Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ja, doof. Mein Stück Schoki hat mir eben eine Krone rausgehauen. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe.

    oh, nein , mein Mitgefühl ist dir gewiss. :friends:Ich hoffe, du konntest schon was unternehmen, oder hast vielleicht einen Termin bekommen. Bei diesen Kronen und co. weiß man nicht worauf die so empfindlich reagieren. Bei Schokolade würde man doch nicht vermuten, dass eine Krone flöten geht....

    Eigentlich hätte ich erst morgen einen Termin bekommen sollen, aber als ich erwähnte, dass die Krone raus ist, durfte ich schon gestern morgen hin. Der Zahnarzt meinte, sobald eine Krone rausflutscht, bewegt sich das Zahnfleisch, um das Loch zu schließen. :cry:

    Sei aber in meinem Fall nur "ein paar Stunden her", da wäre das noch nicht so schlimm. Augenblicklich war ich froh, dass ich noch am Telefon gesagt habe, wo der Schuh drückt.


    So wie er gestern gepresst hat, hatte ich gedacht, die nächsten fünf Tage esse ich auf der Seite nichts Festes. Aber heute bin ich schon schmerzfrei. Und nächste Woche hätte die Praxis Urlaub gehabt. Glück im Unglück sozusagen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Jeden Tag sind es mindestens ein paar Seiten, die ich lese. So ganz ohne Buch kann ja niemand von uns. Ich auch nicht. Dennoch fehlten die letzten Wochen die Nerven bei mir dafür, sich bei der Lektüre auch zu entspannen. Spaß an der Freude, Fehlanzeige. Seit die Konzernzentrale das Aus des Unternehmensbereiches verkündet hatte, in dem ich arbeite, war ich permanent angespannt. Das Enddatum ist noch weit, doch wir alle wissen, wie schnell aus "weit" ein "nah" werden kann. Ich hänge mich zwar dann in solche Sachen rein, meine Bewerbung zu schreiben, zu gestalten und zu suchen, aber das ist ja alles andere als eine angenehme Tätigkeit. Seit dieser Woche normalisiert sich mein Puls wieder. Etwas Neues fest zu haben, ist doch etwas sehr Schönes. Und ich hatte sogar Auswahl.


    Jedenfalls, ich schweife ab, kommt auch langsam wieder die Entspannung, die Freude am Lesen. Heute habe ich ein Krimi ausgelesen. Werde ich morgen sicher verschriftlichen. Und freuen tue ich mich auch auf das nächste Buch.

  • Seit die Konzernzentrale das Aus des Unternehmensbereiches verkündet hatte, in dem ich arbeite, war ich permanent angespannt. Das Enddatum ist noch weit, doch wir alle wissen, wie schnell aus "weit" ein "nah" werden kann. Ich hänge mich zwar dann in solche Sachen rein, meine Bewerbung zu schreiben, zu gestalten und zu suchen, aber das ist ja alles andere als eine angenehme Tätigkeit.

    und irgendwann hängt man auch nur noch da und kann nur warten. Kein Wunder fehlte Dir die Konzentration und Freude :friends: Aber jetzt geht es wieder aufwärts bei Dir und das ist toll :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Beide sind Zivilisten und eher besser angezogen. Es passt irgendwie nicht wirklich, die sind eher im Hemd unterwegs, ganz klassisch... Aber danke für die Aufklärung, das wusste ich gar nicht.

    Dazu passt es wirklich nicht, weil ein Mann damals nicht in Unterwäsche herumlief ... vielleicht bei der Gartenarbeit.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Naylor - Die Stimme der Kraken

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Schön, dass ihr auch wegfahren könnt, die Abwechslung tut doch wirklich gut

    Ja, das stimmt. Wir sind ja im Chiemgau unterwegs und sind unheimlich viel Wandern. Mein armer Freund muss sich von mir immer viel Gefluche anhören, wenn es irgendwie steil bergauf geht oder der Weg unwegsamer wird, aber am Ende bin ich immer unheimlich froh, die Wanderung gemacht zu haben. Gestern habe ich es sogar zum ersten Mal bis an ein Gipfelkreuz geschafft :anstossen: Es wäre aber auch sehr peinlich gewesen, wenn ich den Weg nicht geschafft hätte, der war nämlich für Kinder freigegeben :pale:Bei einem anderen Gipfelkreuz habe ich kapituliert, da wusste ich weder vor noch zurück auf dem Grat und konnte mich kaum noch an meinen Namen erinnern :lol:

    Bitte drückt mal eure Daumen.

