188. Lesenacht am Samstag, den 4. Januar 2020

  • Ich bin schon beim Lesen. Allerdings habe ich mir erstmal doch ein anderes begonnenes Buch genommen: Der unheilbare Romantiker. Das finde ich auch sehr interessant. Es ist das erste Buch, in dem ich mir Sachen markiere - mit diesen Post-It-Pfeilen, weiß nicht, wie man die nennt.

  • Ich bin auch endich mal wieder dabei :tanzen::dance: Lesen werde ich "Scythe - Das Vermächtnis der Ältesten". Aber erst muss ich mir das Lesen noch verdienen- durch Spülen :rambo:


    Auf gleich! :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Auch ich bin schon eine ganze Weile am Lesen, denn zum Stricken habe ich im Moment keine Lust!:pale:Ich habe noch ca. 3 Stunden in diesem Buch und ich finde es klasse!:applause:Und dann wartet ein weiterer Arno Strobel auf mich!:study:

  • So, ich fange jetzt auch an zu lesen... erst mal gemütlich bei Chips und Cola, nachher gibt es noch einen Tee :montag: Und meinen neuen LEseknochen kann ich heute auch endlich richtig einweihen :anstossen:



    Ich bin bei etwas mehr als einem Drittel des Buches und ich bin wirklich gespannt ob



    Uns allen wünsche ich viel Freude am Lesen und eine gemütliche Lesenacht! Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Startklar und alle Anrufe noch vorher geschafft. Nun kann ich endlich aus Seite 212 von Seite 464 in Delia Owens "Der Gesang der Flusskrebse" weiter lesen.


    Zum Knabbern hab ich noch genug Weihnachtszeug und trinken werde ich nachher noch einen Wodka Limette Tonic.


    Nun nochmal zum Buch. Es ist unheimlich ruhig geschrieben und einfach wunderschön. Das Buch spielt auf verschiedenen Zeitebenen und erzählt auf der einen Ebene Kyas Geschichte und auf der anderen der Kriminalfall um Chase Andrews.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • In diesem Auftragswerk, dass die Veröffentlichung von Karikaturen begleiten sollte, begegnen wir vielen skurrilen Gestalten - v.a. den Mitgliedern des Pickwick Clubs. Sie sind schon alle sehr krass überzeichnet :totlach: Aber bereits im ersten Satz konnte man Dickens Sprachgewalt erkennen, so dass es bestimmt ein sehr humoriges Vergnügen wird, diese Herren auf ihren Reisen und bei ihren "Abenteuern" zu begleiten. :mrgreen:

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das bisher gelesene (sind leider erst 2 Kapitel) schon witzig finde, aber die Sprache überfordert mich gerade. Ich habe heute den ganzen Tag Bestellmengen überlegt, Preise verglichen, Helferlisten gecheckt und Infos zusammengetragen - ich brauch jetzt ganz einfache Lektüre und werde daher gleich zur Henkerstochter greifen. Ich glaube, die Anmeldung in eure MLR war ein bisschen voreilig - ich hatte den Jahresanfangsstress mal wieder unterschätzt. Es ist so schlimm, wenn man einfach nicht zur Ruhe kommen kann. :( Aber jetzt freue ich mich auf ein paar Stunden abschalten mit meinem Buch (gleich, nachdem ich mir was zum Essen gesucht habe). :D


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich hoffe ich halte durch, denn gestern Abend war es doch wilder als ich wollte, aber ich beginne mit Seite 95 meines Buches von Vorablesen (hab es aber auch heute im Handel gesehen). Auf jedenfall werde ich mich die nächsten Tage sputen müssen um das Buch alsbald zu beenden. Definitiv ist es aber schon jetzt spannend und sehr aufschlussreich. :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo,

    ich bin gerüstet, 1 große Tasse schwarzen Tee, 1 Kanne mit Schokoladentee, 1 Obstteller und Müsliknäcke .


    ( Amazon )

    Als Eveline Hasler in den 80er-Jahren in die DDR reist, hört sie durch Irmtraud Morgner den Namen Mentona Moser zum ersten Mal. Aus unermesslich reichem Haus stammend, Sozialrevolutionärin und frühe Feministin, hat sie die europäische Welt des 20. Jahrhunderts bewegt – und wurde vergessen. Eveline Hasler, mit ihrer wunderbaren Unmittelbarkeit des Erzählens, spürt diesem Ausnahmeleben einer Unbeugsamen nach und zeichnet ein eindringliches, intimes Porträt. Ein Platz im kollektiven Gedächtnis Europas ist Mentona Moser nun endlich gewiss.

    Wenn ich will, dass die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch in Wuppertal.“ - Pina Bausch.

  • Ich bin heute Abend auch dabei. Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich bei einer Lesenacht dabei gewesen bin. Lesen werde ich mein aktuelles Buch. Da fehlen mir noch so 100 Seiten. Die werde ich hoffentlich an diesem Wochenende noch schaffen.


    Klappentext von Amazon:

    Norwegen, 1905. Das Jahr, in dem das Land um seine Unabhängigkeit ringt, markiert auch für zwei sehr unterschiedliche Frauen einen Wendepunkt:

    In Stavanger tritt Liv, ein Mädchen aus ärmsten Verhältnissen, eine Stelle als Dienstmagd an und muss schon bald die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen: Darf sie sich gegen ihren Dienstherren stellen, um einem kleinen Jungen zu helfen, den ein trauriges Schicksal erwartet? Auch für die junge Gräfin Karoline im fernen Schlesien steht ihre Existenz auf dem Spiel. Der Familienbesitz würde an einen entfernten Verwandten gehen, wenn ihr schwerkranker Mann ohne Erben stirbt. Als sie erfährt, dass er kurz vor der Hochzeit in Norwegen ein Kind gezeugt hat, schmiedet sie einen abenteuerlichen Plan ...


    Ich lese schon seit dem Nachmittag, ganz gemütlich auf dem Sofa. Das Beste, was man bei dem scheußlichen Wetter machen kann. Bereit steht für heute Abend ein Ostfriesicher Zimt-Apfel Tee und etwas Schoki von Weihnachten.


    Ich wünsche uns allen eine spannende Lesenacht!


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein!

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Bei mir kann es jetzt auch losgehen.


    Mein Buch ist bereits das dritte der Night School-Reihe.

    Das ganze spielt in einem Internat, das hauptsächlich Kinder betuchter Eltern besuchen.

    Zusätzlich zum normalen Unterricht, gibt es spät abends eben auch die Night School, die nur ausgewählte Schüler besuchen und die streng geheim ist.

    Viele Politiker und andere wichtige Personen haben früher die Night School besucht.

    Allie wurde in Teil 1 auch in die Night School aufgenommen. Seither ist viel passiert.

    Es gab mehrere Tote und auch Allie ist in großer Gefahr. Warum ist hier in Kürze schwierig zu erklären.

    Einer an der Schule, ob Lehrer oder Schüler, muss ein Verräter sein, der bei den Morden mitgeholfen hat.

    Allie versucht nun gerade mit ein paar anderen Jungendlichen herauszufinden, wer der Verräter ist.


    Das Buch gefällt mir sehr gut. Besser sogar als der Teil davor.

    Es ist gerade richtig spannend, wer denn nun der Verräter ist.

    Ich befürchte ja, dass ich in Teil 3 vielleicht noch gar keine Antwort darauf bekommen werde.

  • Huhu ihrs :)


    nachher werde ich sicher auch noch lesen, aber bin gerade erst von meiner Freundin zurück und habe da einige Ideen im Kopf, die ich gerade noch auf Tauglichkeit prüfen muss :lechz: So wie ich mich kenne, muss ich dann direkt auch was vorbereiten, also kann es sein, dass ich erst noch eine Runde häkeln werde :lechz:

    Lesen dann wahrscheinlich erst später im Bett, hoffentlich dafür aber lange :drunken:

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich kann mich nun auch zu euch gesellen. Tochterkind war pünktlich im Bett und ich habe mir schon meine Verpflegung für den heutigen Abend zusammen gestellt: Als Getränk gibt es Sekt:anstossen:und zum Naschen stehen bereit: Schokoküsse, Lindt Schokolade mit Williamsbrand und Fun Pop`s Paprika.:lechz:Verhungern oder verdursten werde ich also nicht.:totlach:


    Lesen tue ich heut auch noch:uups:


    Zunächst werde ich versuchen mein Karen Swan Buch zu beenden. Es fehlen noch ca. 30 Seiten. Das ist machbar, weil das Buch jetzt sehr spannend ist und die Seiten nur so fliegen. Auch das dritte Weihnachtsbuch von dieser Autorin konnte mich begeistern und passte perfekt zur Weihnachtszeit!:cheers:


    Hier die Amazon Kurzbeschreibung:


    Karrierefrau Allegra hat keine Zeit für Romantik. Doch das Fest der Liebe macht seinem Namen alle Ehre ...

    Weihnachtszeit in London: Die Stadt funkelt, unter den Sohlen knirscht der Schnee – doch Allegra Fisher hat nur einen Wunsch: dass die Feiertage schnell vorübergehen. Die Karrierefrau arbeitet an einem Riesendeal und hat keine Zeit für das »Fest der Liebe«. Als im verschneiten Zermatt eine alte Berghütte entdeckt wird, kann Allegra kaum glauben, dass der Fund etwas mit ihrer Familie zu tun haben soll. Gemeinsam mit ihrer Schwester Isobel fliegt sie in die Schweiz – und mit der Reise und ihrem attraktiven Konkurrenten Sam nimmt Allegras Leben eine neue Wendung. Vielleicht wird es doch ein Fest der Liebe ...


    Danach möchte ich dann wieder ein Renate Bergmann Buch lesen. Mal schauen, was daraus wird.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!:study:

  • Ich bin auch mit dabei und werde wohl "Der Gesang der Flusskrebse" von Delia Owens weiter lesen.

    Das ist ein ganz tolles Buch, das war mein Jahres-Highlight 2019! :applause:

    Mein Buch ist bereits das dritte der Night School-Reihe.

    Die Night School-Reihe hat mir sehr gut gefallen, ich wünsche dir viel Spaß damit.



    Ich werde erstmal in diesem Buch weiterlesen. Ich bin auf S. 139 von 451 und es ist recht spannend.


    Dies ist die Kurzbeschreibung von Amazon:

    Elaine Dawson ist vom Pech verfolgt. Als sie nach Gibraltar zur Hochzeit einer Freundin reisen will, werden sämtliche Flüge in Heathrow wegen Nebels gestrichen. Anstatt in der Abflughalle zu warten, nimmt sie das Angebot eines Fremden an, in seiner Wohnung zu übernachten – und wird von diesem Moment an nie wieder gesehen.

    Fünf Jahre später rollt die Journalistin Rosanna Hamilton den Fall neu auf. Plötzlich gibt es Hinweise, dass Elaine noch lebt. Doch als Rosanna diesen Spuren folgt, ahnt sie nicht, dass sie selbst bald in Lebensgefahr schweben wird …

    Eventuell werde ich später noch zu meinem Leserunden-Buch "Der Attentäter" wechseln. Das ist auch unheimlich spannend, ich habe nur noch den letzten Abschnitt, das heißt etwa das letzte Viertel vor mir, in dem das Attentat geschieht.


    Ich wünsche allen eine wunderschöne, spannende erste Lesenacht des neuen Jahrzehnts.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • So, ich bin nun auch da :wink:


    Ich habe schon eine Schüssel Knabberzeug verdrückt und werde mir wohl noch etwas zum Naschen holen :pale:

    Lesen werde ich das neueste Buch von Carmen Rohrbach:

  • :bounce: Ich kann heute auch endlich wieder dabei sein.

    Neben mir auf meinem Schlaflager stehen Yoghurt Gums und Chips. Dazu gibt es momentan nur Wasser, aber auch das muss mal sein.

    Wie ich gesehen habe, lest ihr auch alle wieder sehr interessante Bücher.

    Mein Buch ist bereits das dritte der Night School-Reihe.

    Die Reihe habe ich auch schon komplett durch. Die ist wirklich von vorne bis hinten super spannend. Viel Spaß damit!


    Bei mir geht es heute weiter mit Bartimäus, dem Dschinn, der gestern zuletzt den wahren Namen seines Beschwörers herausgefunden hat – eine dramatische Bedrouille für jeden Zauberer. Mal sehen, was er mit diesem Wissen nun anstellt.

  • Nachdem ich gestern ein klein wenig vorgeglüht habe, trinke ich jetzt Wasser. :loool: Ansonsten bin ich satt. Es gab Nudeln mit selbstgemachter Bolognese Sauce.


    Das Buch ist gut. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das Thema des Buches aktuell ist Sklaverei und Rassismus. Wie auch im letzten Buch ist die damalige Zeit wirklich eindrucksvoll beschrieben. :thumleft:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Huhu, ich bin jetzt auch da *mal allen zuwink* :winken:


    Tolle Bücher habt ihr da heute am Start :drunken: ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim jeweiligen Buch :study:


    Ich selbst mache es wie bluetiger und begebe mich wieder in die Night School. :D Bloss bin ich noch nicht ganz so weit wie sie. Die Reihe umfasst fünf Bände und während bluetiger beim 3. Band ist, bin ich gerade noch beim 2. Band. :)


    Klappentext:

    Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch London kehrt Allie zurück ins Internat Cimmeria. Doch auch hier ist sie nicht außer Gefahr. Als Mitglied der Night School erwarten sie neue Herausforderungen und Rätsel. Außerdem spielen ihre Gefühle für Sylvain und Carter weiterhin verrückt! Als sie dann eine Nachricht ihres verschollen geglaubten Bruders erhält, beginnt Allie endgültig zu zweifeln- wer ist Freund und wer ist Feind?

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Soo, Tee und Kekse stehen bereit (aber wahrscheinlich werd ich gleich zu nem Bier oder einem Gläschen Wein wechseln) und ich mach es mir jetzt auf meinem Sofa gemütlich.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."