Herr der Ringe

  • @fan:
    Ich finde es auch nicht verwerflich.
    Wäre die Verfilmung von Der König von Narnia nicht gewesen, dann ich hätte ich mich wohl dumm und dusslig gesucht.
    Hatte die ersten zwei Chroniken nämlich vor Jahren gelesen, kannte aber nur noch den Inhalt und hatte bis dato absolut keinen Anhaltpunkt.
    Durch die viele Werbung steigerte sich die Beliebtheit (oder sagen wir: Die Bücher wurden dadurch erst bekannt) und ich konnte in Ruhe einkaufen! :dwarf:


    Was die Sache mit der Abstimmung anbelangt gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings ist das auch nur Peter Jackson's Genialität zu verdanken, denn bis dahin hatte sich ja (zurecht) noch niemand getraut, Tolkien's Bücher zu verfilmen.
    Und hätte er nicht solche Meisterwerke (bis auf den ersten Teil) abgeliefert, wäre es auch anders gekommen.


    Wie gesagt: So lange die Filme dem Buch halbwegs entsprechen (mehr kann man gar nicht verlangen, weil Bücher eh besser sind :tongue:) bin ich schon zufrieden. Ich ärgere mich nur, wenn das Buch grandios ist und es durch eine miserable Verfilmung in Verruf kommt.
    - Das gilt natürlich nicht für die Leute, die das Buch kennen und schätzen, aber die breite Masse beurteilt die Qualität der Geschichte, also des Buches, nach der Qualität des Filmes. - ](*,) [-X [-(
    Unglaublich dumm, ich weiß, aber leider nicht zu ändern.


    Auf der einen Seite würde ich mich also freuen, wenn Der kleine Hobbit verfilmt werden würde (habe das Buch vor ca. einem auf englisch gelesen und fand es toll!), auf der anderen Seite besteht dann die Gefahr, dass der Film in Relation zu der HdR-Trilogie gesetzt wird und deshalb nicht so gut abshneiden würde - und das würde wiederum dem Buch schaden. :(

  • Hi
    Die Herr der Ringe Bücher hab ich verschlungen in einer woche waren sie weg
    ( Ferienzeit ) danach hab ich mich an den Kleinen Hobbit gemacht

    Brom


    Lieblings Genre : Fantasy :batman:
    Lieblings Bücher: Die Rheihe " Das Alte Königreich" von Garth Nix


    :study:Lese : Landung auf Darkover