Cody McFadyen - Der Todeskünstler/The Face of Death

  • JA.
    1. Die Blutlinie
    2. Todeskünstler
    3. Das Böse in uns


    Alle mit der gleichen Protagonistin.

    Das wusste ich wollt nur wissen ob es der ein und der selbe täter/Fall ist mit Jack Junior?

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Das wusste ich wollt nur wissen ob es der ein und der selbe täter/Fall ist mit Jack Junior?


    Es ist 1,5 Jahre her, dass ich die ersten beiden gelesen habe. Band 3 kenne ich noch nicht. Und ehrlich gesagt, ist der Inhalt nich mehr wirklich präsent. :uups:


    Edit: Aber die Fälle sind abgeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere. :-?

  • Es ist 1,5 Jahre her, dass ich die ersten beiden gelesen habe. Band 3 kenne ich noch nicht. Und ehrlich gesagt, ist der Inhalt nich mehr wirklich präsent. :uups:


    Edit: Aber die Fälle sind abgeschlossen, wenn ich mich richtig erinnere. :-?


    Ich habe alle drei Bände erst vor kurzem gelesen - und nein, sie haben nicht alle den selben Täter.
    Die "Guten" sind in allen drei Bänden präsent, aber es gibt immer neue Verbrecher und in jedem Buch geht es speziell um einen anderen Fall.

  • Das hätte man vielleicht spoilern sollen. Ich habe nämlich zum Beispiel "Die Blutlinie" noch nicht gelesen. Wenn hier gerade der Täter oder anderes Entscheidendes verraten wurde... wär's nicht so toll, um es mal nett zu formulieren.


    Im Prinzip hast Du recht, aber in diesem konkreten Fall steht im Buch schon von Anfang an fest wer der Täter ist - und der Leser weiss es quasi von der ersten Seite an.
    Von daher wurde hier eigentlich nichts wirklich schlimmes verraten und Du kannst das Buch beruhigt lesen. :wink:

  • Steht schon in meinem SUB und ich werd wohl bald damit anfangen, eure Rezis haben mich neugierig gemacht. :-,

  • Ich habe soeben das Buch beendet und ich bin vollkommen begeistert. Cody McFadyen weiss wie man einen fesselt, einen die blanke Nerven freilegt. Es ist nicht so blutig wie der erste Band aber er berührt auf eine Weiße die mindest genau so schlimm ist wenn nicht schlimmerer zu lesen als wie blutige Tatorte. Es war eines der ersten Bücher die ich mehrmals weg legen musste und eine Pause einlegen musste, nicht weil es brutal geschildert ist. Nein das Schicksal der kleinen Sarah geht einem echt nahe und am Ende ihres Tagebuches war ich kurz vorm weinen. Cody hat einen sehr guten Schreibstil, der leicht zu lesen ist aber man trotzdem dabei sein muss, hab ab und zu einen Satz zweimal lesen müssen. Er schreibt Bücher die unter die Haut gehen, die man nicht so leicht vergisst, doch das ist meiner Meinung nach das was einen guten Autor ausmachen und seine Reihe mit Smoky Barrett hat eine große Zukunft.
    Ich gebe dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: weil mir nur eine Sache gefehlt hat und


    Ich werde mir auf jedenfall "Das Böse in uns" auch kaufen, bin schon am Überlegen es vielleicht doch als Hardcover zu kaufen...... :-k

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • :winken: Hallo an Alle,
    ich habe die Blutlinie nahezu verschlungen....
    Das war mein erstes Buch von Cody MCFaydyen und für mich persönlich ist das kaum an Spannung und teilweise Grausamkeit zu toppen :pale:
    Den Todeskünster mußte ich natürlich gleich hinterher lesen....


    Meine Meinung:
    Ich finde Smoky klasse, ich habe sie teilweise richtig ins Herz geschlossen :thumleft:
    Auch die anderen Figuren wie z.B. Allen und seine Frau ganz besonders liebenswert!!!!


    Alles im allem von mir beide Daumen hoch und das wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch gewesen sein, welches ich von Cody gelesen habe :D

  • Vor kurzem habe ich mit dem Todeskünstler angefangen. Ich kann es kaum aus der Hand legen, obwohl ich es stellenweise wirklich sehr brutal finde.


    Aber trotzdem bin ich schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht...


    Nur indem wir uns selbst prüfen, erreichen wir Meisterschaft über uns selbst. Nur so können wir mehr werden als wir sind.

    Matthew Stokoe (high life)

  • Nun
    habe ich den Todeskünstler durch und kann abschließend sagen, dass es
    nichts für schwache Nerven ist. Es war stellenweise wirklich sehr
    brutal.


    Im vergleich zur Blutlinie finde ich den Todeskünstler allerdings etwas besser. Die Idee mit Sarahs Tagebuch finde ich gut.


    Es ist so einfühlsam und real geschrieben, dass es mich schockiert aber auch teilweise fasziniert hat.




    Auch die Figuren sind sehr liebenswert. Besonders ins Herz habe ich Smoky, Bonnie, Alan und Elaina geschlossen.




    Auf jeden Fall werde ich mir auch den nächsten Roman "Das böse in uns" besorgen.


    Ich hoffe, in Zukunft noch mehr Thriller von MCFadyen zu lesen.



    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Nur indem wir uns selbst prüfen, erreichen wir Meisterschaft über uns selbst. Nur so können wir mehr werden als wir sind.

    Matthew Stokoe (high life)

  • Der zweite Krimi über Smoky hat mich wieder total gefesselt. Anders als im ersten Teil war es hier nicht offensichtlich wer denn nun der Töter war. Das Grauen wurde mit Ausnahme der Tagebucheinträge, wieder durch die Ichform und Herzlichkeit der Ermittler untereinander gemildert. Wieder ein hervorragender Triller von Cody McFadyen. Ich freue mich schon auf den Nächsten.

    Liebe Grüsse Aggi

    Lesen ist Essen, Denken ist Verdauen

    © Manfred Hinrich, (*1926), Dr. phil., deutscher Philosoph

  • Ich bin nach "Die Blutlinie" mit großen Erwartungen an "Der Todeskünstler" rangegangen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich finde den zweiten Band sogar noch einen kleinen Tick besser als seinen Vorgänger.


    Besonders gefallen haben mir die Zeitsprünge, die Smoky durch das Lesen von Sarah´s Tagebuch in Sarah´s Vergangenheit gemacht hat. Ich weiß, es ist "nur" eine Geschichte, aber was dieses Mädchen erleiden mußte - wow :shock: Ich habe mich oft dabei ertappt, das ich wahnsinnig mit Sarah mitgelitten habe.


    Nochetwas symphatischer wurden mir beim Lesen Smoky und ihr Team, besonders Alan und Callie. Smoky mochte ich eigentlich schon beim ersten Band, ich finde, sie ist ein perfekter tragender Charakter.


    Berührt haben mich auch die zarten Bande, die zwischen Smoky und Tommy geknüpft wurden. Ich bin sehr gespannt, ob da noch mehr draus wird.


    Mein Fazit: Ein spannender, fesselnder Thriller, den ich schwer aus der Hand legen konnte. Ich habe schon einige Thriller in meinem bisherigen Leben gelesen und viele Autoren dabei kennenlernt und ich muß sagen Cody McFadyen´s Bücher sind mit Abstand die Besten, die ich je gelesen habe. Sie fesseln mich nicht nur durch Spannung, sondern auch emotional und diese Mischung gefällt mir besonders gut. Ich bin jetzt schon auf "Das Böse in uns" gespannt.

  • Puh, ein wirklich aufwühlendes Buch. Ich fand den Todeskünstler besser als die Blutlinie (vor allem hat der nervige Zug gefehlt). Am Anfang hat man erstmal eine kurze Zusammenfassung der Erlebnisse aus dem ersten Teil bekommen, das fand ich gut, auch wenn ich die Blutlinie erst vor 2 Monaten gelesen habe. Dann ging es recht brutal und grausam los, vor allem das erste Kapitel um Sarahs Tagebuch :( Da sind mir doch des Öfteren die Tränen in die Augen geschossen, kaum vorstellbar wie es ist so etwas tun zu müssen...


    Natürlich wimmelt es hier wieder geradezu vor lauter menschlicher Tragödien, aber das scheint McFadyens Stil zu sein, und genau dieser berührt einen so sehr. Das Ende, naja, fand ich eigentlich nicht so berauschend, aber okay. Mir hat die erste Hälfte des Buches wesentlich besser gefallen.


    Trotz allem vergebe ich dem Buch die volle Punktzahl von :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sternen, weil es mich einfach fesseln konnte und berührt hat. Ich freue mich schon auf den dritten Teil, den ich lesen werde, sobald er als TB raus kommt.

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Das Buch "Die Blutlinie" hat mich erst zum lesen gebracht. Ich fand das Buch einfach klasse geschrieben und sehr fesselnd.


    Habe mir dann natürlich direkt das Buch "Der Todeskünstler" gekauft. Konnte es kaum erwarten in den Händen zu halten. Und wie erwartet, war das Buch spannend.
    Vorallem Smokey gefällt mir in der Hauptrolle. Ich mag diesen Charakter sehr, da sie so vieles durch gemacht hat, aber trotzdem immer weiter kämpft.


    Kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Von mir volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (5) Sterne.
    :thumright: :thumleft:

  • Huhu,


    hab das Buch neulich von einer Freundin geschenkt bekommen und wusste gar nicht, dass es Teil einer Reihe ist. Man konnte die Story trotzdem sehr gut nachvollziehen. Eigentlich wurde hier schon alles gesagt, was es zu sagen gibt. Die Story ist sehr spannend und man möchte immer wissen wie es weitegeht. Dennoch gibt es ein bißchen zuviel Gewalt und auch die ganzen Zwischenfälle bei Familie und Freunden sind zuviel des "Guten".
    Was mich allerdings besonders gestört hat, hatte weniger mit dem Buch selbst zu tun als mit dem Verlag, der auf das Cover drucken lässt "McFayden schreibt die Bücher, die man von Stephen King heute gerne lesen würde.". Sowas stößt mir immer sauer auf, weil hier mit einem bekannten Autor Werbung gemacht wird, aber das Buch nicht mal aus dem gleichen Gerne stammt. Da kann der Autor allerdings wenig zu, deshalb gebe ich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: für das Buch! :)

  • Hallo!


    Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen und war begeistert.Nachdem ich den ersten Teil schon klasse fand muss ich sagen das Teil zwei mir noch besser gefiel.Schön fand ich das das Team auch wieder komplett vorkam.Man hat sich doch an sie gewöhnt.Die Story war wieder gut beschrieben und gerade die Seiten mit den Tagebucheinträgen haben mich teilweise ziemlich mitgenommen besonders der erste Teil.Wer der Täter war wurde mir wie bei Teil eins erst zum Ende hin klar.Fazit:Wer die Blutlinie gut fand wird auch hier wieder viel Freude beim lesen haben.Ich gebe dem Buch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Vieole Grüße sendet Barb :winken:

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • So nun auch mal meinen Senf dazu^^
    Ich habe das erste Buch (Blutlinie) gelesen und war gefesselt, da war es ausser Frage das ich den Todeskünstler direkt hinterherschiebe! Ich war völlig zufrieden mit dem Buch! Klar wie einige vorredner schon angesprochen haben, ist es an manchen Stellen etwas überzogen. Aber das tut der Spannung keinen abbruch.
    ACHTUNG!


    So Long
    Omog