Anonymus - Das Buch ohne Namen (ab 15.08.2011)

  • Dante hat den gelben Cadillac geklaut, total unauffällig, man ist der Kerl blöd!

    Stimmt, das war unheimlich dämlich! Als ich das gelesen habe, hätte ich ihn am liebsten schütteln wollen. :roll:

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • So, da klinke ich mich nach dem Wochenende auch wieder ein. Irgendwie komme ich zwar zum Lesen, aber mit dem Schrieben wird das immer so schwierig. Ich hoffe das ändert sich, wenn mein Freund und ich endlich zusammen leben :)


    Bisher finde ich das Buch wirklich gut und so langsam hab ich mich an die vielen Charaktere gewöhnt. Schauen wir mal, wie es mit Dante und dem geklauten Auto weitergeht :D


    Was den nächsten Band angeht... ich glaube da werde ich eine längere Pause machen. Aktuell habe ich so viele Rezensionsexemplare bei mir liegen, die endlich gelesen und rezensiert werden wollen... und dann gibt es ab Oktober so viele Neuerscheinungen. Da muss ich wirklich schauen, wann ihr weiterlesen wollt.

  • Ich hatte das bisher auch so verstanden, dass er generell Untote erkennt und wusste, wen er da erschießt. :-k


    Auf jeden Fall gefällt mir Rexs sehr gut. :D

    An wen Jensen da wohl geraten ist? Aber er hat sich auch ganz schön dämlich angestellt, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. :lol:


    Also da war ich etwas enttäuscht von Jensen. Als ob er ein völliger Anfänger ist.


    bis Kapitel 45
    Die Mystische Lady ist also Annabel de Frugyn. Und sie hat das Buch ohne Namen aus der Bibliothek. Interessante Lektüre. Auch in diesem Buch steht das Vorwort, das wir schon von Anfang an kennen

    Zitat

    Verehrte Leser! Nur wer reinen Herzen ist,....

    . Das gefällt mir und passt wunderbar zur ganzen Geschichte.
    Jessica bleibt nach wie vor geheimnisvoll. Gehört sie auch zu den Untoten? Woher weiß sie den richtigen Namen der Mystischen Lady? Und vor allem, was hat die Lady über Jessica gesehen, das sie nicht verraten will? Ich glaube, es war nicht die ganze Wahrheit, die die Lady Jessica weismachen wollte. Ob Jessica vielleicht die Frau des Dunklen Lord Xavier ist? Es gab doch eine Zeichnung eines Paares an ihrem Hochzeitstag in dem Buch ohne Namen. Ganz spannend an dieser Stelle.


    Kyle und Peto haben die beiden Mönche gefunden, die vor fünf Jahren auf die Suche nach dem Auge des Mondes geschickt wurden. Und die beiden sind zu Untoten geworden. Was damals wohl passiert ist?

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Kapitel 43 - 45


    Also da war ich etwas enttäuscht von Jensen. Als ob er ein völliger Anfänger ist.


    Naja, einer der Typen stand ja im Baum, ich nehme mal an, daß das ein Untoter war, da hätte Jensen eh keine Chance gemacht.


    Woher weiß sie den richtigen Namen der Mystischen Lady?


    Von Jefe


    was hat die Lady über Jessica gesehen, das sie nicht verraten will? Ich glaube, es war nicht die ganze Wahrheit, die die Lady Jessica weismachen wollte


    Das denke ich auch, obwohl vielleicht hat sie ja auch ihren eigenen Tod gesehen? Obwohl sie dann wohl nicht so ruhig geblieben wäre, oder?


    Ob Jessica vielleicht die Frau des Dunklen Lord Xavier ist?


    Interessante Theorie... aber ich bin echt mal gespannt, was es mit Jessica auf sich hat, das wird sich ja hoffentlich demnächst klären.


    Mich interessiert aber auch, was es mit dem Abt Tao auf sich hat, der scheint ja auch nicht ganz ohne zu sein...

  • Ich habe etwas beim lesen geschlampt und gelobe heute nachmittag Besserung :pale:


    Ich weiß noch nicht wie ich die neue Wendung mit Vampiren und Werwölfen finde ... meine erste Reaktion wäre das ich das normale besser fand, aber mal schauen was sie draus machen! ?(

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich weiß noch nicht wie ich die neue Wendung mit Vampiren und Werwölfen finde


    Immerhin sind hier die Untoten wirklich böse und nicht in romatisches Licht getaucht, wie man das hauptsächlich von den derzeitigen Vampir-/Werwolf-/Gestaltwandler-Büchern gewohnt ist :loool:

  • Ich war auch erst ein wenig von den Vampiren und Werwölfen irritiert. Aber bisher sind diese recht "dezent" und tauchen fast nie auf :) Daher kann ich aktuell ganz gut damit leben.


    Ich muss gestehen, dass ich in Leserunden aktuell immer Probleme habe, das Tempo einzuhalten. Ich bin euch schon ein wenig vorausgeeilt und werde das Buch heute noch beenden. Aber keine Angst, ich verrat euch nichts ;)

  • Von wem wurde Jensen die ganze Zeit beobachtet? Man hätte ich mich da aber erschreckt.


    Dante und Kacy haben die Blicke der Mönche falsch verstanden, sind aber gerade deshalb zu einem ziemlich guten Ergebnis gekommen was den Stein angeht. Wobei ich jetzt einfach mal behaupte, dass das nicht alles so glatt laufen wird, wie es geplant ist.
    Dante hat den gelben Cadillac geklaut, total unauffällig, man ist der Kerl blöd!


    In der Tat nicht gerade geschickt, wenn man unaufällig sein möchte und ich glaube auch das die Minuten des Lebens der beiden zur Neige geht 8-[


    Und mich interessiert auch wer ihn da die ganze Zeit beobachtet hat, ich hätte ein Herzkasper bekommen wenn er mich von oben angesprochen hätte :love: *bumm, bumm, bumm*

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So, jetzt habe ich meinen Rückstand von gestern auch aufgeholt und bin auch ein bisschen froh, dass ich die spannenden Kapitel in einem Rutsch lesen konnte. :-,


    Die Vampire finde ich eigentlich recht gut, die sind so schön angsteinflößend und gruselig. Etwas anderes hätte aber auch gar nicht zu dem Buch gepasst. 8-[



    Kapitel 43 - 48:


    Puh! Jetzt gegen Ende nimmt die Handlung ja nochmal ordentlich Fahrt auf! Konnte mich nur sehr schwer losreißen...
    Das ist ja echt unheimlich mit den anderen beiden Mönchen... Hoffentlich enden Peto und Kyle nicht auch so! Ob sie Tao wohl irgendwie überlisten könnten? Es würde mich sehr interessieren, warum er so skrupellos ist und was da noch alles dahinter steckt!


    Und jetzt hat Bourbon Kid auch noch Rodeo Rex umgebracht!! Damit hätte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet! Und dabei mochte ich ihn wirklich sehr... :cry:
    Die mystische Lady hats auch erwischt, aber das ist ja nicht weiter verwunderlich. :roll:

    Jessica bleibt nach wie vor geheimnisvoll. Gehört sie auch zu den Untoten? Woher weiß sie den richtigen Namen der Mystischen Lady? Und vor allem, was hat die Lady über Jessica gesehen, das sie nicht verraten will? Ich glaube, es war nicht die ganze Wahrheit, die die Lady Jessica weismachen wollte. Ob Jessica vielleicht die Frau des Dunklen Lord Xavier ist? Es gab doch eine Zeichnung eines Paares an ihrem Hochzeitstag in dem Buch ohne Namen. Ganz spannend an dieser Stelle.

    Lustigerweise war das auch mein erster Gedanke! :loool: Zumal das im Text ja auch nochmal betont wurde. Und das würde auch erklären, warum Bourbon Kid so hinter ihr her ist (also ich denke ja, entweder er ist Xavier und hatte mächtig Zoff mit seiner Frau oder er hat mächtig Ärger auf diesen Xavier). Schade, dass die Mystische Lady schon tot ist, da muss das Geheimnis um Jessica wohl noch ein Weilchen ungelüftet bleiben.


    Jensen ist ja da mächtig in Schwierigkeiten geraten. Hoffentlich findet Somers ihn noch rechtzeitig. Irgendwie würden mich bei dem Buch wohl auch keine menschenfressenden Vogelscheuchen mehr wundern. :lol:


    Mal schauen, wann sich Bourbon Kid bei Sanchez blicken lässt. Lange kann es ja nicht mehr dauern...


    Sagt mal, wie ist eigentlich euer Interesse den zweiten Band auch gemeinsam zu lesen?

    Also ich wäre wieder dabei! :) Mir gefällt das Buch sehr gut und daher werde ich den zweiten Band wohl auf jeden Fall lesen.

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Puh! Jetzt gegen Ende nimmt die Handlung ja nochmal ordentlich Fahrt auf!


    ... vor allem blutige Fahrt... 8)


    Ob sie Tao wohl irgendwie überlisten könnten? Es würde mich sehr interessieren, warum er so skrupellos ist und was da noch alles dahinter steckt!


    In der Tat bin ich auf diese Auflösung echt gespannt!


    Und jetzt hat Bourbon Kid auch noch Rodeo Rex umgebracht!! Damit hätte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet!


    Das hat mich auch umgehauen! Man hätte es sich ja eigentlich denken müssen, als Boubon Kid genau auf dem Platz saß, wo eben vorher Rodeo Rex saß...


    Die mystische Lady hats auch erwischt, aber das ist ja nicht weiter verwunderlich.


    Mich würde halt echt mal interessieren, was noch so im Buch steht, was rechtfertigt, daß alle Leser dran glauben müssen!

    Irgendwie würden mich bei dem Buch wohl auch keine menschenfressenden Vogelscheuchen mehr wundern. :lol:


    Hm... ganz ehrlich... das wäre mir dann doch etwas zu strange...


    Sagt mal, wie ist eigentlich euer Interesse den zweiten Band auch gemeinsam zu lesen?


    Da mein SuB eh schon gefühlte 3 km hoch ist, werde ich mir den Nachfolgeband erst einmal nicht zulegen.

  • Hier kommt die rote Laterne und nun sind doch :vampire: aufgetaucht und alles beginnt sich in Rot zu färben 8-[


    Jensen steckt im Schlamassel, die mystische Lady Annabel wird nicht nur Mystisch bleiben sondern zur Legende oder Sage werden ^^
    und die beiden Mönche, insbesondere Peto leben noch. Das Buch ist trotzdem weiterhn spannend und gut und ich bin gespannt, wie das Buch weitergeht, habe auch Interesse an einem Band 2, aber direkt danach werde ich es nicht kaufen bzw. lesen. Ich erwarte noch ein Buch was ich lesen muss und andere Bücher muss ich auch noch zuende bringen und dann wollte ich ja noch ein paar SUB-Leichen befreien ... vielleicht sieht es in ein paar Wochen anders schon aus :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • 5 Jahre hat das Leben des Barmannes länger gedauert nun ist es in einem lauten PENG vorbei mit ihm und Rodeo Rex hat mit Bourbon Kid auch sein letzten Tango getanzt, ich glaube er hat ihn geknuddelt und gewuddelt bis ihm die Luft ausging vor lauter Gequetsche, aber definitiv gibt es viel Blut und viele Leichen, mal schauen was mit der Geschichte um Jensen, Carlito und Miguel wird 8-[


    Ich nehme an die Gruppe ist auch zu gross um tatsächlich ins Ziel zu gelangen :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Kapitel 49, 50, 51:


    Und die Vogelscheuche hat DOCH gelebt!:totlach: Das geschieht Scraggs ganz recht. :loool:
    Naja jedenfalls ist Jensen (zumindest vorerst) gerettet, aber was Miguel und Carlito mit der Aktion bezwecken wollten (außer sich als Witzbolde zu beweisen), erschließt sich mir noch nicht so ganz. :scratch:


    Das war ja mal sowas von klar, dass Dante der Cadillac zum Verhängnis wird. Dämlicher (und auffälliger!) geht es ja nun wirklich nicht mehr, da hätte er sich auch gleich eine Leuchtreklame umhängen können "Ich habe das Auge des Mondes!". Da ist es doch klar, dass er vor dem eigentlichen Treffen noch ganz anderen Gestalten in die Hände fällt. :roll: Mich wundert es nur, dass er überhaupt so lange überlebt hat, aber wie heißt es so schön: "Das Glück ist mit den Doofen." :mrgreen:


    Hoffentlich kommen Peto und Kyle noch rechtzeitig, um sich den Stein zu holen!


    Zitat

    Ich nehme an die Gruppe ist auch zu gross um tatsächlich ins Ziel zu gelangen :loool:

    Das glaube ich auch! Aber es muss ja auch noch genug für das große (und blutige) Finale über bleiben :-,

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Kapitel 49 -51


    Jaaa, diese Vogelscheuche.... da war ich ja für 20 Sekunden echt enttäuscht, bis ich dann einen Lachanfall bekam :loool:
    Spitze!!!


    Und der Stein ist jetzt also wieder bei Jefe... mal gucken, wie lang er dort jetzt bleibt :wink:

  • Ahja, jetzt wissen wir also wer das Buch aus der Bücherei ausgeliehen hat, und kaum haben wir das erfahren ist sie auch schon tot!
    Jensen wurde entführt und es scheint nicht gut auszusehen für ihn, so ein Mist!
    Krass, da tauchen auf einmal die beiden totgeglaubten Mönche von vor 5 Jahren auf! Was ist da wohl passiert, echt eine spannende Sache. Aber Rex scheint ja nun wirklich auf der Seite von den beiden Mönchen zu stehen. Hätte ich ja irgendwie nicht gedacht.



    Also bezüglich des Nachfolgebandes, wir können damit auch gerne noch warten, denn ich lese gerne auch noch andere Bücher zwischendurch. Wollte einfach nur mal nach dem Interesse fragen.

  • Ach du Schreck, jetzt ist Rodeo Rex auch tot und Bourbon Kid ist wirklich zurück! Krass!!! Ich bin auch wirklich sehr gespannt wie es mit Jensen, Jefe, Jessica und Sanchez weiter geht.
    Eigentlich stehe ich ja so gar nicht auf diese Vampir Geschichten, aber das ist schon ziemlich in Ordnung!
    Mal schauen was es mit dieser Vogelscheuche auf sich hat, ob Somers Jensen wohl finden wird?


    So, auf jeden Fall habe ich jetzt schonmal zwei Tage aufgeholt und werde auf jeden Fall jetzt gleich noch weiter lesen.

  • Jensen wird gerettet, allerdings spielt Scraggs ein wirklich komisches Spiel, bin sehr gespannt, wie sich das wohl aufklärt.
    Jefe hat das Auge des Mondes bei Dante gefunden. Ärgerlich für Dante, Glück für Jefe... Schnell weiter lesen

  • Oh ihr seid alle gerade mitten im Endspurt. Konntet ihr euch tatsächlich soweit zusammenreißen nicht zu schnell zu Ende zu lesen? Falls ja: NEID


    Ich bin gespannt, was ihr nachher sagt. Und Tote und Blut gibt es ja bisher auch wahrlich genug :)