Cody McFadyen - Der Todeskünstler/The Face of Death

  • Ich habe das Buch gestern Abend beendet und bin absolut begeistert. Die Spannung hält das ganze Buch über an, es wurde zu keiner Zeit langatmig. Ich finde es Klasse wie Smoky und auch Bonnie sich entwickelt haben. Die Geschichte um Sarah ist erschreckend und faszinierend zugleich. Und das Ende, war wirklich Super. :thumleft:

  • Das Buch ist wirklich ein Knüller! Spannend bis zur letzten Seite, ohne Längen und mit liebevoll gestalteten Charakteren, sowie einer Art zu schreiben, die einem den Atem raubt, Gänsehaut beschert und zu Tränen rührt. Der Todeskünstler konnte "Die Blutlinie" noch übertreffen und Cody McFadyen hat sich einen sicheren Platz in der Riege meiner absoluten Lieblingsautoren erkämpft! Ich werde kein Buch von ihm verpassen, das ist mal sicher.


    Wirklich empfehlenswert für alle hartgesottenen Thriller Fans :thumleft: .


    Ich gebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und ein Pluspunkt dazu :thumright: . Josy :winken:

  • Ich habe das Buch jetzt auch durch. Bin restlos begeistert. Die Story ist durchgehend spannend bis zum Schluss. So muss ein packender Thriller sein.


    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumright:


    LG
    Delia :winken:

    :study:
    Gelesene Bücher 2013: 26 (13100 Seiten)
    Gelesene Bücher 2014: 19 (9388 Seiten)
    Gelesene Bücher 2015: 20 (10334 Seiten)

    Gelesene Bücher 2016: 4 (2320 Seiten)
    Gelesene Bücher 2017: 9 (3776 Seiten)

  • Wow! :shock:
    Ich hab das Buch diese Nacht beendet und bin wirklich begeistert!


    Als Vielleser wie ich, braucht ein Buch schon Einiges um mich wirklich zu beeindrucken - und "Der Todeskünstler" hatte dieses "Einiges". :pale:
    Das Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven, aber unglaublich spannend und fesselnd. Ein echter Schocker.
    Volle Punktzahl von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Etwas für richtige Thriller-Fans!


    Es ist die Fortsetzung des Thrillers "Die Blutlinie". Es läßt einem das Blut in den Adern gefrieren. Es ist schon ein wenig brutal geschrieben, aber sehr sehr spannend bis zum Schluß.Wer es blutig mag, muß es lesen. Cody Mcfadyen haucht seinen Figuren soviel Leben ein, dass man denkt man ist mitten im Geschehen.Das Buch ist nicht mehr aus der Hand zu legen. Die tragische Geschichte der kleinen Sahrah läßt einen nicht mehr los.


    Es emphielt sich die Bücher in Folge zu lesen, da man dann die Charaktere besser versteht und die Geschichte von Smoky Barrett weiter erzählt wird.Ich empfehle auch den Nachfolger "Das Böse in uns".


    Viel Spaß beim lesen! :winken:


    Lg flyingangel53
    :study: Anne Frasier-Blutige Tränen

  • Hallo


    hab mir heute dieses Buch gekauft. Muss man dafür den ersten Teil gelesn haben?


    Vg Dominik

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Also, ich habe den ersten Teil vorher nicht gelesen und trotzdem beim "Todeskünstler" alles verstanden.
    Allerdings lese ich den ersten Teil jetzt im nachhinein, weil ich natürlich wissen will wie alles begann. :study:

  • Also, ich habe den ersten Teil vorher nicht gelesen und trotzdem beim "Todeskünstler" alles verstanden.
    Allerdings lese ich den ersten Teil jetzt im nachhinein, weil ich natürlich wissen will wie alles begann. :study:

    Hallo,


    danke dir für die Auskunft, hab mir soeben den ersten Teil bei amazon.de vorbestellt und er kommt morgen :cheers: .


    VG Dominik :winken:

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Mir hat dieser Thriller auch sehr gut gefallen, aber restlos begeistert bin ich nicht. ;)
    Ein bisschen war ich von der Geschichte um Smoky und Bonnie irritiert, da sie recht viel Raum einnimmt, ohne direkten Bezug zur Handlung zu haben. Es scheint aber so zu sein, dass man dazu den ersten Thriller von McFadyen gelesen haben müsste (wird nachgeholt). Mir war gerade am Anfang nicht klar, dass das Ganze eine Reihe ist, und deswegen habe ich immer darauf gewartet, dass der Bezug zum Todeskünstler selbst noch käme.
    Ansonsten: sehr (!) blutig, zum Teil auch etwas arg detaillierte Beschreibungen davon, wieviel Blut aus was für Wunden austreten kann und so weiter. Aber hinter dem „Gesplatter“ durchaus eine sehr gut durchdachte, spannend konstruierte Handlung mit vielen Überraschungen, grusligen Szenen und Charakteren, mit denen man sich eine Reihe von Thrillern gut vorstellen kann .
    Der Schluss dann für meinen Geschmack etwas zu amerikanisch, vor allem

    Insgesamt aber auf jeden Fall ein sehr spannender, gut gemachter Thriller.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Den ersten Teil "Die Blutlinie" habe ich schon gelesen, daher tat ich mich mit der Geschichte um Smoky und Bonnie nicht so schwer, auch die diversen Rückblenden während der Geschichte (nur minimal) störten mich nicht.
    Den Anfang fand ich ganz gut, aber mit der Zeit wurde es immer langweiliger. Sarah's Tagebuch ist ganz nett geschrieben, war mir aber zeitweise zu langatmig.
    Nach Seite 300 wurde es wieder interessanter, da man wieder mehr von Smoky, ihrem Team und den Ermittlungsarbeiten lese konnte, aber das Ende war dann auch wieder einen Tick zu dramatisch.
    Was mich am ganzen Buch sehr gestört hat, waren die detaillierten Beschreibungen irgendwelcher Grausamkeiten und Brutalitäten.
    Weniger wäre da vielleicht mehr gewesen.


    Trotz allem gibt es von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Irgendwie sind für mich am Ende des Buches einige Fragen offen geblieben.
    Vielleicht habe ich auch nicht so genau gelesen, weil mich das Buch nicht wirklich fesseln konnte.


    Ich finde, der Autor hat sich weniger dem Motiv, als der wirklich detaillierten Beschreibung der Mordschauplätze gewidmet. :-?


    Gut und interessant geschrieben war das Tagebuch von Sarah. Die Entwicklung der privaten Beziehungen der Charaktere fand ich ebenfalls gelungen.
    Manchmal hatte das Buch doch zuviel von amerikanischen Thrillern.


    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesisches Sprichwort)

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere. (Erich Kästner)

  • Direkt im Anschluss an "Die Blutlinie" habe ich mich diesem Buch gewidmet und ...ich wurde überrascht.
    M.E. viel spannender und besser geschrieben als der erste Teil.


    Wobei ich eine kleine Anmerkung zu machen habe:
    - eine gewisse Parallelität zum ersten Teil ist da (Achtung: Hinweise auf das Ende)


    Ich stell mir die Frage ob McFadyen diesen gleichen Stil verfolgen wird.
    Ähnlich geht es (leider) auch bei S. Beckett (Chemie des Todes, Kalte Asche...)


    Nichtsdestotrotz ist auch dieser Roman sehr spannend, die brutalen und grauenvollen Morde gehen weiter.
    Sarahs Tagebuch fand ich sehr gut, wurde an den richtigen Stellen in der Geschichte eingefügt, für mich (trotz Grausamkeit) ein sehr einfühlsames Geständnis.


    Gut find ich nach wie vor die Art wie McFadyen die Gefühlswelt der Charaktere bis ins kleinste Detail beschreibt.
    Etwas störend ist sein Schwarz-Weiss Gedanke, alle sind entweder Superhelden, schön, pfiffig und super intelligent, oder richtiger Abschaum der Gesellschaft.
    Schade, dass die Mitte nicht getroffen wird.
    Tut aber der Spannung und Story kein Bruch.


    Bin gespannt auf den dritten Teil, wobei ich mir hier eine andere Art von Mordserien erhoffe.
    Und auch ein anderes Show down.


    Von mir: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Im Todeskünstler, hängen die fälle zusammen mit der Blutlinie?

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore