Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe das Gefühl, dass ich langsam wieder unter Menschen muss. Ich bekomme Mitleid mit diesem kleinen Emoji: :study: Der liest und liest, und wird nie fertig.

    es gibt schlimmere Schicksale :loool:


    findo ich wünsch Dir einen schönen Lese-Urlaub :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • findo Danke für die Rede. Die finde ich schon immer sehr gut. Bei uns in der ehemaligen DDR wr der 8. Mai Feiertag. Tag der Befreiung. Was aber in der DDR nicht so

    ganz stimmte!? Aber ein gnz wichtiges Datum, wie ich finde. Und ich hoffe, dass wir und meine Kinder und Enkel von Krieg verschont werden!!!


    Allen ein schönes Wochenende! Ab Sonntag sollen ja die Eisheiligen kommen:pale: Ganz viel Zeit zum Lesen wünsche ich!!!

  • Ich habe schon ab heute frei.

    Ich hoffe nur, dass du das gleich morgens bemerkt hast und nicht erst, als du den Beitrag geschrieben hast. :wink:


    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die erste Arbeitswoche „nach Corona“ ist geschafft. Es war zwar anstrengend, aber es hat auch Spaß gemacht. Das ist das erste Mal, dass ich das sage, seit ich in diesem Betrieb arbeite. Und das werden im September drei Jahre. Alles was es dazu brauchte, waren eine neue Chefin, die ihren Job gerne macht und die Ideen hat und dabei auch ihre Mitarbeiter einbezieht. Selbst Ideen, die ich in den letzten Wochen vorgeschlagen habe, sind teilweise schon umgesetzt worden. Wow! :shock:


    Da wir momentan nicht allzu viel zu tun haben, arbeiten wir ab Montag auch nur noch sechs Stunden und haben sogar einen freien Tag pro Woche zum Erholen! Es ist einfach nur genial! :lechz:


    In den letzten Tagen lese ich Stephen Kings Das Bild als ebook (ist weniger anstrengend und hat weniger Gewicht als die Printausgabe) und parallel dazu Pucki kommt in die höhere Schule. Die Pucki-Geschichten habe ich noch ungefähr im Kopf und freue mich auf alles, was noch so kommen wird - unter anderem ein Seiltanz. :wink: Der King konnte mich bis jetzt nicht so packen. Aber mal sehen, was da noch so alles passieren wird. Ist halt ein King... :wink:


    Ein schönes Wochenende allerseits! :winken:

  • findo Kaffee, kann ich nachvollziehen! :love:
    Hatte größtes Mitleid mit dir, als deine Maschine kaputt war!


    Bona Vox Das Bild hat mir gut gefallen und auch mit Pucki bin ich bestens bekannt, zwei Bände sind noch ungelesen!

    Wünsche Dir ganz viel Spaß mit beiden Büchern! Es lohnt sich!

  • Hallo ihr Lieben!

    Von gestern auf heute hatte ich wieder unser Enkerl da. - ich sage "ich", weil mein Mann gestern erst gekommen ist als der Kleine schlafen gegangen ist und heute arbeiten musste, ihn also so gut wie nicht gesehen hat. Meine Stieftochter hatte heute wieder eine Kontrolle - sie ist nun eine Woche über dem Geburtstermin. Wenn die Kleine bis Mittwoch nicht kommt, wird eingeleitet. Aber wir hoffen noch immer auf eine spontane Geburt.

    Da es bei uns sehr warm ist, konnte der Kleine wieder im Garten mit Wasser spielen, da ist er selig und gut beschäftigt.

    Derzeit lese ich Secret Game (das habe ich endlich über Rebuy bekommen) und Revenge is what you get. Hate is all I feel war vor ein paar Wochen für mich ein Highlight und da muss ich natürlich sofort den zweiten Teil lesen.

  • findo Mir ging es gestern ähnlich. :pale: Um 6.30 sitze ich noch fast im Halbschlaf vorm Firmen PC. Gegen 6.40 schau ich nach, wie lange ich heute eigentlich arbeite. Und stelle fest, dass ich erst um 12.30 hätte anfangen müssen. #-o Bin dann wieder schlafen gegangen. :sleep::lol: Heute war dann der 6.30 Dienstbeginn... Ich hab für diese Woche keinen Dienstplan abgegeben, das wird natürlich sofort bestraft. :roll:


    @topic: Ich hab gestern eine Kurzgeschichte gelesen, die war bei KU dabei, von einer meiner Lieblingsautorinnen. War ganz nett, aber erstaunlich "seicht", zumindest für diese Autorin... Heute hab ich ein neues Buch angefangen. Kindle Unlimited sei Dank hab ich wieder Frischfleisch und mein SUB-Frust hat sich gelegt. Jetzt heißt es schnell lesen, das Abo läuft am 20. aus. :rambo: Und 9,90€/Monat ist mir definitiv zu viel. [-( Heute hab ich auch wieder ein neues Buch angefangen. Weit bin ich noch nicht, aber bis jetzt ist es ganz gut.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Hallo ihr Lieben,


    muss euch mal mein medimops-Leid klagen.


    Vor vielen Jahren habe ich sowohl rebuy und medimops zwei, drei mal genutzt und wurde von beiden enttäuscht.


    Habe dann jahrelang die Finger davon gelassen.

    Im Zuge meines Kaufrauschs, habe ich beschlossen, dass jeder eine zweite Chance verdient.


    :evil:


    3 Bücher bei medimops über Ebay gekauft 7,68.

    Zustand. Sehr gut. Ohne Leserillen, weißt kaum Gebrauchs- und Lesespuren auf.

    Och dachte ich, das wird schon so sein wie beschrieben für den Preis und den Slogan und die genau Bezeichnung, was bei ihnen sehr gut bedeutet.


    Angekommen ist heute Buch 1.

    - vergilbt

    - rund und schief gelesen

    - Leserillen ohne Ende

    - Buch total zerlesen

    Bilder als Beweis gemacht, Rückerstattung angefordert, stattgegeben und viel Ärger, der unnötig gewesen wäre, wenn sie ihren Slogan auf Ebay einfach einhalten würden, der da lautet: Wir haben diesen Artikel sorgfältig für sie geprüft. :totlach: Lange nicht mehr so gelacht. Ehrlich.


    Boah bin ich angefressen von diesem Verein. :evil:

    Sowohl rebuy als auch medimops sind für mich gestorben, aber sowas von!

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Tanni Echt schade, dass du bei medimops so ein Pech hattest. Ich habe dort schon dreimal bestellt, zuletzt eine Sendung von 15 Büchern, und ich bin super zufrieden. Ja, eines der Bücher ist vergilbt, aber das mag ich eigentlich ganz gerne. Und für den Preis von 3-6 € sehe ich da drüber weg, wenn mal ein Buch eine Schramme zu viel hat, solange keine Seiten fehlen. Allerdings würde ich keine Bücher bestellen, die schlechter als sehr gut bewertet wurden.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Nur pures Wasser. Mit Kohlensäure bekomme ich Bauchschmerzen

  • Trink-eine Cola-Tag

    Erledigt :thumleft:

    Ohne-Socken-Tag

    Und auch erledigt :thumleft: In der Wohnung bin ich nur barfuß unterwegs.

    Vor vielen Jahren habe ich sowohl rebuy und medimops zwei, drei mal genutzt und wurde von beiden enttäuscht.

    Oh, das finde ich es aber auch schade, dass du diese Erfahrung machen musstest :friends: Wie Ayell habe ich schon ein paar Mal bei beiden bestellt und war immer zufrieden. Mal sehen, was so als nächstes ankommt- ich habe heute medimops die "Bookless"- Reihe gekauft :pale:

    Und bei unserem Buchhändler im Ort habe ich auch zwei Bücher bestellt. Ich arbeite ja bei der regionalen Konkurrenz einen Ort weiter, aber ich mag die Buchhandlung hier im Ort total gerne und die Inhaber sind auch sehr nett. Wir müssen jetzt alle sehen, wie wir über die Runden kommen.

    Ansonsten habe ich heute nicht so viel geschafft, wie ich wollte, aber immer etwas. Vor allem habe ich das Buch von Sue Moorcroft zu Ende gelesen. Den Rest mache ich morgen :pale: Und dann sind die drei Urlaubstage schon wieder rum und so richtig was für mich getan wie Stricken oder Lesen habe ich nicht so ausgiebig wie ich wollte (als würde man das jemals!), aber wenigstens ist die Wohnung jetzt in einem besseren Zustand als vorher :lol:


    Aber jetzt verschwinde ich im Bett... allen eine gute Nacht :sleep:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Tanni, das ist wirklich blöd und darf nicht sein, wenn ein Buch mit "sehr gut" eingestellt wird.


    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit medimops gemacht. Ich kaufe gebrauchte Bücher auch nur, wenn sie mit "neuwertig" oder "sehr gut" deklariert sind, und das waren sie dort auch immer.

    Ich finde es oft schwierig, außer bei medimops preiswert gebrauchte Bücher in sehr gutem Zustand zu bekommen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist Foodie-Tag, Minigolf-Tag, der Eine-Nacht-durchmachen-Tag und Eisenbahn-Tag. Es ist der Tag der verlorenen Socke und der Tag des Orgasmus. Na dann.


    Nachdem ich heute früh schon ein wenig Blog-Arbeit betrieben habe, werde ich gleich einkaufen gehen und dann mich mal mit einer Zahnzusatzversicherung beschäftigen. Wollte ich schon länger mal machen. Ich, Schisser. Und dann wird gelesen.

  • Ich habe das Gefühl, dass ich langsam wieder unter Menschen muss. Ich bekomme Mitleid mit diesem kleinen Emoji: :study: Der liest und liest, und wird nie fertig.

    :totlach:

    Du bist ja süß:kiss:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Eine-Nacht-durchmachen-Tag . Es ist der Tag der verlorenen Socke

    Eine Nacht durchmachen? ... ich hoffe ja noch immer drauf! Vielleicht geht die Geburt ja heute los? Den Tag der verlorenen Socken habe ich wohl jeden Tag ... anscheinend frisst sie die Waschmaschine wirklich :shock:


    Guten Morgen!

    Wir haben seit gestern Nachmittag "kinderfrei". Mein Sohn ist bei seinem Papa, kommt aber am Nachmittag wieder. Aber wir genießen diese Auszeit immer richtig. Durch Corona haben wir sowieso viel zu wenig Zeit allein, weil die Großeltern ja ausfallen.

    Morgen am Muttertag werden wir mittags grillen. Meine Große kommt auch zu Besuch, da freue ich mich richtig. Auch sie sehe ich wegen Corona viel zu wenig.


    Gestern habe ich Revenge is what you get beendet. Ich muss sagen, dass mir der erste Teil besser gefallen hat. Aber das Buch war trotzdem gut. Heute hoffe ich, dass ich Secret Game beenden kann.

  • Ich habe heute ein neues Buch angefangen. Mein aktuelles war ausgelesen. Und bis jetzt finde ich es spannend, man liest nicht jeden Tag was über das Leben von Blinden. Finde ich interessant, mit vielen feinen kleinen Einzelheiten, die einem so im Leben abseits der Blindheit gar nicht bewusst sind. Gefällt mir. :thumleft:

    Euch allen ein schönes Wochenende! :winken:




    Liebe Tanni tut mir so leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit Rebuy und Medimops machen musstest. :friends:Ich kaufe sehr häufig bei Rebuy, achte aber immer darauf, dass das Buch in einem sehr gutem Zustand ist. Bis jetzt noch immer Glück gehabt, es ist nur ein oder zwei mal vorgekommen, wo ich besseren Zustand für ein Buch gewünscht hätte. Doch im Großen und Ganzen war ich zufrieden. :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Mein True-Crime-Thriller ist immer noch so abstoßend, wie die seiten zuvor, immerhin bildet die Geschichte um Jimmy Savile die Grundlage, der über Jahrzehnte Kinder und Jugendliche missbraucht haben soll. Det Autor Andreas Gößling hat daraus eine Story gewoben, die man teilweise nur mit sehr stabilen Magen lesen kann. Aber, ich bin dem Finale schon ziemlich nahe.


    Verlinken werde ich heute meine Zweitlektüre, da sie mich gerade so aufregt. Ich lese gerne Reiseberichte und auch von Familien, die aussteigen und mit Kind und Kegel quer durch die Weltgeschichte treiben. Allerdings sollten, wenn man solche Bücher schreibt, auch die Probleme und Schwierigkeiten benannt werden, um ein objektives Bild zu bekommen und das machen die aAtoren dieses Buches nicht. Dazu erfüllen die beiden sämtliche andere Klischees, die man haben kann. Ökologisch-vegan lebend, Yoga-praktizierend, Verzicht predigen und den Lesern permanent ein schlechtes Gewissen machend, wenn man genau so nicht lebt.


    Kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Dazu noch ein paar Kochrezepte für das Aussteigerleben im Minibus und wenn ich noch einmal Zeilen lese, wie "dann rühre man Mehl mit ganz viel Liebe runter", setzt es bei mir aus. Ich hab die Anleitung zum basteln eines Aluhutes in diesem beschaulichen Werk allerdings noch nicht finden können. Weniger Familienalltag, Reisebericht als alles andere, aber Hauptsache, ich kann anderen Menschen meine Lebensphilosophie überstülpen.

  • Emili Das Buch "Blind" hört sich gut an. Ich habe auch noch "No Sound" auf dem SuB, da geht es um einen gehörlosen Ermittler. Finde ich auch sehr spannend.


    Nachdem ich heute Mittag einen richtigen Hänger hatte, versuche ich mich jetzt ein wenig aufzumuntern. Ich habe schon etwas von meinem neuen Lieblingseis gegessen und mir einen neuen Tee aufgegossen. Außerdem habe ich ein bisschen in meinem SuB gekramt und versunkene Schätze gefunden :pale: Und die neuen Bücher habe ich auch hier eingegeben, die so im Laufe der Woche eingetrudelt sind. Man darf es ja gar nicht laut sagen, aber ich habe mir "Shades of Grey" bestellt- bei einem Hospizverein, der einen Bücherverkauf hat. Da unterstützt man eine gute Sache und ich muss gestehen, dass ich schon neugierig bin, warum da so ein Hype drum gemacht wird :-k

    Jetzt trinke ich meinen Tee und überlege, ob ich lese oder stricke oder mal ein neues Spiel auf dem PC zum Kopf frei kriegen versuche :-,

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: