Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • wars schön?

    Ich bin leider irgendwie nicht wirklich dazu gekommen, vorbeizuschauen.

    Schade, es war ziemlich ruhig bei uns mit ein paar Besuchern, sonst viel lesen und spielen mit unserem Kleinen.

    Mit wem von den beiden würdest DU denn, wenn es möglich wäre, auf eine Kaffee gehen?

    Ich mit Asrid Lindgren, der Friedrich mochte Frauen nicht so sehr und war sehr herrisch, nichts für mich.

    Ich gelobe auch ganz offiziell Besserung und werde versuchen nicht mehr so maulfaul zu sein. O:-)

    Hauptsache du vergisst uns nicht ganz.

    So nun muss ich meinem Mann einen Einkaufszettel schreiben und alle Blumen auszupfen und giessen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Heute gehen wir zu Fuß nach Lindau, darauf freu ich mich auch schon sehr, ich mag diese Stadt sehr gerne.

    viel Spaß, ich finde Lindau auch immer schön :)

    So, habe 3 !!! Tage frei.

    genieße sie, die nächsten sind für Dich ja schon geplant bei 20 Überstunden :shock:

    Samstag war ich ja auf einer Hochzeit. Es war eine recht unkonventionelle, kleine Feier. Da hat das Brautpaar die Feier sehr im eigenen Sinn gestaltet. Nicht verkehrt, nur ungewohnt. :shock:

    War das die Hochzeit, die nach der Schiffstour endete? Die Planung fand ich ziemlich interessant, aber auch gut. So wusste jeder, was kommt, die Zeit war schön geplant und ein Ende definiert. Hat doch was für sich. :wink:


    Ich mach heute einen faulen Tag, hab sehr lange geschlafen und werde hoffentlich viel lesen. :study: Das Buch von Louise Erdrich gefällt mir sehr gut bisher und ich hab schon mehr als die Hälfte. Bin aber immer noch im Jahr 1988 relativ kurz nach dem Überfall. :-k

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hallo zusammen,


    ich hoffe die Hitze hat euch nicht allzu schlimm erwischt.

    Lunara Schön, dich mal wieder zu lesen :friends:

    Und schön, wieder hier zu sein. :friends::loool:

    Ich winke einmal kurz vom Bodensee rüber - ein sehr entspannter Urlaub, bestes Wetter, gutes Essen, wunderschöne Landschaft. Heute gehen wir zu Fuß nach Lindau, darauf freu ich mich auch schon sehr, ich mag diese Stadt sehr gerne.

    Genieß deinen Urlaub, du hast ihn der mehr als verdient.

    Ich gelobe auch ganz offiziell Besserung und werde versuchen nicht mehr so maulfaul zu sein. O:-)

    Hauptsache du vergisst uns nicht ganz.

    Als ob ich euch vergessen könnte. :shock::loool::friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Was für ein Tag und ich bin froh, dass er rum ist. Jetzt nur noch auf die Couch und lesen und hier schmökern.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich sag's euch, mich wundert's langsam echt nimmer, wieso meine Noch-Firma offensichtlich dabei ist, pleite zu gehen. #-o Ich hab meiner Fremdsprachen-Kollegin heute wieder ein wenig Arbeit abgenommen, in der guten Stunde, die ich Zeit hatte für sie. Da hat eine Bücherei mal wieder eine Bestellung abgegeben, dieses Mal russische Bücher. Und zwar in Mengen, da schlackern einem kleinen Buchhändler schon mal die Ohren. 8-[ Das waren zwei ausgedruckte Seiten einer Excel Tabelle. Die müssen alle händisch eingegeben werden und die meisten davon kennt das System noch gar nicht. Das heißt, man muss sie erst anlegen, mit Titel, Autor, ISBN, Preis, Verlag, etc. Ich hab ca. 20 Bücher insgesamt geschafft, wobei 11 davon schon angelegt waren und 9 erst angelegt werden mussten. Das ist nicht mal die Hälfte. Die Filialleiterin wollte, dass ich, wenn nicht viel los ist, ins Erdgeschoss runter geh. Ich hab ihr gesagt, die Kollegin hätte aber noch Arbeit für mich... Meinte sie nur: "Ja, muss sie halt schauen." :shock::-s Ich hab das dann einfach ignoriert und bin oben geblieben. :-, Die Kollegin ist viel netter als die Filialleiterin und mir immer unendlich dankbar für jede Hilfe. :mrgreen:

    Ach so, ich kann übrigens kein Russisch, schon gar nicht lesen. Die Titel/Autoren wurden in unsere Buchstaben transkribiert, von dem "Webshop", wo wir bestellen. Solange die ISBN stimmt, erkennt das System das Buch, dem ist es herzlich egal, wie das Ding heißt. :wink:


    Ansonsten gab's heute ein Leseexemplar für mich. 8) Musste dabei dem Kollegen von der Warenübernahme noch erklären, was er damit anstellen muss, auf dem Lieferschein stand nämlich "Naturalrabatt". :lol: Noch sowas, was ich dann im Herbst lesen werde. :-, Find Korea total faszinierend, sowohl den Süden als auch den Norden und die ganze Vorgeschichte sowieso.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Chaotin Wie gesagt, ich schließe mich dir an.

    Machen wir dann eine Leserunde? :cheers: Ich les auch schnell, versprochen. O:-)

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Chaotin Wie gesagt, ich schließe mich dir an.

    Machen wir dann eine Leserunde? :cheers: Ich les auch schnell, versprochen. O:-)

    Ich habe nach meinen jetzigen Buch noch zwei Rezensionsexemplare am Wickel und wer weiß, was am Samstag dazukommt? Da bin ich auf den Sommerfest von Kiepenheuer & Witsch eingeladen. Wenn ich danach noch Lust habe, Lass uns das dennoch mal forcieren.


    Heute ist der Iss-einen-Pfirsisch-Tag und der Lass-deine-Katze-untersuchen-Tag.

    Heute ist der Sei-ein-Engel-Tag und der Tag der Fische.

  • Heute ist der Iss-einen-Pfirsisch-Tag und der Lass-deine-Katze-untersuchen-Tag.

    Heute ist der Sei-ein-Engel-Tag und der Tag der Fische.

    Oh je. Der Lass-deine-Katze-untersuchen-Tag ist bei uns sehr häufig, den brauche ich heute ganz gewiss nicht. *aufholzklopf*

    Pfirsiche mag ich nicht, ich nehme dafür eine Nektarine. Fische mag ich auch nicht. Und das mit dem Engel-Sein wird bei mir erst was nach meinem Tod. Wenn überhaupt. :loool:


    Ich wünsche allen einen guten Tag!

  • Das Buch von Louise Erdrich gefällt mir sehr gut bisher

    Freut mich, freut mich - ich fand es beeindrucken! Und schön zu lesen!

    Viel Spaß weiterhin.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Squirrel , ja das war diese Hochzeit mit der Schiffahrt.


    So, habe gestern fast nur gechilltund gelesen. Nachher geht es raus. Wir haben einige Apfelbäume und da sind durch die Trockenheit schon so viele Äpfel runter gefallen, die wollen endlich aufgelesen werden. Davon abgesehen, 3 Tage nichts tun klappt nicht, wenn man daheim ist.


    Nachdem ich gestern die Picoult mit"Kleine große Schritte" ausgelesen habe und insgesamt nicht so begeistert von dem Buch war, wie viele andere hier, ging's dann mit dem Thriller von Fitzek weiter. Der schon fast ausgelesen ist. Spannend finde ich diesen Fitzek durchaus. Dennoch, so ganz mitreißen kann er mich auch nicht.

    Liegt das nun an den Büchern oder an mir? ?(


    Gestern habe ich einen Artikel in unserer Tageszeitung gelesen. Im nächsten Städtle gibt es eine Telefonzelle mit Büchern. Einmal habe ich mir dort was mitgenommen. Das waren " Bis ich dich finde" von Irving und ein Krimi von Kathy Reichs.

    Nun heißt es in der Zeitung, dass dies eine Telefonzelle des Wissens, der Kunst und Kultur sein soll. Da hatte sich ein Reporter den Bestand angeschaut und festgestellt, dass dieser sehr niveauvoll ist. Er hat Klassiker von Mario Simmel entdeckt, genauso wie Indiana Jones Bände oder z.B. Ratgeber von Jil Karoly wie Ein Mann für eine Nacht.

    Eigentlich wollte ich ja auch was reinstellen. Aber ob meine ausgewählten Bücher neveauvoll genug sind :loool: ?



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Nun heißt es in der Zeitung, dass dies eine Telefonzelle des Wissens, der Kunst und Kultur sein soll. Da hatte sich ein Reporter den Bestand angeschaut und festgestellt, dass dieser sehr niveauvoll ist. Er hat Klassiker von Mario Simmel entdeckt, genauso wie Indiana Jones Bände oder z.B. Ratgeber von Jil Karoly wie Ein Mann für eine Nacht.

    :totlach::totlach:

    Eigentlich wollte ich ja auch was reinstellen. Aber ob meine ausgewählten Bücher neveauvoll genug sind :loool: ?

    Vielleicht hast Du ja was von Nora Roberts oder Debbie Macomber in Deinem Bestand. Die passen da bestimmt gut rein :loool:


    Ich hab heute bis 9 Uhr im Bett rumgegammelt, mir war so :lol:

    Super spannendes Buch dabei weitergelesen. Gefällt mir fast noch besser als ihr Vorgängerband "The Dry".


    Klappentext amazon

    Grausamer als die Natur ist nur der Mensch.

    Fünf Frauen unternehmen eine Wanderung durch den australischen Busch, organisiert von ihrer Firma, ausgerüstet nur mit Kompass und Landkarte.
    Tage später kommen nur vier von ihnen zurück.
    Aaron Falk, Ermittler der australischen Polizei, muss die vermisste Alice Russell unbedingt finden. Sie ist seine Informantin bei einem Unternehmen, das unter dem Verdacht der Geldwäsche steht. Alice kennt nicht nur die Machenschaften der Firma, sondern auch die dunklen Geheimnisse ihrer Kolleginnen, mit denen sie unterwegs war. Die Wildnis ist unerbittlich, lange wird Alice hier nicht überleben. Doch die wahre Gefahr droht von ganz anderer Seite ...

  • Habe gerade noch was interessantes entdeckt. Auf der Seite vom Random House Verlag


    In einem Gefängnis in Maryland, USA, dürfen die Insassen die Bücher von George R.R. Martin nicht mehr lesen. Der Grund ist nicht die Gewalt oder die Sexszenen. Der Grund liegt in den vielen Landkarten verborgen. Man fürchtet, dass die Häftlinge durch das Lesen der Bücher auch die Fähigkeit erlernen, schneller und besser Karten zu interpretieren. So könnte ein Ausbruch begünstigt werden.

    Ob eine Karte von Westeros wirklich hilft?


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Nachdem ich gestern die Picoult mit"Kleine große Schritte" ausgelesen habe und insgesamt nicht so begeistert von dem Buch war, wie viele andere hier

    bei mir war es so, dass ich Anfangs dachte, das Buch ist mega langweilig geschrieben, dann ist es mir gelungen mich einzulesen, und schon fand ich den Roman sehr interessant. Schade, dass es dir nicht so zugesagt hat. Schade, um die Lesezeit:friends:


    Liegt das nun an den Büchern oder an mir? ?(

    das kannst nur du beantworten.:friends: Ich hatte erst vor Kurzem eine Phase, wo mir nur mittelmäßige Bücher begegnet sind, da habe ich auch schon angefangen an mir zu zweifeln. :uups:Kann doch nicht sein, dass man nur mittelmäßige Bücher liest und keins haut so richtig um. Bis ich den historischen Roman von Wusowski angefangen habe. Da wusste ich: Es liegt definitiv nicht an mir, die Bücher, die ich las, waren einfach nicht meins.


    Vom Fitzek mag ich, übrigens, auch nicht jedes Buch, aber "Flugangst 7A" hat mir gut gefallen.



    Einmal habe ich mir dort was mitgenommen. Das waren " Bis ich dich finde" von Irving und ein Krimi von Kathy Reichs.

    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen. "Bis ich dich finde" war mein erster Irving. Und ich war damals begeistert. Bin in die Geschichte abgetaucht, und nicht wieder aufgetaucht, bis das Buch zu Ende war.:wink: Die drauf folgende von ihm haben auf mich nicht mehr so gewirkt. Aber mein Erstes vergesse ich nie. :drunken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet