Dagmar Trodler - Die Waldgräfin

  • Kurzbeschreibung Amazon:
    Man schreibt das Jahr des Herrn 1066: Eigenwillig, hoch gewachsen und von unbändigem Freiheitsdrang, hadert Alienor, die Tochter des verwitweten Freigrafen zu Sassenberg in der Eifel, mit ihrem eintönigen Schicksal als Burgherrin. Ausgerechnet der weihnachtliche Almosengang in den Kerker verändert ihr Leben. findet heraus, dass der angeblich stumme, rätselhafte Gefangene Normannisch spricht, die Sprache ihrer Mutter. Alienor erhält den 'Barbaren' von ihrem Vater als Reitknecht zum Geschenk. Doch erst als der Fremde beinahe mörderischen Intrigen zum Opfer fällt und sein Leben in ihren Händen liegt, weiss Alienor, was sie will. Und ergreift ihre Chance zur Unabhängigkeit...


    Über den Autor
    Dagmar Trodler wurde 1965 in der Eifel geboren. Seit 1987 arbeitete sie als Krankenschwester und studierte daneben Geschichte und skandinavische Philologie. Sie beherrscht mehrere nordische Sprachen, und ihre Faszination für das Eintauchen in vergangene Zeiten führte zu dem Entschluss, ihren großartigen historischen Erstlingsroman zu schreiben. Zur Zeit beendet Dagmar Trodler, die mit ihrem Mann im Rheinland lebt, gerade ihr zweites Buch.



    Wie konnte mir dieses Buch bis jetzt nur entgehen - es ist fantastisch! Einer der besten historischen Romane, die ich in letzter Zeit gelesen habe, und spannend bis zur letzten Seite! Mindestens so gut bzw. sogar ein kleines bisschen besser als die Bücher von Rebecca Gable.


    Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet, sodass man nicht nur mit der Hauptperson mitfiebert, sondern auch mit fast allen anderen - der kleinen Emilia, dem gütigen Naphtaniel, und natürlich mit Erik...