Tipps und Talk für Romantik- und Romantic Suspense-Fans

  • Cehoernchen: Ja, das Dreierpake ist praktisch. Gibt es nur leider(wie so oft) nicht in deutsch :roll: Wurden zwar schon Teil 1+2 zusammengefügt, aber die habe ich ja schon gehabt ;)
    Bin aber echt im Plum'schen Fieber. Tolle Frau und echt spannende Fälle. Freue mich schon, Teil 3+4 morgen abzuholen :)


    Black Dagger: Ich bleibe bei den deutschen Büchern und so muss ich mich noch ein bisschen auf Teil 9+10 gedulden. Teil 9 kommt zwar bald, aber da die Beiden ja zusammenhängen und quasi ineinander übergehen, muss ich mich noch ein bisschen gedulden und die beiden Teile dann zusammen kaufen.
    Freue mich aber schon sehr auf die weiteren Teile der Black Dagger :love:


    @devil: Na, da hast du ja ordentlich zugeschlagen :mrgreen:


    Lovely: Hoffe, deiner Kleinen geht es bald besser :kiss:


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Cehoernchen: Ja, das Dreierpake ist praktisch. Gibt es nur leider(wie so oft) nicht in deutsch Wurden zwar schon Teil 1+2 zusammengefügt, aber die habe ich ja schon gehabt
    Bin aber echt im Plum'schen Fieber. Tolle Frau und echt spannende Fälle. Freue mich schon, Teil 3+4 morgen abzuholen


    Ich bin auch ein echter Fan von der Plumreihe. :love: :uups: Wenn es Ranger in echt gebe :uups: :love: Ich finde diese Serie richtig klasse. Ich habe Mean Lean Thirteen, also Band 13. auf englisch hier lesen und bald kommt der ja auch auf Deutsch raus, dann habe ich ja Zeit zu vergleichen, on mein Englisch sich schon verbessert hat.


    @ topic: Ich habe in den letzten Tagen viele SEP Romane gekauft, na gut, nur 2, aber immerhin. Schade das ich durch die Schule nciht so viel lesen kann wie ich will. :( Aber hauptsache man liest, nicht wahr.

  • Hallo,


    @Devil,
    man hast du tolle neue Bücher gekauft :thumright: , da wird man ja richtig neidisch :P . Ich werde mir erst in zwei oder drei Wochen ein neues Handy kaufen können und bis dahin bin ich erstmal unter meiner E plus Nr erreichbar und die Karte vom D2 lege ich nur ab und zu mal rein um zu gucken, wer sich gemeldet hat.


    Mausepups,
    ich fand die Serie ab dem dritten Buch irgendwie langweilig und habe aufgehört die Stephanie Plum Reihe weiter zu lesen. Zwischen ihr und Joe passiert ja nicht wirklich was und die Bücher waren mir zu oberflächlich. Rex und Stephanies Großmutter waren mir zwar sehr sympatisch, aber es gibt einfach zu viele Bücher, die viel besser sind...berichte mal, wie dir die weiteren Romane gefallen, vielleicht wird die Serie ja noch total spannend!


    Ich konnte heute bei Thalia, wo ich ja zwangsläufig hingehen muss, wenn ich schonmal im gleichen EKZ arbeite, dem neuen Heather Graham Roman "Hastings House" nicht widerstehen. Meine Woche war so oll, da musste ich mich aufmuntern :mrgreen: . Mörderisches Paradies war zwar nicht so berauschend, aber ich geb der Autorin noch eine Chance. bei SEP hat es sich ja auch gelohnt und es hört sich wirklich gut an :bounce: .


    Gerade habe ich Madagaskar 2 geguckt und Melman war wieder zum schießen und die Pinguine auch. Allerdings finde ich den ersten Teil immernoch viel besser!!! :cheers:


    Bye Josy

  • Hi Cehoernchen,


    hast du denn schon alle anderen SEP Romane gelesen? Sag mal Bescheid, wie dir Glitterbaby gefallen hat. Ich hab die deutsche Ausgabe Kein mann für eine Nacht zwar noch nicht, aber ich will sie mir evtl anschaffen .


    Ich habe es gestern angefangen und, nachdem Elena krank war und ich "über ihren Schlaf wachen musste" ;), auch gleich beendet. Das Buch hat mir recht gut gefallen ( :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ), es ist aber nicht mit ihren beschwingt-leichten Sportlerromanen vergleichbar. Das Buch geht m.E. ziemlich in die Richtung von "Dinner für Drei" (also das mit Dash Coogan, HoneyMoon und Eric Dillon). Es war etwas melancholischer als die anderen Bücher, aber m.E. trotzdem sehr schön zu lesen. Da es komplett überarbeitet wurde, finden sich eigentlich keine Anfängerfehler darin.
    Richtig geil finde ich das Cover (.s.u.), das Kleid ist nämlich so gemacht (beschichtet), dass es im Licht glitzert :shock::queen:


    So heute beginne ich mit Jeaniene Frosts aktuellstem Night Huntress-Buch :cheers:


    @Devil
    Glückwunsch zu den Büchern, ich bin gespannt wie die der Quinn-Roman und der erste Band der Night Huntress-Serie gefällt :vampire:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Lovely: Hoffe, deiner Kleinen geht es bald besser


    Langsam aber sicher, wirds wieder. Danke. :friends:


    Mausepups,
    ich fand die Serie ab dem dritten Buch irgendwie langweilig und habe aufgehört die Stephanie Plum Reihe weiter zu lesen.


    Ich habe den ersten Teil nach ca. 150 Seiten abgebrochen :thumbdown: . Hat mir gar nicht gefallen und nun mache ich um all ihre Bücher einen groooßßßeeennn Bogen :puker: .


    Ich konnte heute bei Thalia, wo ich ja zwangsläufig hingehen muss, wenn ich schonmal im gleichen EKZ arbeite, dem neuen Heather Graham Roman "Hastings House" nicht widerstehen.


    Ist gleich auf meine Wunschliste gewandert, bin gespannt wie es dir gefällt. :)


    Gerade habe ich Madagaskar 2 geguckt und Melman war wieder zum schießen und die Pinguine auch.


    Ick will och ... :)


    Ich habe es gestern angefangen und, nachdem Elena krank war und ich "über ihren Schlaf wachen musste" ,


    Ich wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung!! :friends:

  • Findet ihr auch das Nora Roberts genauso schreibt wie Rosamunde Pilcher und das alle Bücher von NR gleich sind? Wird nämlich im Thread "Was habt ihr im Dezember gelesen" behauptet.


    Ich muss sagen dieser Vergleich hinkt sehr stark. Ich habe ein Pilcher gelesen und muss gestehen das cih ihn grottenschlecht fand! Gagegen ist NR ja die Göttin der Romantik! :mrgreen:

  • Hallihallohallöchen :cat: ,


    ich habe "Im Licht des Vergessens" gestern beendet und kann nur sagen, Netti du hast es auf den Punkt gebracht, diese Nora Roberst IST eine Göttin, was die Literatur angeht. :cheers: Man war das wieder toll! Das Buch bekommt natürlich volle Punktzahl :thumleft: von mir. Ich hab danach immer voll Bock noch mehr von NR zu lesen, bei Nicholsa Sparks ist das auch so. der schreibt zwar viel einfacher, aber die gefühle...hach seufz :lol: .


    Lovely, ja du bekommst den Film ja :mrgreen: . Isch beeil misch :batman: und schicke ihn morgen ab, zusammen mit den Thalia Gutscheinen, ne :wink: . Schön aufheben, einen für Februar und einen für März und schon ist Bucheinkauf gesichert und du ahst noch 5 Euronen gespart :dance: :dance: :dance: . Ich fang heute mit Cry an und werde mal sehen ob ich dich einholen kann, hihi :tongue: . Hören uns heut abend dann, ja?


    @Mauspups, sag mal hast du nicht zum Geburtstag so ein tolles Buch von Lovely bekommen? ich weiß das rein zufällig :mrgreen: und wollte mal fragen ob du es schon gelesen hast, da mich diese Feen Geschichte auch interessiert :lol: .


    Sagt mal, guckt ihr euch diese Teenie Klamotte Twilight an? Ich hab in der Vorschau gesehen, dass der Vampir sich bei Tageslicht bewegen kann #-o , so ein Quatsch hab ich ja noch nicht gesehen. Ich habmich bisher nie an die Bücher rangewagt, weil es meiner Meinung eher Jugendbücher sind und ich denke, ich bin einfach zu alt dafür :loool: . Neugierig bin ich aber dennoch und hatte erst überlegt, ob ich den Film gucken gehe und wenn der cool ist lese ich die Bücher doch noch. Aber diese tageslicht Sache ist ja was völlig absurdes für mich [-( .


    So ich werde mich jetzt auf die Couch legen und ein paar magentropfen einwerfen, mir gehts heut gar nicht gut und werde dann entweder die neue BBc Fassung "Sinn und Sinnlichkeit" weiter gucken oder mit Cry anfangen... :geek: Tschööööö Josy

  • JOSY: Ui, Hasting House steht auch auf meinem Wunschzettel. Bisher habe ich sieben Bücher von Heather Graham gelesen und alle haben mich überzeugt und mir gut bis sehr gut gefallen ;)
    Freue mich schon auf diesen Roman!


    Ich bin ganz traurig, dass ich die Stephanie Plum Reihe nicht weiterlesen konnte am WE :cry:
    Am Freitag war ich in der Buchhandlung und leider war erst der 4.Teil da. gestern sollte dann auch der dritte Teil ankommen, aber leider verzögert sich das jetzt wohl auf Dienstag...jetzt muss ich noch warten :-?


    Dafür kam am Freitag ENDLICH das bestellte Buch für meine Oma von Weltbild(was ich ihr eigentlich zu Weihnachten schenken wollte).
    Sie haben mir die Lieferung jetzt einfach nocheinmal geschickt. Die andere scheint wohl noch verschollen zu sein...
    Dazu hatte ich mir ja auch den dritten Teil von Cherry Adairs T-FLAC/Psi-Reihe bestellt und habe ihn Freitag in einen Rutsch durchgelesen.
    Das erste Buch hatte mich nicht so sehr überzeugt, obwohl es nicht schlecht war und jetzt, wo ich alle drei Teile gelesen habe muss ich sagen, dass die Trilogie von Teil zu Teil besser wird ;)


    Kennt jemand von euch den ersten Teil von der neuen magischen Reihe von karen Chance?
    Ich hatte ihn in der Buchhandlung gesehen und musste ihn mir sofrt kaufen, da der Klappentext echt gut klang.
    Jetzt habe ich es angefangen(schon vor ein paar Tagen), aber ich komme nicht weiter.
    Es ist irgendwie langweilig und ich komme nicht in die Geschichte rein. Als ich anfing, die meisten seiten zu überfliegen, habe ich das Buch zur Seite gelegt und in der Zwischenzeit schon wieder andere gelesen.
    Das mache ich ja sonst nicht. Gestern Abend wollte ich es wieder versuche, aber es reizt mich garnicht :-?


    So, meien Mutter kocht grad lecker Essen. Wir müssen als Testkaninchen herhalten, da sie nächste Woche Besuch bekommt und das Essen, falls es schmeckt, dann kochen will ;)


    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • JOSY: Nein, Lovely Buch habe ich noch nicht gelesen. Aber das werde ich bald tun, ich freue mich schon drauf und hoffe, dass es was für mich ist :)
    Gute Besserung, Süße :friends:
    Also die Vorschau von Twilight im Kino finde ich sehr gut und ich denke, dass ich mir den Film bestimmt ansehen werde. Wollte zwar auch immer vorher die Bücher gelesen haben, aber bisher habe ich mich da auch nicht rangetraut.
    Ich werde es wohl so wie du machen. Falls der Film mir gefällt, werde ich irgendwann nochmal zu den Büchern greifen(die ja meist auch besser sind als die Verflimung ;))


    Liebe Grüße


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Hallo ihr lieben
    hab gestern Unsterblich wie die Nacht angefangen und habs gerade beendet, es war einfach hammer. Zwar können diese Vampire auch im Tageslicht rausgehen aber es spielt im 18 Jahrundert und ist echt schön, schön spannend und auch romantisch von mir aus hätte das Buch auch noch mehr als die NUR 348 Seiten haben können *gg*
    Jetzt bin ich ganz traurig das, dass Buch schon zuende ist :( Oh mann wo ist nur mein hammer Vampire Clanführer oder so *hrhr* Ich liebe mystikwesen *hrhr*

    Wünsche euch eine schöne Vorweihnachtszeit


    Eure christin Devil


  • Aber diese tageslicht Sache ist ja was völlig absurdes für mich .


    Dann solltest Du aber die Vampirreihe von Erin McCarthy (so sie denn übersetzt wird) und auch die Night Huntress-Serie von Jeaniene Frost nicht lesen. Da können sich die Vampire nämlich auch im Tageslicht bewegen - allerdings nur die Mächtigeren und unter größerem "Energieverlusst".
    Seit ich die Frost-Serie lese, muss ich sagen, dass ich etwas ihr Vampir-Bild übernommen habe. Die erklärt alles sehr logisch - aber das seht ihr ja bald selbst, nech?!


    Sagt mal, guckt ihr euch diese Teenie Klamotte Twilight an?


    Also die Vorschau von Twilight im Kino finde ich sehr gut und ich denke, dass ich mir den Film bestimmt ansehen werde


    Tehörnchen und ich haben es uns schon seit Wochen vorgemerkt :cheers: Habe ja die (bis auf 4., wirklich recht guten) Bücher gelesen und freue mich schon sehr auf den Film, da er wirklich ganz nett sein soll...


    Ich lese übrigens gerade den 3. Teil der Night-Huntress-Serie - At Graves End von Jeaniene Frost und was soll ich sagen - Bones, ich will ein Kind von Dir (wenn's denn ginge ;)) :vampire:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Hallo,


    also Cry von Lisa Jackson ist ja wieder höchst spannend, wenn auch nicht so atemberaubend wie Shiver...bis jetzt zumindest. Ich hab jetzt 150 seiten gelesen und werde nachher noch weiter schmökern.


    Den ersten Teil von Sinn und Sinnlichkeit habe ich auch schon geguckt und nu muss ich ja mal mit dem Hund raus, ne? Meinem Magen gehts etwas besser, was aber weder der Tee, noch die Magentropfen geschafft haben, sondern warmes, festes Essen :scratch: . Pizza gegen Bauchweh ist mir zwar neu, hilft aber :loool: . Ich merke zwar immernoch was, aber die Schmerzen sind nicht so schlimm.


    Man bald ist es wieder so weit und ich sehe :-({|= IHN wieder. Am Mittwoch ist das Encore Konzert von David :love: und so langsam werde ich ganz aufgeregt... :cheers:


    Bye Josy

  • also Cry von Lisa Jackson ist ja wieder höchst spannend, wenn auch nicht so atemberaubend wie Shiver...bis jetzt zumindest. Ich hab jetzt 150 seiten gelesen und werde nachher noch weiter schmökern.


    Mir gefällt es auch richtig gut, zwar anders als "Shiver" aber trotzdem spannend. Nur ich mag solche blöden Fehler in Büchern nicht: In "Shiver" war Hershey eine süße Hündin und nun in "Cry" ist sie ein Rüde. :scratch: Geschlechtsumwandlung? Sowas mag ich gar nicht. [-(

  • Lovely: Wahrscheinlich wird gar nicht mit so aufmerksamen Lesern gerechnet :shock: =; .


    Ich sitze grad in der Uni-Bibo und bin leicht genervt von dem Typ gegenüber - der redet mit seinem Rechner, hat kein Taschentuch einstecken und flucht immer, wenn was nicht funktioniert (was leider häufig der Fall ist) - und ich habe meine Kopfhörer vergessen. Naja, zum Glück kann ich ihn bei meiner spannenden Lektüre wenigstens zum Großteil ausblenden.


    LG,
    Casoubon.

  • Lovely, was na so weit bin ich noch gar nicht und mir wäre es sicher auch nicht aufgefallen, da ich Shiver damals gelesen habe als es ganz neu war und viel zu viel Zeit vergangen ist . Müssen wa an Lisa jackson schreiben, ob sie das verschusselt hat oder wer? :mrgreen: Ditt kann ja nicht sein, dann müssen wir das Buch reklamieren...


    Casoubon, oh mann es gibt aber auch Nervensägen, was? was hat der da rumzuplappern und zu moser in der Bibliothek? muss man dort nicht still sein? Hätte ich ja gleich was gesagt ey... :rambo:


    Netti, nur kein Neid. der David kommt doch sicher auch mal zu euch in die Nähe? Musst du nur rechzeitig Karten ergattern und dir dann zu Weihnachten oder geburtstag schenken lassen. So mache ich das auch :lol: . Aber ich sag dir dann, wie es war :P .
    Hihi, ich freu mich ja schon sooooo :cheers: . Gestern abend war er ja bei Zimmer frei und hat gesagt er hat ne Hundehaarallergie und somit muss ich mir eh nen neuen Ehemann aussuchen, so geht das mit uns ja dann nich, ne? Grins :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:


    So jetzt lümmel ich mich aufs Sofa und lese noch ein Bisschen... :study: das Buch ist echt spannend und sonst hab ich heut nichts mehr zu tun. :winken: Bye Josy

  • JOSY: Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass du was gesagt hättest :mrgreen: . Eigentlich soll schon Ruhe in der Bibo sein, aber im Moment (Prüfungszeit) ist das eher Wunschdenken. Ich glaube, der hat was programmiert (zumindest hat er immer wild Zahlen aufgeschrieben) und sich dann geärgert, wenn es nicht geklappt hat. Eigentlich kann ich sowas gut ausblenden (ich saß früher mit drei Mädels zusammen, da hat meistens jemand "Krach" gemacht :wink: ), aber heute hatte es sowieso mit der Konzentration gehapert, bin dann auch zum Mittag nach Hause und hier ging es dann ganz gut.
    Vielleicht kann man ja auch eine Hyposensibilierung gegen Hundehaare machen :wink: ? - ich fang am Donnerstag meine gegen den ollen Heuschnupfen an, der Frühling ist also nicht mehr weit.


    LG,
    Casoubon

  • Naja Bine :mrgreen: , sollte David :-({|= mich doch heiraten wollen schaffen wir uns nach Josy eben einen Labradoodle an :lol: , der wurde extra gezüchtet und löst keine Allergien aus, genau wie ein Pudel, aber den will ich nich... [-( Ist ja nicht so, dass ich nicht nach alternativen suche, ne? Aber ohne Hund leben ist nicht ersterebenswert :( [-( und deshalb muss man dann ne Lösung finden.


    So, alles nur Spaß, versteht sich, ne?

  • Lovely: Wahrscheinlich wird gar nicht mit so aufmerksamen Lesern gerechnet .


    Ja, wahrscheinlich. Mir fällt sowas immer sofort aus, finde sowas irgendwie nervig.


    Lovely, was na so weit bin ich noch gar nicht und mir wäre es sicher auch nicht aufgefallen, da ich Shiver damals gelesen habe als es ganz neu war und viel zu viel Zeit vergangen ist . Müssen wa an Lisa jackson schreiben, ob sie das verschusselt hat oder wer? Ditt kann ja nicht sein, dann müssen wir das Buch reklamieren...


    Ja, bei mir ist es ja noch nicht so lang her, vielleicht ist es mir deswegen sofrt aufgefallen. Ich mochte die Hündin in "Shiver" total und als da nun in "Cry" plötzlich der gleiche Hund, ein rüde sein soll... :scratch: Jau, wir schreiben ihr das mal, was sie wohl dazu sagen würde :mrgreen: , würde mich ja mal interessieren.