113. Lesenacht am Samstag, den 5. Oktober/ 2013

  • Ist vielleicht etwas doof, dass ich immer Spoile aber egal was ich zum Buch sage, es verrät viel. Also hier Zusammenfassung und Meinung zu Kapitel 7:


  • Ui, doch so viele :shock: Ich habe gerade mal nachgesehen, und habe von ihr vier Bücher im Regal stehen :lol: Damals wusste ich, glaube ich, noch gar nicht, dass es so etwas wie "Buchreihen" gibt, höchstens bei den bekannten Reihen à la Harry Potter, aber bei solchen Büchern habe ich da nie wirklich drauf geachtet und einfach wild drauf los gekauft und gelesen. Später habe ich mich darüber gar nicht mehr inofrmiert und bin umso erstaunter, dass es doch schon elf Bände übre die drei Mädels gibt.

    Ich hatte diese Bücher angefangen zu lesen, da gab es insgesamt vielleicht 11 oder so (also allgemein von Freche Mädchen), da waren die Reihen demnach noch gar nicht so ersichtlich. Aber irgendwann erschienen ja sooo viele, dass ich mit dem Lesen gar nicht mehr nachkam. :lol:
    Jap, 11 Bücher und 2 Filme - die nur Ausschnitte aus den Bücher beinhalten (der erste Film z.B. Teile aus den ersten 7 Büchern). :wink:


    So, wieder ein Kapitel geschafft. Liest sich mal wieder weg wie nix, das Büchlein. :shock:

  • Hallo,
    ich schaue jetzt auch mal mit meinem aktuellen Buch vorbei. Mal schauen wieviel ich davon noch hinbekomme, bin schon etwas müde heute.


    Kleine Inhaltsangabe:

    Es ist bisher ein wirklich ordentliches Splatterbuch, aber irgendwie hat eben das alles auch was. Im Moment würde ich dieses Buch aber niemandem empfehlen der nicht mit recht detailierter Gewaltdarstellung umgehen kann und von Kapitel 2 würde ich jedem abraten, der nicht selbst etwas psychopathisch ist. Wirklich heftiger Tobak. Mal schauen wie es weiter geht und was hier so passiert. :)

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • So, die Hochzeit ist im Eck gelandet. Ich habe mir einen Tee gemacht und folgendes Buch geholt. Ich liebe Marzi also hoffe ich auf eine Wendung in dieser Lesenacht!


    Klappentext:
    "Drüben, über den Dächern von La Riberia, schwebte eine fliegende Galeone. Sie kam direkt auf die Kathedrale zugeflogen. Ihre Segel aus Nacht waren gebläht und sie schwebte schnell durch die Lüfte. Ramon, der Rabenkater, fauchte. Und Catalina wusste, dass ihnen die Zeit davonlief..."


    Barcelona in einem Zeitalter voller Wunder. Dort lebt Catalina Soleado im Verborgenen und ahnt nicht, welche ungeheuren Kräfte in ihr schlummern. Doch dann wirft ein unheimliches Ereignis seine Schatten über die Stadt. Und eine uralte Macht beginnt wieder zu atmen.

  • ich glaube, auch meine WL wird die Lesenacht nicht ohne Zuwachs überstehen, denn Der Totenerwecker klingt interessant...

    :study:aktuelles Buch: Gnadenlose Aida:study:

    2024: 30 Bücher 11.609 Seiten SuB: 2.747

  • Ich komme nicht so wirklich weiter in meinem Buch. Zum einen weil es interessant aber auch zeitraubend ist hier alles mitzulesen :wink: und mein Mann neben mir TV schaut (Ablenkung...).
    Aber der eigentliche Grund ist das ich immer noch Schwierigkeiten habe in das Buch hinein zu finden. Es gibt fast keine direkten Dialoge sondern hauptsächlich Beschreibungen. Ich breche fast nie ein Buch ab, aber ich habe immer noch über 500 Seiten vor mir und das wird seeehr anstrengend wenn es mich so gar nicht packt :(

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Lesen werde ich "Die Worte der weißen Königin" von Antonia Michaelis!

    Ich fand das Buch so schön und denke gern dran zurück :love:


    Bisher liest es sich wunderbar flüssig, der Schreibstil von Michaelis ist wie gewohnt wunderschön, unverwechselbar toll einfach. Da gibt es nichts dran zu rütteln, alle Bücher, die ich von ihr bisher gelesen habe, konnten mich schon zu 3/4 wegen des überragenden Schreibstils überzeugen. Das letzte Drittel waren dann die ungewöhnlichen Menschen, die in allen Geschichten ihre Extreme zeigen. Aber das sehe ich mittlerweile lockerer und versuche nun nicht mehr zwanghaft zu denken : "Das hätte ich aber so oder so gemacht" oder " Kein Mensch hätte so reagiert". Die Protagonisten von ihr sind einfach gewöhnungsbedürftig und wenn man sie kennengelernt hat, kann man ihre Geschichte, die sie erzählen, auch geniessen.

    Heute werde ich es wohl nicht mehr beginnen aber ich hoffe doch, dass ich es als nächstes lesen werde.Ja bei A.Michaelis muss man sich einfach drauf einlassen.


    Ich befinde mich noch im 2. Kapitel und lerne die Hauptprotagonistin langsam kennen.

    Vielleicht kann ich ja doch noch aufholen....müssen dann per PN ne LR draus machen :wink:


    Ich finde die Stellen mit den Adlern so schön! :love:

    Ja die Seeadler wachsen einem ans Herz.

    und von Kapitel 2 würde ich jedem abraten, der nicht selbst etwas psychopathisch oder Tierlieb ist, besonders Katzen mag. Wirklich heftiger Tobak.

    Die arme Mietzekatze, also kein Buch für mich :-?

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Heather findet eine völlig verzweifelte Chloe auf dem Gestüt vor und endlich vertraut diese sich unter Tränen ihr an. Es tut ihr sichtlich gut ihre Freundin um sich zu haben. Im Hause kommt es später zu einer unschönen Szene in der Colin seine Schwester Heather verprügelt. Über die Gründe will ich jetzt mal nix sagen um nicht zu Spoilern. Was ein Mistkerl. Gott sei Dank rettet ein Kunde die beiden Damen und verhilft ihnen zur Flucht. Jetzt wird es gerad richtig spannend. 80 Seiten noch, dass sollte schiffbar sein.


    Ziva das tut mir leid, dass du so ein doofes Buch erwischt hast :friends: Das würd mich wohl auch frustrieren. Sowas mag ich ja gar nicht und Gott sei Dank passiert mir das sehr selten.

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Meine Wunschliste wächst und wächst...

    Lesen werde ich mein bereits angefangenes Buch "Ballettschuhe" von Noel Streatfeild.

    Eine wunderschöne Kindergeschichte, die ich vor ein paar Monaten lesen musste, nachdem ich den Film "E-mail für dich" mit Meg Ryan gesehen habe, indem die Buchhändlerin dieses Buch einem Kunden ans Herz legt. Mittlerweile habe ich drei "Schuhbücher" in meinem Regal stehen. Ballettschuhe, Zirkusschuhe und Reiseschuhe. Weitere Schuhbücher sollen bei Carlsen noch erscheinen.

    Hallo,
    ich schaue jetzt auch mal mit meinem aktuellen Buch vorbei.

    Oh hallo, wen haben wir denn hier? :loool: Viel Spaß bei deiner ersten Lesenacht. Ich hoffe, du hast deine bessere Hälfte mitgebracht?


    edit: da isse ja schon. :lol:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Sooo zwei Kapitel von Selction habe ich jetzt weiter gelesen, aber den Rest spare ich mir noch auf. Das Buch wollte ich Sooo unbedingt haben, da ist es viel zu Schade es an einem Abend zu lesen.
    Bei Americas Auswahl im Casting mache ich jetzt also Schluss für heute und widme mich jetzt meinem Lesewichtel Buch: "Die Stadt der träumenden Bücher"


    Ich habe keine Ahnung was mich erwartet.

  • Ich hoffe, du hast deine bessere Hälfte mitgebracht?


    edit: da isse ja schon. :lol:

    Ja da bin ich :winken: :kiss:


    Und ich lese FANGBOY weiter und vielleicht fange ich nachher das 1. Kapitel von Nashville an . :)



    Kurzbeschreibung:
    Nathan Pepper sah wie ein gewöhnliches Baby aus außer, dass er einen Mund voller gruseliger scharfer Zähne hatte. Sein Leben begann damit, dass seine Großmutter dringend empfahl, ihn so bald wie möglich umzubringen. Man kann deshalb wohl sagen, dass für Nathan kein typisches Dasein bestimmt war.
    Er hasste den Spitznamen "Fangboy". Aber keiner konnte leugnen, dass er der furchteinflößendste kleine Junge in der ganzen Stadt war. Und er würde alle möglichen Abenteuer erleben. Tragische Abenteuer, wie das Schicksal seiner Eltern. Gefährliche Abenteuer, wie seine Begegnung mit dem zwielichtigen Professor Mongrel. Spannende Abenteuer, wie der Ritt auf einem wildgewordenen Pferd, das er nicht zum Stehenbleiben bringen konnte. Du denkst dir dann: "Na ja, er sollte einfach abspringen." Aber das kann er NICHT, weil es zu schnell rennt, und er sich ein Bein brechen könnte. Und ja, ein besonders grauenvolles Abenteuer, das allerdings nicht sehr ausführlich beschrieben wird.
    Wird es für Nathan ein glückliches Ende geben? Wird er jemanden beißen? Versammle deine Familie und deine gestörtesten Freunde, backe einige Schokoladencookies und genießt zusammen die schwarze Komödie FANGBOYS ABENTEUER, eine bizarre, aber rührende und zugleich ziemlich geschmacklose Geschichte, die Stolz beiseite eine Generation prägen wird.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Im neusten Kapitel gibt es noch ein ganz besonderes Vorkommnis:


  • Heather findet eine völlig verzweifelte Chloe auf dem Gestüt vor und endlich vertraut diese sich unter Tränen ihr an. Es tut ihr sichtlich gut ihre Freundin um sich zu haben. Im Hause kommt es später zu einer unschönen Szene in der Colin seine Schwester Heather verprügelt. Über die Gründe will ich jetzt mal nix sagen um nicht zu Spoilern. Was ein Mistkerl. Gott sei Dank rettet ein Kunde die beiden Damen und verhilft ihnen zur Flucht. Jetzt wird es gerad richtig spannend. 80 Seiten noch, dass sollte schiffbar sein.


    Ziva das tut mir leid, dass du so ein doofes Buch erwischt hast :friends: Das würd mich wohl auch frustrieren. Sowas mag ich ja gar nicht und Gott sei Dank passiert mir das sehr selten.

    Die Bücher muss ich unbedingt mal wieder lesen. :love: :love:


    So ich bin jetzt auf Seite 66 angekommen und habe Kapitel 4 begonnen. Georgie liess sich von Bram, ihrem Ex-Filmpartner, dazu überreden noch etwas auszugehen. So machten sie noch etwas Party und wurden dann unwissentlich unter Drogen gesetzt. Und danach gings heiss her. Die eingentliche Szene wird nicht geschildert, aber es ist klar. Jaja, was nicht alles in unserer Welt passierten kann.

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Vielleicht kann ich ja doch noch aufholen....müssen dann per PN ne LR draus machen :wink:

    Können wir gerne machen. Möchte gerne über manche Gedankengänge sprechen, habe Angst, hier vielleicht etwas zuviel zu verraten und alles spoilern möchte ich nun auch nicht.

    Ja die Seeadler wachsen einem ans Herz.

    Ihr macht mich nun noch neugieriger auf dieses Buch. :bounce:


    Ich befinde mich im 3. Kapitel und es wird alles kurios.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Wie immer, stoße ich auch heute später dazu :-) Ich werde - ebenfalls wie immer - mein aktuelles Buch weiter- und eventuell fertig lesen.


    "Erwartung" ist in meinen Augen ein typischer Adler-Olsen aus der Carl Morck-Reihe. Ergo genial. Ich kann es jedem empfehlen :-) Bin schon ziemlich weit und werde immer noch tierisch oft überrascht. Die Handlung ist wirklich genial. Vor allem ist es wieder einmal schön komplex, voller Handlungsstränge und trotzdem extrem angenehm zu lesen und man verliert nie den Faden :-)

    “Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer Simpson

  • Oh hallo, wen haben wir denn hier? :loool: Viel Spaß bei deiner ersten Lesenacht. Ich hoffe, du hast deine bessere Hälfte mitgebracht?


    edit: da isse ja schon. :lol:

    N'abend :) .... ja die ist auch da .... irgendwie :D


    Die arme Mietzekatze, also kein Buch für mich :-?

    Ersten: so hab ich das nicht geschrieben! .... Zweitens: nix spoilern :wuetend:


    ich glaube, auch meine WL wird die Lesenacht nicht ohne Zuwachs überstehen, denn Der Totenerwecker klingt interessant...

    Man muss aber wirklich beachten, dass das Buch bisher (Kapitel 10 derzeit) recht heftig zur Sache kommt, zum einen was die Darstellung der Gewalt angeht, als auch die der sexuellen Vergnügungen und Abartigkeiten

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • Puh. Ein Brocken. Dafür, dass diesesThema vorher nur mit "Betty ist ihrem Bruder gegenüber aggressiv" angesprochen wird, finde ich diese einzige Aussage in diesem Zusammenhang mehr als unbefriedigend und sogar etwas verwirrend.

    Ja, aber die psychoanalytische Denkweise ist wirklich schön beschrieben, danke für die kleine Leseprobe ^^.


    Im neusten Kapitel gibt es noch ein ganz besonderes Vorkommnis:

    :shock: Wie alt ist Betty eigentlich? Das klingt ja extrem heftig!



    Das Buch kommt auf jeden Fall mal auf die WL, aber es gehört eindeutig zu denen, die ich mir ausleihen und nicht gleich kaufen möchte ^^.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ihr macht mich nun noch neugieriger auf dieses Buch. :bounce:

    Du musste es unbedingt lesen, es ist nicht so schwer wie ihre anderen, und mann muss sich einfach wieder fallen lassen, dann kannst du mit Lion und den Seeadlern abtauchen/fliegen. :love:


    Ersten: so hab ich das nicht geschrieben! .... Zweitens: nix spoilern :wuetend:

    Hab nix gespoilert, nur hingewiesen, und das muss man ! , dass es tierliebe Menschen nicht lesen sollten, jedenfalls nicht das 2. Kapitel :!:
    :kiss:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Derzeit befinde ich mich in Kapitel 10.
    Das 8. war mal wieder etwas ruhiger und beschäfftig sich mit etwas alltäglichen, auch wenn natürlich Sarah (einer Protagonistin) so langsam Zweifel kommen.
    Das 9. hingegen ist wieder etwas heftiger, allerdings nicht im Sinne von Abartigkeiten sonder ehr voll mit einem Thema, das wohl jeder seit seiner/ihrer Pubertät kennt. Es wird zwar nicht auf die Blümchenart beschrieben, aber es bleibt vom Prinzip recht normal. Nur das Ende des Kapitels schlägt irgendwie etwas über die Stränge. Da kommt mir die Reaktion von Josh (Sarahs Mann) schon reichlich überzogen vor.
    Ich muss allerdings auch mal sagen, dass sich die einzelnen Kapitel wahnsinnig schnell lesen.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn