, es mir bald zu kaufen. :D

  • Ich versuche dieses Mal wieder dabei zu sein. Bis jetzt steht noch nichts an. Ich habe ja leider die letzten zwei Mal verpasst und hätte mal wieder richtig Lust auf eine Lesenacht mit euch. Aber was ich genau lese weiß ich noch nicht - evtl. "Tage der Toten" von Don Winslow.

  • Ich denke, ich werde auch wieder mit dabei sein, ich freue mich schon. :cheers: Auch, wenn ich bestimmt wieder nicht lange durchhalten werde. :pale: Lesen werde ich wohl "Salzträume - Band 1" von Ju Honisch.

    Genau! 2012 wird das Abbau Jahr. :study:
    Ich bin auch dabei, zumindest am Anfang, ich halte ja immer nicht ganz so lange durch. Was ich lese, werde ich dann entscheiden. Sollten aber meine Fernleihbücher, die ich letztes Jahr bestellt habe, eingetroffen sein, wird es wohl entweder "Terror" von Dan Simmons oder "Firmin" von Sam Savage.

    Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber "Terror" von Dan Simmons hat mir sehr gut gefallen.


    Ich versuche dieses Mal wieder dabei zu sein. Bis jetzt steht noch nichts an. Ich habe ja leider die letzten zwei Mal verpasst und hätte mal wieder richtig Lust auf eine Lesenacht mit euch. Aber was ich genau lese weiß ich noch nicht - evtl. "Tage der Toten" von Don Winslow.

    "Tage der Toten" von Don Winslow ist ein tolles Buch, das war eines meiner Highlights 2010.

    "Vergiss nie, was du bist, denn die Welt wird es ganz sicher nicht vergessen. Mach es zu deiner Stärke, dann kann es niemals deine Schwäche sein. Mach es zu deiner Rüstung, und man wird dich nie damit verletzen können."
    (Aus "Die Herren von Winterfell" von George R. R. Martin)


    :study: "Auris - Die Frequenz des Todes" von Vincent Kliesch

  • Ich wäre auch sehr gern dabei. Muss allerdings noch schauen, ob mein Spieleabend zustande kommt oder ob der abgesagt wird. In letzerem Fall wäre ich dann bei der Lesenacht mit dabei. Egal wie, es wird ein schöner Abend.


    Was ich lese, muss ich dann noch entscheiden. Nach einer erneuten Zählung gestern beträgt mein SuB momentan 96 Bücher, genug Auswahl also für einen schönen Abend. Vielleicht kann ich meinen Freund auch noch animieren mitzulesen. Mal sehen.


    Wünsche allen viel Spaß und vorallem Erfolg beim SuB-Abbau. Meiner soll um 15 Bücher sinken, aber da es letztes Jahr bedingt durch Buchkäufe nicht geklappt hat, werde ich es nun erneut versuchen. Irgendwann muss es ja mal klappen.

  • Zitat von »pinkpurple«
    Ich versuche dieses Mal wieder dabei zu sein. Bis jetzt steht noch nichts an. Ich habe ja leider die letzten zwei Mal verpasst und hätte mal wieder richtig Lust auf eine Lesenacht mit euch. Aber was ich genau lese weiß ich noch nicht - evtl. "Tage der Toten" von Don Winslow.


    "Tage der Toten" von Don Winslow ist ein tolles Buch, das war eines meiner Highlights 2010.

    Dann bin ich ja schon sehr gespannt darauf. :lechz:
    Ich werde mein aktuelles Buch morgen fertig bekommen und dann wahrscheinlich schon damit anfangen. Aber bis Samstag werde ich es nicht beenden können und so würde es gut für Lesenacht sein. Naja, mal schauen.


  • Uiii, und dann auch noch Nachts :pale:
    Ich persönlich fand das Buch sehr gut :wink:

    Ich habe doch schon angefangen :uups: Ich bin mit meinem anderen Buch schon vorher fertig geworden und dann hab ich mir das von Cody McFayden geschnappt. Ich hab bis jetzt die ersten 200 Seiten gelesen und bin auch bis jetzt wirklich begeistert. Und finde es wie du auch sehr gut :cheers: Ich bin ja mal gespannt, was mich da noch erwartet...


    Bis zur Lesenacht werde ich es aber wohl durchhaben :-k Was ich dann les, weiß ich noch nicht.

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich werd mein Glück dann auch mal versuchen ob ich es schaffe da mitzumachen. An dem WE darf mein Minimo das erste mal bei der Oma schlafen und da hab ich dann ja mal die Nacht Zeit. Was ich lese weiß ich aber noch nicht so genau. Das wird dann wohl spontan entschieden je nachdem was mir grade gefällt oder ich für meinen eReader noch so finde :uups:

  • Wie schön: Die erste Lesenacht im neuen Jahr und ich habe Zeit. Das passt gut zu meinen Vorsätzen endlich wieder etwas aktiver im Büchertreff zu werden (und endlich mal meine in 2011 gelesenen Bücher zu rezensieren) sowie meinen SUB weiter abzubauen.


    Lesen werde ich ws. mein aktuelles Buch "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón. Sollte ich damit bis Samstag fertig sein, findet sich bestimmt ein anderes Buch auf meinem SUB. :lol:


    Ich freue mich!

    "Begib dich einmal im Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist." (Dalai Lama)


    :study: 2014: 18 Bücher mit 10.009 Seiten (2013: 63 Bücher mit 27.710 Seiten)

  • Ich habe doch schon angefangen :uups: Ich bin mit meinem anderen Buch schon vorher fertig geworden und dann hab ich mir das von Cody McFayden geschnappt. Ich hab bis jetzt die ersten 200 Seiten gelesen und bin auch bis jetzt wirklich begeistert. Und finde es wie du auch sehr gut :cheers: Ich bin ja mal gespannt, was mich da noch erwartet...


    Bis zur Lesenacht werde ich es aber wohl durchhaben :-k Was ich dann les, weiß ich noch nicht.

    Ach, bis dahin findet sich bestimmt noch was :wink: Ich habe gestern mal in meinem Bücherregal gestöbert und habe mich jetzt doch entschieden "Die Schwester des Lichts" von Terry Goodkind weiterzulesen. Aber, ob dies mein Lesenachtbuch wird, weiß ich noch nicht :uups:


    Ich hätte noch mein jetziges Buch, "die Herren von Winterfell" oder "Totenpfad" von Elly Griffiths zur Auswahl :-k


    Auf jedenfall freue ich mich schon sehr auf Samstag. Mal gucken wie lange ich durchhalte :D


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett

  • Hallo ihr Lieben,
    es sieht so aus als würde ich es endlich mal wieder zur Lesenacht schaffen!!! Bin am Samstag zu Hause und hab nix vor als mit Freund auf dem Sofa zu gammeln. Dabei kann ich dann ja auch lesen.
    Was es wird? Hm, ich lese im Moment den zweiten Band der "Zerbrochenen Welt" von Ralf Isau. Sollte ich damit bis Samstag durch sein wirds eine Überraschung, da ich noch vier Bücher von Weihnachten übrig habe und noch unentschlsosen bin, welches ich als nächstes lese.


    Ich freue mich schon sehr :cheers::cheers:
    Copper