Welche Bücher habt ihr im März 2021 gelesen?

  • Mein Lesemonat März


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Kleine Wunder um Mitternacht / Keigo Higashino :love:

    Das Wolkenschiff. Die Legende vom Feuervogel / Vashti Hardy

    Der Braune Bär fliegt erst nach Mitternacht / Johanna Romberg

    Bonnouji 01 / Aki Eda

    Identitti / Mithu M. Sanyal :love:

    My Genderless Boyfried 01 / Tamekou

    Krötensex / Franka Frei :love:

    Amari und die Nachtbrüder / B.B. Alston


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Die Clans von Tokito / Caroline Brinkmann

    What if we stay / Sarah Sprinz

    Abschied von Hermine / Jasmin Schreiber


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Body Politics / Melodie Michelberger

    Klara und die Sonne / Kazuo Ishiguro

    Auf doppelter Spur / Agatha Christie

    Run away with me, girl 01 / battan

    Bonnouji 02 / Aki Eda


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Komplett Gänsehaut / Sophie Passmann

    Blue Flag 08 / Kaito

    Bonnouji 03 / Aki Eda

  • Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Lesemonat März :D




    05. Christoph Ransmayr - Atlas eines ängstlichen Mannes 5- :bewertung1von5: :pray:


    06. T.C.Boyle - Wenn das Schlachten vorbei ist 4- :bewertung1von5:


    07. John Burnside - What light there is. Über die Schönheit des Moments (MLR) 5- :bewertung1von5:


    08. Marjane Satrapi - Persepolis 5- :bewertung1von5:


    09. Hrsg. Susanne Breit-Keßler - Fastenaktion 2021. Sieben Wochen ohne Blockaden 4,5 :bewertung1von5:


    10. Kazuo Ishiguro - Klara und die Sonne 4,5 :bewertung1von5:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich hatte im März etwas mehr Zeit zum lesen und die habe ich auch genutzt. :thumleft:

    Meine Sternvergabe mag ziemlich inflationär wirken, aber es waren eben nur tolle Bücher dabei! :applause:


    Romane:

    1. Nevernight: Das Spiel (2) - Jay Kristoff :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    2. Edelstein-Trilogie: Saphirblau (2) - Kerstin Gier:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    5. Edelstein-Trilogie: Smaragdgrün (3) - Kerstin Gier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    6. Die 13 Gezeichneten: Der Krumme Mann der Tiefe (3) - Judith & Christian Vogt:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    7. Scythe: Die Hüter des Todes (1) - Neal Shusterman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    8. Das Lied von Eis und Feuer: Die dunkle Königin (8) - George R. R. Martin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Nicht-Romane:

    3. Ich bin Linus - Linus Giese :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    4. Eine kurze Geschichte von jedem, der jemals gelebt hat - Adam Rutherford :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    9. Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Mein März:


    • Harry Potter und der Feuerkelch von Joanne K. Rowling :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • Hallo


    Der März war ziemlich gut was das lesen anging. Vorgenommen hatte ich mir mal nur Thriller zu lesen und das auch umgesetzt. Folgende Bücher habe ich im März gelesen:


    Ethan Cross- Die Stimme der Rache :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Jussi Adler Olsen- Erbarmen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Tess Gerritsen- Der Meister :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Andreas Gruber- Rachewinter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    J.D Robb- Im Namen des Todes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Andreas Winkelmann- Die Lieferung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    6 Bücher und insgesamt 2809 Seiten wurden gelesen


    :winken:

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Der Tod des Teemeisters, Yasushi Inoue :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Magic Cleaning, Marie Kondo :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Good Questions, Good Answers, Shravasti Dhammika :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Dhammapada :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Die Traumbrücke, Jun'ichirō Tanizaki :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Herr Nakano und die Frauen, Hiromi Kawakami :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Die schlafenden Schönen, Yasunari Kawabata :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Du kannst sie nicht alle töten, Alexander Prinz :bewertung1von5:

  • Meine März-Bücher... :wink:


    Angela Lautenschläger

    "Gerechte Strafe" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Brennende Angst" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Stummer Zorn" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    "Das doppelte Gesicht" Heidi Rehn :bewertung1von5:

    "Sieben Wahrheiten" Gilly Macmillian :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Die langen Abende" Elizabeth Strout :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Nie ist auch nur ein Wort" Barbara Davis :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    "Ostseefalle" Eva Almstädt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    "Späte Rache" Henrike Heiland :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Dunkle Spur" Henrike Heiland :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Sehr interessanter März mit einigen wunderbare Neuentdeckungen von Autoren und teils Klassikern ! Bin sehr zufrieden. Zu fast allen Büchern mehr in den entsprechenden Freds :


    25 Reiner Kunze – Die wunderbaren Jahre 125 S ***** Reread nach circa 40 Jahren, und nicht enttäuscht worden ! Kleine, nicht einfach stichelnde, aber doch prägnante Miniaturen zur Atmosphäre in einer Diktatur als auch Gedichte aus der Tschechoslowakei im/nach dem Prager Frühling.


    26 Wunibald Müller -30 Stufen zum Paradies 135 S. **** Die « Göttliche Leiter » des Johannes vom Sina (= Klimakus) war doch recht mühsam zu lesen, bei allen verborgenen Perlen. Diese Verheutigung durch Winibald Müller, Psychotherapeut, ist sehr lesbar und verständlich. Prima !


    27 Hervé Le Tellier – L’anomalie 327 S **** Der Goncourt 2020 ist etwas überraschenderweise auf halbem Wege zwischen Roman, science fiction und futuristisch anmutendem Weltanschauung. Für mich doch etwas unverdient als Goncourt ?


    28 Kazuo Ishiguro – Ma soirée du XXe siècle et autres petites incursions 42 S **** Habe diese Buchfassung der Nobelpreisrede von Ishiguro gelesen. Prima, wie die Ereignisse des Lebens auf sein Schreiben eine Einwirkung hatten und es bestimmten.


    29 Judith Taschler – Die Deutschlehrerin 223 S *** Schon fast wieder vergessen. Öfter hier erwähnt, aber nicht ganz meins : Anfänglich mich ganz enttäuschend, dann sich verbessernd. Das Erzählen und Weiterspinnen von Fäden als Austauschmöglichkeit… ?!


    30 E.M.Forster – Die Maschine steht still 109 S ***** Sehr große Leseentdeckung und Überraschung ! Dass Forster hier sich eine Distopie zusammenschreibt, die vor über hundert Jahren eine Menge heutiger Probleme voraussieht ! Beeindruckend !


    31 Bérengère Cournut – Das Lied der Arktis/De pierre et d’os 249 S ****/* Nach « Née à Oraibi » erneut eine Mädchen-, dann Frauenfigur in einem sehr ursprünglichen Umfeld. Sehr gute Beschreibungen von innen heraus über alte Denkweisen, Traditionen zwischen Schamanismus und Gemeinschaftsleben. Sehr gut ! Von dieser Autorin erwarte ich mit Freuden mehr !


    32 Benedict Wells – Vom Ende der Einsamkeit 357 S ***** Der taucht hier ganz zurecht viel und gut notiert auf. Dieses Buch hat mich sehr berührt : eigentlich fast eine Lebensgeschichte von der frühen Kindheit bis zur Jetztzeit als circa Vierzigjähriger. Geschichte auch einer großen Liebe.


    33 Claire Keegan – Wo das Wasser am tiefsten ist/Antarctica 251 S ***/* Sehr gut geschriebene Kurzgeschichten von Claire Keegan. Oft ist es jedoch antarktisch kalt… Richtig hoffnungsvoll sind die wenigsten stories. Dennoch : was für eine Schreibe !


    34 Carson McCullers - Das Herz ist ein einsamer Jäger 352 S ***** Dieses Buch verdanke ich dem Benedict Wells, der es öfter erwähnte. Und es zeigte sich mir als echte Entdeckung ! Klassiker von 1940, teils sehr modern. Einsamkeit auch hier ein Grundmotiv. Auf wen richte ich mich auf, von wem erwarte ich Antwort ?


    35 Rick Basser – Fiber 58 S ***/* Sehr schön aufgemachtes Buch (im amerikanischen Original), jedoch leicht verwirrend, da Fiktion und Realität, Beschreibung und Einladung zum Aktivismus ineinander übergehen.


    36 Sadegh Tschubak – Nuit d’insomnie 91 S ***/* Ein leider bislang nur einmal (?) in einem Roman übersetzter Klassiker der iranisch-persischen Literatur aus dem XX.Jahrhundert. Hier : sieben Kurzgeschichten, Viere davon mit Tieren in Mithauptrollen. Die Menschen stehen nicht gerade positiv da, eine gewisse pessimistische Grundstimmung herrscht vor. Jedoch sehr gut geschrieben !


    37 Joann Sfar – Le chat du Rabbin 10.Rentrez chez vous ! 86 S ***/* Hier der zehnte Band der « Katze des Rabbiners ». Schon auf Französisch, noch nicht auf Deutsch, erschienen. Kommt sicherlich bald. Die Spannbreite ist viel weiter : es geht über drei, vier Länder hinweg und einen Zeitraum von hundert Jahren. Grundton eventuell etwas politischer ? Doch es erscheint etwas mühsamer und versteckter. Oder ?

  • Im März waren es nur 8 Bücher, was sowohl an meinem Arbeitspensum als auch an der gesundheitlichen Baustelle lag. Mal sehen, ob der April besser wird. Qualitativ war der auch sehr durchmischt:


    26. Martina Liel - Nicht ohne meine Wärmflasche   :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:    Ein wirklich sehr informatives, verständlich verfasstes Selbsthilfe- und Aufklärungsbuch einer Betroffenen. Voller Tipps & Tricks und Anregungen, verfasst mit herrlich schwarzem Galgenhumor! Pflichtlektüre für Betroffene, Angehörige & Interessierte!


    27. Stephan Orth - Couchsurfing in China (Weltreise-Challenge) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:    Ich fand dieses Buch nicht so toll wie seine anderen, vielleicht lag es aber auch einfach am Reiseziel. Ich persönlich finde kaum Zugang zu China. Trotzdem bietet es einen außergewöhnlichen Einblick in diese "fremde Welt".


    28. Lily Brett - Zu sehen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:    Das bisher persönlichste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Ich liebe Lily Brett einfach und finde sie bei uns unterrepräsentiert. Wie immer analytisch, humorvoll, selbstironisch, berührend, emotional und voller Liebe. Sehr lesenswert!


    29. Isabel Bogdan - Laufen (MLR)   :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:    Ein ungewöhnliches Buch, verfasst in einem außergewöhnlichen Leserhythmus & interessanten Schreibstil. Schweres Thema, mir hat es gefallen und fand auch unsere MLR gut.


    30. Margaret Craven - Ich hörte die Eule, sie rief meinen Namen (Monats-Challenge)   :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:    MONATS-HIGHLIGHT und Anwärter auf das Jahres-Highlight! Eine richtige Perle mit extrem sympathischen Protagonist*innen. Sehr zu Herzen gehend, weise, nachdenklich machend. Unbedingt lesen!!!


    31. Maja Böhler - Die Wehenschreiberin (Monats-Challenge) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:     Absolut ehrlich, ergreifend, humorvoll und kurzweilig erzählt die Hebamme von ihrem Berufsalltag. Empfehlung!


    32. Tamer Seckin - Endometriose: Mehr als nur Regelschmerzen   :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:    Leider nicht so objektiv und informativ wie erhofft, da es sehr von den Anschauungen und Meinungen des Autors geprägt ist. Fakt ist, dass die Ursachen dieser Erkrankung medizinisch nicht erforscht sind und sie aber vom Autor so dargestellt werden. Ebenso ist sie chronisch und NICHT heilbar derzeit. Natürlich sind auch alle Berichte auf Amerika ausgelegt, aber als Basisaufklärung ist das Buch durchaus lesbar.


    33. Jonathan Franzen - Wann hören wir auf, uns etwas vorzumachen?   :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:    Ich würde diesem dünnen Büchlein gerne mehr Sterne geben - denn ich kann der Argumentation und der Denkweise von Franzen viel abgewinnen, aber Fakt ist, dass es leider wirklich ein extrem dünnes Büchlein ist und ein kurzer Essay halt wirklich dürftig ist für dieses komplexe Thema. Trotzdem ein lesenswerter Denkanstoß und toller Input!

  • 1. Creekers - Edward Lee

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Dafür das es sich um einen ordentlichen Horror handelte, war es überraschend gut zu lesen.

    Edward Lee lässt es aber ordentlich krachen - man muss schon einiges ab können. :puker:


    2. Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Eine sehr berührende und unterschwellig bedrückende Geschichte mit einem dramatischen Ende.


    3. BLack Dagger Krieger im Schatten - J. R. Ward

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Nach so vielen Jahren - immer wieder gut! :bounce:


    4. Black Dagger Ewig geliebt - J. R. Ward

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    S.o.

  • Der März war bei mir qualitativ nicht sooo berauschend. Ich hatte bisher auch noch keine Lust, zu einem der Bücher eine Rezension oder einen Leseeindruck zu verfassen. Mal sehen, ob ich das noch nachhole.


    Stacey Halls - Die Verlorenen :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Nicci French - Der Sommermörder :bewertung1von5: :sleep:

    Diana Gabaldon - Outlander: Echo der Hoffnung (Bd. 7) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :thumleft:

    Nicholas Bowling - Witchborn :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Rabea Kieß - DIe Hormon-Balance-Diät :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:

  • Mein Lesemärz:


    Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Just like you - Nick Hornby :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Das Geburtstagsfest - Judith W. Taschler :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Das Grab in den Schären - Viveca Sten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Das Karussell der Verwechslungen - Andrea Camilleri :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Das Labyrinth der Lichter - Carlos Ruiz Zafón :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Mein :study: -März 2021:


    6. Toni McGee Causey - Bobbie Faye; Schlimmer geht immer :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    7. Renate Bergmann - Besser als Bus fahren :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    8. Joanna Nell - Das Leben ist bunt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Das waren 1.073 gelesene Seiten. Habt alle ein schönes und lesereiches Osterwochenende :winken:

  • Auch die Jugend Reihe "Pheromon" muss ich sehr loben. Unscheinbares Cover mit einem Tierchen darauf, das überhaupt nichts mit der Geschichte zu tun hat, aber ausgesprochen spannende Unterhaltung mit einem ausgefallenen Thema. :thumleft:

    Liebe Emili :friends:

    Direkt hat es nichts mit der Geschichte zu tun, aber ich denke, die beiden Autoren haben die Käfer auf dem Cover gewählt, wegen der Insektenpheromone.


    Insekten benutzen häufig Pheromone um innerhalb ihrer Art zu kommunizieren. :)

  • Direkt hat es nichts mit der Geschichte zu tun, aber ich denke, die beiden Autoren haben die Käfer auf dem Cover gewählt, wegen der Insektenpheromone.


    Insekten benutzen häufig Pheromone um innerhalb ihrer Art zu kommunizieren.

    ja, das ist mir schon klar, :friends: allerdings viele Tierarten benutzen Pheromone, um zu kommunizieren, aber auch bei Menschen wurde Pheromonrezeptor nachweislich festgestellt. Die hätten auch die Menschen auf das Cover nehmen können. :wink: Wäre meiner Meinung nach passender. Ich fand den Käfer nicht so entsprechend. O:-)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Im März wurden es 4 Bücher und keine Hörbücher!


    :study: Erich Kästner - "Der Gang vor die Hunde" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Enola Holmes Krimi 2 und 3


    :study: Nancy Springer - "Der Fall der linkshändigen Lady" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :study: Nancy Springer - "Der Fall der verhängnisvollen Blumen" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :study: George Orwell - "Farm der Tiere" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Von den :bewertung1von5: her ein guter Monat :) !

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Mein März war durchwachsen... 5 Bücher (knapp 2400 Seiten) Irgendwie habe ich wieder zu viel anderes zu tun gehabt. Na ja, die Bücher laufen mir ja nicht weg :wink:

    Klaus-Peter Wolf : Ostfriesenzorn 4 :bewertung1von5:

    Virginia Doyle : Die rote Katze 3,5 :bewertung1von5:

    Katharina Peters : Ankermord 4 :bewertung1von5:

    Camilla Läckberg : Die Schneelöwin 5 :bewertung1von5:

    Camilla Läckberg : Die Eishexe 5 :bewertung1von5:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Mein März war gut:


    Gelesen

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    01. Emma S. Rose - Zwei Küsse zum Glück: Lisa & Ryan

    02. Emma S. Rose - Drei Momente für die Ewigkeit: Trix & Henri

    03. Talia Hibbert - Take a Hint, Dani Brown

    04. Alison Belsham - The Tattoo Thief

    05. Alison Belsham - Her Last Breath

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    06. Emma S. Rose - Ein Hauch von Hoffnung: Hannah & Chris

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    07. Audrey Carlan - Verfallen


    Gehört

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    01. Ellen Barksdale - Die fünf Portraits des toten Doktors | gelesen von Vera Teltz

    02. Ellen Barksdale - Miss Rittinghouse und die sprechenden Bücher | gelesen von Vera Teltz

    03. Ellen Barksdale - Ein Spion kommt selten allein | gelesen von Vera Teltz

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    04. Ellen Barksdale - Die kleinen Leute von Pittlewood | gelesen von Vera Teltz

    05. Ellen Barksdale - Der Besuch der reichen Dame | gelesen von Vera Teltz

    06. Ellen Barksdale - Ein Doppelgänger zuviel | gelesen von Vera Teltz

    07. Ellen Barksdale - Das Geheimnis des toten Anwalts | gelesen von Vera Teltz


    Kurzgeschichten

    01. Anyta Sunday - Pisces Floors Taurus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    02. Susan Mallery - Küssen nach Rezept | gelesen von Yara Blümel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Insgesamt 2616 Seiten und 1871 Minuten, durchschnittlich 3,7 Sterne.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher