Anonymus - Das Buch ohne Namen (ab 15.08.2011)

  • :huhu:


    So, hier schon einmal das Thema zu unseren Leserunde, damit die auch nicht in Vergessenheit gerät :wink:


    Beginn:
    15.08.2011


    Lesemenge:
    Wir fangen erst einmal langsam an, weil mind. 2 Mitleser noch an einer anderen Leserunde teilnehmen:
    von daher erst einmal 3 Kapitel/Tag (steigern können wir dann ja immer noch)


    Teilnehmer bisher:
    Pöppel
    D-Rache
    gaymax
    Christinale
    Schokolia
    Tiniii
    Aventurin
    Malle1987


    Weitere Mitleser sind natürlich herzlich Willkommen :thumleft:


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Ich freue mich auch schon und bin ziemlich gespannt, da mein Schatz ja sehr begeistert von dem Buch ist.
    Die 3 Kapitel pro Tag finde ich auch ziemlich angenehm, da ich derzeit nicht sehr viel zum lesen komme durch die Arbeit :|

  • Ich werde am 16. August in die Runde einsteigen, da ich da vom Urlaub wieder zurück bin.
    Ich bin schon gespannt auf das Buch.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • :lechz:


    Ich freu mich schon und es ist mal ein aktuelles Buch von meinem SUB welches ich in diesem Jahr erst gekauft habe !
    4 Tage noch *seufz*


    Ich will am liebsten jetzt schon beginnen *ganz hibbelig auf dem Stuhl rumwippe*

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Morgen geht es endlich los. :lechz:
    Ich freu mich! Das ist auch meine erste Leserunde, zum Glück habe ich Ferien. :D

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Da ich diese Woche noch Urlaub habe, habe ich die drei Kapitel eben schon gelesen. Ich habe das Buch durch eine Wanderkiste bekommen und hatte/habe eigentlich keine Ahnung, um was es eigentlich geht - also bin ich mit Spannung an das Buch herangetreten :loool:


    Kapitel 1 - 3
    Gleich mal ein Tip an die, die noch nicht gelesen haben: ihr solltet das Buch vielleicht nicht gerade anfangen, wenn Ihr gerade was gegessen habt oder so :lol: :wink:
    Und dann eine Frage an die Raucher unter uns: was ist ein Bong? :-k


    Das Buch läßt sich schön flüssig lesen, ich war super schnell am Ende des 3. Kapitels angelangt - das läßt hoffen, daß es ein spannendes und gutes Buch wird :thumleft:
    Vom bisherigen Thema habe ich es auch gleich Alex empfohlen, könnte ihm gefallen, zumal er gerade auf dem Western-Trip ist. Die Szenen in der Kneipe haben es ja echt in sich, in den ersten drei Kapiteln schon soviele Leichen - und die Mönche gefallen mir auch *breitgrins*


    Ich freu mich jedenfalls aufs Weiterlesen :thumleft:

  • mir geht es da ähnlich wie Pöppel. Ich hatte das Buch Mitte der Woche zum Geburtstag bekommen und wusste erst gar nichts damit anzufangen.


    Nach den ersten paar Seiten allerdings hat es mich so gepackt, dass ich überhaupt nicht mehr aufhören konnte und alle 3 Bände in einem weggelesen habe O:-) .


    Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen an der Leserunde teilzunehmen :(

  • Zitat

    was ist ein Bong?


    Raucher eher weniger:wink:


    Zitat

    Als Bong wird eine bestimmte Art von Wasserpfeife bezeichnet, in der zumeist Cannabis, Cannabis-Tabak-Mischungen, aber auch andere rauchbare Drogen oder auch einfach nur Tabak geraucht werden.


    WIki

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So, nachdem ich es ENDLICH geschafft habe mich einzuloggen (und auch eingeloggt zu bleiben!!!), kann ich nun auch meinen Senf dazugeben. :mrgreen:


    Kapitel 1, 2, 3
    Es geht ja schon spannend los! Gleich von anfang an eine schöne Western-Atmosphäre. Hatte zwar gewusst, dass es in Richtung Western geht, aber war dann doch positiv überrascht. Mal schauen ob das so bleibt. Noch dazu ein paar Kampfmönche, gefällt mir gut! Wenn das mit den Sterblichkeitsrate so weiter geht, kann das ja noch heiter werden, aber die letzten Sätze von Kapitel 3 lassen ja nix anderes vermuten. :-,


    Und es ist witziger als ich gedacht hätte. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hab ich mir das ernster vorgestellt, aber so gefällt es mir besser. Freue mich schon auf die nächsten Kapitel, hoffentlich geht es so weiter wie bisher!


    Mir haben die Mönche auch sehr gut gefallen, vor allem Peto hat es mir angetan, der ist so schön schusselig :lol:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es weitergeht, habe aber nach dem ersten kurzen Eindruck noch keine Meinung. Mal sehen, ob es zu albern oder abgedreht ist. Aber es ist interessant geschrieben.

