Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Guten Morgen, auch von mir.


    Heute ist Waldmännchentag und der Tag der Windbeutel. Passt auch irgendwie zum gleichzeitig stattfindenden Tag des Buffets. Haustierbesitzer feiern heute Katzen-Neujahr und Leser den Science-Fiction-Tag. Dann gibt es noch den Run it up the Flagpole Tag (Probiere eine Idee aus, und schau, ob sie die gewünschte oder überhaupt eine Reaktion hervorruft.).


    Da ich gestern gearbeitet habe, ist heute mein freier Tag und so komme ich, hoffentlich, zum Lesen. Ich muss noch ein wenig Blog-Arbeit machen, mich mag WordPress einfach nicht, und dann wollte ich nochmal bei den Verlagen vorbeischauen, zwecks Buchmesse. Außerdem benötige ich dringend neue Visitenkarten.


    Lesetechnisch befinde ich mich noch und wohl auch morgen in Armenien, welches sich mehr und mehr als ein sehr ursprüngliches, raues aber auch herzensgutes Land herausstellt. Mittlerweile halte ich das durchaus für ein bereisenswertes Ziel. An vielen Ecken überhaupt nicht touristisch, kann man offenbar viel Kultur und trotz Armut und bewegter Geschichte, z.B. der Genozid 1915 oder das große Erdbeben 1988, freundlichen und offenen Menschen begegnen. Constanze John kennt dieses Land durch mehrfache Reisen und bleibt dabei nicht nur bei den Fakten, sondern lässt uns auch an ihren Begegnungen und persönlichen Eindrücken teilhaben. Ich habe noch ein weiteres Buch von ihr liegen, was demnächst gelesen wird. Ich hoffe, das ist genau so eindrücklich.

  • Und heute beginne ich mit meinem Reihen-in-Angriff-nehmen-Vorsatz und knöpfe mir mal die Von Bodenstein Reihe, von Nele Neuhaus, vor.

    Mal schauen, wie diese Bücher so sind. :):study:

    Es hatte mir definitiv zu viele Pferde :roll: Deswegen habe ich die Reihe ad acta gelegt :-,


    Ich werde heute mein Buch beenden, Rezi folgt dann im Februar und ich überlege jetzt schon, was ich als Nächstes lesen werde:-k "Iron Flowers 2" oder "Das Lied von Usgar"? Schwere Entscheidung :mrgreen:

  • Ein wunderschönen Guten Morgen. :D


    Gestern frei. Heute frei. Morgen frei. Lesen. Kamin. Tee trinken. Chillen.


    Das sind meine aktuellen Aufgaben. Mein Buch bleibt weiter witzig, ironisch. Genau das richtige für mich zum Jahresstart.


    Der Turm von Süßigkeiten ist fast aufgebraucht. Nur noch die Kinder - Schokobons vom Wichteln sind übrig. :lol:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur schnell rein, der Arbeitsalltag hat mich wieder, jedenfalls für den Rest der Woche. Allen anderen Arbeitenden wünsche ich eine gute Schicht, dem Rest einen schönen gemütlichen freien Tag!


    Ich habe gestern die ersten Seiten für 2019 gelesen und bin in "Betze Leaks" bis S.44 gekommen. Keine vergnügliche Lektüre, beileibe nicht, aber interessant dennoch. Da will ich heute nach Möglichkeit weiterlesen.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • :huhu::pale:

    *aus der Versenkung wieder auftauch*


    Joa, also...mich gibts auch noch. Mein Laptop hat zuletzt leider mehr oder minder schlapp gemacht, sodass ich nur noch mit dem Handy oder mit dem Laptop meiner Schwester hätte online kommen können. Beides wollte ich eher ungern machen, weil Möglichkeit eins sich schlecht zum Zitieren eignet und Möglichkeit zwei auch keine Lösung war, da meine Schwester den Laptop ja oft auch selbst.


    Deswegen habe ich mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht, zumindest hier.

    Aber jetzt habe ich einen neuen Tablet/Notebook, wie auch immer man es nennen will. Es ist klein, es ist süß und funktioniert einwandfrei.:ergeben:

    Außerdem lautet einer meiner Vorsätze auch, dass ich mich wieder mehr hier im BT aufhalten will und auch, dass ich wieder mehr lesen will.


    Zuletzt habe ich zwar kein Buch gelesen, aber eine sehr emotional mitreißende Fanfiction... Ich denke, das ist schonmal ein ganz guter Anfang.:loool:


    Jedenfalls wünsche ich euch noch ein gesundes neues Jahr und hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht.:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Dann kommst Du in diesem Buch auf Deine Kosten :cry: .

    Versteh mich nicht falsch, ich mag auch positive Bücher sehr gerne, doch wenn die Thematik erfordert, sollen die Autoren auch keinen Blatt vor den Mund nehmen. Die Welt ist voll negativer, böser Dinge, und darüber muss geschrieben werden. Ich bin bei solchen Sachen emotional sehr betroffen, aber ich möchte darüber lesen. O:-)


    Und entgegen meiner gestrigen Aussage konnte ich "Die geliehene Schuld" heute kurz nach Mitternacht doch noch beenden. Ein sehr gutes, beeindruckendes Buch mit einer spannenden und mir bisher so nicht bekannten Geschichte. :thumleft:

    freut mich sehr, dass die das Buch gefallen hat. Immer wieder ein schönes Gefühl, wenn andere Leser ein Buch genau so spannend finden:friends:


    Ich muss noch ein wenig Blog-Arbeit machen, mich mag WordPress einfach nicht, und dann wollte ich nochmal bei den Verlagen vorbeischauen, zwecks Buchmesse. Außerdem benötige ich dringend neue Visitenkarten.

    als ich meinen Blog aufgeben musste, da die Seite geschlossen hat, hatte ich die Überlegung beim WordPress einzusteigen. Doch die Seite hat mir nicht so gut gefallen. Und so ging meine Blog-Geschichte zu Ende, da ich zu dem Moment keine passende Seite fand. Inzwischen bin ich allerdings auch ganz froh darüber, denn ich habe festgestellt, dass ich viel mehr Zeit fürs Lesen habe. Aber hin und wieder fehlt es mir. Es hatte auch seine schönen Seiten, sich auf der Blogseite auszutauschen.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • doch wenn die Thematik erfordert, sollen die Autoren auch keinen Blatt vor den Mund nehmen.

    Natürlich, und ich denke, dass wir das sehr ähnlich sehen.


    Wobei ich das Schweigen im Buch auch sehr schätze: es setzt die Vorstellungskräfte des Lesers in Gang.

    Und genau damit spielt Thome, Du wirst bestimmt beim Weiterlesen entdecken, was ich meine.

    ich wünsche Dir jedenfalls viel Vergnügen mit diesem besonderen Buch!!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • :huhu::pale:

    *aus der Versenkung wieder auftauch*

    :ergeben:Da mag ich mich anschließen. Die Feiertage haben bei mir irgendwie zu einem total unregelmäßigen Leben geführt und ich habe hier nicht den Sprung rein gefunden. Aber gelesen habe ich tatsächlich viel, das hatte ich mir ja auch für den Urlaub gewünscht und habe es sehr genossen, auch mal wieder längere Zeit in ein Buch richtig abzutauchen.


    Mein aktuelles Buch "Gut Greifenau" gefällt mir sehr gut! Es spielt in Hinterpommern kurz vor dem ersten Weltkrieg. Es erinnert mich sehr schön an die Serie Downton Abbey, oder die Doku-Soap Abenteuer 1900 – Leben im Gutshaus. Es ist aber trotzdem eigenständig und anders genug. Bin gespannt, wie die Serie weitergehen wird...


    Heute ist mein letzter Urlaubstag. Den werde ich noch mal gründlich genießen! :)

  • Und genau damit spielt Thome, Du wirst bestimmt beim Weiterlesen entdecken, was ich meine.

    da freue ich mich schon drauf.:friends:Es ist auch jetzt schon gut.

    Für mich dürfte es nur ein wenig schneller zur Sache kommen. (Bin keine geduldige Leserin) O:-) Der Erzählstil ist ausgesprochen gut.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Für mich dürfte es nur ein wenig schneller zur Sache kommen.

    Ja, ich weiß, was Du meinst. Die äußere Handlung wird oft ganz auf Null zurückgefahren zugunsten der

    inneren Befindlichkeiten, daher auch die vielen inneren Monologe.

    Eigentlich sind wir hier im verkehrten Thread :pale:?

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich muss noch ein wenig Blog-Arbeit machen, mich mag WordPress einfach nicht, und dann wollte ich nochmal bei den Verlagen vorbeischauen, zwecks Buchmesse. Außerdem benötige ich dringend neue Visitenkarten.

    als ich meinen Blog aufgeben musste, da die Seite geschlossen hat, hatte ich die Überlegung beim WordPress einzusteigen. Doch die Seite hat mir nicht so gut gefallen. Und so ging meine Blog-Geschichte zu Ende, da ich zu dem Moment keine passende Seite fand. Inzwischen bin ich allerdings auch ganz froh darüber, denn ich habe festgestellt, dass ich viel mehr Zeit fürs Lesen habe. Aber hin und wieder fehlt es mir. Es hatte auch seine schönen Seiten, sich auf der Blogseite auszutauschen.


    Ich muss dazu sagen, dass ich vorher auch mehrere andere Baukastensysteme und überhaupt drei Anläufe gebraucht habe, um mit WordPress zurecht zu kommen. Und ja, es ist ein Zeitfresser. Man schreibt über das, was man liest, doch muss seine Lesezeit kürzen, um schreiben zu können. es ist ein kreuz. Ich nehme es momentan noch auf mich, weil noch die Freude überwiegt. So lange es für mich funktioniert, sehe ich keinen Grund es zu ändern, trotz mancher Hindernisse.

  • Eigentlich sind wir hier im verkehrten Thread :pale: ?

    ja :uups: muss mich vielleicht besser in den entsprechenden Thread begeben:friends:

    Ich nehme es momentan noch auf mich, weil noch die Freude überwiegt.

    kann ich verstehen, :friends:ich habe es ja auch in Kauf genommen, und man hat auch Freude daran. Außerdem hat mir der Austausch der auf dem Blog statt findet auch sehr gut gefallen. Einige Kontakte habe ich immer noch

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Hallo, meine Lieben!


    Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und habt mich nicht vergessen. Ich wünsche Euch auf diesem Wege noch alles Gute für 2019. :anstossen:

    Leider war das vergangene Jahr für mich lesetechnisch ein kompletter Reinfall und ich habe lediglich 17 Bücher gelesen, was mich selbst total ärgert.

    Aber ich hatte einfach keine Lust und konnte mich selbst bei guten Büchern zeitweise nicht aufraffen, diese weiterzulesen. So gesehen hatte ich die Leseflaute des Jahrhunderts. :pale:

    Ich hoffe jedenfalls, in diesem Jahr wieder mehr zu lesen, was auch einer meiner Vorsätze ist. Und wenn ich hier wieder ein bisschen aktiver würde, wäre das auch sehr schön. :-, Desweiteren habe ich mir vorgenommen, bis zur Buchmesse im März keine Bücher zu kaufen, damit ich meinen SuB erst einmal etwas reduzieren kann. Mal sehen, ob mir das gelingt. :loool:

    Auch mein Dienstplan im Januar ist sehr buchfreundlich, da ich sehr viele Frühschichten habe. Also steht einem Erfolg hoffentlich nichts im Weg!


    In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Restwoche! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Desweiteren habe ich mir vorgenommen, bis zur Buchmesse im März keine Bücher zu kaufen, damit ich meinen SuB erst einmal etwas reduzieren kann. Mal sehen, ob mir das gelingt. :loool:

    Wenn du hier wärst, würdest du ein sehr trauriges glöckchen sehen :cry::cry::cry: Wie soll ich es bitte schön aushalten euch nicht mehr bis zur Buchmesse zu sehen, zu quatschen.............. einfach einen guten Tag zu verbringen?

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ein gesundes Neue Jahr an alle! :thumleft: Auf viele tolle Bücher!


    “May your coming year be filled with magic and dreams and good madness. I hope you read some fine books and kiss someone who thinks you're wonderful, and don't forget to make some art -- write or draw or build or sing or live as only you can. And I hope, somewhere in the next year, you surprise yourself.” Neil Gaiman



    Ich hatte Montag Abend 19uhr Feierabend, nach einer entspannten 24h Schicht. Danach bin ich zu befreundeten Zwillingen gegangen. Es gab Hot Dogs von Ikea und wir haben "In Out" angesehen und Plätzchen gebacken! Alles mit quatschen, viel lachen und Cola und Tee und eben auch noch Weihnachtssükram!


    Das war entspannt und könnte jedes Jahr so sein! :thumleft:


    Nun ja so Neujahr Rituale hab ich nicht! Vorsätze mache ich mir seit langen nicht mehr! :wink:


    Am Montag hab ich ein Buch beendet und dann noch "Lord of the Rings" angefangen.



    Also habt alle einen guten Lesestart! :thumleft:










    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Desweiteren habe ich mir vorgenommen, bis zur Buchmesse im März keine Bücher zu kaufen, damit ich meinen SuB erst einmal etwas reduzieren kann. Mal sehen, ob mir das gelingt. :loool:

    Wenn du hier wärst, würdest du ein sehr trauriges glöckchen sehen :cry::cry::cry: Wie soll ich es bitte schön aushalten euch nicht mehr bis zur Buchmesse zu sehen, zu quatschen.............. einfach einen guten Tag zu verbringen?

    Oh, Glöckchen! So war das nicht gemeint! Wir werden uns natürlich trotzdem vorher nochmal treffen! :friends:Aber dann müsst ihr damit leben, mich mit Gewalt von den Regalen wegzuziehen und mich an meine Vorsätze erinnern. :uups:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Wenn du hier wärst, würdest du ein sehr trauriges glöckchen sehen :cry::cry::cry: Wie soll ich es bitte schön aushalten euch nicht mehr bis zur Buchmesse zu sehen, zu quatschen.............. einfach einen guten Tag zu verbringen?

    Oh, Glöckchen! So war das nicht gemeint! Wir werden uns natürlich trotzdem vorher nochmal treffen! :friends:Aber dann müsst ihr damit leben, mich mit Gewalt von den Regalen wegzuziehen und mich an meine Vorsätze erinnern. :uups:

    Oh je, Schwesterherz. Da bist du aber mit den falschen Leuten unterwegs, wenn du willst, dass wir dich vom Bücher kaufen ABHALTEN sollen...:-,

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ein gesundes Neue Jahr an alle! :thumleft: Auf viele tolle Bücher!


    “May your coming year be filled with magic and dreams and good madness. I hope you read some fine books and kiss someone who thinks you're wonderful, and don't forget to make some art -- write or draw or build or sing or live as only you can. And I hope, somewhere in the next year, you surprise yourself.” Neil Gaiman

    Finde ich ein sehr sehr schönes Zitat. :drunken: Danke fürs Teilen :friends::thumleft:


    Ich wünsche euch auch allen ein schönes neues Jahr. Hoffentlich bringt es euch allen viele schöne Lesemomente:study: (und auch andere schöne Momente :wink::D), Gesundheit, Glück und vor allem Freude. :anstossen:


    Ich lese Momentan nur Bücher wie: Grundrechte, oder Skripte wie: Einführung ins Europarecht... :-#jedenfalls bis am 14.01. Danach kann ich mich wieder meiner privaten Lektüre widmen.

    In Gedanken bin ich eigentlich sowieso schon beim 16.01. wenn endlich mein Urlaub kommt. :lechz: Himmel, das ist schon in zwei Wochen :lechz: Ich kanns nicht mehr erwarten. :bounce:

    Muss dann wohl am 14.01/15.01/16.01 noch gucken, dass ich ein wenig mehr Auswahl auf meinen Tolino bringe, damit ich genügend Lesestoff habe bei den Aussies... :-,:loool::drunken:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • In Gedanken bin ich eigentlich sowieso schon beim 16.01. wenn endlich mein Urlaub kommt. :lechz: Himmel, das ist schon in zwei Wochen :lechz: Ich kanns nicht mehr erwarten. :bounce:

    Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :friends::lechz:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