Krystyna Kuhn - Die Katastrophe

  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    Ich kann das Buch auch für junge Leser, die das Abenteuer lieben, empfehlen.
  • Zur Autorin (Klappentext)
    Krystyna Kuhn wurde 196ß als siebtes von acht Kindern in Würzburg geboren. Sie studierte Slawistik, Germanistik und Kunstgeschichte und arbeitete als Redakteurin. Seit 1998 ist sie freischaffende Autorin und schreibt mit großem Erfolg Thriller. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt.


    Inhalt
    „Die Katastrophe“ ist der zweite Teil einer Buchreihe um das Elite-College „Grace“. Das College liegt in einem einsamen Tal mitten in den Bergen.
    Der zweite Band steht ganz im Zeichen des Berges „Ghost“. Katie, Studentin am Grace-College, ist begeisterte Kletterin und hat sich in den Kopf gesetzt, den „Ghost“ zu besteigen. Sie kann einige Ihrer Mitschüler dazu animieren, diesen Aufstieg mit ihr gemeinsam zu starten. Diese Tour ist natürlich alles andere als „legal“ und wird heimlich in Angriff genommen.
    Mit dabei sind auch Ana, eine Bergführerin und Paul, der wie aus dem Nichts aufgetaucht ist und über den niemand irgendetwas weiß.
    Die Bergtour verläuft natürlich nicht wie geplant. Es kommt zu Zwischenfällen und Wetterkapriolen, die der Gruppe zum Verhängnis werden. Das Mysteriöse kommt natürlich auch nicht zu kurz.


    Meine Meinung
    Mir hat das Buch gefallen. Eine gute und vor allem spannende Fortsetzung. Krystyna Kuhn hat sich eine komplett neue Geschichte rund um das „Grace“ und deren Studenten überlegt.
    Diesmal eben eine abenteuerliche Bergtour auf den Berg „Ghost“. Ich kann mich nicht erinnern, ein Buch über Bergsteigen bisher gelesen zu haben. Das Thema ist eher ungewöhnlich.
    Hauptperson ist diesmal aus der Gruppe die Studentin Katie. Deren Geheimnis wird ein wenig klarer.