  • So, ich habe natürlich auch vorhin noch angefangen. Bisher gefällt es mir auch ganz gut.
    Mein bisheriger Gedanke zu dem Buch war eigentlich, dass es absolut nichts für mich ist. Aber mit dieser Priese Humor in der Erzählung könnte das doch wirklich gar nicht so schlecht sein.
    Die beiden Mönche scheinen wirklich ziemlich gut drauf zu sein. Wenn man sich die Situation mit PENG vorstellt, dann kann ich eigentlich nur lachen (sorry) *ups, wieso schiesst die Waffe einfach, wenn ich auf den Ablauf drücke??* Genial


    Der letzte Satz in Kapitel drei lässt wirklich vermuten, dass es nicht bei den Leichen dort bleibt.


    Dann bis morgen :winken:

  • Ich habe noch nicht angefangen muss erst noch die Schafe ins trockene bringen. 100 Seiten noch aber 2 Tage frei :)


    Der eigentliche Start ist ja auch erst Dinnerstag und wenn alles gut läuft schreibe ich Dienstag oder Mittwoch :P

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hi Leute bin total gespannt auf die Drei Kapitel. Werde sie mir heute während der Plasmaspende zu Gemühte führen :totlach: Hoffentlich wird mir nicht schlecht :totlach:

  • So schlimm fand ich den Einstieg garnicht, aber ich hab das Gefühl, dass ich durch die Sookie Stackhouse Reihe aktuell auch etwas "abgestumpft" bin, was Gewalt und Blut etc angeht...


    Ansicht ließ sich der Anfang wirklich flott lesen, was dazu führte, dass ich gestern bereits meinen Part für heute gelesen habe.


    Fazit bisher:
    Viele verschiedene Charaktere - nicht uninteressant und verwirrend, wie ich finde - und ganz ganz langsam verbinden sie sich. Aber das Buch hab ich noch nicht "gesehen"

  • So, ich konnte heute früh weiter lesen, da ich krank bin :|


    Bisher komme ich mit den vielen Charakteren ganz gut klar, da sie sehr gut beschrieben werden und durchaus zwischendurch Verbindungen gezogen werden.
    Total spannend finde ich derzeit die Frau Jessica! Warum lag sie scheinbar 5 Jahre im Koma? Und wer sind Thomas und seine Frau?
    Bin ziemlich gespannt wie es wohl weiter geht.


    Detective Jensen wird wirklich nicht sehr freundlich aufgenommen, aber wahrscheinlich ist das sogar normal in einer solchen Kleinstadt.


    Was es wohl mit diesem blauen Stein auf sich hat?

  • Kapitel 4 - 6


    Ich habe oft Probleme, wenn am Anfang des Buches zuviele Charaktere vorgestellt werden - hier komme ich zur Zeit noch gut mit :loool:


    Wer Jessica ist frage ich mich natürlich auch, bin gleich über die 5 - Jahre gestolpert: vor 5 Jahren wurde doch Bourbon Kid das letzte Mal gesehen, oder?

  • Ich bin auch schon sehr gespannt :) Wenn ich krank wäre, hätte ich das Buch bestimmt ganz schnell durch!!

    Ja, normalerweise wäre das bei mir auch so, aber ich lese derzeit noch ein anderes Buch, das beende ich erstmal. Außerdem habe ich mir fest vorgenommen wirklich am Tag nur die entsprechenden Kapitel zu lesen.

    Wer Jessica ist frage ich mich natürlich auch, bin gleich über die 5 - Jahre gestolpert: vor 5 Jahren wurde doch Bourbon Kid das letzte Mal gesehen, oder?

    Ja, genau den Gedanken hatte ich auch. Vielleicht ist es eine überlebende von einem seiner Angriffe.

  • Kapitel 4, 5, 6
    Die Kapitel waren schnell gelesen. :D

    Ja, genau den Gedanken hatte ich auch. Vielleicht ist es eine überlebende von einem seiner Angriffe.

    Jepp, daran hatte ich auch zuerst gedacht. Möglicherweise hat ja auch die Bestie aus ihrem Traum etwas mit Bourbon Kid zu tun? Und seltsam ist auch, dass die Bestie scheinbar wieder aufgetaucht ist, gleich nachdem sie wieder aufgewacht ist.
    Was mich auch gewundert hat: Jessica war nach 5 Jahren Koma ja schon wieder ganz gut beisammen (Laufen, Sprechen). Aber wer weiß, was sie für ein Geheimnis hat 8-[


    Ansonsten gehts ja richtig gut zur Sache, aber so schlimm finde ich es auch nicht. :D Aber was ich jetzt erst mitbekommen habe: Der Roman spielt ja quasi in unserer Zeit und nicht im "Wilden Westen". :uups:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7