Öffentliche Bücherschränke

  • Nachdem ich heute eine dystopische Jugendbuch-Trilogie und zwei Einzelbände in einen Bücherschrank stellte, traute ich meinen Augen nicht:


    Erst kürzlich laß ich noch Adam Fawers Wissenschafts-Thriller "Null". Im Schrank entdeckte ich heute doch tatsächlich den anderen Thriller vom Fawer - "Gnosis" - als gut erhaltenes Mängelexemplar! Natürlich wanderte das Buch direkt in meine Tasche. :D

    Ich freue mich schon sehr, diesen Thriller bald zu lesen, nachdem "Null" ganze 4,5 :bewertung1von5: von mir bekommen hat! :)

  • Diese beiden Bücher dümpeln bei mir in den Unteifen meines Subs :pale:

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 17 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Val Mcdermid - 1979 - Jägerin und Gejagte


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • heute doch tatsächlich den anderen Thriller vom Fawer - "Gnosis" - als gut erhaltenes Mängelexemplar!

    Ich verstehe deine Freude. "Null" war großartig. :applause: Seitdem habe ich auch "Gnosis", aber spare mir immer das Buch für die schlimmen Zeiten, weil ich sicher bin, dass es mir gut gefällt. Viel Spaß beim Lesen. :thumleft:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Seitdem habe ich auch "Gnosis", aber spare mir immer das Buch für die schlimmen Zeiten, weil ich sicher bin, dass es mir gut gefällt. Viel Spaß beim Lesen. :thumleft:

    Danke! Ja, ich werde mir dieses Lesevergnügen auch noch etwas aufheben. :loool:

  • Ich finde es bewundernswert, dass du das kannst. Da würden meine Ungeduld und meine Neugier mir einen Strich durch die Rechnung machen.

    oh ja, ich kann es sehr gut. :uups: Wenn ich Briefe oder Päckchen bekomme, reiße ich diese auch nicht sofort auf. Ich warte bis ich richtig Zeit habe, nehme mir ein schönes Getränk, mache mir gemütlich und erst dann, genieße ich :drunken: . So mache ich das auch mit Büchern, auf die ich besonders mich freue. Abwarten, bis der Zeitpunkt optimal ist. :D

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich finde es bewundernswert, dass du das kannst. Da würden meine Ungeduld und meine Neugier mir einen Strich durch die Rechnung machen.

    oh ja, ich kann es sehr gut. :uups: Wenn ich Briefe oder Päckchen bekomme, reiße ich diese auch nicht sofort auf. Ich warte bis ich richtig Zeit habe, nehme mir ein schönes Getränk, mache mir gemütlich und erst dann, genieße ich :drunken: . So mache ich das auch mit Büchern, auf die ich besonders mich freue. Abwarten, bis der Zeitpunkt optimal ist. :D

    Ungeduld muss ein Fremdwort für dich sein :wink:

  • Ich finde es bewundernswert, dass du das kannst. Da würden meine Ungeduld und meine Neugier mir einen Strich durch die Rechnung machen.

    oh ja, ich kann es sehr gut. :uups: Wenn ich Briefe oder Päckchen bekomme, reiße ich diese auch nicht sofort auf. Ich warte bis ich richtig Zeit habe, nehme mir ein schönes Getränk, mache mir gemütlich und erst dann, genieße ich :drunken: . So mache ich das auch mit Büchern, auf die ich besonders mich freue. Abwarten, bis der Zeitpunkt optimal ist. :D

    Ich bin auch ein sehr geduldiger Mensch :uups:


    Deswegen ist mein SuB zum halben ZuB gewachsen...ich kann nicht ohne :study: , aber wieder ohne leben :wink:

  • Ungeduld muss ein Fremdwort für dich sein :wink:

    Nein, ist es leider nicht. :uups: Ich kann nicht warten auf Termine. Das geht ganz schlecht bei mir. Termine und Verabredungen müssen auf die Minute genau erfolgen, sonst hab ich schlechte Karten. Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich die wertvolle Zeit verliere.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ungeduld muss ein Fremdwort für dich sein :wink:

    Nein, ist es leider nicht. :uups: Ich kann nicht warten auf Termine. Das geht ganz schlecht bei mir. Termine und Verabredungen müssen auf die Minute genau erfolgen, sonst hab ich schlechte Karten. Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich die wertvolle Zeit verliere.

    Das geht mir genauso. Zeit ist einfach so wertvoll. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich warten muss.

  • Nein, ist es leider nicht. :uups: Ich kann nicht warten auf Termine. Das geht ganz schlecht bei mir. Termine und Verabredungen müssen auf die Minute genau erfolgen, sonst hab ich schlechte Karten. Ich habe dann immer das Gefühl, dass ich die wertvolle Zeit verliere.

    Das geht mir genauso. Zeit ist einfach so wertvoll. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich warten muss.

    Habt ihr denn kein Buch dabei!? :-, :lol:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Rita Mae Brown - Für eine Handvoll Mäuse (Mrs. Murphy Bd. 21)





  • Habt ihr denn kein Buch dabei!? :-, :lol:

    Beim Arzt etc. schon. Da ist Wartezeit ja eingeplant. Aber bei privaten Terminen nicht.

    Klar, damit kann man nicht immer rechnen, kommt auf die jeweilige Person an. :lol: Ich lese notfalls mein aktuelles Onleihe-Buch auf der Handy-App weiter; das Handy habe ich immer dabei.

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Rita Mae Brown - Für eine Handvoll Mäuse (Mrs. Murphy Bd. 21)





  • Beim Arzt etc. schon. Da ist Wartezeit ja eingeplant. Aber bei privaten Terminen nicht.

    Klar, damit kann man nicht immer rechnen, konnt auf die jeweilige Person an. :lol: Ich lese notfalls mein aktuelles Onleihe-Buch auf der Handy-App weiter; das Handy habe ich immer dabei.

    Wahrscheinlich wäre das für mich auch sinnvoller, die Zeit zu nutzen, statt mich über die Verspätung zu ärgern.

  • Habt ihr denn kein Buch dabei!? :-, :lol:

    Beim Arzt etc. schon. Da ist Wartezeit ja eingeplant. Aber bei privaten Terminen nicht.

    Ich habe mittlerweile immer ein Buch dabei, man weiß nie was passiert. So habe ich schon Staus und die Schlange bei der Post wunderbar zum Lesen genutzt.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Habt ihr denn kein Buch dabei!? :-, :lol:

    Ein Buch habe ich immer dabei. :D Allerdings, wenn ich lese, muss ich mich 100% auf das Buch konzentrieren. Wenn ich aber was ganz anderes vorhabe, kann ich leider nicht lesen.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Guten Morgen,


    wo ich das Thema las, dachte ich mir, muss ich dazu mal was loswerden. Bei uns im Ort steht auch eine Bücherzelle direkt neben der Bücherei. Hab da auch schon ein paar gute Bücher mal rausgezogen und bringe hin und wieder auch welche rein. Allerdings ärgere ich mich jedes Mal wie die Bücher dort "hingeschmissen" werden :wuetend:

    Ich hab da so ein Spleen, dass ich alle wieder ordentlich hinstelle (ich unterdrücke mein Verhalten sie richtig zu sortieren :-, ). Die Frau von der Bücherei beschwerte sich letztens auch (als ich mal wieder am Sortieren war und sie mich sah), dass die Leute hier nur alles abstellen, was sie nicht mehr brauchen und nichts mitgenommen wird. Und als ich mal mit einem Mann ins Gespräch kam (nachdem er mich beim Sortieren erwischt hatte und ich ihm meinen Spleen erklärt habe :uups:), verstand er meinen Ordnungstick und gab zu verstehen, dass er sich auch so ärgerte über die Menschen, die diese Bücher nicht zu schätzen wussten und sie dementsprechend behandeln:wuetend:

    (Roman beendet O:-)) Ist das bei euch auch so schlimm? Manchmal könnte ich weinen, wenn ich den Zustand der Bücher sehe :cry: