Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich hoffe man bekommt dann auch die Benachrichtigung dass in diesen Freds etwas geschrieben wurde auch wenn der ganze OffTopicbereich ansonsten deaktiviert ist. :-k Das muss ich erstmal schauen ob das technisch auch klappt, da bin ich mir nicht sicher. Angeklickt hatte ich zumindest diese Kästchen dass man eine Benachrichtigung wünscht. Schaun mer mal.

    Das klappt :thumleft: Hab soeben aus zwei abonnierten Freds (PC-Games und Puzzles) welche sich im von mir ausgeblendeten OffTopic-Bereich befinden aber abonniert sind die Benachrichtigungen erhalten, dass etwas geschrieben wurde. Sehr schön :)

  • Susannah1986 Bisher konnte ich meinen Bestellfinger noch unter Kontrolle halten, was den Alif angeht. Aber der reizt mich schon wahnsinnig, mal schauen, ob ich durchhalte, Wunschliste hattest du zur Not ja aktualisiert! :mrgreen:

    Und gaaaaaaanz lieben Dank für das Buch! Geschmack voll getroffen :lechz: Und dann direkt alle drei Bände :lechz:

    Das lese ich sicher in meinem Urlaub! :love: Wenn Söhnchen mich lässt :-s

    Schön, dass es dir gefällt - nachdem du letztens traurig warst, weil du ein Jahreshighlight beendet hattest und das auch mit Drachen war, dachte ich mir, ich mach dir ein Trostpaket :)


    Hallo zusammen :huhu:


    Bei uns ist es heute endlich etwas weniger schwül, dafür wieder heißer. Aber damit komme ich besser klar als mit hoher Luftfeuchtigkeit. Heute steht nicht viel an - ein bisschen Haushalt, am späten Nachmittag treffe ich mich mit Freunden (und Patenkind) in der Stadt. Der Rest des Tages ist dann hoffentlich mit Lesen, Fußball und TV gefüllt.


    Gestern habe ich nicht gelesen, mal schauen, ob ich heute mit "Die Pranken des Löwen" weiterkomme. Auf S.246 geht's weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Einen schönen Samstag, ihr Lieben :winken:


    Ich freue mich auf den Tag, da ich Besuch erwarte. Gestern war ich so angeschlagen, habe also nicht viel gemacht außer lesen. Habe ein Buch von Nabokov angefangen, das ich noch nicht gelesen habe. "Pnin" - über einen zerstreuten Professor, mal sehen was die Geschichte mit sich bringt. Ich bin noch so ziemlich am Anfang. :study:


    Außerdem ist endlich die Biographie von Williams Sidis fällig. Ich freue mich so auf das Buch:dance: Mir hat schon ein anderes Buch über sein Leben, vor allem seine Kindheit so gut gefallen. In diesem Roman "Das perfekte Leben des William Sidis" geht es mehr um sein erwachsenes Leben. Die Persönlichkeit des Genie William Sidis fasziniert mich. Ein ungewöhnliches Leben mit vielen Aspekten, die nur schwer nachzuvollziehen sind. Ich werde sicher sehr gerne das Buch lesen.:drunken:


    "Normalo" habe ich beendet, und es hat mir viel besser gefallen als ich es von einem Indie Autor erwarten würde. Ich habe zwar schon richtige Perlen unter Indie Autoren gehabt, aber die meisten waren entweder schlecht oder nur durchschnittlich. Diese Geschichte war schön geschrieben, alles passte. Außerdem so warmherzig und liebevoll, dass ich mich häufig dabei ertappte, dass ich einfach lächelte. Es hat mir gefallen. :)


    Lasst es euch möglichst gut gehen:friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • :huhu: und schönen Samstag euch!


    Ich hab schon einiges hinter mir :rambo: Nach dem Großeinkauf heute morgen, hab ich das Frühstück vorbereitet und danach ging es mit Söhnchen und Söhnchens neuem Fahrrad in den Park:twisted: Was soll ich sagen, er wird so schnell groß :love: Er ist natürlich noch nicht alleine gefahren, aber er hat nach den ersten scheuen Versuchen schon mitgetreten und verliert langsam die Angst vor dem kleinen Gewackel:love: Ich denke also, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis er das fahren kann. Mal schauen, nach der OP am Dienstag ist ja eh erstmal eine Pause angesagt, morgen wollen wir aber nochmal eine Runde üben. Dann aber denke ich mal bei uns im Gewerbegebiet, da kann man sonntags super langlatschen.

    Nach der Übungsstunde sind wir dann nochmal bei uns auf den Spielplatz gedackelt und haben uns da nochmal eine Stunde aufgehalten. :drunken:

    Jetzt hatte ich noch ein neues Kuchenrezept ausprobiert und meine Männer haben sich schon über den Teig und die Puddingcreme hergemacht. Jetzt warten wir noch drauf, dass der Kuchen auch abkühlt, damit wir den dann auch probieren können:mrgreen:


    Und heute abend freue ich mich richtig auf mein aktuelles Buch. Das habe ich diese Nacht angefangen, nachdem ich mit Albträumen aufgewacht bin und mein letztes Buch (:sleep:) beendet hatte. Die ersten paar Seiten waren schon sehr beklemmend und es gefällt mir bisher schon ganz gut!:thumleft:

  • pralaya Das Buch klingt interessant, bin gespannt was du sagst :)


    Meine Planung hat sich ein bisschen geändert - ich treffe mich erst heute Abend mit meinen Freunden, gibt's halt Eis zum Abendessen :lechz: Jetzt kuck ich mir aber erstmal noch die Engländer beim Kicken an 8)

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Heute ist der Tag der Videospiele und der Tag der Mandelschokolade. Erstes betreibe ich gar nicht so intensiv, zweiteres habe ich aus meinen Speiseplan verbannt. Die ganzen Snacks und Fertiggerichte weg, stattdessen Salate, Obst, esse viel weniger als früher. Die Heimwegs-Süßigkeit verbannt, keine Softgetränke.


    Was mich nervt, dass eine gesündere Lebensweise gleich mal teurer ist als eine ungesunde. Müsste eigentlich umgekehrt sein.


    Zurzeit befinde ich mich literarisch in Südafrika, ein Land, was irgendwo ganz weit oben auf meiner Reiseliste steht. Nächstes Jahr soll aber erst einmal irgendetwas mit Asien dran sein, dafür spare ich schon jetzt. Heute noch einmal arbeiten, dann habe ich Wochenende.

  • zweiteres habe ich aus meinen Speiseplan verbannt. Die ganzen Snacks und Fertiggerichte weg, stattdessen Salate, Obst, esse viel weniger als früher. Die Heimwegs-Süßigkeit verbannt, keine Softgetränke.

    So handhabe ich das derzeit auch.:) Aber bei mir ist es bitter nötig, ich hatte leider 11 kg (!) zugenommen nach meinem Rauchentzug.

    5 kg bin ich schon wieder los. 10 kg müssen noch dran glauben :rambo: Dann hab ich mein Idealgewicht endlich wieder zurück.:dance:

    Aber Dich habe ich eigentlich als ganz schlank in Erinnerung :-k Aber sich gesünder zu ernähren ohne diesen ganzen Fertigkram, Fastfood und süsses Zuckergedöhns ist eh eines der besten Dinge die man sich antun kann:applause::thumleft:


    Was mich nervt, dass eine gesündere Lebensweise gleich mal teurer ist als eine ungesunde. Müsste eigentlich umgekehrt sein.

    Stimmt leider. :-? Aber wie ein Werbespot immer sagt "weil wir es uns wert sind ":wink:



    Holla, gestern hab ich gleich zwei Bücher beenden können.:dance: Den ersten Band der Cherringham-Reihe und "Wenns einfach wäre, würd's jeder machen".

    Zwei tolle Bücher :applause:

    In "Der Zopf" hab ich dann gestern weitergelesen und in unten stehendem Buch. Mal von der Liebesgeschichte abgesehen, die jetzt aber nicht so kitschig ist, ist das wirklich richtig schöne klassische Fantasy. Gefällt mir sehr, sehr gut.

    In "Die Pranken des Löwe" hab ich auch mal kurz reingelesen, der Schreibstil gefällt mir auch gut. Aber bevor ich damit beginne muss ich erstmal jetzt einige meiner angefangenen Bücher beenden.


    Schönen Sonntag wünsche ich Euch ! :flower:

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Gesunde Ernährung ist auch ein Thema, das ich mal gerne angehen würde - immerhin bin ich jetzt bei mehr Obst und Gemüse, keine Softdrinks zu Hause. Step by Step.


    Ich winke aus dem Büro rüber - der Schreibtisch ist voll, und ich bin so unmotiviert wie man an einem Sonntag nur sein kann, aber jedes bisschen, das ich heute schaffe, drückt mich morgen und am Dienstag nicht. Aber trotzdem


    Gerade beschlossen, dass ich die Arbeit Arbeit sein lasse. Kann ja nicht sein, dass ich mich an einem Sonntag rumquäle.


    Mal schauen, ob ich heute Nachmittag irgendwann zum Lesen komme. Ich möchte "Die Pranken des Löwen" weiterlesen, da bin ich gestern bis S.297 gekommen.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Guten Morgen allerseits,

    Tag der Mandelschokolade. Erstes betreibe ich gar nicht so intensiv, zweiteres habe ich aus meinen Speiseplan verbannt. Die ganzen Snacks und Fertiggerichte weg, stattdessen Salate, Obst, esse viel weniger als früher. Die Heimwegs-Süßigkeit verbannt,

    KOMPLETT???!!!???? ABSOLUT ÜBERHAUPT GAR NIX???!!??? :shock::shock::shock:


    Nö. Das könnte ich nicht. Okay, ich koche auch alles frisch und verzichte dabei komplett auf Fertigmischungen etc. und hier im Haus steht immer frisches Obst herum und wird glücklicherweise auch gerne gegessen, es gibt Gemüse aus dem Hochbeet bei uns oder vom Markt, ABER mein Stückchen selbstgebackener Kuchen zum Kaffee nach dem Essen oder auch mal eine Handvoll Kekse zum Kaffee oder ein Eis im Sommer oder ein paar Salzbrezl zum spannenden Fussballspiel oder ein Bier zum grillen - das gehört für mich schon zum Leben dazu.... aber Hut ab vor Deiner Konsequenz und Deiner Disziplin.... ich hoffe, mein Mann kommt nicht irgendwann auf solche Gedanken.... uuuurrrgghhhh .. keine Schoki mehr im Haus, keine Yogurette im Kühlschrank, keine Kekse in der Schublade, keine salzigen Knabbereien in der Vorratskammer... neeneeeneeeee... [-([-([-(


    Apropos: ich gehe jetzt einen Kuchen backen. Zitrone. Der ist schön frisch und schmeckt (nicht nur) im Sommer einfach fantastisch. War heute in aller Herrgottsfrühe schon mit Mann und Hund im Wald, 7,5km sind wir gelaufen (dank Handy-Schrittzähler-App läuft man ja nie mehr unbeobachtet... :roll:) , haben im Weiher unsere Füße gekühlt und lassen jetzt die Seele baumeln. Ich werde wohl bei meinem historischen Krimi weiterlesen, der auch das letzte Buch für die Veranstaltung in der Buchhandlung wird. Damit habe ich meine fünf Bücher beinander, die ich an dem Abend vorstellen werde. Glücklicherweise!!!! :dance::dance:


    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sontag, genießt die kleinen Freuden des Lebens (worin auch immer die für Euch bestehen mögen und wonach sie auch immer schmecken)!!!!


    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Um euch da zu beuschen, wohnen wir leider zu weit auseinander :(

    Ja, schade - das würde mir gefallen!!!!! :lechz::lechz:


    Eben bin ich übrigens noch über dieses Buch gestolpert und jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht doch nochmal eines austauschen werde. Das hört sich einfach zu gut an, so dass ich mir spontan die Leseprobe runter geladen habe und da werde ich jetzt mal reinschnuppern...

  • 5 kg bin ich schon wieder los. 10 kg müssen noch dran glauben :rambo: Dann hab ich mein Idealgewicht endlich wieder zurück.

    Das schaffst Du :applause:

    Gerade beschlossen, dass ich die Arbeit Arbeit sein lasse. Kann ja nicht sein, dass ich mich an einem Sonntag rumquäle.

    eine sehr gute Entscheidung :friends: bei allem Einsatz für die Arbeit bleibst Du nur leistungsfähig, wenn Du zwischendurch auch mal abschalten kannst :wink:

    ich gehe jetzt einen Kuchen backen. Zitrone. Der ist schön frisch und schmeckt (nicht nur) im Sommer einfach fantastisch.

    wenn ich nicht zu platt wäre, um mich ins Auto zu setzen, käme ich ja glatt vorbei :lechz:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Das schaffst Du :applause:

    Dankeschön :friends: Es dauert nur halt, man nimmt leider nicht mehr so schnell ab wie früher als man jünger war. Aber mich drängelt ja nichts. Hab ich geschafft, mir das Rauchen abzugewöhnen schaffe ich es auch die Pfunde wieder loszuwerden. Kapo ist da mein ganz grosses Vorbild. Er hat es geschafft und hat meinen vollsten Respekt :pray:

  • Es dauert nur halt, man nimmt leider nicht mehr so schnell ab wie früher als man jünger war.

    ja, das kenn ich leider auch - verflixter Stoffwechsel :loool: aber wie Du sagst: es drängelt nicht, das Ziel zählt, nicht die Zeit dorthin :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ich habe eben mal meinen Stapel Büchereibücher durchgesehen und mit Erschrecken festgestellt, das ich eines unbedingt sofort lesen muss, da läuft die Leihfrist bald ab. Geht auch nicht mehr zu verlängern. Und hey, was für ein Lesespass :applause: Ein Reisebericht der ganz anderen Art. Gefällt mir richtig gut.

    Irgendjemand, ich weiss nicht mehr wer, hatte das hier mal genannt und ich hatte es mir daraufhin in der Bücherei bestellt.


    Und kennt Ihr das hier schon ?

    100 Bücher die man gelesen haben muss (nach Meinung von amazon :) )


    Klappentext amazon

    Clara steckt in einer Lebenskrise: Nach dem Ende der Immobilienblase drohen die Träume der jungen Amerikanerin zu zerplatzen. Doch dann lernt sie Jeff kennen. Nach nur einem Date schmieden die beiden einen ungewöhnlichen Plan: 21 Tage wollen sie quer durch Europa reisen. Das Besondere: Sie verzichten auf jegliches Gepäck. Mit minimaler Ausstattung, ohne Hotels und festgelegte Route fliegen sie von Austin, Texas nach Istanbul. Die anschließende Reise stellt Claras Leben auf den Kopf. Und nach drei Wochen weiß sie: Die schönsten Dinge passieren, wenn man sie nicht geplant hat.