Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Bin gespannt, was du zu King sagen wirst.

    Nichts. Ich spreche nicht so gut Englisch als dass es für eine interessante Unterhaltung reicht. :wink:


    Nein, ernsthaft. "Die Verurteilten", finde ich gut, die Kurzgeschichte: "Der Musterschüler", ist abartig krank. Ich bin froh, wenn ich die fertig habe.

  • Der letzte Besuch lag jetzt schon über 10 Jahre zurück. Traurig, aber lässt sich ja leider nicht ändern. Um so schöner war es gemütlich zusammen zu sitzen, zu essen und zu plaudern.

    oh, das freut mich, dass du deine Freunde nach so einer langen Zeit wiedergesehen hast. :friends: Es ist so schön. :drunken: Bei mir wohnen die meisten meiner Lieben,nach dem ich umgezogen bin, weiter entfernt von mir, so dass wir uns seltener sehen, als erwünscht. Wir telefonieren viel miteinander und schreiben uns auch, aber sehen, lässt sich nicht so ohne weiteres organisieren. Kann ich verstehen, was für eine Freude es ist, sich mal wieder zu treffen.



    Ich lese gerade Evolution 3, aber seit ich den Autor auf Facebook kennen gelernt habe, kann ich es leider nicht mehr so genießen, wie die beiden ersten Bände. Er ist mir nämlich total unsympathisch. Sehr oft am meckern

    so einen Charakterzug mag ich gar nicht. [-( Ist nicht fein O:-) Kann verstehen, wenn man das Buch dann nicht so genießen kann. Als ich noch aktiv in Lovelybook war und an vielen Bücherbesprechungen mit Autoren und Autorinnen teil genommen habe, hat sich deren Verhalten auch irgendwie auf das Wahrnehmen eines Romans ausgewirkt. Die meisten waren aber sehr sympathisch und kritikfähig gewesen, muss ich dazu sagen, selten, dass einer einen Gegenwind gar nicht ertrug.




    Einen schönen Guten Tag, ihr Lieben :kiss:


    Es ist kühl bei uns, ich saß zwar den ganzen Morgen draußen, aber warm ist was anderes. :-,
    Auch heute habe ich Gunst der Morgenstunde (wenn die Welt noch schläft O:-) ) genutzt und fleißig gelesen.
    Ich habe ein neues Buch angefangen. Fantasy. "Rat der Neun" von Veronica Roth. Bis jetzt ganz gut. :thumleft: Brauchte aber Zeit, bis ich mich eingelesen habe, so etwa 50 Seiten hat es schon gedauert.


    Gestern habe ich auch Zeit gehabt zum Lesen. Und habe einen gemütlichen faulen Samstag verbracht. Zwei Bücher habe ich beendet.
    "Alle meine Wünsche" von Delacourt und "Guter Junge" von McVeigh.
    Beide mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet.



    "Alle meine Wünsche" hat mir sogar besser gefallen, als ich es erwartet habe. Ich kann verstehen, @Sophie.A dass dir das Buch noch länger in Gedanken blieb. Mir geht es auch so. Ich fand die Geschichte unglaublich ehrlich, ohne etwas zu beschönigen. Und auch der Verrat, den die Protagonistin in dem Buch erlebt, ist ein unglaublicher Vertrauensbruch. Vergisst man nicht so leicht. Mir hat die Story richtig gut gefallen. :thumleft: Ich war sogar hier und da zur Tränen gerührt.


    Und "Guter Junge" erzählt eine Geschichte von einem Jungen aus Belfast der achtziger Jahre. Feinfühlig, sensibel, intelligent und wissbegierig, hat er so gut wie gar keinen Anschluss in der Gesellschaft, in der er aufwächst. Wenn man sich nicht daran stört, dass die Geschichte komplett aus der Sicht eines Kindes erzählt wird, dann würde ich das Buch empfehlen. Wenn nicht, würde man vermutlich Schwierigkeiten mit der Erzählart bekommen. Denn es ist doch teilweise anstrengend immer die Geschichte aus dem Mund eines Kindes zu lesen. ABer alles in allem hat mir der Roman gut gefallen.


    Habt noch einen schönen Sonntag :winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Guten Morgen an alle, deren GöGa seine Bohrmaschine sogar zur Vorbereitung des Mittagessens einsetzt. Und an alle anderen natürlich auch. (Viel Spaß beim , ich löse das Rätsel später auf. Kleiner Tipp: Er hat kein Regal o.ä. in der Küche angebracht.)

    :-k hmmm, ............ nah auf die Auflösung bin ich echt gespannt. :loool:


    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
    Bei uns ist es heute endlich mal nicht schwül, sondern angenehme 20°, sonnig und Luftfeuchtigkeit unter 50%. :bounce: Das Großartigste daran ist, ich habe keine Migräne.


    Ich habe endlich mal mit dieser viel gelobten Reihe angefangen und bin total begeistert. Mal sehen, ob ich mir nachher gleich Band 2 greife.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Jetzt muss ich mich aber noch daran gewöhnen, den Blick zu senken und nicht immer den Kopf zu neigen, wie ich es sonst gemacht habe. Nicht so toll.

    Nicht so toll, aber halt durch! Bei mir hat es etwa 10 Tage gedauert, bis ich mich an die Gleitsicht gewöhnt hatte, aber ich gäbe sie nicht mehr her. Wenn ich daran denke, dass mein Mann seine Lesebrille früher ständig gesucht und jetzt immer um den Hals baumeln hat ... beides blöd. Nur Treppen, die man nicht kennt, muss man langsam und konzentriert runtergehen.


    Und jetzt zur Frage, wie mein Mann seine Bohrmaschine zum Kochen nutzt:
    Er wollte einen großen Fleischspieß am Drehgrill machen. Das Fleisch ließ sich mit dem dicken Spieß ganz gut durchbohren, aber nicht Zwiebeln, Peperoni und Knoblauch. Also nahm er die Bohrmaschine mit einem dünnen Einsatz und bohrte die Löcher in dem Gemüse ganz langsam vor. Nichts kaputt gegangen, Zwiebeln nicht auseinander geblättert, Knoblauch und Peperoni nicht zerbrochen, wunderbar. Schmeckte großartig.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Das freut mich für dich.Ich weiß von meinem Mann, wie heftig Migräne sein kann.
    Er hat eine Analgetikamigräne.

    `Tschuldige die Nachfrage, aber Analgetikamigräne habe ich noch nie gehört. Heißt das, dass er auf bestimmte Medikamente mit Migräne reagiert?

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Was freu ich mich, in der Nacht, um kurz vor Eins, hat es doch tatsächlich angefangen zu regnen!! Endlich! Und es regnet noch immer So kann es gern noch ein wenig weiter gehen, mir ist es eindeutig 15° zu warm gewesen. ^^
    Ich schnapp mir gleich mal ein Buch und lass den Morgen gemütlich angehen.

    Ja bei uns kam auch so gegen 23.30 das Unwetter. Nördlich von uns und in den Alpentälern ist so gar Katastrophenalarm ausgerufen worden, weil einige Muren abgegangen sind.
    Aber heute ist es bis jetzt ruhig und extrem schwül bei recht angenehmen Temperaturen. Aber man hört es doch etwas rumpeln und es soll ja später doch wieder Gewitter geben. Ich hoffe nur in den Bergen wird dadurch die Situation nicht verschärft. Wir hier im Vorland haben ja noch einigermaßen Glück gehabt.
    Ich setze mich aber nun mal auf den Balkon. Schönen Sonntag euch allen.

  • Ich winke mal kurz rein und wünsche allen einen schönen Sonntag.


    Nachdem ich gestern nicht wirklich Lust zum Lesen hatte (wie so oft in letzter Zeit .. leider), werde ich es gleich noch einmal versuchen, bevor ich mich später um das Abendessen kümmere.


    Habt einen gemütlichen und möglichst trockenen Nachmittag.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Nördlich von uns und in den Alpentälern ist so gar Katastrophenalarm ausgerufen worden, weil einige Muren abgegangen sind.

    Ich hab vorhin einiges gelesen, was so in den Alpentälern passiert ist - nicht schön 8-[ wenigstens ist bei Euch alles in Ordnung :friends:

    Habt einen gemütlichen und möglichst trockenen Nachmittag.

    den wünsch ich Dir auch :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Heute habe ich schon 160 Seiten meines Stephen-King-Buches gelesen und es werden wohl auch weitere 100 noch dazukommen. Die Geschichte derzeit ist zwar abgedreht und grausam, aber irgendwie zieht sie dann doch. Wenn alles nach Plan läuft, könnte ich bis Mittwoch/Donnerstag King ausgelesen haben. Vielleicht schaffe ich dann noch zusätzlich ein anderes schmales Büchlein. Wäre mal eine Maßnahme.

  • Nichts. Ich spreche nicht so gut Englisch als dass es für eine interessante Unterhaltung reicht. :wink:

    Der war gut. :totlach:

    Auch heute habe ich Gunst der Morgenstunde (wenn die Welt noch schläft ) genutzt und fleißig gelesen.

    Schlafen ist etwas was ich super kann. Das kann ich mit geschlossenen Augen. :P

    Und jetzt zur Frage, wie mein Mann seine Bohrmaschine zum Kochen nutzt:
    Er wollte einen großen Fleischspieß am Drehgrill machen. Das Fleisch ließ sich mit dem dicken Spieß ganz gut durchbohren, aber nicht Zwiebeln, Peperoni und Knoblauch. Also nahm er die Bohrmaschine mit einem dünnen Einsatz und bohrte die Löcher in dem Gemüse ganz langsam vor. Nichts kaputt gegangen, Zwiebeln nicht auseinander geblättert, Knoblauch und Peperoni nicht zerbrochen, wunderbar. Schmeckte großartig.

    Mann muss sich nur zu helfen wissen. :lol:
    Jetzt habe ich Hunger - und du bist Schuld.^^ :P

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Nur Treppen, die man nicht kennt, muss man langsam und konzentriert runtergehen.

    Ich schaue generell bei Treppen noch immer nach unten, wenn ich sie heruntergehe. Und ich habe meine Gleitsichtbrille schon über 10 Jahre. Es braucht ein wenig Zeit, sich an sie zu gewöhnen, aber ich möchte sie nicht mehr missen. :wink:

    Und jetzt zur Frage, wie mein Mann seine Bohrmaschine zum Kochen nutzt:

    Irgendwie hatte ich den Grill schon im Hinterkopf, aber nicht so konkret. :lol:


    Ich verbummele heute den Sonntag und versuche alle Gedanken an den morgen nach dem Urlaub wieder beginnenden alltäglichen Wahnsinn zu verdrängen. :mrgreen:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • @Marie :totlach: Man muss sich nur zu helfen wissen.
    @' Squirrel' Ein Vorteil, ich war wach. :-, und denk meiner Kleinen weiß ich jetzt auch nach welchen Knopf ich suchen muss
    @Missy1988 :friends:
    @nordlicht Lass dich morgen nicht ärgern, du schaffst :kiss: das

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ein Vorteil, ich war wach. und denk meiner Kleinen weiß ich jetzt auch nach welchen Knopf ich suchen muss

    :totlach: einen Kommentar spar ich mir jetzt wohl besser :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Guten Abend ihr Lieben,


    ich habe Teil 2 meiner 11 Gezeichneten ebenso weggesuchtet, wie Teil 1 und habe mir natürlich direkt den finalen Teil auf den Kindle gezogen.


    Gleichzeitig gibt es da aber einen Thriller, den ich unbedingt jetzt auch lesen will, ABER, wie soll ich das machen? Lösung: Parallellesen. Ich versuche das ja immer wieder mal erfolglos und ärgere mich dann hinterher über mein Scheitern. Mein Vorhaben: Teil 3 beginnen, 2 Kapitel und dann wechseln zum Thriller auch 2 Kapitel und dann zu Adler Olsen und wieder von vorn beginnen. ABER, ich befürchte, dass ich, einmal mit Teil 3 angefangen, sofort bis zum Ende suchten will. Das macht mich jetzt schön wütend, weil ich unbedingt auch mit dem Thriller beginnen will. Boah ist das nervig mit mir. Habt ihr einen Tip? Eine Lösung? Wie macht ihr das bei Büchern, die ihr unbedingt lesen wollt, aber trotzdem parallel lesen wollt? Ich bin sehr neugierig... :?::-k:scratch:?(:study::montag:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Guten Abend ihr Lieben,


    ich habe Teil 2 meiner 11 Gezeichneten ebenso weggesuchtet, wie Teil 1 und habe mir natürlich direkt den finalen Teil auf den Kindle gezogen.


    Gleichzeitig gibt es da aber einen Thriller, den ich unbedingt jetzt auch lesen will, ABER, wie soll ich das machen? Lösung: Parallellesen. Ich versuche das ja immer wieder mal erfolglos und ärgere mich dann hinterher über mein Scheitern. Mein Vorhaben: Teil 3 beginnen, 2 Kapitel und dann wechseln zum Thriller auch 2 Kapitel und dann zu Adler Olsen und wieder von vorn beginnen. ABER, ich befürchte, dass ich, einmal mit Teil 3 angefangen, sofort bis zum Ende suchten will. Das macht mich jetzt schön wütend, weil ich unbedingt auch mit dem Thriller beginnen will. Boah ist das nervig mit mir. Habt ihr einen Tip? Eine Lösung? Wie macht ihr das bei Büchern, die ihr unbedingt lesen wollt, aber trotzdem parallel lesen wollt? Ich bin sehr neugierig... :?::-k:scratch:?(:study::montag:

    ich lese immer einen Tag in einem Buch, und dann auch nur in dem. Mehrere Bücher an einem Tag kriege ich nicht auf die Kette :lol:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3