Hjorth & Rosenfeldt - Das Mädchen, das verstummte

  • Zum Inhalt bis Seite 227: eine Familie, bestehend aus den Eltern und zwei Söhnen, wird in ihrem eigenen Haus von einem Unbekannten erschossen. Es gibt einen Verdächtigen, der mit der Familie bzw. den Eltern im Streit lag, doch dieser hat ein Alibi. Nciht nur sein "gestohlenes" Gewehr lässt die Polizei an seiner Unschuld zweifeln, ist Ceder doch ein komischer Kauz - bis auch er erschossen wird und die Polizei, besser Ursula, herausfindet, dass es einen Zeugen gegeben haben muss. Schnell ist klar, dass es sich um die Cousine der beiden Jungen handelt, die seitdem verschwunden ist - die Suche nach ihr beginnt.


    Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, habe ich doch alle bisherigen Krimis um Sebastin Bergmann verschlungen - ein herrliches Ekelpaket mit schwerer Vergangenheit und die Bücher sind gut geschrieben bzw. übersetzt. Nur leider, leider will bei diesem Buch der Funke nicht so recht überspringen. Ich langweile mich in der Geschichte, ich finde sie wenig spannend - und dabei gibt es genug Spannendes in diesem Buch. Mein Kopf weiß das, aber mein Gefühl sagt nein. Da ich aber schon das erste Drittel des Buches "geschafft" habe, tue ich mich gerade schwer damit, es zur Seite zu legen und die Dämonen-Reihe von Peter V. Brett weiterzulesen.
    Ich habe gerade die Hoffnung, dass einer von denen, die dieses Buch schon gelesen haben, mich motivieren, es weiterzulesen.... O:-) Bitte, bitte.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Lies den Band, damit du problemlos in den erstklassigen 5. Band findest und nicht den Anschluss verlierst. :) -- Reicht das als Motivation?


    (Wobei mir der 4. besser gefiel als 1 und 2.)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Lies den Band, damit du problemlos in den erstklassigen 5. Band findest und nicht den Anschluss verlierst. :) -- Reicht das als Motivation?


    (Wobei mir der 4. besser gefiel als 1 und 2.)

    @funny-valentine43


    Ich schließe mich der Aussage von @Marie vollumfänglich an. Meiner Meinung nach steigert sich diese Reihe sehr, lediglich in den ersten zwei Bänden hat mich Sebastian Bergmann über Gebühr genervt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • @funny-valentine43
    Ich schließe mich der Aussage von @Marie vollumfänglich an. Meiner Meinung nach steigert sich diese Reihe sehr, lediglich in den ersten zwei Bänden hat mich Sebastian Bergmann über Gebühr genervt.

    Vielen lieben Dank Euch Beiden für Eure Hilfestellung!
    Dass Du, liebe @Marie , den fünften Bank erstklassig findest, motiviert mich tatsächlich, den vierten Band weiterzulesen. Auch wenn ich ihn bisher von der Reihe am schlechtesten finde.


    Und Dein Beitrag@'€nigma' verwirrt mich etwas...ich fand die ersten beiden Bände nämlich total klasse, gerade wegen Sebastian Bergmann. Endlich mal ein Protagonist, der trotz schwerer Schicksalsschläge NICHT zum Gutmenschen mutiert sondern sein Trauma gnadenlos an seiner Umwelt ausläßt. Ich weiß noch, dass ich am Ende des dritten Bandes gehofft habe, dass Sebastian in den folgenden Bänden zu seiner ursprünglichen Form zurückfindet.


    Wenn ich es recht bedenke, habe ich angefangenen Reihen immer eine Chance gegeben - ich denke, ich werde es mit dieser genauso machen. Im Moment ist meine Neugier auf die Geschichte nämlich wieder sehr groß.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Das freut mich. :thumleft: Wenn du weitere Motivationsschübe brauchst: Einfach melden. :winken:

    Weitere Motivationsschübe habe ich nun nicht gebraucht, ich habe das Buch eben beendet.
    Ich fand es nicht so gut wie die Vorgänger aber das Ende macht ja wieder seeeehr neugierig!! :lechz:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Weitere Motivationsschübe habe ich nun nicht gebraucht, ich habe das Buch eben beendet.

    :applause: Ich hoffe, der nächste Band konveniert mehr. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • :applause: Ich hoffe, der nächste Band konveniert mehr. :wink:

    Ich denke, es ist wie bei allen Reihen - es gibt immer Bände, die einem nicht so zusagen. Aber wichtig finde ich, dass das generelle Interesse an einer Reihe erhalten bleibt - und das ist hier gegeben. :thumleft:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker