Lesechallenge 2024

  • Aufgabe 19 ist erfüllt: "Als Gott ein Kaninchen war" von Sarah Winman heißt im Original auch "Whne God was a rabbit".


    1. Der Romantext beginnt auf Seite 5.

    2. Der Romantext beginnt auf Seite 7 oder später. - Weihnachten im kleinen Dorf in Irland von Michelle Vernal

    3. Das Buch ist jemandem gewidmet. - Das Weihnachtscafé in Manhattan von Katherine Garbera

    4. Das Buch beginnt mit einem Zitat. - When the Night Falls von Carina Schnell

    5. Das Buch enthält ein Glossar (Worterklärungen, Anmerkungen).

    6. Das Buch enthält ein Personenregister. - Töchter des Nordlichts von Christine Kabus

    7. Das Buch enthält eine Landkarte.

    8. Danksagung des Autors/der Autorin -Berg der Legenden von Jeffrey Archer

    9. Der Titel besteht nur aus einem Wort. - Grabkammer von Tess Gerritsen

    10. Ein Titel mit allen Vokalen - Ein Hoffnungsstern am Himmel von Elizabeth Haran

    11. Ein Buch mit Farbschnitt oder geriffelten Buchstaben auf dem Cover

    12. Das Buch spielt in einer Stadt oder einem Land, die/das du schon bereist hast. - Schwarze Frau vom Nil von Brigitte Riebe

    13. Das Buch spielt in einer Stadt oder einem Land, die/das du gerne besuchen würdest. - Winterküsse in der kleinen Teestube von Katie Spring

    14. Der Titel hat mindestens 7 Wörter. - Der Duft von Muskat und weißem Jasmin von Kerstin Hohlfeld

    15. Das erste Kapitel hat weniger als 10 Seiten. - Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum von Kirsten Harder

    16. Das Buch hat einen Prolog. - Mathilda oder irgendwer stirbt immer von Dora Heldt

    17. Ein Bestseller

    18. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben. - Winterwünsche von Kerstin Hohlfeld

    19. Der Originaltitel ist 1 zu 1 ins Deutsche übersetzt. - Als Gott ein Kaninchen war von Sarah Winman

    20. Der Originaltitel ist komplett anders als im Deutschen. - Der Weihnachtstausch von Fiona Harper

    21. Das Buch wurde von mehreren Personen übersetzt. - Äther von Michelle Madow

    22. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. - Weihnachtsküsse in Alaska von Lizzy Glass

    23. Ein Buch von einem Autor/einer Autorin, den/die du noch nicht kennst. - Das kleine Cottage auf dem Hügel von Emma Davies

    24. Ein Erstlingswerk - Die Wölfe von Pompeji von Elodie Harper

    25. Das Buch hat eine Leseprobe am Ende. - Meersalzträume von Karin Wimmer

  • Gelesen: Wer Liebe verspricht - Rebecca Ryman

    Das Buch enthält ein Glossar (Worterklärungen, Anmerkungen). (Anmerkung zur Ostindien Kompanie)

  • Aufgabe 12, es spielt in Hamburg, da war ich vor ca. 30 Jahren mal: " Die Tote vor der Tür " von Robin D. Jensen

    Liebe Grüße von Heleflo


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere den Plan, nicht das Ziel.

    Hab keine Angst. Bedenke, Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic.


    :study:

    Der Buchmaler von Zürich von Erika Weigele


    :musik:

    Die Töchter des Roten Flusses von Beate Rösler

  • 21. Das Buch wurde von mehreren Personen übersetzt.

  • Aufgabe 25, enthält Leseprobe für anderes Buch der Reihe Sandy Cover " Die Töchter vom Haus am Meer " von Susanne O'Leary

    Liebe Grüße von Heleflo


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

    Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere den Plan, nicht das Ziel.

    Hab keine Angst. Bedenke, Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic.


    :study:

    Der Buchmaler von Zürich von Erika Weigele


    :musik:

    Die Töchter des Roten Flusses von Beate Rösler

  • Punkt 1 konnte ich mit dem Buch "Der Tod lässt kein Schwein kalt" von Ladina Bordoli erfüllen. Dieser Punkt war nicht mal so leicht zu erfüllen, da die Bücher meistens erst auf Seite 7 oder 9 anfangen.


    1. Der Romantext beginnt auf Seite 5. - Der Tod lässt kein Schwein kalt von Ladina Bordoli

    2. Der Romantext beginnt auf Seite 7 oder später. - Weihnachten im kleinen Dorf in Irland von Michelle Vernal

    3. Das Buch ist jemandem gewidmet. - Das Weihnachtscafé in Manhattan von Katherine Garbera

    4. Das Buch beginnt mit einem Zitat. - When the Night Falls von Carina Schnell

    5. Das Buch enthält ein Glossar (Worterklärungen, Anmerkungen).

    6. Das Buch enthält ein Personenregister. - Töchter des Nordlichts von Christine Kabus

    7. Das Buch enthält eine Landkarte.

    8. Danksagung des Autors/der Autorin -Berg der Legenden von Jeffrey Archer

    9. Der Titel besteht nur aus einem Wort. - Grabkammer von Tess Gerritsen

    10. Ein Titel mit allen Vokalen - Ein Hoffnungsstern am Himmel von Elizabeth Haran

    11. Ein Buch mit Farbschnitt oder geriffelten Buchstaben auf dem Cover

    12. Das Buch spielt in einer Stadt oder einem Land, die/das du schon bereist hast. - Schwarze Frau vom Nil von Brigitte Riebe

    13. Das Buch spielt in einer Stadt oder einem Land, die/das du gerne besuchen würdest. - Winterküsse in der kleinen Teestube von Katie Spring

    14. Der Titel hat mindestens 7 Wörter. - Der Duft von Muskat und weißem Jasmin von Kerstin Hohlfeld

    15. Das erste Kapitel hat weniger als 10 Seiten. - Ein Seehund unterm Weihnachtsbaum von Kirsten Harder

    16. Das Buch hat einen Prolog. - Mathilda oder irgendwer stirbt immer von Dora Heldt

    17. Ein Bestseller

    18. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben. - Winterwünsche von Kerstin Hohlfeld

    19. Der Originaltitel ist 1 zu 1 ins Deutsche übersetzt. - Als Gott ein Kaninchen war von Sarah Winman

    20. Der Originaltitel ist komplett anders als im Deutschen. - Der Weihnachtstausch von Fiona Harper

    21. Das Buch wurde von mehreren Personen übersetzt. - Äther von Michelle Madow

    22. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. - Weihnachtsküsse in Alaska von Lizzy Glass

    23. Ein Buch von einem Autor/einer Autorin, den/die du noch nicht kennst. - Das kleine Cottage auf dem Hügel von Emma Davies

    24. Ein Erstlingswerk - Die Wölfe von Pompeji von Elodie Harper

    25. Das Buch hat eine Leseprobe am Ende. - Meersalzträume von Karin Wimmer

  • Ein langer Titel, ein kurzes Buch... War ganz nett :wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 20

  • 2. Der Romantext beginnt auf Seite 7 oder später. Agatha Christie - Blausäure

  • Gelesen: Emmas Herzdilemma - Stefanie Gerstenberger

    Der Romantext beginnt auf Seite 5.