Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Du sprichst mir aus der Seele.

    Ich hab doch auch mal in der Reisebranche gearbeitet und kenne die Thematik :wink:

    verstehe Leute nicht, die sich weigern, die paar Euronen zu investieren und lieber auf Risiko zu spielen

    Zumal oft ihre Reisen Tausende von Euro gekostet haben, da machen de paar Euronen den Kohl nun auch nicht mehr fett. Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass viele Leute, wenn sie nur "Versicherung" hörten, sofort schon aus Prinzip die Hände hochrissen. Dass sie im Endeffekt im Schadensfall in den Hintern gekniffen sind wurde da nicht wirklich realisiert. Ich hab den Kunden immer versucht das ans Herz zu legen wie wichtig das ist. Oft habe ich dann gehört "Ach, mir passiert schon nix". Naja, jeder wie er meint ^^

  • Guten Morgen :huhu:

    Also ich hänge derzeit irgendwo an Band 13 herum und zwar die Piper-Version ( nicht die Original) und das ist je nach Handlungsstrang nicht immer einfach zu lesen. Derzeit hänge ich da schon etwas länger. Bis Band 10 ging es aber ganz gut voran und ich hab gelesen, dass wenn man die Durststrecke durchtaucht es wieder flüssiger voran geht.

    Ich habe das "Rad der Zeit" ja vorletztes Jahr komplett gelesen. Da hatte ich schon vorher immer wieder Anlauf dazu genommen - und immer wieder an derselben Stelle abgebrochen :roll:. Und letztes Jahr habe ich mich mal durchgebissen. Ja, da sind ein, zwei Bände, die sind wirklich grottig :thumbdown: (das müsste der Band sein, bei dem du gerade bist), aber dann wird es immer besser, und dann übernimmt ja auch schon Brandon Sanderson.


    Er ist ja ein richtiges Arbeitstier, und daher glaube ich, dass man - im Gegensatz zu einigen anderen *schaut Richtung George R.R. Martin* - bei ihm damit rechnen kann, dass er die Reihe um den "Weg der Könige" auch in diesem Leben noch beenden wird :geek:. Und zwar eher früher als später.

    Ja, ich bin auch ein Fan von ihm :ergeben:. Angefangen mit Elantris, Sturmklänge, dann die Nebelgeborenen-Reihe und natürlich das Rad der Zeit.

    Und ja, eine umfassende Reiseversicherung ist ganz wichtig. Da sparen leider viele Leute an der falschen Stelle.

    Spätestens seit ich die chronische Krankheit habe, wird immer eine Reiseversicherung abgeschlossen. Machen meine Eltern auch.

    Und seit meine Mutter den Schlaganfall hatte, schaut sie auch immer, wie es mit der ärztlichen Versorgung am Urlaubsort aussieht (da hatte sie sich vorher über mich lustig gemacht [-().

    Oft habe ich dann gehört "Ach, mir passiert schon nix". Naja, jeder wie er meint ^^

    Ja, schon klar :roll:.


    Seit meine Eltern beide in Rente sind bzw. schon seit ca. zwei Jahren fahren sie auch gerne weg (derzeit befinden sie sich in Prag bzw. heute kommen sie zurück). Sollen sie machen (meine Mutter hat heute morgen geschrieben "Reise viel vorm Sterben, sonst reisen die Erben" :totlach:).

    Allerdings graben sie in ihrer Sparsamkeit jetzt ständig irgendwelche obskuren Reiseunternehmen aus, von denen ich zumindest noch nie was gehört habe ("Die sind doch bekannt." - "Ich kenne sie nicht." - "Doch, von denen sind ständig Anzeigen in der Zeitung." - ja klar :roll:).


    Kittelbiene und serjena : Gute Besserung euch beiden :friends:.


    Meine Krankschreibung ist jetzt leider auch vorbei :-?. Schade, ich wäre gern noch länger zu Hause geblieben (nach zwei Tagen ging es mir ja auch wieder gut), und ich sehne mich jetzt nach dem Rentenalter.


    Wenigstens habe ich viel gelesen - die komplette - soweit erschienen - Miss-Daisy-Reihe, und jetzt den 7. Band von Agatha Raisin. Also, selten war mir eine Protagonistin so unsympathisch wie die. Ich versuche ja noch ein wenig Verständnis für sie aufzubringen, aber das ist inzwischen ziemlich aufgebraucht. Und trotzdem lese ich weiter :-k.


    Noch einen schönen Sonntag :winken:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hallo ihr lieben.


    Ich wollte mich nur kruz mal melden. Ich befinde mich gerade in einer Woche quasi-Urlaub. Ich muss erst am Mittwoch wieder zur Arbeit und war zuletzt am Mittwoch. Ein richtig schönes langes Wochenende. :D

    Den Sonntag werde ich heute mit lesen, einer kleinen Kaffeerunde bei meiner Mama und Spazieren gehen verbringen (oder sollte ich besser sagen Pokémon fangen sagen :-,). Ich versuche zur Zeit jeden Tag mindestens 10000 Schritte zu schafen. Mein Handy hat ja einen eingebauten Schrittzähler. Das mag für manche absolut kein Problem sein, ich dagegen schaffe das meist nur wenn ich auf Arbeit bin. :pale:

    Sobald ich frei habe mutiere ich meist zum absoluten Stubenhocker. Und mit Pokémon Go gehe ich aktiv dagegen an. Und Spaß macht es mir nebenbei auch noch. Ich hatte mich ja strickt geweigert vor zwei Jahren damit anzufangen (auch weil mein Handy das damals gar nicht geschafft hat). Aber jetzt wo der Superhype etwas abgeklungen ist ist es ganz witzig. Und wie gesagt, wenn es mich raus treibt und mich zum laufen bringt, warum nicht? :wink:


    In meinem Buch bin ich jetzt gut bei 3/4 angelangt. So richtig der Kracher ist es leider nicht für mich. Klar, die Geschichte hat eine gewissen Spannung. Und abbrechen will ich es absolut nicht. Aber mehr als 3 :bewertung1von5: werden es wohl nicht werden (es sei denn das Ende bringt noch mal einen richtigen Wow-Moment).


    So, ich gehe noch ein bisschen lesen, bevor ich dann am Nachmittag zu meiner Mama fahre. Lasst es euch gut gehen. :winken:

  • Er ist ja ein richtiges Arbeitstier, und daher glaube ich, dass man - im Gegensatz zu einigen anderen *schaut Richtung George R.R. Martin* - bei ihm damit rechnen kann, dass er die Reihe um den "Weg der Könige" auch in diesem Leben noch beenden wird

    Oh ja bitte. Ich habe heute schon wieder drin geschmökert. :study: Nachher gehts weiter :applause:

    Ja, ich bin auch ein Fan von ihm :ergeben: . Angefangen mit Elantris, Sturmklänge, dann die Nebelgeborenen-Reihe und natürlich das Rad der Zeit.

    :thumleft:

    Mit dem Rad der Zeit konnte ich nix anfangen (da bin ich schon im 2. Band abgestorben weil ich es so langatmig fand) aber die Nebelgeborenen-Reihe hab ich auch ober auf der WuLI. Leider hat sie die Onleihe nicht. Da muss ich mir mal die Prints in der Bib holen.


    "Reise viel vorm Sterben, sonst reisen die Erben"

    :totlach::totlach: Deine Mutter ist immer köstlich :lol:

    und jetzt den 7. Band von Agatha Raisin. Also, selten war mir eine Protagonistin so unsympathisch wie die. Ich versuche ja noch ein wenig Verständnis für sie aufzubringen, aber das ist inzwischen ziemlich aufgebraucht. Und trotzdem lese ich weiter :-k .

    Ich war da rigoroser.:twisted: Glaube, ich habe im zweiten oder dritten Band schon die Segel gestrichen :ergeben:

  • "Reise viel vorm Sterben, sonst reisen die Erben"

    :totlach::totlach: Deine Mutter ist immer köstlich :lol:

    Der stammt nicht von ihr. Ich glaube, den haben sie heute morgen im Bus gehört, bevor sie abgefahren sind.


    Ich war da rigoroser. :twisted: Glaube, ich habe im zweiten oder dritten Band schon die Segel gestrichen :ergeben:

    Sind ja nur noch zwei Bände. Das schaffe ich heute noch :rambo:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich glaube, den haben sie heute morgen im Bus gehört, bevor sie abgefahren sind.

    Also eher Marketingspruch des Busreiseunternehmens :lol:

    Wahrscheinlich :lol:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Morgen :montag::winken:

    und ich hoffe, Euer Sonntag beginnt auch so sonnig wie hier. :flower: Wobei ich ja zu denen gehöre die hoffen, dass die Hitze im Laufe des Tages nicht wieder so stark wird und es sich wenigstens im Schatten aushalten lässt...


    Ihr schreibt alle so fleißig hier, ich habe alles immer mitgelesen aber selbst war (und bin:uups:) ich etwas schreibfaul momentan. Deshalb allen Erkrankten und allen, denen es im Moment nicht so gut geht: Gute Besserung und alle guten Wünsche für Euch!


    Kittelbiene Eine Sommergrippe braucht kein Mensch, gute Besserung wünsche ich Dir!:friends:

    serjena : Was Dir im Urlaub widerfahren ist, hört sich alles andere als gut an, aber schön, dass Dir schnell geholfen werden konnte und es Dir besser geht!:friends:

    Zumal oft ihre Reisen Tausende von Euro gekostet haben, da machen de paar Euronen den Kohl nun auch nicht mehr fett.

    Ganz genau so denke ich auch und frage mich warum manche Menschen immer am falschen Ende sparen.

    meine Mutter hat heute morgen geschrieben "Reise viel vorm Sterben, sonst reisen die Erben" :totlach: ).

    Den Spruch finde ich mega - und so wahr! :thumleft:


    Schade, ich wäre gern noch länger zu Hause geblieben (nach zwei Tagen ging es mir ja auch wieder gut), und ich sehne mich jetzt nach dem Rentenalter

    Schön, dass es Dir besser geht! (Bestimmt hat das puzzeln auch eine gesundheitsfördernde Wirkung:wink:) :friends:

    Und ja, diese Gedanken gingen mir heute morgen auch durch den Kopf...Nach zwei Wochen Urlaub denke ich mit Schrecken an den neuen Wochenbeginn:-? :-s :cry:und hätte nichts dagegen das Renteneintrittsalter vorzuverlegen...:drunken::loool:


    Während meines Urlaubs habe ich zwar nicht so viel gelesen wie ich wollte (Zeit fliegt ja nur so vorbei wie Ihr wisst...) aber ich habe "Bob der Streuner" (hat mir sehr gut gefallen) und "Alt werden ist nichts für Feiglinge" (hat mir auch sehr gut gefallen, vielen lieben Dank noch einmal für dieses tolle Buch The Falcon:kiss:) zu Ende gelesen. Und neue Bücher entdeckt, angelesen und nun entdecke ich das Parrallel-Lesen gerade für mich. Dabei springe ich zwischen den unterschiedlichsten Genres hin und her. War nie mein Fall, aber momentan macht es mir sehr viel Freude.


    Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag! :flower::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Jaahah, ich lese auch als Erwachsener gerne die Bücher aus meiner Kindheit oder solche, die ich als Kind gerne gelesen hätte, aber noch nicht konnte, weil es sie da noch nicht gab. Hätte mir das vor ein paar Jahren jemand gesagt, ich hätte ihnen den Vogel gezeigt. Gerade den neuesten Woodwalkers-Band ausgelesen, Zielgruppe sind eigentlich 10-13-jährige Jungs. Ich finde die Reihe aber richtig gut und kann sie nur empfehlen.

  • serjena Auch ich wünsche dir natürlich alles Gute und schnelle Genesung :friends:


    Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich halte heute Abend den Franzosen die Daumen, auch wenn die Kroaten meines Erachtens den schöneren Fußball gespielt haben und es mehr verdient hätten. Allerdings ist mir die nationalistisches Tendenz unter deren Fans etwas zu hoch. Hauptsache, es wird ein ansehnliches, spannendes Spiel.


    Und dann ist die WM tatsächlich schon wieder vorbei, die gut 4 Wochen sind wie im Flug vergangen. Auf die nächste WM hab ich allerdings gar keine Lust - Mitte Oktober bis Mitte November, die spinnen doch. Die ganzen Top-Vereine werden sich freuen, wenn sie mitten in der Saison ihre Spieler abstellen müssen.


    Einen Vorteil wird es allerdings haben, dass die WM vorbei ist: Ich werde wieder mehr zum Lesen kommen, das litt die letzten Wochen doch sehr. Heute möchte ich mit "Der Than von Cawdor" weitermachen, auf S.122.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Hallo Zusammen,


    irgendwie ist mir derzeit mal wieder nicht nach lesen. Naja, kann man nichts machen...



    Und dann ist die WM tatsächlich schon wieder vorbei, die gut 4 Wochen sind wie im Flug vergangen. Auf die nächste WM hab ich allerdings gar keine Lust - Mitte Oktober bis Mitte November, die spinnen doch. Die ganzen Top-Vereine werden sich freuen, wenn sie mitten in der Saison ihre Spieler abstellen müssen.

    Irgendwie ist das bisher an mir vorbei gegangen. Gerade mal fix gegoogelt. Na da bin ich ja mal gespannt. Das Endspiel ist an meinem Geburtstag.

    Vielleicht ändern sie dann auch die Bundesliga Spielzeiten?!



    Nun denn, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

  • Einen schönen guten Morgen, ihr Lieben!


    Na ja, so früh am Morgen ist es nicht mehr, aber ich bin immer noch ganz schläfrig. :sleep:Ich schlafe wie ein Igel im Winter.O:-) Tut mir aber gut. Würde ich jedem, der nicht gut schlafen kann, wünschen.


    Gelesen habe ich auch, und das mit großem Vergnügen. Es war so schön draußen. Das Buch "Scherbenpark" hat mir sehr gut gefallen, außer dem Ende - war so gar nicht mein Geschmack, so dass ich sogar ein wenig sauer wurde. Ich habe es so nicht erwartet :-s Das Ende ließ mich verdattert zurück. Aber die Geschichte an sich war sehr stimmig und hat einiges an Emotionen hervorgerufen. Muss mich mal nach anderen Büchern der Autorin umschauen.



    serjena Ich hoffe sehr, es geht dir inzwischen etwas besser. Ich wünsche dir rasche und gute Besserung, fühl dich umarmt:friends:



    Zumal oft ihre Reisen Tausende von Euro gekostet haben, da machen de paar Euronen den Kohl nun auch nicht mehr fett.

    meine Rede, :friends:bin auch überzeugter Meinung, dass man Reiseversicherung braucht. Außerdem schließe ich noch immer Rücktrittsversicherung ab, wenn man selbst nicht der fitteste ist, und auch Eltern schon älter, kann immer was vorkommen. Und dabei denke ich auch, wenn man schon so einen Haufen Geld zahlt, dann kann man auch die Versicherungen bezahlen.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Das Buch ist so wunderbar :love: Das ist eines meiner Lieblingsbücher was ich niemals weggeben würde. Danach sieht man wirklich jeden Teddy mit ganz anderen Augen :) Mir hatte Squirrel dieses tolle Buch damals geschenkt. Das war eine gute Wahl :thumleft::friends:

    Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude damit! :kiss:

    Ich weiß, ich musste tatsächlich an dich denken, als ich es mir von der Bib ausgeliehen habe. Ich weiß noch, dass du mir letzten Dezember erzählt hast, dass es ein ganz tolles Buch ist und dass du es mir auch gern geschenkt hättest, wenn es das noch im Taschenbuchformat gäbe :love::kiss:

    Wie werden heute mal Klamotten shoppen gehen, mir sind meine Hosen zu weit geworden. :lol: Dabei hab ich erst 6 kg runter aber man merkt das echt.

    Ich finde das super! :anstossen:Und ich finde auch, dass du ruhig auch schon stolz auf deinen bisherigen Erfolg sein kannst. Ja, es ist noch eine Strecke zu gehen, aber mehr als ein Drittel sind geschafft :applause: Ich finde das wirklich super, ich weiß ja selbst, wie schwer es ist abzunehmen. Mein Hase und ich legen uns jetzt auch gerade ein Heimrad zu, weil wir einfach was ändern müssen. Deswegen freu ich mich auch richtig für dich und auch, dass du dir was schönes gefunden hast :friends::kiss:

    Das war jetzt schon das dritte Mal, dass F. jemanden gebissen hat. Auf dem Spielplatz und bei der Feier von....... "

    :shock: Sowas find ich echt verantwortungslos! Ich bin aber froh, dass deiner Wade nichts passiert ist, auch wenns mir um die Hose leid tut, über die du dich so gefreut hast :friends: Das erinnert mich an ein Ereignis, da war ich noch in der Schule und auf dem Heimweg ging ich durch unseren Stadtpark, als mich aus dem Nichts ein kniehoher weißer Flauschball anstürmte und in die Wade kniff ("biss" wäre zuviel des Guten). Ich, damals noch total schüchtern und verunsichert, stand total verdattert da, die Besitzer kamen dazu und sagten dem Hund in einer Kindertüdelsprache: "Na, na, sowas macht man nicht" und tätschelten ihm den Kopf :shock: Also echt jetzt, hätte nur noch gefehlt, dass sie ihm ein Leckerlie gegeben hätten :roll:


    Die Frau hat mir ihre Visitenkarte gegeben und ich bin dann direkt von der Buchhandlung in den Klamottenladen und habe dort meine Geschichte erzählt. Glücklicherweise konnten die in ihrer Kasse den Beleg vom Vortag wiederfinden und nochmal ausdrucken. Den scanne ich (bzw. mein Mann) jetzt ein und schicke es mit einem Foto der kaputten Hose zusammen der Frau und die will es dann an die Versicherung weiter geben.

    Ich wusste gar nicht, dass Versicherungen so etwas übernehmen 8-[

    Auf Geheiß meines lieben Schwesterherzens war ich daher gestern beim Arzt (wäre sonst wahrscheinlich arbeiten gegangen) und der hat mich erst mal bis 21.7. krank geschrieben. Bumm!

    Das ist gar nicht so lang, so ein grippaler Infekt kann sich schon ziehen und gerade bei Menschen, die mit Patienten arbeiten, ist es auch wichtig, dass sie gut auskurriert, gesund und fit wieder in die Arbeit kommen, also schone dich und geh bitte nicht mit erhöhter Temperatur noch in die Arbeit:friends:

    Er meinte ja mal, daß er normal so 5-7 hat, da warens dann 25 herum ...

    :shock::shock::shock: 25 Handlungsstränge??? Meine Güte, da würde ich komplett aussteigen. :pale:

    Ich melde mich ganz kurz. Die Ferien in Dänemark waren nicht das erwartete denn ich landete im Spital.

    Das tut mir leid, so stellt man sich die Ferien ganz und gar nicht vor. Ich wünsch dir baldige Besserung. Auch wenns nur ein kleiner Trost ist, aber finde es schön, dass du zumindest zum Lesen kommst :lol:

    Du sprichst mir aus der Seele. Man braucht doch nur irgendwie blöd zu fallen, in eine Glasscherbe reinzutreten oder ähnliches, schon ist der Urlaub gelaufen. Ich verstehe Leute nicht, die sich weigern, die paar Euronen zu investieren und lieber auf Risiko zu spielen. Und ich dann wundern, wenn keiner helfen kann.

    Wieviel kostet eigentlich so eine Reiseversicherung?

    "Reise viel vorm Sterben, sonst reisen die Erben"

    :applause:So wie du deine Mutter manchmal beschreibst, klingt sie echt sympathist, auch wenn das jetzt nich ihr Spruch war ^^

    Meine Krankschreibung ist jetzt leider auch vorbei :-? . Schade, ich wäre gern noch länger zu Hause geblieben (nach zwei Tagen ging es mir ja auch wieder gut), und ich sehne mich jetzt nach dem Rentenalter.

    Fühl dich gedrückt ,ich kann dich gut verstehen. Mein Urlaub ist jetzt auch vorbei und morgen geht der Arbeitsalltag wieder los :( Naja, jetzt erst mal den Sonntag auskosten und genießen, das Rentenalter kommt eh von allein, es dauert halt noch :totlach::friends:

    Den Sonntag werde ich heute mit lesen, einer kleinen Kaffeerunde bei meiner Mama und Spazieren gehen verbringen (oder sollte ich besser sagen Pokémon fangen sagen :-, ). Ich versuche zur Zeit jeden Tag mindestens 10000 Schritte zu schafen. Mein Handy hat ja einen eingebauten Schrittzähler. Das mag für manche absolut kein Problem sein, ich dagegen schaffe das meist nur wenn ich auf Arbeit bin. :pale:

    Das find ich echt super! Ich hab auch eine schlechte Kondi, 10000 Schritte sind toll und vor allem, dass du dich aufraffst und rausgehst und auch noch Freude daran hast ist doch schon der Hauptgewinn! :applause:



    Nachdem ich gestern nicht zum Lesen kam, freu ich mich, dass ich heut noch einen ruhigen Tag vor mir habe und werde es mir gleich mit dem Teddy Brown gemütlich machen. :drunken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Schokopraline Nicht viel. Kommt auf deinen Reisepreis, den Umfang und das Ziel an. Du kannst sie nur für die Reise, aber auch für ein Jahr abschließen. Meine letzte hat 36 Euro gekostet und da hatte ich alles drin. Abbruch- und Rücktritt, Reisegepäck, medizinische Versorgung im Notfall vor Ort. Erkundige sich einfach mal bei der Allianz, der Europäischen Reiseversicherung ERV oder z.B. der Berlin Direkt. Selbst, wenn der Betrag höher ausfallen sollte, ist es günstiger als wenn du im Nachhinein z.B. einen Hubschraubertransport bezahlen musst. In vielen Ländern, selbst EU, musst du wie ein Privatpatient bezahlen. Es lohnt sich schon.

  • Wurde dann in ein Spital hier in der Schweiz überführt. Und nun weiss ich auch wie gut es ist wenn man eine umfassende Reiseversicherung abgeschlossen hat.

    Hoffe es geht dir wieder gut. :friends:
    Bei der Gelegenheit Leen bist du schon zu Hause und wie geht s dir?

    den 7. Band von Agatha Raisin. Also, selten war mir eine Protagonistin so unsympathisch wie die. Ich versuche ja noch ein wenig Verständnis für sie aufzubringen, aber das ist inzwischen ziemlich aufgebraucht. Und trotzdem lese ich weiter :-k .

    Schau dir mal die Filme an und auf einmal magst du sie:lol:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • serjena

    Willkommen zurück und es tut mir leid dass der Urlaub mit einem Krankenhausaufenthalt verbunden war. Bist Du jetzt wieder daheim oder noch im Krankenhaus ?

    Und ja, eine umfassende Reiseversicherung ist ganz wichtig. Da sparen leider viele Leute an der falschen Stelle.

    Alles Gute für Dich!:flower:

    Zuerst einmal die Frage von @Jessy1963 beantworten. Ja ich bin noch im Krankenhaus, werde jedoch sobald ich als transportfähig eingestuft werde nach Italien reisen. Wie lange dies jedoch dauert kann ich im Moment überhaupt nicht einschätzen.

    Und wenn mich heute jemand fragt "Wie geht es dir" - antworte ich mit dem geflügelten Wort :lol: Hurra, wir leben noch


    Ich danke euch allen für die Anteilnahme:flower:


    Noch etwas zu einer Reiseversicherung. Ich bezahlte gerade mal 65 CHF und habe das volle Programm sogar eine Begleitperson ist inbegriffen. Ich darf gar nicht daran denken hätte ich diese nicht abgeschlossen :-?


    So damit schliessen ich dieses unleidige Thema ab:wink: und konzentriere mich auf erfreulicheres wie zum Beispiel :study:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Bei der Gelegenheit Leen bist du schon zu Hause und wie geht s dir?

    Ich bin seit dem 6. Zuhause. Am Freitag kam der Großteil der Fäden raus und die Schiene weg. Die Hand und der Arm sind noch etwas geschwollen (abends mehr als morgens) und fühlt sich bei Berührung merkwürdig an (so wie sich was anfühlt wenn es eingeschlafen ist). Mir wurde gesagt, dass die Nerven beleidigt sind. Und halt die Wunde am Ellenbogen (innen zwischen Ellenbogen und Ellenbeuge) tut noch weh, weswegen ich von den Schmerzmitteln auch noch nicht ganz weg bin.

    Mittwoch muss ich wieder ins AKH, dann sollen die restlichen Fäden gezogen werden. Und heben darf ich die nächsten 6 Wochen nichts mit der linken Hand, damit der Muskel richtig heilen kann. Bewegen soll ich den Arm aber.

    Ich würde so gerne wieder ein richtiges Buch lesen. Hätte im Moment bestimmt 20 Stück, die ich jetzt gerne anfangen würde. Nur mit dem Arm... Bleiben nur E-Books über... :cry:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)