    Wird gemacht :thumleft: Wenn ich deinen letzten Post richtig deute, hat es geklappt? O:-)

    Jeden Tag sind es mindestens ein paar Seiten, die ich lese. So ganz ohne Buch kann ja niemand von uns. Ich auch nicht.

    Ja, ich versuche momentan auch immer mal zwischendurch zu lesen. Zwar habe ich hier angenehme Ablenkung im Urlaub, aber ich merke schon, dass mir das beständige Lesen, bei dem man merkt, dass man voran kommt, fehlt. Ich schaffe jeden Tag vielleicht fünf Seiten im "Drachenbeinthron", das ist wenig befriedigend. Hier merke ich auch einen der großen Nachteile des E-Readers: man merkt nicht so richtig, wie man voran kommt :( Klar sieht man unten die gelesenen Seiten im Verhältnis zur Seitenzahl insgesamt, aber das ist was anderes irgendwie, als zu sehen, wie das Lesezeichen durch das Buch wandert. Aber angesichts dessen, dass ich mir die von @Jessy1963 erwähnte "Goldedition" der "Saga der großen Schwerter" gegönnt habe, bin ich froh, dafür den E-Reader zu haben :lol: Ansonsten würde ich einiges an Gewicht auf unseren Wanderungen mitschleppen :lol: Zum Unverständnis meines Freundes habe ich den Reader/das Buch nämlich immer dabei :pale: Und von den Printbüchern, die ich mitgenommen habe, habe ich noch gar keines gelesen. Aber vielleicht finde ich dafür übers Wochenende Zeit, da soll es nämlich regnen :eye:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Mein Vision 5 ist heute angekommen. Ich habe ihn auch schon eingerichtet und meine Bücher drauf geladen. Bis jetzt macht er einen guten Eindruck, obwohl die Software gewöhnungsbedürftig ist. Ich werde erstmal mein Buch auf den Kindle fertig lesen und dann kommt ein Onleihebuch dran.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich mag das Buch, das ich gerade lese nicht weiterlesen, weil es so toll ist, und ich nicht will, dass die Reihe endet. Nur gut, dass es mir nichts ausmacht Bücher oder Reihen häufiger zu lesen.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Einen schönen Samstagmorgen euch allen.:winken: Hier ist es kalt, also Lesen draußen nur mit Kuscheldecke. O:-) Aber das Buch, das ich gelesen habe, ist Top. Unglaublich spannend. Ganz zufällig bin ich auf die Autorin gestoßen, und dann so eine Überraschung... Ich will alles von ihr lesen.


    Gestern habe ich es sogar zum ersten Mal bis an ein Gipfelkreuz geschafft

    :thumleft: Gratuliere! Es ist ein tolles Gefühl was geschafft zu haben. Mir fehlt der Urlaub im Ausland dieses Jahr. Leider bleiben wir zu Hause, vielleicht nächstes Jahr wird die Möglichkeit gegeben. Im Urlaub lese ich auch immer weniger als im Alltag. Aber so hat alles seine Zeit:)


    Mein Vision 5 ist heute angekommen

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Maschinchen :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Heute ist auch noch die passende Hülle für meinen Tolino gekommen. Ich habe auch schon die ersten Seiten in meinen Buch gelesen. Die Blättertasten sind einfach toll. Ich trauere zwar noch etwas meinen Kobo nach, aber der Tolino gefällt mir. Ich denke, ich werde mich schnell mit ihm anfreunden.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Die Blättertasten sind einfach toll. Ich trauere zwar noch etwas meinen Kobo nach, aber der Tolino gefällt mir. Ich denke, ich werde mich schnell mit ihm anfreunden.

    das hört sich doch gut an. :thumleft: Macht mir Hoffnung. O:-) Denn ich habe inzwischen schon so ein bisschen Angst, dass mein Tolino in die Jahre gekommen ist, und wenn ich einen neuen hole, dann wird es wieder Tolino sein. Meiner funktioniert noch, alles ist gut, doch vom Jahren her, könnte es schon kommen, dass er mal versagt. Und dann muss ich mich nach einem neuen umsehen. Freut mich sehr, dass dir dein Neuer gefällt. Die Hülle übrigens ist sehr hübsch. :thumleft:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Hallo Zusammen,


    auch von mir einen wunderschönen Samstag! Hier scheint die Sonne und ich glaube Emili , hier geht es mit dem Lesen auf dem Balkon.

    Es ist aber auch halbwegs windgeschützt. Apropos Wind: das war ja wohl doch nichts mit dem Sturm, den sie angesagt haben... Ich glaube dem Wetterbericht gar nichts mehr. Aber ohne Sturm finde ich es auch viel schöner ;)

    Mein Vision 5 ist heute angekommen

    Super! Viel Spaß damit!

    Ganz zufällig bin ich auf die Autorin gestoßen, und dann so eine Überraschung... Ich will alles von ihr lesen.

    Solche Entdeckungen finde ich immer klasse. Ich werde mir ihre Bücher auch mal anschauen. Vielleicht sind sie ja auch was für mich.


    Ich lese gerade Hans Fallada. Ich bin einfach neugierig, da meine Schwester ein großer Fan von ihm ist und alles gelesen hat, in Theaterstücken war usw. Sie kann nicht genug von ihm bekommen:)

    Der Schreibstil ist ein ganz anderer und ich musste, nein ,ich muss mich noch daran gewöhnen. Es ist kein Buch was sich so einfach nebenbei weg liest. Ich brauche absolute Ruhe und Konzentration. Ich muss mir auch so viele Namen merken:pale:

    Aber es ist mal eine andere literarische Kost und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht...

  • Aber ohne Sturm finde ich es auch viel schöner ;)

    da bin ich ganz bei dir.:friends: Ich mag keine Stürme, ich mag aber auch das schlechte Wetter, was für mich heißt: Wind, Regen, Kälte.... :-,nicht. Im Moment hat unser Wetter hier nur das zu bieten.

    Ich werde mir ihre Bücher auch mal anschauen. Vielleicht sind sie ja auch was für mich.

    tu das, ist auf jeden Fall ein Blick wert. :thumleft: Aber unbedingt mit dem 1. Buch der Reihe anfangen. Habe ich unten angehängt.

    von Hans Fallada habe ich übrigens noch nie was gelesen. Eine Bildungslücke würde ich sagen... mal sehen, was sich da machen lässt :wink:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Aber es ist mal eine andere literarische Kost und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht...

    Oh Fallada ist toll. :love: Ich habe fast alles von ihm gelesen.

    Als Einstieg hätte ich Dir das empfohlen, das ist doch etwas "leichtere Kost" als das was Du jetzt liest.

  • Einen schönen Samstagmorgen euch allen.:winken: Hier ist es kalt, also Lesen draußen nur mit Kuscheldecke. O:-) Aber das Buch, das ich gelesen habe, ist Top. Unglaublich spannend. Ganz zufällig bin ich auf die Autorin gestoßen, und dann so eine Überraschung... Ich will alles von ihr lesen.

    Ja, die Reihe von Helen Fields ist richtig gut. Ich hoffe so sehr, dass sie fortgesetzt wird.

    Mein Göga suchtet übrigens gerade die Jenny-Aaron-Reihe von Andreas Pflüger durch.


    Empfehlen kann ich, weil für mich vergleichbar, die Stutter-Nau-Reihe von Ilona Bulazel.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich würde mich gern zu eurer Runde gesellen.
    Angemeldet bin ich im BT schon länger. Ich lese auch regelmäßig mit und fülle dadurch beständig meinen SuB sowie meine Wunschliste, doch um selbst aktiv teilzunehmen, fehlte in den letzten Monaten die Muße.
    Das soll sich nun ändern.
    Ich habe auch einen eigenen Klappstuhl dabei und eine Dose Schokokekse für alle. :D

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • Ja, die Reihe von Helen Fields ist richtig gut. Ich hoffe so sehr, dass sie fortgesetzt wird.

    die ist tatsächlich unerwartet gut. Kaum bekannte Autorin und dabei solche Pageturner. Finde ich Klasse! :thumleft:

    Mein Göga suchtet übrigens gerade die Jenny-Aaron-Reihe von Andreas Pflüger durch.

    Bei der Jenny Aaron ist es bei mir nicht so glücklich gelaufen, denn das 1. Buch der Reihe hat mir nicht so gut gefallen. Aber freddoho, auf jeden Fall glaube ich, dass es freddoho war, meinte, ich sollte mit dem 2. Buch dennoch versuchen. Es soll um einiges besser sein. Also, habe ich mir das Buch vorgemerkt. Deinem Mann aber noch viel Spaß:winken:

    Empfehlen kann ich, weil für mich vergleichbar, die Stutter-Nau-Reihe von Ilona Bulazel.

    muss ich mir näher anschauen. Danke für die Empfehlung:friends:



    Ich würde mich gern zu eurer Runde gesellen.

    Herzlich willkommen hier in der Runde, du hast schon mal alles richtig gemacht, fleißig Bücher auf die Wunschliste befördert und eigenes Klappstuhl und Kekse dabei. :D Da kann nichts mehr schieflaufen. Ganz viel Spaß dir hier bei uns. :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit