Ich suche eine authentische Drama/Liebesroman-Trilogie

  • Guten Abend liebe Leser,


    kann mir jemand eine gute Liebesroman-Trilogie oder Drama-Trilogie empfehlen? Die sollte authentisch und ohne Klischees(Ein wenig ist in Ordnung) sein.

  • Ich könnte Dir die Louisiana Trilogie von Gwen Bristow empfehlen. Allerdings weiß ich nicht genau, was Du unter "Liebesromanen" verstehst.
    Diese Bücher sind eher historische Romane, die zwar jeweils ein Liebes-/Ehepaar in den Mittelpunkt stellen, es gibt aber keine besondere Romantik oder erotische Szenen.
    Band 1 spielt zur Zeit des Unabhängigkeitskrieges (insgesamt zwischen 1774 und 1810), Band 2 zur Zeit des Sezessionskriegs bis etwa in die 1880er Jahre, Band 3 zwischen 1912 bis nach Ende des Ersten Weltkriegs.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Oh, ich glaube, es ist mal wieder Zeit, meine Lieblings-Trilogie zu empfehlen. :lol: Ganz ohne Kitsch, aber trotzdem einfach nur schööön! Die Reihe wird fortgesetzt mit "Tatiana und Alexander" und "Land der Lupinen". Lass dich von dem Titel der Bücher nicht abschrecken. Die Reihe ist eine gute Mischung aus Drama, Liebe, Historie. :thumleft:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich hab gerade die (alte) McKenttrick-Reihe von Linda Lael Miller gelesen....gibt´s gerade günstig bei Weltbild.
    Ich meine, eine wahre Begebenheit ist es nicht, aber ich mag Miller´s Stil und außerdem das Leben rund um eine Farm.


    Zärtlichkeit, die Du mir schenkst
    Entflammte Herzen
    Stürmisches Feuer der Liebe
    Wilde Rose der Prärie

    _______________________________________________
    Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen,
    die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut die Dinge zu ändern,
    die ich nicht akzeptieren kann.
    Und gib mir die Weisheit
    zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

  • @ Beck Ewe: Danke.
    @ Enigma: Danke für deine Empfehlung. Ob ein Drama oder ein Liebesroman ist völlig egal, hauptsache die Dramatig oder Liebeshandlung ist teil der Geschichte. Aber leider spricht mich die Handlung eher weniger an, trotzdem vielen dank.
    @ Georgiana Darcy: Woher kennst Du dieses Buch denn? Scheint sehr Interessant zu sein, habe es auf jeden Fall in meiner Liste hinzugefügt und werde es mir denke irgendwann mal kaufen. Vielen Dank. Fantasy usw. sind nicht so meins und ein Email/Brief-Buch auch nicht wirklich.
    @ Gaensebluemchen: WOW! Habe mir kurz den Inhalt und ein paar Meinungen durchgelesen und bin beeindruckt. Scheint wirklich sehr toll zu sein. Danke danke danke. Ich nehme an Drama und Liebe sind wohl genug in der Trilogie enthalten und jedes der Bücher ist gut?! Habe es schon bestellt und morgen kommt es an :)
    @ Tipsy: Danke auch dir für deine Empfehlung, handelt die Geschichte über die ganze Zeit hinweg auf der Farm?

  • @ Gaensebluemchen: WOW! Habe mir kurz den Inhalt und ein paar Meinungen durchgelesen und bin beeindruckt. Scheint wirklich sehr toll zu sein. Danke danke danke. Ich nehme an Drama und Liebe sind wohl genug in der Trilogie enthalten und jedes der Bücher ist gut?! Habe es schon bestellt und morgen kommt es an :)


    Ui, das freut mich aber, dass dich das Buch gleich so sehr angesprochen hat, dass du es dir bestellt hast. :applause: Ich empfehle diese Reihe immer wieder gerne, da ich sie einfach großartig finde, und freue mich, wenn sie neue Leser findet.


    Mir hat wirklich jedes Buch der Reihe gefallen. :thumleft: Dadurch, dass die Bücher auch nicht gerade dünn sind, ist die Handlung schön tiefgründig, die Charaktere machen verschiedene Entwicklungen durch und die Reihe wahrt ein gewisses Niveau, was mir vor allem bei Liebesromanen wichtig ist. Ich will eigentlich gar nicht mehr so viel dazu sagen. Da du dir den ersten Band ja schon bestellt hast - lies ihn einfach mal ganz unvoreingenommen. Ich bin gespannt auf deine Meinung. :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wieso muss es eigentlich eine Trilogie sein? Denn wenn es unbedingt eine Trilogie sein soll, muss ich leider passen. Sonst würde ich Dir Anna Karenina vorschlagen.

    “Bücher sind Feunde, die stets für uns Zeit haben.“
    “Und Phantasie, Phantasie vor allem, ohne deren Hilfe sich keine Probleme lösen lassen, die kleinen nicht und die großen erst recht nicht.“

    Otfried Preußler 20.10.1923 - 18.2.2013

  • Hallo, Edel!


    Eine Trilogie, die mich momentan ganz in ihrem Bann hat, ist "Sturmzeit" von Charlotte Link mit den Teilen: "Sturmzeit", "Wilde Lupinen" und "Die Stunde der Erben". Zeitlich wird ein Raum abgedeckt von kurz vor dem ersten Weltkrieg bis - wenn ich richtig informiert bin, so weit im Lesen bin ich noch nicht, dass ich das sicher sagen kann - bis zum Fall der Mauer.


    Die Figuren´sind sehr vielschichtig, gefühlvoll ist die Reihe auch, und als kitschig empfinde ich sie nicht. Allerdings ist es eher eine Familiensaga mit mehreren Liebesgeschichten als eine Liebesgeschichte mit nur einem Paar.


    Viele Grüße


    Buchfresser


  • @ Georgiana Darcy: Woher kennst Du dieses Buch denn? Scheint sehr Interessant zu sein, habe es auf jeden Fall in meiner Liste hinzugefügt und werde es mir denke irgendwann mal kaufen. Vielen Dank. Fantasy usw. sind nicht so meins und ein Email/Brief-Buch auch nicht wirklich.

    Also die Bücher von Daniel Glattauer wurden mir einmal von eine Buchhändlerin empfohlen (die mir bisher nur top Bücher empfohlen hat!!!! Ich liebe sie! :pray: ).
    Und die andere Reihe ist mir einfach optisch aufgefallen... Und Nora Roberts ist ja auch sehr bekannt...

  • Suchst du Bücher, die dramatisch enden oder dürfen es auch welche mit Happy Ends sein, aber ansonsten einiges an Drama enthalten?




    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich kann dir im historischen Bereich einmal die Waldgräfin-Trilogie von Dagmar Trodler empfehlen. Die Geschichte verläuft sehr emotional und dramatisch, die Protagonisten haben auch herbe Schicksalsschläge und Erfahrungen zu vertragen, es sind wirklich sehr schöne Bücher, in denen man richtiggehend mitempfinden kann (und leider Gottes sogar mitweinen :uups: )

  • Und als zweites die Trilogie um die Normannische Braut von Elizabeth Chadwick. Leider gehören die Bücher inhaltlich nicht 100% zusammen, heißt der erste und zweite Band weisen teils unterschiedliche Personen auf, sind nicht die typische Reihenfolge die aufeinander aufbaut. Dennoch sind die Bücher sehr schön zu lesen und beweisen sehr viel Tiefgang und Emotionen.

  • @ Tipsy: Danke auch dir für deine Empfehlung, handelt die Geschichte über die ganze Zeit hinweg auf der Farm?


    Nein, nicht nur auf der Farm.
    Der erste Teil am ehesten nur, der zweite und dritte eher sehr viel in der Nähe in einer kleineren Ortschaft. Der Dritte dann ganz woanders, weil sie da viel unterwegs sind. :wink:

    _______________________________________________
    Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen,
    die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut die Dinge zu ändern,
    die ich nicht akzeptieren kann.
    Und gib mir die Weisheit
    zwischen beiden unterscheiden zu können!!!