Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • noch fühlt es sich an wie Wochenende aber eines mit Buch auf dem Balkon

    Klingt nach einem traumhaften Wochenende, gefolgt von einem hoffentlich ebenso traumhaftem Urlaub :kiss:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • @Squirrel Einen wunderschönen erholsamen Urlaub wünsche ich dir :winken:


    Ich bin gestern Morgen aufgewacht und war zerstochen von Mücken.

    Oh, du Arme :friends: Ich kenne solche Reaktionen von meinem Mann, einschließlich der heftigen Schellen, aber so schlimm hatte es ihn wirklich noch nicht erwischt.


    Ihr Lieben, ich habe alles bestanden und das zweite Studienjahr erfolgreich abgeschlossen.

    :anstossen: Herzlichen Glückwunsch!


    und dann wollen wir noch "Ein Monat auf dem Land" lesen

    Das Buch habe ich im Urlaub gelesen und mag es sehr! Viel Freude beim lesen!


    @an alle unter Migräne leidende: Lasst euch auch mal :friends: Migräne ist sowas von heftig. Eine Nachbarin hat eine Tochter die unter Migräneschüben leidet. Und was sie mir da schon alles erzählt hatte, lässt mich echt sprachlos zurück. Und ganz schlimm sind die Leute, die meinen, dass man halt eine Tablette einwerfen soll und gut ist. Von wegen....


    @Valrike :friends:


    Gestern hatten wir eine Freundin von mir und ihren Mann bei uns zu Besuch. Leider wohnen wir über 500 km weit entfernt und sehen uns entsprechend wenig. Der letzte Besuch lag jetzt schon über 10 Jahre zurück. Traurig, aber lässt sich ja leider nicht ändern. Um so schöner war es gemütlich zusammen zu sitzen, zu essen und zu plaudern.


    Lesetechnisch habe ich jetzt mit dem zweiten Band des Bannsänger-Zyklus angefangen. Muss doch wissen wie es weitergeht.


    Dann noch ein schönes Wochenende euch allen :flower:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Lesetechnisch habe ich jetzt mit dem zweiten Band des Bannsänger-Zyklus angefangen. Muss doch wissen wie es weitergeht.

    viel Spaß :loool:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Für alle Seiten-der-Welt-Fans habe ich etwas. Diesen Monat erscheint "Die Spur der Bücher", von Kai Mayer. Es soll eine Art Vorgeschichte sein.

  • Gestern hatten wir eine Freundin von mir und ihren Mann bei uns zu Besuch. Leider wohnen wir über 500 km weit entfernt und sehen uns entsprechend wenig. Der letzte Besuch lag jetzt schon über 10 Jahre zurück. Traurig, aber lässt sich ja leider nicht ändern. Um so schöner war es gemütlich zusammen zu sitzen, zu essen und zu plaudern.

    Das ist ja schön, dass ihr euch endlich wiedergesehen habt. Das freut mich.


    Ich habe vor 3 Jahren eine Freundin über das Internet kennengelernt und wir sprechen uns täglich Audio Nachrichten über WhatsApp. Wir sind die dicksten und besten Freundinnen geworden, die man sich denken kann und im Oktober kommt sie mich besuchen. Sie wohnt im Fürstentum Liechtenstein und ist sage und schreibe 17 Jahre jünger als ich, aber uns verbindet eine soo tiefe Freundschaft, das ist echt der Wahnsinn. :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Kreta wäre auch ein Reiseziel, was mich interessieren würde.

    Ich kann gerne berichten. :thumleft:

    Bücher, Mangas und Sonnencreme nicht vergessen

    Aye, aye! :rambo::loool:


    @Valrike: Die anderen haben ja schon viel geschrieben und haben sicherlich mehr Ahnung als ich (auch wegen persönlichen Erfahrungen), weswegen ich hoffe, dass du nun eine bessere Einschätzung bezüglich deiner Situation und der Möglichkeiten, die dir offenstehen, hast. Aus meiner Sicht brauchst du definitiv Unterstützung - in welcher Form auch immer - denn Stress geht langfristig nicht unbemerkt an einem vorbei. Und Vorbeugen ist immer besser als Heilen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du den richtigen Weg für dich findest. :friends:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Kreta wäre auch ein Reiseziel, was mich interessieren würde.


    Kreta ist ein wunderschönes Reiseziel. Wunderschöne Altstädte, viele Sehenswürdigkeiten, Archäologie, eine großartige Natur, herrliche Badebuchten, feine Sandstrände und kristallklares Wasser. Wer noch keine Griechenland-Erfahrungen hat, sollte da anfangen. Mit Kreta machst du nichts falsch.


    ---


    Ich habe mich gerade für den Buch-Blog-Award beworben. Ihr dürft alle im September dann abstimmen: http://www.buchblog-award.de/ueber-den-award/
    Ich erinnere euch, wenn es so weit ist.

  • Kreta ist ein wunderschönes Reiseziel. Wunderschöne Altstädte, viele Sehenswürdigkeiten, Archäologie, eine großartie Natur, herrliche Badebuchten, feine sandstrände und kristallklares Wasser. Wer noch keine Griechenland-Erfahrungen hat, sollte da anfangen. Mit Kreta machst du nichts falsch.

    Ja, perfekt, dann freue ich mich noch mehr auf den Urlaub! :loool:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Wieso hast du kein Schild am Briefkasten, was Werbung verbietet?

    Die Blättchen stecken in der Wochenend-Zeitung, in der man den Veranstaltungskalender der kommenden Woche findet, und auf den möchte ich nicht verzichten.

    Oder arbeitest du schon an einer Rezension?

    Jep. Muss, weil es ein Rezi-Exemplar vom Verlag war. Jetzt habe ich einige Hintergrundinformationen abgeklärt und kann anfangen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich lese gerade Evolution 3, aber seit ich den Autor auf Facebook kennen gelernt habe, kann ich es leider nicht mehr so genießen, wie die beiden ersten Bände. Er ist mir nämlich total unsympathisch. Sehr oft am meckern. Einmal hat er eine Bloggerin vorgeführt, weil sie andere Meinung war als er. Also hat dann einen extra post aufgemacht und zwar nicht ihren Namen genannt, aber über sie geredet und ich mein, wer ihn verfolgt, wusste ja, um wen es sich handelt. Seit dem bin ich ihm entfolgt.


    Kai Meyer hat ja schon so unglaublich viele Bücher geschrieben, ich bin immer wieder überrascht, wenn ich ein "neues" Buch von ihm finde.
    Die Seiten der Welt kommt diesen Monat auch als Taschenbuch raus.


    Es kommen diesen Monat eh so irre viele tolle Bücher raus. :lechz:


    @Irongretta: Herzlichen Glückwunsch! Das habe ich vorhin vergessen. :anstossen:

  • ich geb mir Mühe :loool::friends:

    Ich habe da volles Vertrauen in dich - du schaffst das. :loool:

    Durch die Humorvollen "Guten Morgen Grüsse" von @Marie bin ich in diesen Thread hineingerutscht.

    Willkommen bei uns. :winken:

    Jetzt geht es mir deutlich besser. Was waren das wohl für Monstermücken?

    Schön das es dir besser geht. Du hast aber auch immer ein "Glück" und nimmst mit was geht. :friends:

    Mein herzallerliebster Mann hat mir dann den Tolino Shine 2 HD gekauft, den ich ja unbedingt haben wollte

    Viel Spaß mit deinem neuen Lesezeug. :lol:

    Ihr Lieben, ich habe alles bestanden und das zweite Studienjahr erfolgreich abgeschlossen.

    Grautliere. :anstossen::anstossen:

    Ganz toll sind immer die Tage, an denen ich Termine/Treffen absagen muss........Person XY: Nimm doch eine Tablette, dann kannst du doch kommen!
    Ja, ne, ist klar!!!! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Die Wahrnehmungs- und Sehschwierigkeiten gehen von so einer Tablette dann selbstverständlich auch weg.

    Wer sowas sagt, hatte noch nie einen richtigen Migräneanfall. #-o



    @Valrike
    Ich weiß mal wieder nicht was ich sagen soll. Meine Vorredner haben mir die Worte aus dem Mund genommen, dabei wusste ich nicht mal wie ich formulieren soll.
    Darum einfach nur :friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends::friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Da hilft unsre MLR zumindest ^^ Ich hab jetzt mti einer Freundin beschlossen, dass wir gemeinsam ein Buch lesen wollen und wir konnten uns gleich für zwei entscheiden, ich freu mich schon riesig drauf!

    Ja, da geb ich dir recht. Die Leserunden haben mir in den letzten beiden Monaten auch ein bisschen durch die Leseflaute geholfen. So habe ich wenigstens immer mal ein paar Seiten gelesen. :thumleft:

    Ich kann gerne berichten.

    Ich würde mich freuen. :loool:

    Kreta ist ein wunderschönes Reiseziel. Wunderschöne Altstädte, viele Sehenswürdigkeiten, Archäologie, eine großartige Natur, herrliche Badebuchten, feine Sandstrände und kristallklares Wasser. Wer noch keine Griechenland-Erfahrungen hat, sollte da anfangen. Mit Kreta machst du nichts falsch.

    Danke für die Info. Das klingt echt traumhaft. :drunken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @findo Was glaubst wie sehnsüchtig auf den 24.o8 warte :lechz:



    So ich melde mich mal kurz über Handy...einen schönen Samstag und eine schöne Lesenacht wünsche ich :friends:
    Wir geniessen gerade die frische herrlich Ostseeluft :love:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Oh, ich bin geplättet von all euren liebevollen und ausführlichen Antworten. :love: Natürlich freue und wünsche ich mir immer ehrliche Antworten. Vielen Dank! Im Moment ist mein Kopf allerdings irgendwie leer. Dass ich euch das alles hier schreiben konnte, hat mir schon mal geholfen. Das ist tatsächlich schon früher bei mir der Fall gewesen. Einmal habe ich ein größeres Problem mehrere Wochen mit mir herumgetragen und fand keine rechte Antwort bzw. Entscheidung zu meinen Möglichkeiten, die mir offen standen. Dann erzählte ich das alles in einem Tür-Angel-Gespräch einer Arbeitskollegin in nur 20 Minuten und wusste am Ende - ohne ein Wort von ihr - was ich wollte. Ich merkte durch meine eigenen Beschreibungen was ich wollte. #-o


    Mit meinem Mann konnte ich noch nicht sprechen. Geht mit meinem leeren Kopf auch gar nicht. Er kam aber auch erst vor 2 Stunden nach Hause, kochte gleich und nun ist Kinder ins Bett bringen angesagt.


    Ich würde ja gern bei der Lesenacht heute mitmachen und "Elanus" finishen. Mal sehen... :winken: Ich wünsche euch schon mal einen schönen Abend! :pray:

  • Dass ich euch das alles hier schreiben konnte, hat mir schon mal geholfen. Das ist tatsächlich schon früher bei mir der Fall gewesen. Einmal habe ich ein größeres Problem mehrere Wochen mit mir herumgetragen und fand keine rechte Antwort bzw. Entscheidung zu meinen Möglichkeiten, die mir offen standen. Dann erzählte ich das alles in einem Tür-Angel-Gespräch einer Arbeitskollegin in nur 20 Minuten und wusste am Ende - ohne ein Wort von ihr - was ich wollte. Ich merkte durch meine eigenen Beschreibungen was ich wollte.

    Aus dem Grund habe ich jahrzehntelang Tagebuch geschrieben. Es hatte als normaler Teenager angefangen, und irgendwann hatte ich auch gemerkt, wie sehr es mir geholfen hat, alles aufzuschreiben, was mich bewegte. Dadurch konnte ich über alles gut nachdenken. Und am Ende hatte ich oft eine Lösung gefunden, und wenn nicht, war mir zumindest leichter ums Herz, weil ich alles den Seiten anvertrauen konnte.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall