Welche Bücher habt ihr im März 2021 gelesen?

  • Meine Bücher im März


    :study: Ragnar Jónasson - The Island :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:  :arrow: Kommentar


    :study: Helene Sommerfeld - Das Leben, ein ewiger Traum :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :arrow: Rezi


    :study: Arno Strobel - Mörderfinder-Die Spur der Mädchen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:  :arrow: Rezi


    :study: Julie Clark - The Last Flight :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:  :arrow: Kommentar


    :study: Toby Faber - 869 Die einzige Zeugin :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :arrow: Rezi


    :study: Ragnar Jónasson - The Mist :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :arrow: Kommentar


    -----------------------------------------------------------------------------------

    Abgebrochen


    Rose Tremain - Die innersten Geheimnisse der Welt :arrow: Begründung

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Chattys Buecherblog Deine Links führen leider zu einer Allgemeinseite von Blogger: Leseliste. Da sind deine Rezensionen nicht zu sehen. :winken: Ist vermutlich was schiefgelaufen

    Okay danke für den Hinweis. Aber eigentlich sollten sie auch gar nicht zu lesen sein, da ich sie ja hier eingestellt habe und dieses nur die Aufstellung ist, welche und wieviele Bücher ich im März gelesen habe. Somit ist schon alles richtig so. Aber trotzdem danke! :winken:

  • Mein März ging so schnell rum.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Gytha Lodge - She Lies in Wait (Bis ihr Sie findet)

    Kein schlechter Krimi, jedoch für meinen Geschmack etwas zu unbeholfen.


    In den letzten 3 Wochen habe ich lediglich 150 Seiten meines aktuellen Buchs geschafft (Illuminati von Dan Brown), weil ich mich derzeit so schlecht auf das Lesen konzentrieren kann.

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Mein März! [-X


    01. Francine Jay - Aufgeräumt macht glücklich (eBook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    02. Carsten Henn - Der Buchspazierer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :bewertungHalb:

    03. Jane Stanton Hitchcock - Eine Mörderin zum verlieben 1, Park Avenue Killings :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    04. David Michie - Die Katze des Dalai Lama und die 4 Geheimnisses des Glücks :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    05. J.R. Ward - Black Dagger 31, Die Diebin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    06. J.R. Ward - Black Dagger 32, Der Spion :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    07. Roni Loren - Du und Ich 1, Unvergesslich (eBook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    08. Catherine Bybee - Happy End in River Bend 1, Neuanfang in River Bend (eBook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    09. Sasha Wasley - Outback Sisters 1, Outback Dreams, Soweit die Liebe reicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    10. Eric Knight - Lassie und ihre Abenteuer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Seiten: 3.222

    :study: Selma Lagerlöf - Die wunderbare Reises des kleinen Nils Holgerssons mit den Wildgänsen (eBook)


    SuB: 25


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Obwohl ich 3 Wochen Urlaub hatte, habe ich nicht wirklich die Muße zum Lesen gefunden und bin schon wieder ein bisschen in eine Flaute abgerutscht. Aber dagegen hilft mir immer meine Lieblingsautorin J.R. Ward mit meiner Lieblingsreihe... :love: Leider muss ich jetzt wieder warten, da ich auf dem aktuellen Stand (zumindest der deutschen Übersetzungen) bin...


    :arrow: A.M. Arthur - Die Welt durch seine Augen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :arrow: E.M. Lindsey - Unsere Zukunft auf deiner Haut :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :arrow: J.R. Ward - Black Dagger Legacy 4. Schwur des Kriegers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :arrow: J.R. Ward - Black Dagger 34. Winternacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Aber eigentlich sollten sie auch gar nicht zu lesen sein, da ich sie ja hier eingestellt habe und dieses nur die Aufstellung ist, welche und wieviele Bücher ich im März gelesen habe.

    Dann verstehe ich nicht wieso du bei jedem Buch die Seite verlinkst, die zu einer allgemeinen Seite von Blogger führt. Die meisten verlinken hier die Rezensionen oder Meinungen zu dem gelesenen Buch. :) Aber wenn alle Bücher, die du gelesen hast, nur auf die allgemeine Seite von Blogger hinweisen, bringt es doch einen nicht weiter, wenn man an den Büchern interessiert ist und was dazu lesen möchte. :-k

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ein langer Monat - und tolle Bücher


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Stephen Moss – Über die Schwalbe

    Simon Stalenhåg – Things from the Flood

    Gavin Francis – Inseln. Die Kartierung einer Sehnsucht

    Lauren Wolk – Echo Mountain

    Stephen MacGillis – Ausgeliefert: Amerika im Griff von Amazon

    Jacqueline Woodson – Alles glänzt

    Kazu Kibuishi – Flucht aus Lucien (Amulett 6.)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Christoph Ransmayr – Der Fallmeister

    :musik: Candice Fox – Redemption Point (Crimson Lake 2.)

    Lilja Sigurðardóttir – Der Käfig (3.)

    Stephen Mack Jones – Der gekaufte Tod (1.)

    Rebekka Endler – Das Patriarchat der Dinge (erscheint 12.4.)

    Iain Lawrence – Skeleton Tree


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ma Ling – New York Ghost

    Andreas Götz – Die Nachtigall singt nicht mehr (2.)

    :musik: Candice Fox – Missing Boy (Crimson Lake 3.)


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Howard Jacobson Rendezvous und andere Alterserscheinungen

    Han Kang Die Vegetarierin

    :musik: Kazuo Ishiguro Klara und die Sonne



    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: --

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Chattys Buecherblog Deine Links führen leider zu einer Allgemeinseite von Blogger: Leseliste. Da sind deine Rezensionen nicht zu sehen. :winken: Ist vermutlich was schiefgelaufen

    Okay danke für den Hinweis. Aber eigentlich sollten sie auch gar nicht zu lesen sein, da ich sie ja hier eingestellt habe und dieses nur die Aufstellung ist, welche und wieviele Bücher ich im März gelesen habe. Somit ist schon alles richtig so. Aber trotzdem danke! :winken:

    Tipp: Nutze für deinen Beitrag die Vorschau-Funktion und teste Links, ehe die Korrekturstunde abgelaufen ist.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: --

    :musik: --


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Mein März war richtig gut, nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ. Sechs Bücher habe ich noch nie geschafft.


    :study: Wolfgang Schorlau: Die schützende Hand :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :study: Wolfgang Schorlau: Der große Plan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Wolfgang Schorlau: Kruzberg Blues :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Daniel Silva: Gotteskrieger :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Daniel Silva: Das Moskau-Komplott :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: Daniel Silva: Der Oligarch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Sarange

    Sollte man Bruder Cadfael chronologisch lesen?

    Oder kann man irgendwo quereinsteigen?

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Meine Leseliste März [-X


    :arrow: Ken Grimwood - Replay :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :arrow: Fanny Schönau - Herzklopfen und Hüttenzauber :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Sven Koch - Dünengrab :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Mikael Bergstrand - Der Fünfzigjährige, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Tess Gerritsen - Unter Verdacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Moe Teratos - Franka :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Leah Noir - These Boys are dangerous :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :!: Anne Frasier- Blutiges Grab - abgebrochen wg Reihe


    Ich habe tatsächlich 7 Bücher im März gelesen :lechz: - Das ist für mich super. Mein Lesedurchschnitt liegt normalerweise bei 4 Bücher/Monat. Ein Buch musste ich leider abbrechen, weil ich festgestellt habe, dass mir einige wichtige Informationen aus vorangegangenen Teilen fehlen. Qualitativ war der März auch gut, alles 3 :bewertung1von5: und 4 :bewertung1von5: Bücher und es war kein totaler Reinfall dabei.

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Aber eigentlich sollten sie auch gar nicht zu lesen sein, da ich sie ja hier eingestellt habe und dieses nur die Aufstellung ist, welche und wieviele Bücher ich im März gelesen habe.

    Dann verstehe ich nicht wieso du bei jedem Buch die Seite verlinkst, die zu einer allgemeinen Seite von Blogger führt. Die meisten verlinken hier die Rezensionen oder Meinungen zu dem gelesenen Buch. :) Aber wenn alle Bücher, die du gelesen hast, nur auf die allgemeine Seite von Blogger hinweisen, bringt es doch einen nicht weiter, wenn man an den Büchern interessiert ist und was dazu lesen möchte. :-k

    Ich habe die Seiten nicht verlinkt, sondern einfach nur den Text kopiert.

    Vielen Dank für deine Kritik, ich werde daraus lernen.

  • Okay danke für den Hinweis. Aber eigentlich sollten sie auch gar nicht zu lesen sein, da ich sie ja hier eingestellt habe und dieses nur die Aufstellung ist, welche und wieviele Bücher ich im März gelesen habe. Somit ist schon alles richtig so. Aber trotzdem danke! :winken:

    Tipp: Nutze für deinen Beitrag die Vorschau-Funktion und teste Links, ehe die Korrekturstunde abgelaufen ist.

    Vielen Dank für deinen Tipp.

    Die Links sollten aber gar nicht erscheinen, sondern lediglich der Text.

    Aber nun gut, da ich euch damit so irritiert habe, werde ich die Kopiererei einfach mal lassen.

  • Mein Lese-März


    • Robert A. Heinlein - Die Katze, die durch Wände geht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Jona Sheffield - Lumera Expedition: Survive :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Dörte Hansen - Mittagsstunde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:  :thumleft:
    • Marie Grasshoff - Beta Hearts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Ursula Poznanski - Vanitas: Schwarz wie Erde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Astrid Fritz - Das Aschenkreuz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  • Sarange

    Sollte man Bruder Cadfael chronologisch lesen?

    Oder kann man irgendwo quereinsteigen?

    Man kann auf jeden Fall quereinsteigen, die Episoden sind in sich geschlossene Geschichten.

    Die Hintergründe, Cadfael oder die Verhältnisse im Kloster betreffend, werden immer wieder erwähnt. Ich habe z.B. den allerersten Teil " Das Licht auf der Strasse nach Woodstock" erst kürzlich gelesen, ohne Verlust des Lesespaßes. :wink:

    Entschuldigung, ich wollte Sarange nicht vorgreifen, aber das musste ich sofort loswerden. :winken:

  • Die Verlorenen - Stacey Halls :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Starker Plot, schwache Umsetzung

    Das ist schade, denn von Stacey Halls habe ich bereits The Familiars gelesen und daraufhin "Die Verlorenen" auf meine WuLi gesetzt. Schwach umgesetzt hört sich jedenfalls nicht so gut an.

    Da ich wahrscheinlich morgen ins Krh. muss

    Oh je, dann drück ich mal die Daumen, was immer dir dort auch blühen mag. Alles Gute! :)


    Ich habe im März beendet:


    Elly Griffiths - Aller Heiligen Fluch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :love:

    Ich liebe diese Serie!

    Kate Saunders - Das Geheimnis von Wishtide Manor :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Und diese Serie hat einen guten ersten Teil, der zweite Band ist schon gekauft.

  • Meine gelesenen/gehörten Bücher im März

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :montag: Retour - Alexander Oetker

    :montag: Die Bärenführerin - Lea Weisz

    :montag: Dünenmord - Katharina Peters

    :montag: Folterhölle - Paul Rheinfels

    :montag: Blutiger Schein - Ilona Bulazel

    :montag: Mein ist die Rache - Elizabeth George

    :musik: Das zweite Herz - Michael Connelly

    :musik: Niedertracht - Jörg Maurer

    :musik: Das Doppeldings - Andreas Izquierdo


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    :montag: Tödlicher Lavendel - Remy Eyssen

    :montag: Todgeweiht - Catherine Shepherd

    :study: Das Revier - Patricia Cornwell

    :musik: Straße der Azaleen - Deborah Smith


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :musik: Der Augenjäger - Sebastian Fitzek

    :musik: Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe - Arno Strobel

    :montag: Die Inselpolizistin. Blutdiamaten von Juist - Dörte Frerksen

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • Sarange

    Sollte man Bruder Cadfael chronologisch lesen?

    Oder kann man irgendwo quereinsteigen?

    Ich würde dir empfehlen, die Reihe chronologisch zu lesen, da die Entwicklungen rund um den Thronfolgekrieg und die Abläufe im Kloster ganz interessant sind. An der einen oder anderen Stelle wird auch mal ein älterer Fall gespoilert, aber meistens nicht so wild, das vergisst man wahrscheinlich schnell wieder. :winken:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Rita Mae Brown - Für eine Handvoll Mäuse (Mrs. Murphy Bd. 21)





  • So,- das wars im März:

    - "Marlow" von Volker Kutscher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Die letzte Welt" von Christoph Ransmayr :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Ein weißer Schwan in Tabernacle Street" von Ben Aaronovitch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Die Spur des Lichts" von Andrea Camilleri :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Meine Schwester, die Serienmörderin" von Oyinkan Braithwaite :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Der erste Tropfen Blut" von Stuart MacBride :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Agatha Raisin und der tote Tierarzt" von M. C. Beaton :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Kaiserschmarrndrama" als Hörbuch von Rita Falk, unvergleichlich gelesen von Christian Tramitz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    - "Der kalte Hauch der Angst" von Pierre Lemaitre :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ich wünsch Euch schöne Ostertage! :winken: