Neuerscheinungen 2008 / 2. Halbjahr

  • Orhan Pamuk - Das Museum der Unschuld erscheint im September 2008:


    Kurzbeschreibung
    Kemal, ein junger Mann aus der Oberschicht Istanbuls, verfällt der Liebe zu einer armen Verwandten - der blutjungen, naiven und wunderschönen Füsun. Was als Affäre begonnen hat, wächst sich bald zu einer Obsession aus, doch das hindert Kemal nicht daran, die Beziehung mit seiner Verlobten fortzuführen. Nach dem rauschenden Verlobungsfest lässt sich die Geliebte nicht mehr blicken. Verzweifelt erkennt Kemal, dass er Füsun über alles liebt. Doch es ist zu spät. Der Nobelpreisträger Orhan Pamuk erzählt in seinem großen Liebesroman von einer Gesellschaftsschicht der Türkei, die in vielem ganz und gar westlich scheint und doch noch traditionelle Züge trägt - ein Kontrast, der subtile Ironie erzeugt.

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Andrea Camilleri - Die schwarze Seele des Sommers: Commissario Montalbano blickt in den Abgrund erscheint im September 2008:

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • ein paar Krimi/Thriller Neuerscheinungen im August/September 08:
    John A. Lindqvist - So ruhet in Frieden
    Jack Ketchum - Blutrot
    Mo Hayder - Ritualmord
    Joy Fielding - Die Katze
    Shaun Hutson - Scharfe Klauen


    Gut zu wissen. Danke schön:-)
    Vor allem interessiere ich mich für J. Fielding und Ketchum; aud die neuen BÜcher freue ich mich schon jetzt.

  • Das Buch erscheint August oder September 2008.


    Inhalt:


    Astrid ist Fahrradkurier in London - und bringt anderen Leuten kein Glück. Kaum denkt sie über die Gefahren ihres Jobs nach, wird sie von der Autotür einer Nachbarin vom Rad gestoßen. Die Nachbarin ist am nächsten Morgen tot. Ein paar Tage später soll Astrid ein Päckchen abholen, findet die Kundin aber nur noch leblos im Flur. Astrid gerät unter Verdacht - aber nicht nur sie, sondern auch ihre sechs Mitbewohner, mit denen sie ein Haus teilt. Schnell entwickelt sich die unkonventionelle Wohngemeinschaft zu einem Albtraum aus gegenseitigen Vorwürfen und Verdächtigungen. Nicci French - ein Meister der Angst. Mit dem neuen Bestseller beweisen sie aufs Neue, dass sie unbestritten zu den ganz großen Thrillerautoren gehören. Spannungsliteratur vom Feinsten.

  • Eine deutsche Ausgabe im Ledereinband von Tolkiens Herr der Ringe erscheint am 29.09.2008

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

    Einmal editiert, zuletzt von MrCeline ()

  • Eine deutsche Ausgabe im Ledereinband von Tolkiens Herr der Ringe erscheint am 29.09.2008


    Stolzer Preis, aber es sieht klasse aus! Die Übersetzung wollte ich sowieso noch haben, ohne hier gleich wieder eine Diskussion starten zu wollen :wink:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • super schönes Buch! erschienen am 24.07. und ich habs mir direkt zugelegt! :D


    Franjo Terhart schreibt wunderbar und diesmal ist der Einband auch viiiel schöner geworden als bei Magische Bretagne! Für alle die es noch nicht kennen, nur zu empfehlen!! :thumright:


    Leider gibt es online noch keine Abbildung...



    Liebe Grüße an euch alle!! :cheers:

  • Mehr durch Zufall (ich habe online den Trailer zum Kinofilm gesehen und sofort nachgesehen, ob es ein Buch dazu gibt) bin ich auf folgendes Buch gestoßen, das bereits in den 30er Jahren geschrieben wurde und nun anlässlich der Kinoverfilmung im Oktober neu aufgelegt wird:


    "Wiedersehen mit Brideshead" (ISBN: 3548608310), bzw im Original: "Brideshead revisited - The sacred and profane memories of Captain Charles Ryder".


    Ich wollte mir schon eine englische Ausgabe bestellen, aber was da bei Amazon und Bücher.de angeboten wird, hat mir nicht zugesagt. Ich hoffe, wenn der Film in England ins Kino kommt, gibt es auch dort eine Neuauflage des Buches.


    Das wird für mich ein heißer Kandidat für eine Lesenacht...


    Viele Grüße


    Gory

    "Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt." T. Pratchett

  • Eine deutsche Ausgabe im Ledereinband von Tolkiens Herr der Ringe erscheint am 29.09.2008

    Weißt du, wer der Übersetzer dieser Ausgabe ist? Würde mir diese Ausgabe nur kaufen, wenn sie die alte Übersetzung von Margarethe Carroux genommen haben, aber ich fürchte ja, dass die neue Übersetzung von Krege für diese Ausgabe genommen wurde.
    Weiß da jemand näheres dazu?


    Liebe Grüße Eimyrja

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • Weißt du, wer der Übersetzer dieser Ausgabe ist? Würde mir diese Ausgabe nur kaufen, wenn sie die alte Übersetzung von Margarethe Carroux genommen haben, aber ich fürchte ja, dass die neue Übersetzung von Krege für diese Ausgabe genommen wurde.
    Weiß da jemand näheres dazu?


    Liebe Grüße Eimyrja


    Laut Amazon ist es eine neu durchgesehene Übersetzung von Carroux.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)


  • Laut Amazon ist es eine neu durchgesehene Übersetzung von Carroux.

    Oki vielen Dank für die Information! In diesem Fall hat diese schöne Ausgabe eine gute Chance auf meinem Weihnachtswunschzettel landen! :flower:


    Liebe Grüße Eimyrja


    Edit: Hm, seh gerade, dass diese schöne Ausgabe ihren stolzen Preis hat und zudem limitiert ist... hmpf... na ja mal sehen, was daraus wird...

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • Kurzbeschreibung von amazon:
    Ein Zeitalter endet, eine Liebe beginnt
    Wenn der Rabenmond über den Wäldern von Wynter aufsteigt, vollziehen die Herrscher des Reichs ein uraltes Ritual: Sie töten drei Tiere, um sich deren Gestalt und Kräfte anzueignen. Das Geheimnis der Verwandlung verleiht ihnen Unsterblichkeit und grenzenlose Macht. Als Mion im Wald einen Fuchs erschießt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Zu ihrem Entsetzen verwandelt sich das Tier in einen Jungen mit bernsteinfarbenen Augen: Sie hat Lyrian angegriffen, den Sohn der Tyrannen von Wynter. Auf Mions Tat steht der Tod. Doch Lyrian verliebt sich in Mion und rettet sie. Nicht ahnend, dass das Mädchen von fremden Mächten dazu auserkoren ist, die düstere Herrschaft seiner Familie für immer zu beenden ... Eine bewegende Geschichte über Liebe, Loyalität und Verrat.


    Also... ich hab es vorbestellt. Am 28. 09. bekomme ich es! :cheers:

  • Danke Strandläuferin!
    Das landet auf jeden Fall in sehr kurzer Zeit in meinem Bücherregal. :thumleft:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Im November gibt es etwas neues von David Safier :D


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem auch noch ihre Hochzeit platzt, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Kerle zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Date, er sei Jesus. Zuerst denkt Marie, der Zimmermann hat nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch dann entpuppt er sich als der wahre Messias. Er ist wegen des Jüngsten Gerichts wieder auf die Welt zurückgekehrt. Und Marie fragt sich nun nicht nur, ob die Welt nächsten Dienstag untergehen wird, sondern auch, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo!


    Im September erscheint "Morgenrot" der Debüt Roman von Tanja Heitman. Für alle Twilight Fans ....


    Hier der Amazon Text:




    Kurzbeschreibung


    Kann man einen Vampir lieben? Als
    die junge Studentin Lea in der Villa ihres Professors auf Adam trifft,
    ist sie vom ersten Augenblick an gebannt. Adam ist unwirklich schön,
    schweigsam - und er hat ein tödliches Geheimnis: Er ist von einem Dämon
    besessen, der ihn dazu zwingt, Lea auf die dunkle Seite zu ziehen. Doch
    mit aller Macht kämpft er dagegen an. Denn er liebt Lea. Eine Liebe, in
    der ein einziger Kuss alles verändern kann ... Tanja Heitmann ist die
    Entdeckung der modernen Mystery!
    Für die Studentin Lea beginnt
    das Auslandssemester alles andere als angenehm. Bei Schneefall und
    eisigem Ostwind verbringt die junge Frau einsame Tage. Das ändert sich
    schlagartig, als sie in der Villa ihres Professors auf einen
    rätselhaften und unwirklich schönen Mann trifft: Adam. Vom ersten
    Augenblick an ist Lea wie gebannt. Ohne sich dagegen wehren zu können,
    fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch Adam verhält sich seltsam. Mal
    weist er Lea schroff zurück, mal sucht er wie getrieben ihre Nähe.
    Welches Geheimnis sich jedoch wirklich hinter Adams mysteriösem
    Verhalten verbirgt, erfährt Lea eines Nachts: Schwer blutend findet sie
    ihn neben ihrem Bett vor. Wie ist er in ihr Zimmer gekommen und wieso
    schließen sich seine Wunden wie von Geisterhand? Lea erfährt, dass Adam
    von einem Dämon besessen ist. Dieser Dämon verleiht ihm
    Unsterblichkeit, dafür fordert er einen hohen Preis: das Blut anderer
    Menschen. In diesem Fall das Blut Leas. Noch kämpft Adam dagegen an,
    denn er hat sich in Lea verliebt. Aber der Dämon ist stark - womöglich
    zu stark ... Im Stile von Stephenie Meyer verwebt »Morgenrot« eine
    Geschichte voller Liebe und Leidenschaft mit der gefährlichen Welt der
    Vampire.


    LG

  • Ich habe heute festgestellt, dass es einen 4. Band der Stravaganza-Reihe gibt...Allerdings war ich noch zu geizig, es mir zu kaufen. Aber das werde ich bestimmt trotzdem bald tun...

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Im September erscheint die Fortsetzung des Tagebuchs aus dem Norden. Ein originaler, besonderer Blick auf Russland von den "Aussenkanten" des Landes, nämlich vom Ufer des Onegasees. Mariusz Wilk führt sein Tagebuch weiter... Da ich es auf Französisch schon lese kann ich allen Rußlandinteressierten dieses Buch schon jetzt ans Herz legen!


    Top!