Anonymus - Das Buch ohne Namen (ab 15.08.2011)

  • Jessica finde ich auch spannend und ich habe auch zuerst an eine Verbindung zu Bourbon Kid gedacht. Mal sehen, wie sich das zusammenfügt.
    Dass sie nach fünf Jahren Koma allerdings alleine aufstehen und eine Treppe laufen kann, ist sicher der Geschichte geschuldet. Das glaube ich nicht, nachdem ich nach einigen Wochen Gipsbein erstmal hingefallen bin, nachdem der weg war :o)
    Liest sich soweit aber flüssig, bin gespannt, wie es weitergeht.
    Und ich frage mich, was der neue Detective wirklich dort will, die fünf Morde sind ja sicher nur die offizielle Begründung.

  • Kapitel 1 - 6
    So wieder im Lande und ich habe mich gleich auf das Buch gestürzt. :wink:


    Der Einstieg war ja toll: Die Bar, die Gestalten, der Mann mit der schwarzen Kapuze, Pisse statt Bourbon, einfach herrlich. :lechz:
    Ich musste immer an den Film "From Dusk till Dawn denken" und an die Bar namens "Titty Twister".


    Das erste Kapitel scheint ja 5 Jahre früher zu spielen. Was da bloß passiert ist? Die 5 Jahre werden öfter erwähnt: Zwei Mönche wurden bereits vor 5 Jahren in diesen Ort geschickt, vor 5 Jahre fand das Bourbon-Kid-Massaker statt, Jessica war 5 Jahre weggetreten.


    Ein bißchen verwirrend sind die ganzen Personen schon noch. Aber manche überleben ja nicht lange. :lol: Und es scheint immer wer auf der Suche nach jemanden zu sein: Die Mönche suchen den Mondstein, den ein Typ namens Jefe hat. Dieser Jefe ist auf der Suche nach El Santino. Ich bin schon gespannt, ob es hier zu einer Auflösung kommt (Das Buch wurde ja mit Filmen von Quentin Tarantino verglichen).


    Was mich auch gewundert hat: Jessica war nach 5 Jahren Koma ja schon wieder ganz gut beisammen (Laufen, Sprechen). Aber wer weiß, was sie für ein Geheimnis hat 8-[


    Genau dies waren auch meine Gedanken.

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Was mich auch gewundert hat: Jessica war nach 5 Jahren Koma ja schon wieder ganz gut beisammen (Laufen, Sprechen).

    Jou, das waren auch so meine Gedanken... also entweder ist es ein Superweib oder es ist einfach schriftstellerische Freiheit :lol:


    Der Roman spielt ja quasi in unserer Zeit und nicht im "Wilden Westen". :uups:

    Na Du weißt doch: Der wilde wilde Westen, fängt gleich hinter Hamburg an :-,



    (Das Buch wurde ja mit Filmen von Quentin Tarantino verglichen).

    Hmrpf, das will ich nicht hoffen, daß das stimmt....

  • Also mir gefäll der Anfang, das macht Lust auf mehr. Ist zwar noch alles verwirend mit den Charakteren und den verschiedenen Verbindungen, aber das wird sich ja wohl noc aufklären im Laufe des Buches.


    Als ich die ersten Kapitel las musste ich sofort an "Desperados" denken (Stichwort: Quentin Tarantino) und auch sonst kann man aus dem Film einiges ableiten ob nun beabsichtigt oder nicht. Der Auftritt vom Bourbon Kid ähnelt dem "Mariachi" in Desperados.


    Die beiden Mönche werden bestimmt mich nochmal zum lachen bringen, vor allem Peto. :totlach:


    Wie dem auch sei, der Anfang ist gelungen und bin gespannt wie es weitergeht.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Als ich die ersten Kapitel las musste ich sofort an "Desperados" denken (Stichwort: Quentin Tarantino) und auch sonst kann man aus dem Film einiges ableiten ob nun beabsichtigt oder nicht. Der Auftritt vom Bourbon Kid ähnelt dem "Mariachi" in Desperados.

    Sorry, aber als alter Tarantino-Fan muss ich da tatsächlich mal klugscheißern :wink: :
    "Desperado" ist kein Tarantino-Film, sondern ein Rodriguez


    Und nicht zu vergessen, der Vorgänger


    UPDATE: SORRY Tarantino ist glaub ich der Pickup Boy, oder?

  • UPDATE: SORRY Tarantino ist glaub ich der Pickup Boy, oder?


    Jops, Tarantino spielt mit und er ist auch derjenige der die Geschichte des Mariachi erzählt: das man das Gesicht nicht sehen konnte, weil der Schatten immer mitlief und auch dort gab es ein schmierigen Barmann (der aber ein anderes Ende hatte). Denn in der Buchgeschichte lebt er ja noch^^


    Und auch die Geschichte mit dem Urin ist dort zu finden, nur das es im Film eine Wette ist und hier der Barmann, der dies scheinbar jedem Fremden ausschenkt. Also gewisse Parallelen zum Film sind definitiv vorhanden, ob das Absicht ist weiß ich nicht, vielleicht kann man das am Ende des Buches noch rausfinden bzw. rauslesen.


    Werde mich jetzt erstmal den nächsten 3 Kapiteln widmen :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • @ D-Rache: Gut, das beruhigt mich, dass es dir auch so gegangen ist. :)


    Zitat von »Aventurin«
    Der Roman spielt ja quasi in unserer Zeit und nicht im "Wilden Westen". :uups:



    Na Du weißt doch: Der wilde wilde Westen, fängt gleich hinter Hamburg an :-,

    Stimmt, das muss mir wohl entfallen sein, gut dass du mich daran erinnerst. :totlach:


    Kapitel 7, 8, 9


    Scheinbar ist Jessica doch ein "Superweib" :lol: Also wenn sie 36 Kugeln überlebt, kann sie wohl auch nach 5 Jahren Koma gleich wieder durchstarten. :wink: Und Sanchez scheint ja ähnliches zu ahnen. Ich glaube allerdings noch nicht so recht, dass Jefe für die Morde verantwortlich ist.


    Somers ist ja gar kein so übler Kerl, sogar schon fast sympathisch. :loool: Der sollte wohl anscheinend nur mundtot gemacht werden. Jensen und er scheinen ja noch ein richtig tolles Gespann zu werden. Mal schauen, was da so alles vertuscht werden soll...

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Somers ist ja gar kein so übler Kerl, sogar schon fast sympathisch. :loool: Der sollte wohl anscheinend nur mundtot gemacht werden. Jensen und er scheinen ja noch ein richtig tolles Gespann zu werden. Mal schauen, was da so alles vertuscht werden soll...

    Genau das wollte ich auch schreiben. Mir gefallen die beiden bisher echt gut, kann glaube ich ganz nett werden wenn die beiden ermitteln.


    Zu Jessica, ich bin auch wirklich erstaunt was sie durchlebt hat. Jetzt haben wir das rätsel zwar gelöst, aber leider kam ja auch gleich das nächste. Wer hat sie entführt und warum? Klar es könnte dieser Jefe sein, aber das wäre doch eigentlich zu einfach, oder?


    Sanchez kann ich gut verstehen, dass er die Morde an seiner Familie rächen will, ich hoffe das geht nicht schief für Elvis.
    Ich glaube dieses Buch könnte ich mir nicht verfilmt ansehen, bei den ganzen Leichen :puker:

  • Kapitel 7 - 9


    Ich habe mich gleich im 7. Kapitel ganz köstlich über die Sache mit der Spinne amüsiert :lol:
    Ein ganzer Kerl - solange keine Spinne in der Nähe ist... :totlach:


    Scheinbar ist Jessica doch ein "Superweib" :lol: Also wenn sie 36 Kugeln überlebt, kann sie wohl auch nach 5 Jahren Koma gleich wieder durchstarten. :wink:


    Jep, ich bin mal gespannt, WER sie denn nun eigentlich ist.


    Somers ist ja gar kein so übler Kerl, sogar schon fast sympathisch. :loool: Der sollte wohl anscheinend nur mundtot gemacht werden. Jensen und er scheinen ja noch ein richtig tolles Gespann zu werden.


    Definitiv, das wird ein gutes Team!


    Wer hat sie entführt und warum?


    Ich hoffe, daß wir das in den nächsten Kapiteln erfahren :wink:

  • Die Spinne fand ich auch klasse, hab mich aber natürlich gleich einfühlen können, ich hätte bestimmt laut gequiekt vor Schreck :o)


    Und die "Blut schwitzenden Leichen" finde ich auch noch spannend. Was genau hat die denn nun umgebracht. Was ist mit Jessica und wer ist hier eigentlich der Böse.


    Ich hab ganz am Anfang nicht gesehen, dass Bastei Lübbe das Buch verlegt hat und als es mir auffiel, sind die Erwartungen rapide gesunken (Vorurteile lassen grüssen ...), aber jetzt hat es mich doch gekriegt, glaube ich.
    Wie geht es weiter ... ich bin schon sehr gespannt.


    Die beiden Polizisten werden sicher noch lustig, der Ansatz, sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu einigen fand ich sehr gut :o) Gleich entsteht ein Gefühl der Zusammengehörigkeit.

  • Bei der Spinne hab ich gleich an meine Arbeitskollegin gedacht. Die rutscht vor Schreck immer meterweit zurück, wenn eine Stecknadelkopfgroße Spinne in der Nähe ist und ich muss die dann immer entfernen :D


    Die Polizisten sind ein wunderbares Gespann. Allein schon wegen dieser Abmachung, die sie da getroffen haben. Eine Hand wäscht die andere und wir gegen den Rest der Welt.


    Ich freue mich schon auf die Mittagspause und die nächsten Kapitel. Ich berichte dann direkt gegen Ende meiner Pause :)

  • Oh man ist das fies! Der letzte Satz von Kapitel 12 ist ja mal ein mega Cliffhänger! Ich will wissen warum Jensen dort ist. Wenn er denn überhaupt die Wahrheit sagt. Jetztmit muss ich noch so lange warten, bis ich weiter lesen "darf".
    Somers und Jensen arbeiten weiterhin gut miteinander, es gefällt mir das ganze zu lesen und ich kann mir Somers richtig gut vorstellen.


    Im 11. Kapitel geht es wieder um das Wiesel, er hat Jefe den Stein geklaut und viel Geld, nun genießt er das Leben in einem Hotel. Allerdings wie ich finde ziemlich blöd das in dieser Stadt zutun. Aber gut. Dieses Zimmermädchen ist mir nicht ganz geheuer, merkwürdig, viel zu freundlich!

  • Oh man ist das fies! Der letzte Satz von Kapitel 12 ist ja mal ein mega Cliffhänger! Ich will wissen warum Jensen dort ist. Wenn er denn überhaupt die Wahrheit sagt. Jetztmit muss ich noch so lange warten, bis ich weiter lesen "darf".
    Somers und Jensen arbeiten weiterhin gut miteinander, es gefällt mir das ganze zu lesen und ich kann mir Somers richtig gut vorstellen.

    Ich finde das auch wahnsinnig fies :wuetend: und will sofort wissen, wie es weitergeht!


    Im 11. Kapitel geht es wieder um das Wiesel, er hat Jefe den Stein geklaut und viel Geld, nun genießt er das Leben in einem Hotel. Allerdings wie ich finde ziemlich blöd das in dieser Stadt zutun. Aber gut. Dieses Zimmermädchen ist mir nicht ganz geheuer, merkwürdig, viel zu freundlich!

    Ja, wirklich intelligent ist das nicht, in der Stadt zu bleiben. Aber so intelligent scheint das Wiesel auch nicht zu sein. Sich mit einem Jefe anlegen und den abzocken, wenn man selbst in der Stadt so bekannt ist...
    Das Zimmermädchen kommt mir auch nicht so vor, als würde es tatsächlich sauber machen wollen. Mehr als konstruiert. Und ich glaube, dass ein guter Bösewicht da garnicht so drauf reagiert hätte. Oder täusche ich mich?

  • Kapitel 10 - 12


    Das Zimmermädchen wurde nicht explizit als blond bezeichnet - weil sie aber so extrem dümmlich blond tut :lol: denke ich mal, daß zumindestens mal der Stein weg ist, wenn Jefe wieder aus der Dusche kommt... :P


    Jou und in der Tat sit das Ende des 12. Kapitels wirklich total gemein um aufzuhören - umso mehr freue ich mich aufs weiterlesen :wink:

  • Ich bin wohl noch ein wenig hinterher 8-[


    Ich habe mich gleich im 7. Kapitel ganz köstlich über die Sache mit der Spinne amüsiert :lol:
    Ein ganzer Kerl - solange keine Spinne in der Nähe ist... :totlach:


    Es kommt immer auf die Grösse an! :totlach:


    Jep, ich bin mal gespannt, WER sie denn nun eigentlich ist.


    Das frage ich mich auch und ich frage mich zudem, wer ist gut und wer ist böse ?


    Bourbon Kid
    Jefe
    Sanchez
    Die zwei Mönche
    Jessica
    Elvis
    Somers & Jensen


    Ich muss doch für irgendwen symphatisieren ?(


    Die Spinne fand ich auch klasse, hab mich aber natürlich gleich einfühlen können, ich hätte bestimmt laut gequiekt vor Schreck :o)


    Ich hätte sie lässig mit der Fussspitze unter das Bett gekickt 8)


    Und die "Blut schwitzenden Leichen" finde ich auch noch spannend. Was genau hat die denn nun umgebracht. Was ist mit Jessica und wer ist hier eigentlich der Böse.


    :thumleft: So geht es mir auch noch, ich weiß auch noch nicht wen ich als Gut und wen ich als Bösen nehmen soll ...


    ehrlicherweise mag ich "Bourbon Kid" und "Die Mönche" (vor allem Peto), Jessica und das Polizeigespann Jensen & Somers :applause:


    mal schauen ob sich das noch ändert.


    So nun schnell bis Kapitel 12 lesen :drunken:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 10, 11, 12

    Ich finde das auch wahnsinnig fies :wuetend: und will sofort wissen, wie es weitergeht!

    Oh ja, das ging mir genauso! Konnte mich nur mit Müh und Not losreißen! :shock: Jetzt bin ich unheimlich auf morgen gespannt.


    Ich hätte sie lässig mit der Fussspitze unter das Bett gekickt 8)

    Bei so einem riesen Vieh? *grusel* In dieser Beziehung kann ich mich wohl auch eher mit Sanchez identifizieren. :loool:



    Tja und bei dem Zimmermädchen hab ich auch so meine Zweifel. Zumal das auch ein paar Mal im Kapitel angedeutet wurde. Aber da das Wiesel scheinbar nicht ganz so helle ist, würde es mich nicht wundern, wenn er die nächste Leiche ist. :-,
    Bleibt noch die Frage, ob Jefe ihn erwischt, bevor er selber von Elvis erwischt wird. :loool:


    Von den Mönchen haben wir ja auch lange nix mehr gehört. Hoffentlich tauchen sie in den nächsten Kapiteln wieder auf. 8-[

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7