Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich überlege, ob ich jetzt schon das Hotel buche. Castor Hast du schon gebucht? Im Jahrhundert-Hotel

    Erstens ja, habe ich, von Donnerstag bis Sonntag. Und nein, ich bin wie immer im Best Western :D.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :huhu: alle zusammen!


    Seitdem ich nun seit Wochen zu kaum etwa zu gebrauchen bin, weil ich 24/7 schlafen könnte und wenn ich mal nicht schlafe, dann mich kaum konzentrieren kann, komme ich natürlich auch entsprechend langsam beim Lesen voran. Ich glaube, ich habe seitdem kein einziges Buch beendet.


    Es ist momentan ein Wunder, wenn ich es schaffe 20 Seiten zu lesen, ohne dabei einzuschlafen oder nochmal nachlesen zu müssen, weil die Konzentration plötzlich futsch war :uups: was besonders schade ist, da ich meinen derzeitigen Lesestoff eigentlich mag.


    Komischerweise stört mich das Problem beim Lesen am meisten und in anderen Bereichen ist mir das total gleichgültig ... dann schlaf ich eben oder schweife „mal“ mit den Gedanken abO:-)Ist nur blöd, wenn ich deshalb auf dem Nachhauseweg von der Arbeit gerne mal in der Bahn einschlafe neuerdings, dass ist mir vorher noch nie passiert, egal wie krank ich war [-( aber ein Glück muss ich bis zu einer Endhaltestelle fahren! D.h. zu weit ist zum Glück nicht möglich, aber leider kann ich die Fahrzeit dafür auch nicht mehr zum Lesen nutzen ... das war das einzig Gute an der langen Strecke! :cry:


    Aber Gott sei Dank steckt dahinter wenigstens ein schöner Grund ... wie meinte mein Mann liebevoll? Ein kleiner „Parasit“ hat sich eingenistet :lechz:


    Lustigerweise hab ich schon, bevor ich das wusste, angefangen alle Geschichten zu meiden, die zu harte Kost sein könnten ... und erfreue mich schon seit Wochen an süßen Animationsfilmen und generell eher harmlosen und schönen Feel-Good-Geschichten :lol: über diese plötzliche Harmoniebedürftigkeit hatte ich mich auch schon gewundert, aber seitdem ich weiß, dass ich einfach nur schwanger bin ... glaube ich, dass ich unterbewusst versucht habe sowas wie Psychothriller deswegen zu meiden.


    Aber nun gut ... ich werde mal versuchen weiter im alten Thailand abzutauchen und hoffe zumindest ein Kapitel zu schaffen. Ich mag ja Geschichten mit verschiedenen Zeitsträngen und bin bisher sehr positiv überrascht von dem Dauerschnäppchen.


    Beim Kaufen dachte ich ja, dass das bestimmt einfach nur gut klingt, aber deshalb so günstig ist, weil es niemand lesen will. Und wenn dem so sein sollte, versteh ich momentan nicht wieso, aber gut ... ich will mich jetzt auch nicht über das Schnäppchen beschweren, wer weiß, ob ich sonst je auf das Buch gestoßen wäre :lol:


    Damit wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend mit spannenden und unterhaltsamen Lektüren!

  • Ein kleiner „Parasit“ hat sich eingenistet :lechz:

    Herzlichen Glückwunsch zum Würmchen-Parasit. Ich trag Dich sehr gerne bei unseren Mamis mit ein, wenn Du das möchtest :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • volatile Herzlichen Glückwunsch.


    Der tag heute war nicht ganz so schlimm, bin sogar "nur" eine Viertelstunde später raus als der eigentliche Dienstschluss gewesen wäre. Was die Woche angeht, ist das akzeptabel, obwohl es tagsüber trotzdem stressig genug war. Ja, Hochsaison. Trotzdem ein aufmunterndes Gespräch in der Pause gehabt, mit Aussicht auf Besserung. Es ist schön, nicht nur gehört zu werden, sondern auch wenn andere sehen, dass man an seine Substanz geht und über Maßnahmen nachgedacht wird, positiv dagegen zu steuern.

  • volatile Herzlichen Glückwunsch:love:

    Söhnchen ist grad wieder wie ein Stehaufmännchen wach geworden und liegt jetzt mit Tablet neben mir. Kita ist ja heute zu und der Papa muss unbedingt mal ausschlafen:-?

    Ich werde mal schauen ob ich dann die letzten 80 Seiten meines Buches schaffe:lechz:

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist der Tag der Einfachheit, der Tag de Papiertüte und der Ehrentag der Autosammler.

    Es ist der Tag der Iris-Heterochromie. Was das ist? Wenn beide Augen verschiedene Augenfarben haben.


    Zitat

    Grundsätzlich differenziert man hier drei verschiedene Formen der Heterochromie:

    • Vollständige Heterochromie: Die Iris beider Augen ist vollkommen verschiedenfarbig.
    • Sektorielle Heterochromie: Nur ein Teil der Iris weist eine unterschiedliche Färbung auf.
    • Zentrale Heterochromie: Ein andersfarbiger Ring um die Irismitte.

    Auch wenn die verschiedenen Formen der Heterochromie immer ein Fall für den Augenarzt sind, beeinflusst diese Pigmentstörung in der Regel nicht das Sehen und erfordert keine medizinische Behandlung

    Bildungsauftrag erfüllt. :D


    Heute Nacht etwas Schlaf der letzten Tage nachgeholt. Bin erst jetzt aufgestanden. Gefrühstückt, jetzt wird ein wenig weitergelesen in meinen derzeitigen Sachbuch.

  • Danke für die lieben Glückwünsche :tanzen:


    Squirrel und Bridgeelke, dann schleiche ich mich nachher mal in den Thread :loool:


    @Jessy1963, das dauert noch ein bisschen, Februar 2020 wärs soweit.


    Zum Lesen bin ich leider gestern dann doch nicht mehr gekommen ... ich hoffe, dafür wird es heute was. Immerhin ist Wochenende. Einpaar Seiten sind dann hoffentlich drin! :study:


    Aber erstmal heißt es auf zur Arbeit, evtl. heute mal nicht so lange, genug Überstunden zum abbummeln sind ja zum Glück noch vorhanden :tanzensolo:

  • pralaya

    Habt Ihr Feiertag heute?

    Das Buch welches Du gerade liest hab ich auch noch auf dem SuB und noch zwei weitere von der Autorin. Die Lautlosen und Die Stimmlosen heissen diese, glaub ich zumindest.

  • pralaya

    Habt Ihr Feiertag heute?

    Das Buch welches Du gerade liest hab ich auch noch auf dem SuB und noch zwei weitere von der Autorin. Die Lautlosen und Die Stimmlosen heissen diese, glaub ich zumindest.

    Nö Kita hat mal einfach wieder zu. Kennen wir ja. Dadurch haben wir heute alle frei...


    Ja Im Lautlosen habe ich auch gelesen, das hatte mir auch gut gefallen :)


    Hab die letzten 50 Seiten leider nicht mehr geschafft und noch hier liegen ^^

  • Guten Morgen zusammen,


    heute schaffe ich es auch mal wieder, mich zu melden. Ich bin schon in Urlaubsstimmung und zu Hause wartet ein Päckchen mit Hörbuch und Buch auf mich, das ich sofort nach Feierabend feierlich auspacken werde. :-,


    Aber zuvor werde ich noch die letzten Kapitel von Joy Fieldings Schlaf nicht, wenn es dunkel wird lesen. Damit ich auch endlich wieder weiß, wie das damals endete. Ich habe nämlich immer noch keinen blassen Schimmer, auch wenn ich mich hin und wieder mal ein paar Details erinnern kann. Mit den geliehenen Hörbüchern bin ich auch nicht weit gekommen. Beckett (Die Chemie des Todes) hab ich abgebrochen, weil es mir zu langweilig war und bei George R. R. Martin (ich weiß noch nicht mal mehr den Titel, nur, dass es ein rotes Cover hat) schlafe ich abends immer ein im Bett. Ja, ich weiß, ich soll das beim Herumwurschteln hören. Aber da bin ich dann zu sehr abgelenkt, da höre ich lieber Musik. Ich hoffe aber, dass das Wetter in den nächsten Tagen es zulässt, die Abende mal wieder auf dem Balkon zu verbringen und dann versuche ich das nochmal mit den Hörbüchern. Immerhin wartet da ja auch ein King auf mich (Sunset), auf den ich mich schon sehr freue. 8)


    In diesem Sinne:

    Einen schönen Freitag! Haltet durch, das Wochenende naht - und für mich somit auch der Urlaub! :dance:

  • Guten Morgen ihr Daumendrücker,


    also: Ich habe jetzt Adressen von anderen Radiologen bekommen, ABER, das Handgelenk ist das Problem. Sprunggelenk oder was auch immer, da sind Plätze noch in diesem Monat frei, aber Handgelenk - keine Chance - bei allen. Ich hab noch nicht alle durch, aber die paar die ich noch abtelefonieren muss, werden mir bestimmt gleiches sagen. Nun gut. Ist so. Habe nun für 3 Wochen die Krankschreibung und habe bessere Schmerzmittel in Tropfenform bekommen und die helfen - endlich. Ich bin nicht schmerzfrei, aber es ist deutlich gemindert. Ansonsten bin ich bandagiert. Alles in allem ist das für mich jetzt erträglich. Und wenn ich dann bis Mitte September krank geschrieben werden muss, dann ist das so. Ich kann es nicht ändern. Habe gerade mit dem Büro telefoniert, die machen sich voll Sorgen und ich soll mir keinen Kopf machen. Ja, es wäre Urlaubszeit und ich war häufig eingeplant, aber meine Gesundheit gehe vor. Es hat schon was für sich, wenn man sich gut versteht und einen sehr sozialen Arbeitgeber hat. Das macht mir mein Kranksein erträglicher. Denn wir sind ein super Team und einer ist immer für den anderen da und hilft und macht und tut. Das wissen sie. Deshalb ist zwar jetzt das Chaos im Büro ausgebrochen, durch meinen Ausfall, aber niemand ist böse, im Gegenteil, alle sorgen sich. Und ich mache jetzt das Beste draus.... genau: lesen. (schäme mich schon fast dafür)


    Ein kleiner „Parasit“ hat sich eingenistet

    Herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg.


    zu Hause wartet ein Päckchen mit Hörbuch und Buch auf mich, das ich sofort nach Feierabend feierlich auspacken werde.

    Ich feier es auch immer, wenn Bücher für mich ankommen. Ich zelebriere das Auspacken und dann geht das Riechen und Streicheln los und die Freude hält Einzug. Schon irgendwie bekloppt. :-,


    Beckett (Die Chemie des Todes) hab ich abgebrochen, weil es mir zu langweilig war

    Ich hatte es vor 1 oder 2 Jahren auch versucht, aber das war mir auch zu langweilig, kam da gar nicht richtig rein, also auch abgebrochen. :uups:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • :friends: Hör auf das, was Susannah1986 sagt. Wobei ich das verstehen, kann. Ich arbeite auch gerne und viel.

    Ich glaube, da hast du mich verwechselt :lol: Müsste Sunniva1 gewesen sein. Ich wäre da gestern ein ganz schlechter Ratgeber gewesen, ich hab gestern Abend bis in die Puppen gearbeitet :roll:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Freitag :lechz::lechz::lechz: Das heißt, das Wochenende ist fast erreicht! Und damit das Rammstein-Konzert. Es wird hoffentlich so großartig wie ich erwarte. Lesen wird dann eher wegfallen, aber vielleicht kann ich mir den Sonntagabend ja mit einem meiner Bücher gemütlich machen. "Sharpes Degen" habe ich erstmal zur Seite gelegt und stattdessen "Schlacht und Blut" von Simon Scarrow, den ersten Teil des Napoleon-Wellington-Quartetts auf meinen Nachttisch gelegt.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich höre und lese derzeit begeistert dieses Buch. Das ist Klasse Fantasy, mal wieder welche die mir gut gefällt.

    Nachdem du hier und im anderen Thread so schwärmst hab ich mir die Bände jetzt mal auf den Onleihe-Merkzettel gesetzt :D

    Liebe Grüße von Heleflo


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere den Plan, nicht das Ziel.

    Hab keine Angst. Bedenke, Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic.


    :study:

    Geheimnisse in der grünen Mark von Gudrun Wieser


    :musik:

    Die Töchter des Roten Flusses von Beate Rösler

  • Hallo zusammen :winken:


    Nachdem ich nun einige Tage krank war, bin ich nun gestern endlich wieder zum lesen gekommen.


    Das Buch ist toll,...aber um so weiter ich im Buch komme, erinnert es mich ein wenig an mehrere andere Dystopien (Z.B. Das Juwel, Legend, Die Tribute von Panem).
    Das stört mich aber überhaupt nicht, denn es ist ein toller Plot mit tollen Protagonisten (Rain "Rajana" :love:).


    na dann, bis bald :winken:

  • Hallo zusammen :winken: Kommt gut ins Wochenende. Ist nicht mehr lange geblieben. Gelesen habe ich auch heute nicht viel. Immer noch viel zu erledigen, und der Morgen ist Dank dem ausgedehntem Schlaf wieder kurz gewesen :) Aber es ist gut so, wie es ist.


    Ich habe heute genug Auto gehabt, um Vanitas von Ursula Poznanski zu Ende zu hören. Das Hörbuch hat mir gut gefallen und es war zum Schluss sauber spannend und natürlich hat es ein offenes Ende - ist ja als Reihe ausgelegt... :|

    das Buch möchte ich auch unbedingt lesen. Allerdings habe ich schon von einigen gelesen, dass das Hörbuch besser sein sollte, als Print. Bin gespannt. Ich werde es sicherlich als Print oder Ebook lesen. Die Bücherei hat es auch als Hörbuch, aber das möchte ich dann doch nicht.


    Lustigerweise hab ich schon, bevor ich das wusste, angefangen alle Geschichten zu meiden, die zu harte Kost sein könnten ... und erfreue mich schon seit Wochen an süßen Animationsfilmen und generell eher harmlosen und schönen Feel-Good-Geschichten

    auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Zwerg:friends: Wunderbar wie die Natur dafür sorgt, dass dem kleinen Krümel gut geht. Ich finde es Klasse, dass du das Gefühl hattest, nichts aufregendes mehr lesen zu wollen. Finde ich vollkommen gut nach zu empfinden. Wünsche dir entspannte Lektüre und viel Schlaf, den du anscheinend im Moment benötigst. :)



    Habe nun für 3 Wochen die Krankschreibung und habe bessere Schmerzmittel in Tropfenform bekommen und die helfen - endlich.

    ich freue mich sehr, dass du doch noch etwas Hilfe, die auch was bringt, bekommen hast. :friends:Dass du krank geschrieben bist, kannst du ja nichts für. Aber dein Team ist Klasse. :thumleft: Erhol dich gut. Und hoffentlich, bekommst du den MRT Termin doch noch ein bisschen früher.



    Nachdem ich nun einige Tage krank war, bin ich nun gestern endlich wieder zum lesen gekommen.

    Ich hoffe, nichts Schlimmes. Hört sich aber so an, als ob dir inzwischen etwas besser geht. :friends: Hoffe, ich zumindest. Weiterhin gute Besserung :winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit